übergriffe auf dem WGT 2007

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon DRF » 07.06.2007 (14:48)

And242 hat geschrieben:Wenn ich mir überlege, was ich mit einem Kauf alles unterstütze. Normalweise darf man sein Geld nur verbrennen und am besten gleich selbst mit einäschern lassen.


Man musz es ja nicht uebertreiben. Aber nur um ein Beispiel zu geben: ich persoenlich gehe keine Videos hier von "Blockbuster" holen, weil die Bush finanziell sehr unterstuetzen (oder haben, bei der letzten Wahl hier). Meine Abneigung gegen den Herren ist einfach zu grosz. Ansonsten sehe ich es nicht so eng.
Benutzeravatar
DRF
 
Beiträge: 423
Registriert: 07.05.2007 (15:15)
Wohnort: San Juan, PR

Beitragvon John Birch » 07.06.2007 (16:14)

haiwire hat geschrieben:hat sich schnomal jemand mit der korruptionsaffäre in sachsen beschäftigt? scheinen kreise von landtagsabgeordneten über polizeipräsidium bis zum oberstaatsanwalt involviert zu sein.
natürlich werden meine daten niemals in falsche hände geraten...



ich mag die ironie im wortspiel
Brachial Palsy - central point of the 9 planets
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________

Brachial Palsy - control and paralysis
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________
www.brachialpalsy.de
www.eternal-soul.de
www.myspace.com/brachialpalsy
Benutzeravatar
John Birch
 
Beiträge: 761
Registriert: 18.01.2003 (15:55)

Beitragvon Schmerzsucht » 07.06.2007 (16:37)

John Birch hat geschrieben:
haiwire hat geschrieben:hat sich schnomal jemand mit der korruptionsaffäre in sachsen beschäftigt? scheinen kreise von landtagsabgeordneten über polizeipräsidium bis zum oberstaatsanwalt involviert zu sein.
natürlich werden meine daten niemals in falsche hände geraten...



ich mag die ironie im wortspiel


Das ist eben ein echter haiwire :D.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon John Birch » 07.06.2007 (17:17)

habe am kaffeetisch heute erfahren, dass sich verdeckte ermittler unters "bunte" volk am heiligendamm mischten um die situation entsprechend von ihnen aus anzuheizen bzw. stress gezielt zu provozieren.
das ganze soll gestern auf n24 gelaufen sein, welche sendung konnte ich nicht ermitteln...
wenn an der geschichte was wahres ist, würden die thesen der "gemeinsamen verschwörung" wohl doch stimmen.
Brachial Palsy - central point of the 9 planets
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________

Brachial Palsy - control and paralysis
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________
www.brachialpalsy.de
www.eternal-soul.de
www.myspace.com/brachialpalsy
Benutzeravatar
John Birch
 
Beiträge: 761
Registriert: 18.01.2003 (15:55)

Beitragvon sex machine » 07.06.2007 (19:39)

@ John Birch: Warum sollte es auch nicht stimmen? In Berlin zum 1. Mai wird das seit Jahren so praktiziert...
:D
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon John Birch » 07.06.2007 (19:40)

wenn dem so ist... ich finde es jedenfalls erscheckend!
Brachial Palsy - central point of the 9 planets
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________

Brachial Palsy - control and paralysis
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________
www.brachialpalsy.de
www.eternal-soul.de
www.myspace.com/brachialpalsy
Benutzeravatar
John Birch
 
Beiträge: 761
Registriert: 18.01.2003 (15:55)

Beitragvon And242 » 07.06.2007 (20:08)

Wie ich bereits erwähnte, hätte ich so etwas nicht ausgeschlossen. Nach dem WGT tue ich es allerdings.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon And242 » 07.06.2007 (20:12)

P.S.: Ich könnte mich irren, aber waren hier gestern Abend nicht noch mindestens 10 Beiträge mehr zu diesem Thema?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 07.06.2007 (20:32)

Ich bitte darum, die Ereignisse beim WGT von den Ereignissen in Rostock/Heiligendamm zu trennen, da beides völlig unterschiedliche Gegenstände sind und nicht durcheinandergebracht werden dürfen.

