Powernoise.

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Powernoise.

Beitragvon DRF » 24.05.2007 (20:52)

Nur einmal kurz hier die Frage - nachdem ich nun einige Reviews gelesen habe im deutschsprachigen Raum in denen der Begriff Power Noise im Zusammenhang mit Fire in The Head auftauchte, was versteht man hier eigentlich darunter? Fuer mich ist FITH natuerlich PE und nicht PN. Hier wird meistens so verzerrter Techno a la Terrorfact als PN bezeichnet. Auch Flutwacht habe ich als "PN" bezeichnet gesehen im deutschsprachigen Raum (und sogar auf der Webseite von organic pipeline).

Kann es sein, dasz wir manchmal aneinander vorbeisprechen, weil wir in unterschiedlichen Gegenden der Erde wohnen?
Benutzeravatar
DRF
 
Beiträge: 423
Registriert: 07.05.2007 (15:15)
Wohnort: San Juan, PR

Beitragvon Goat93 » 24.05.2007 (21:07)

Seltsame Bezeichnungen...hab noch nie Power Noise gehört :oops:

Aber da fliegen sowieso gerad nen paar Begriffe rum, mit denen
ich nix anfangen kann, wie Cold Wave oder Angstpop :oops:
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon And242 » 24.05.2007 (21:11)

Power Noise ist wahrscheinlich so ein Wort, dass entstanden ist, weil wieder mal jemand nicht richtig zugehört hat.

Und Angstpop (/Krankpop) sollte eigentlich schon ein Begriff sein!
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Meshugger » 24.05.2007 (21:24)

Ich kenne den Ausdruck Power Noise und verbinde damit in der Tat unter anderem sowas wie Antracot, MZ 412, Synomorph etc. Dagegen verstehe ich unter Power Electronics Sachen die mehr in Richtung Haus Arafna und Sektion B tendieren.
Tja, ich bin nun mal kein alter Hase in dieser Musiksparte - ich habe es so kennen gelernt. (Dafür könnte ich euch immer noch die wildesten Spielarten von Metal aufzählen :lol: )
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
Benutzeravatar
Meshugger
 
Beiträge: 78
Registriert: 30.04.2007 (8:40)
Wohnort: Bonn

Beitragvon -=tribe of ihadh=- » 24.05.2007 (21:31)

Und mir wollte mal jemand Venetian Snares als Powernoise verkaufen.
You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You are the same decaying organic matter as everything else.
Benutzeravatar
-=tribe of ihadh=-
 
Beiträge: 539
Registriert: 04.05.2005 (23:53)
Wohnort: Dabbeljutaun ihr Nutten, aaaight!

Re: Powernoise.

Beitragvon secret » 24.05.2007 (22:01)

DRF hat geschrieben:
Kann es sein, dasz wir manchmal aneinander vorbeisprechen, weil wir in unterschiedlichen Gegenden der Erde wohnen?



sowieso... in then staaten gilt doch auch rammstein als industrial.
'powernoise' kenne ich nur aus dem englischsprachigen bereich... f/i/t/h hat damit aber wohl eher wenig zu tun...
Benutzeravatar
secret
 
Beiträge: 212
Registriert: 03.11.2002 (16:24)
Wohnort: london

Beitragvon Meshugger » 24.05.2007 (22:14)

in then staaten gilt doch auch rammstein als industrial


Und das stimmt wirklich. Allerdings wird damit auch oft Industrial-Metal gemeint, was ich fairerweise erwähnen muss (z.B. Ministry).
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
Benutzeravatar
Meshugger
 
Beiträge: 78
Registriert: 30.04.2007 (8:40)
Wohnort: Bonn

Beitragvon Wolf_Hour » 25.05.2007 (13:32)

Meshugger hat geschrieben:Ich kenne den Ausdruck Power Noise und verbinde damit in der Tat unter anderem sowas wie Antracot, MZ 412, Synomorph etc. Dagegen verstehe ich unter Power Electronics Sachen die mehr in Richtung Haus Arafna und Sektion B tendieren.
Tja, ich bin nun mal kein alter Hase in dieser Musiksparte - ich habe es so kennen gelernt. (Dafür könnte ich euch immer noch die wildesten Spielarten von Metal aufzählen :lol: )


MZ. 412? Nein, die Begründer des Black Industrials sind keinesfalls als Power Noise zu bezeichnen.
"Mein unerschütterlicher Glaube an die Dummheit des Tieres Mensch hat mich nie enttäuscht und ist mir im Lauf des Lebens oft zustatten gekommen." (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Wolf_Hour
 
Beiträge: 138
Registriert: 23.11.2006 (23:37)
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon Phelios » 25.05.2007 (13:45)

Wolf_Hour hat geschrieben:
MZ. 412? Nein, die Begründer des Black Industrials sind keinesfalls als Power Noise zu bezeichnen.

Und was ist bitte Black-Industrial? Ich kann wirklich schwer glauben, dass es Leute gibt, die ausschließlich aufgrund der gehörten Musik zuverlässig zwischen Powernoise, Powerindustrial, Death-Ambient, Black-Industrial, Postindustrial, Ritual und Noise unterscheiden können.
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon TNC » 25.05.2007 (13:59)

Phelios hat geschrieben:
Wolf_Hour hat geschrieben:
MZ. 412? Nein, die Begründer des Black Industrials sind keinesfalls als Power Noise zu bezeichnen.

Und was ist bitte Black-Industrial? Ich kann wirklich schwer glauben, dass es Leute gibt, die ausschließlich aufgrund der gehörten Musik zuverlässig zwischen Powernoise, Powerindustrial, Death-Ambient, Black-Industrial, Postindustrial, Ritual und Noise unterscheiden können.

zumindest gibts eine Band die "Death Ambient" heisst:
http://www.tzadik.com/volume.php?VolumeID=465
http://www.tzadik.com/volume.php?VolumeID=301
http://www.tzadik.com/volume.php?VolumeID=320

MZ 412 würde ich nicht als Industrial einordnen, eher als "trve darkest black ambient" ;) :lol:
Benutzeravatar
TNC
 
Beiträge: 286
Registriert: 18.09.2006 (9:09)
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Ulbricht » 25.05.2007 (14:01)

Die Bezeichnung rührt wohl daher, daß einige Mitglieder von MZ.412 im Black Metal-Bereich tätig waren/sind, was man auch an den Bildern erkennen konnte (Matten, Corpsepaint)... außerdem "satanische" Inhalte... naja, wie so was eben passiert, hehe.
"Der Feind hat Radar."
Benutzeravatar
Ulbricht
 
Beiträge: 772
Registriert: 20.07.2004 (11:39)
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Meshugger » 25.05.2007 (14:04)

Ich wäre jetzt auch überfragt, was Black Industrial ist. Sicher ist für mich aber eins: Wenn mich jemand fragen sollte, was ich denn so höre, dann kann der meistens eh nichts mit "Power Electronics" und dergleichen anfangen. Deswegen sage ich immer nur "Noise". Das kapiert jeder und sorgt für wenig Missverständnisse.

Wer sich allerdings in der Musik auskennt und mich fragt, was ich denn so höre, dann wird dieser sicherlich auch was damit anfangen können, wenn ich ihm sage, dass ich sowas wie z.B. Celluloid Mata höre. Sorgt auch für wenig Missverständnisse.

(Was für mich im übrigen zu Rhythm 'n' Noise fällt.) 8)
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
Benutzeravatar
Meshugger
 
Beiträge: 78
Registriert: 30.04.2007 (8:40)
Wohnort: Bonn

Beitragvon Meshugger » 25.05.2007 (14:05)

Ich gebe allerdings zu, dass ich mich mit MZ 412 geirrt habe. :D
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
Benutzeravatar
Meshugger
 
Beiträge: 78
Registriert: 30.04.2007 (8:40)
Wohnort: Bonn

Beitragvon white room » 25.05.2007 (14:06)

Phelios hat geschrieben:
Wolf_Hour hat geschrieben:
MZ. 412? Nein, die Begründer des Black Industrials sind keinesfalls als Power Noise zu bezeichnen.

Und was ist bitte Black-Industrial? .


dann gibts da noch White Industrial, Puschel-Noise und Power-Schmuseelectronics.

Und noch nie was von Rhythm 'n Gruft, African-Power-Noisy gehört?

Sonntags hör ich persönlich sowieso am Liebsten Noizzze-Light; mit weniger als 15% Beats pro 100 Gramm.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon sex machine » 25.05.2007 (14:12)

Ihr habt ja Probleme...tz.
:roll:
Ich hoere BEIDE Arten von Musik: Country UND Western...
:wink: :D
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Nächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron