der blutige pfad gottes

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

der blutige pfad gottes

Beitragvon vac » 04.05.2003 (15:51)

gerade mal wieder was zur top-samples-list beigetragen:

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand. Diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii, et spiritu sancti." @ 0:01

"Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten. Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen. Oh Vater, erhebe mich zu Deiner Rechten und zähle mich zu Deinen Heiligen." @ 4:18

(Note: Samples taken from the dubbed German Version)


ich könnte jetzt ein quiz draus machen, aus welchem lied das ist, aber eigentlich interessiert mich eher, wer den film (siehe titel) kennt? :)

interessant übrigens, daß das englische original zum ersten zitat ganz anders lautet :)

And shepards we shall be. For thee my lord for thee. Power hath descended forth from thy hand. That our feet may swiftly carry out thy command. So we shall flow a river forth to thee. And teeming with souls shall it ever be. In nomine patris, et filii, et spiritu sancti.


naja.. was macht man nicht alles, damit es sich reimt :D
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Maschinensturm » 04.05.2003 (19:01)

Krieger - Pfad Gottes

Was habe ich jetzt gewonnen....?????

:lol:
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Beitragvon vac » 04.05.2003 (19:28)

nüx. hab ja auch geschrieben "könnte" :D
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon haiwire » 04.05.2003 (20:23)

irgendwie kam mir der name bekannt vor, obwohl ich das krieger-stück nicht kenne.

so ganz schwach kann ich mich noch an den film erinnern, war aber nicht gerade ein meisterwerk. ist halt ein thriller mit religiösen hintergrund, allerdings nicht gerade glaubhaft oder authentisch. außerdem mochte ich william dafoe als schauspieler nie so besonders. aber ansehen kann man sich den film schon, ist einigermaßen spannend.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon Maschinensturm » 04.05.2003 (21:29)

Gibt es von Derniere Volente nicht auch ein Stück mit ähnlichen Hintergrund ?

:?:
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Beitragvon YelworC » 09.05.2003 (19:35)

Das Lied heißt "Der Zorn Gottes".

Der Plot des Filmes ist mir auch nicht mehr zu 100% in Erinnerung, mehr die vielen Schießereien und Dafoe, der dank einprägsamem Gesicht immer irgendwie in irgendeiner Pose im Gedächtnis haften bleibt.
Ob ich den Film sehr empfehlenswert finde, wage ich angesichts der mangelnden Erinnerung an ihn also nicht zu behaupten. Nett anzusehen war er natürlich - mit Bier und Chips.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon Electrosmog » 12.05.2003 (10:15)

also ich finde den film richtig gut. auch ist Dafoe als schauspieler wieder richtig gut unterwegs. und die story mit den "racheengeln" bzw. richter im namen gottes ist auch sehenswert!
broken hands and killing ants
Benutzeravatar
Electrosmog
 
Beiträge: 155
Registriert: 07.10.2002 (17:45)
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

cron