Womöglich waren die Täter von Leipzig in Rostock dabei, vermutlich auch nicht, und dass die G8-Kritiker und Steinewerfer in Rostock nicht mit der Antifa personalidentisch ist und darüberhinaus andere Ziele verfolgen, dürfte auch klar sein.

Ich bitte also darum, das zu beachten.
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

Beitragvon And242 » 07.06.2007 (20:40)

Die Analogien lassen sicherlich Vergleiche zu. Und hier geht es um sinnlose übergriffe. über die wahren Hintergründe und Meinungen zum G8-Gipfel wurde hier doch noch gar nicht diskutiert.

Noch eine Analogie: Differenziert man bei den Taten der Nazis, oder bei Taten der Neonazis?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 07.06.2007 (22:19)

And242 hat geschrieben:Die Analogien lassen sicherlich Vergleiche zu. Und hier geht es um sinnlose übergriffe. über die wahren Hintergründe und Meinungen zum G8-Gipfel wurde hier doch noch gar nicht diskutiert.

Noch eine Analogie: Differenziert man bei den Taten der Nazis, oder bei Taten der Neonazis?


Ich differnziere, ja... sowohl als auch.

Für mich gibt es Gewalt, die sinnvoll ist und Gewalt, die völlig sinnfrei ist. Mit der Art von Gewalt, wie sie beim WGT vorgefallen ist, kann ich mich jedenfalls nicht anfreunden.

Auch bei den Neonazis oder Nazis oder bürgerlich Konsevativen oder den Hooligans oder oder oder differnziere ich die Gewalttätigkeiten und Aktionen und werfe nicht alles in einen Topf.
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

Beitragvon And242 » 07.06.2007 (22:34)

Sobald man sich einer Gruppe anschließt, und sei es auch nur eines Fußball-Fanclubs oder einer Motorradgang, "haftet" immer das ganze Kollektiv, selbst wenn nur Vereinzelte rausbrechen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 07.06.2007 (22:49)

Nur, dass bei der Anti-G8-Demonstration so verdammt viele Gruppierungen zugegen waren, von den Grünen bis hin zu den schwarzen Blöcken, dass man nicht kollektiv werten kann, zumal sich verschiedene Gruppen ja auch gegenseitig anfeinden.
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

Beitragvon And242 » 07.06.2007 (23:11)

Vollkommen richtig! Nur die Medien sehen das ein wenig anders, weshalb es sicherlich diese Anfeindungen im Nachhinein gegeben hat. Ziel erreicht!
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 07.06.2007 (23:20)

And242 hat geschrieben:Vollkommen richtig! Nur die Medien sehen das ein wenig anders, weshalb es sicherlich diese Anfeindungen im Nachhinein gegeben hat. Ziel erreicht!


Es hat auch im Vorfeld Anfeindungen gegeben, ohne Hilfe der Medien... und das ist auch nicht nur auf Heiligendamm zu beziehen, sondern auf linke Gruppierungen im Allgemeinen.

"Die Linke" ist im Grunde sehr heterogen und untereinander zerstritten ohne Ende, während die "Rechte" zwar auch interne Rangeleien hat, sich aber doch immer wieder zusammenraffen kann und auf Order "von Oben" Ruhe halten kann, wenn es Öffentlichkeitswirksam ist. Bei der Linken ist das nicht der Fall. Wenn eine antifaschistische Gruppe aus Leipuig Jagd auf Gothics und Artverwandtes macht heisst das nicht, dass eine andere Antifa-Gruppe genauso handeln würde. Daher sind pauschalverurteilungen in Richtung Antifa, linken Gruppierungen oder globalisierungskritischen Zusammenhängen genauso unzureichend und falsch wie eine pauschale Beurteilung der gesamten "Rechten", da es immer noch gewaltige Unterschiede zwischen katholischen Konservativen, Rechtsextremen der NPD oder einfach CSU-Mitglieder gibt. Diese Unterschiede müssen und sollten erkannt werden.

Aber Differenzierung ist ja ohnehin out, gell?
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

VorherigeNächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron