1. Juli - WELTTAG DES AUFSTANDS - WORLD DEFIANCE DAY.

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon And242 » 02.07.2007 (12:02)

Und sei Dir sicher, die anderen auch wieder.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon sex machine » 02.07.2007 (12:10)

Bleibt abzuwarten. Keine Ahnung. Ich gehe aber eigentlich nicht davon aus, dass durch das Rauchverbot die Kneipen voller werden...

Im Sommer sitzen dann Hunderte von Leuten draussen an Tischen - und Winter kann die Raeumlichkeit vermietet werden. :lol:
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon nihil » 02.07.2007 (12:12)

hat in canada auch geklappt mit dem totalrn rauchverbot in öffentlichen gebäuden, so schlecht ist das nicht. kannst dir ja nikotinkaugummis kaufen für's weggehen ;)
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon And242 » 02.07.2007 (12:13)

Von mehr gehe ich ebenfalls nicht aus, von weniger aber auch nicht.

Ärgerlich nur, wenn es Ausnahmeregeln bzw. keine Ausnahmeregeln gibt, dann sind bestimmte Wirte sicherlich ziemlich stark betroffen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Seelensturm » 02.07.2007 (14:11)

In Irland funktioniert das Rauchverbot in Pubs, Bars und Restaurants wohl laut eines Fernsehberichtes auch hervorragend. Die Leute gehen da eben kurz vor den Pub und schmoken. Fast keiner beschwert sich darüber und die Gästezahl ist auch nicht geringer geworden.
Nur in Deutschland jammern und heulen wieder alle. Meine Fresse, keiner zwingt einen Raucher zu rauchen. Aber ich werde gezwungen, den Rauch einzuatmen oder ich muss meinen Freundeskreis aussortieren. ;) Da spürt man wieder deutlich dieses egomanische/egozentrische Verhalten von Rauchern. Sucht vor Rücksicht... alles klar, so kommen wir weiter. :roll:
Nichts ist, wie es scheint...
Benutzeravatar
Seelensturm
 
Beiträge: 228
Registriert: 16.10.2005 (12:28)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kimble » 02.07.2007 (14:28)

Stimmt das ganze funktioniert ohne Probleme und Grossartige Disskussionen!
Sogar hier in der Tiefsten Provinz :D
Gäb wohl nur dann einen Aufstand wollte man das Trinken hier verbieten :twisted:
Benutzeravatar
Kimble
 
Beiträge: 127
Registriert: 06.08.2006 (23:20)
Wohnort: An Clochán/ Éire

Beitragvon sex machine » 02.07.2007 (14:33)

Seelensturm hat geschrieben: ;) Da spürt man wieder deutlich dieses egomanische/egozentrische Verhalten von Rauchern. Sucht vor Rücksicht... alles klar, so kommen wir weiter. :roll:

Wenn man es so sehen will, dann sieht man es auch so.
Der Aufschrei der Raucher geht (und das sollte eigentlich klar sein) nicht gegen die Nichtraucher, sondern gegen den Staat (oder Europaeische Gemeinschaft oder sonstwas), der das Verbot ausspricht. Wenn morgen das Gesetz in Kraft tritt, dass (z.B.) Schwule oder Vegetarier auf offener Strasse zusammengeschlagen werden duerfen, werde ich das sicherlich nicht toll finden oder einfach so hinnehmen, obwohl ich hetero und Fleischfresser bin.
Da muessen Loesungen her, Sonderlizenzen z.B., dass`n Wirt`ne "Raucherkneipe" eroeffnen duerfte - er zahlt dann halt (von mir aus) dem Staat ein paar Euro mehr, aber die Zielgruppe muesste gewaltig sein. Und es wird dann auch kein Nichtraucher gezwungen, in eine verrauchte Kneipe zu gehen, wenn die naechste Nichtraucherkneipe 50 Meter entfernt ist.
Bloedsinn ist allerdings sowas wie in Spanien: generell erstmal Rauchverbot, aber Oertlichkeiten mit ueber 100 Quadratmeter duerfenueberlegen, ob sie`nen Raucherraum einrichten - die typische spanische Kneipe hat zwischen 7 und 15 Quadratmeter...
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

"Regelung"

Beitragvon Herr Herzschmerz » 02.07.2007 (14:40)

Ein von mir schon mal in einem Forum getippten Text mit Ergänzungen:

Ich empfinde die ganze Diskussion und die mittlerweile bestehenden Verbote als Symptom schwerster Wohlstandsdekadenz.

Ich verwende auch gerne das Wort "Gesundheitsfaschismus" dafür, denn es ist das treffende Wort.

Und alle die jetzt im Geiste "Paranoiker" schreien, ... ja, genau DIE möchte ich dann in ein paar Jahren sehen, wenn ihnen der koffeinhaltige Kaffee, die kalorienreiche Torte oder der fette Schweinsbraten genommen wird (mit der Begründung, dass sie durch ihre Lebensweise - trotz Nichtrauchersein - dem Gesundheitssystem auf der Tasche liegen und "Regelungen getroffen werden müssen".

Da können wir dann alle nochmal zusammenkommen und uns im Kolletktiv unserer (persönlichen) "Freiheit" erfreuen.

Das gemeine Volk hat was zum Quatschen, wird abgelenkt vom wirklich wichtigen Politgeschehen und der rauchende Anteil darf noch via überteuerten Zigarettenpreisen brav die Steuerkassen des Finanzministers füllen.

Und diejenigen, die da die Verbote fordern oder befürworten, sollten dann aber auch so konsequent und fair sein und umgehend ihr Auto (mit dem sie - wenn sie 50 m zum Bäcker fahren um Brötchen zu holen und dabei den Kindern ihre Abgase, Gift und Dreck ins Gesicht und Lungen blasen) stehen lassen und nie wieder einen Zündschlüssel angreifen.

Fazit: Wenn DAS (Rauchen) die grosse Sorge dieser Zeit ist, dann geht´s uns uns allen einfach einmal (oder öfters) zu gut.

Warum ich das in diesem Threatzusammenhang schreibe? ... ganz einfach: das Volk kann da nämlich nicht mehr bestimmen, wie es geregelt wird. Da wird dann einfach - von oben - bestimmt. Man nennt das heute "Demokratie" (oder "EU-Verordnung").

Mein Appell an die da draussen, die glauben sie hätten soviele Persönlichkeitsrechte und eine achso wertvolle und schützenswerte körperliche Gesundheit: schaut Euch das WIRKLICHE Elend in dieser Welt mal an und dann das Maul aufreissen und von "Nichtraucherschutz" quasseln.
Anstelle dessen besser zum Postamt gehen und Geld für Wasserleitungen in Afrika spenden oder AMNESTY INTERNATIONAL unterstützen.

Willkommen in einer zunehmend verblödenden, neurosenreicheren und immer steriler werdenden Abendland!


Ergebenst,

B. B.


P.S. Ich würde auf den Moment hinauf zu Rauchen aufhören, wenn es ein Gesetz gäbe, dass mich vor Idioten im öffentlichen Raum schützt. VERSPROCHEN!!! ... warum gibt es das noch nicht?!?!


And242 hat geschrieben:
Herr Herzschmerz hat geschrieben:Was will der werte And242 uns sagen?

Das niemand etwas gegen Raucher hat, wenn sie keine anderen belästigen!


Das ist ein anderes Thema ("Gesellschaftliches Verhalten" / "Erziehung" / "Wie verhalte ich mich im gesellschaftlichen Leben").

Hier ein paar Erscheinungen, wo ICH mich "belästigt" fühle im öffentlichen Raum:

1) ungewaschene und schlecht riechende Menschen
2) alte Menschen
3) schreiende Kleinkinder und Kinder allgemein
4) solariumbraune H&M-Mode-tragende Jugendliche
5) verliebte Menschen (die im Extremfall in meiner Gegenwart rumschmusen)
6) handyphile Vollkoffer (wo man zwangshalber Zaungast von debilen Gesprächen wird)
7) fette Weiber (und sei es nur aus der Entfernung)

... und und und ...

Tja, DAMIT muss ich auch leben ... *kotz* ... WER SCHüTZT MICH, BITTE?!?!?!
Herr Herzschmerz
 

Beitragvon And242 » 02.07.2007 (16:35)

Hier werden mal wieder viele Sachen in einen Topf geworfen, die überhaupt nicht zusammenpassen.

1. Niemand verbietet einem Raucher das Rauchen! Nur bestimmte Orte werden ausgeklammert. Soll ja sogar Experten geben, die überall rauchen wollen. Bäckereien eignen sich dafür übrigens hervorragend.

2. Der Vergleich Auto und Zigarette ist mindestens genauso alt wie er dämlich ist. Beim Autofahren ist es die Mobilität, beim Rauchen der Genuss, der im Vordergrund steht.

3. Das viele Menschen mit ihrer Freiheit nicht umgehen können, zeigt unsere Kantine. War vor kurzem noch unterteilt in Raucher und Nichtraucher. Nur irgendwann meinten die Raucher, überall rauchen zu müssen. Jetzt gibt es ein generelles Rauchverbot. Gut so!

4. Was mich aufregt, sind Leute, die sich auf Konzerten über die schlechte Luft aufregen und dabei brav an ihrer Zigarette ziehen.

5. Mich nerven auch viele andere Dinge, was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Ich gehe z.B. davon aus, dass es auch in Deutschland bald ein Tempolimit geben wird, weil sich genug Affen wie die letzten Autobahnproleten aufführen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: "Regelung"

Beitragvon cole » 02.07.2007 (16:36)

Herr Herzschmerz hat geschrieben:
Hier ein paar Erscheinungen, wo ICH mich "belästigt" fühle im öffentlichen Raum:

1) ungewaschene und schlecht riechende Menschen
2) alte Menschen
3) schreiende Kleinkinder und Kinder allgemein
4) solariumbraune H&M-Mode-tragende Jugendliche
5) verliebte Menschen (die im Extremfall in meiner Gegenwart rumschmusen)
6) handyphile Vollkoffer (wo man zwangshalber Zaungast von debilen Gesprächen wird)
7) fette Weiber (und sei es nur aus der Entfernung)

... und und und ...

Tja, DAMIT muss ich auch leben ... *kotz* ... WER SCHüTZT MICH, BITTE?!?!?!


Keiner dieser Punkte beeinträchtigt jedoch deine Gesundheit.

Aber schön das der Staat sich immer weietr ausbreiten darf. Zahlt er halt ein paar Steuern mehr, Staatsquote unter 100% ist sowieso witzlos. :roll:

And242 hat geschrieben:Absoluter Unsinn! Daheim kann ich laut Musik hören, im Auto auch. Muss ich deshalb einen Ghettoblaster mit ins Restaurant nehmen und neben meinem Nachbarn voll aufdrehen?

Außerdem bestehe ich darauf, im Kino meine ganze Klingeltonpalette in vollständiger Lautstärke auszuprobieren.
Freiheit für Klingeltöne!


Da braucht es aber nicht Papas langen Arm - der restaurantbesitzer wird, ganz im Eigeninteresse, Maßnahmen zu ergreifen und dem Ghettoblaster keine Chance geben. Ähnlich liegt es beim Kino. Wozu braucht es da den Staat???

Wenn einem die Begebenheiten in bestimmten Räumlichkeiten stören geht man einfach nicht hin, oder man verteilt seine Präferenzen so, dass man darüber hinwegsieht. Sollte es dann tatsächlich mehre Kunden stören, ändert der Betreiben vielleicht etwas. Wenn nicht Pech gehabt. Oder man ruft nach Papa Staat, der dann dem bösen Gastronomen auf die Finger haut.

Ich versteh auch nicht so ganz wo der gravierende Unterschied zwischen "deiner" Wohung und den Räumlichkeiten eines Kneipenbesitzers liegt. Du machst da was du willst und er macht es genauso. Aber nein, wenn du bei ihm zu Gast bist, muss er sich jetzt an deine Wünsche halten?
Benutzeravatar
cole
 
Beiträge: 146
Registriert: 26.10.2004 (14:01)
Wohnort: Gotha

Beitragvon And242 » 02.07.2007 (16:43)

Kneipen interessieren mich nicht die Bohne, meinetwegen können die da Zyklon B reinleiten.
Mich interessieren nur die Orte, wo ich keine Wahl habe. Und das ist der definitiv Arbeitsplatz.
Für mich muss es das Gesetz also nicht geben, ich kam mit der bisherigen Regel ganz gut klar.
Dennoch treibt es mir ein gewisses Grinsen ins Gesicht, dass einer gewissen überheblichkeit und Ignoranz endlich mal per Gestz auf die Finger geklopft wird.
Ärgerlich für die, die sich überall immer fair verhalten haben!
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon cole » 02.07.2007 (17:00)

Wieso keine Wahl? Du kannst dich doch beschweren oder ... kündigen. :P
Benutzeravatar
cole
 
Beiträge: 146
Registriert: 26.10.2004 (14:01)
Wohnort: Gotha

Beitragvon And242 » 02.07.2007 (17:03)

Deshalb gibt es jetzt ein Rauchverbot in der Kantine!
(Eigentlich wollte ich nur, dass sich irgendwelche Spezialisten an die bestehenden Regeln halten.)
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon YelworC » 02.07.2007 (17:24)

Herr Herzschmerz mausert sich zum Retter der Unterdrückten. Das ist... wie soll ich es sagen... possierlich? Ja.
Ich bin, aus bereits genannten Gründen, jedenfalls für einen gesetzlichen Nichtraucherschutz.
Im übrigen hoffe ich auch noch, dass schreiende Kinder sehr jungen Alters krebserregend sind und verboten werden.

Man kann wahrscheinlich nie alles haben.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon YelworC » 02.07.2007 (17:24)

YelworC hat geschrieben:Herr Herzschmerz mausert sich zum Sprachrohr der Unterdrückten. Das ist... wie soll ich es sagen... possierlich? Ja.
Ich bin, aus bereits genannten Gründen, jedenfalls für einen gesetzlichen Nichtraucherschutz.
Im übrigen hoffe ich auch noch, dass schreiende Kinder sehr jungen Alters krebserregend sind und verboten werden.

Man kann wahrscheinlich nie alles haben.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

VorherigeNächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron