ex US-Justizminister sagte...

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

ex US-Justizminister sagte...

Beitragvon John Birch » 24.05.2003 (21:46)

der ex justizminister Ramsey Clark sagte in der franz..zeitschrift L`autre Journal:

"Ich waren die Europäer,daß die Vereinigten Staaten im Rahmen der neuen Weltordnung keine Skrupel haben würden,auch in Europa militärisch zu intervenieren.Unsere Streitkräfte werden überall eingreifen,wo unsere Interessen gefährtet sind,und zwar mit allen Mitteln einschließlich Atomwaffen.Ich gehe sogar so weit zu behaupten,daß Amerika ohne zögern auch in Westeuropa intervenieren würde,wenn dies gegenwärtig auch manchen Leuten als absurde Idee vorkommen mag.Die USA würden eine europäische nukleare und wirtschaftliche Großmacht nicht lange dulden."





meine anmerkung soll nur sein:und von solchen tollen "FREUNDEN"redet man hier in unserem Lande...man solle mal überlegen was das heißt vorallem sollte endlich mal angefangen werden,um zu denken!
Benutzeravatar
John Birch
 
Beiträge: 761
Registriert: 18.01.2003 (15:55)

Beitragvon vac » 25.05.2003 (8:50)

naja, ich würde mal sagen, da würden sie schon etwas länger überlegen als bei einem angriff auf den irak o.ä. länder. dazu kommt, dass sie damit die eigenen partner (nato) angreifen würden und jegliche politische glaubwürdigkeit verlieren würden. andererseits kann man wirklich so weit gehen zu sagen "who cares?" - die usa brauchen keine glaubwürdigkeit, sie haben die größte wirtschaftsmacht und militärmacht der welt. militärisch würde europa relativ schnell überrannt, wirtschaftlich wäre das aber nicht so einfach.

tja.. so scheiße das sein mag, aber der kalte krieg hatte auch was gutes.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon chikan » 25.05.2003 (9:58)

Da in diesem Falle eine ganze Reihe Amerikanischer Konzerne Gewinneinbußen zu befürchten hätten glaube ich kaum, daß sie eben mal in Europa draufhauen. Außerdem glaube ich kaum, daß sie ihren Einwohnern so einfach die notwendigkeit eines Einmarsches/Angriffs in Europas erklären können. So wahnsinnig groß war die Rückendeckung für den letzten Krieg im Irak ja auch nicht mehr und da ging es schließlich noch um Öl, Erzfreund Saddam und was weiß ich noch alles.
Neee, Wirtschaftlich konfrontation schön und gut (Embargo...) aber Krieg?, glaube ich kaum.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Heil Amerika!

Beitragvon worldnihil » 06.07.2003 (4:23)

Ich traue den Amis bzw. den Leuten die dort das Sagen haben so ziemlich alles zu. Allerdings stimme ich dem zu, daß die es der Bevölkerung nur schwerlich verklickern könnten, daß sie in Europa einmarschiern.
Ich glaube irgendwie, die Amis haben mal wieder eine Vietnam-Erfahrung nötig!? :twisted:
"We are vain and we are blind. I hate people when they're not polite."

http://www.myspace.com/worldnihil
http://www.hnpe.blogspot.com
Benutzeravatar
worldnihil
 
Beiträge: 235
Registriert: 10.05.2003 (20:13)
Wohnort: Gross-Gerau

Beitragvon Karid » 07.07.2003 (8:17)

und im moment deutet ja so einiges darauf hin, dass sie diese im irak bekommen könnten. die ersten anschläge und heckenschützenattacken sind ja schon passiert.
If you can't convince them, confuse them!
Benutzeravatar
Karid
 
Beiträge: 329
Registriert: 10.04.2003 (15:35)
Wohnort: Berlin


Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron