matrix:reloaded

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon <<Azid>> » 29.05.2003 (14:10)

Mein Fehler, kommt natürlich erst am 2.6 auf Pro7, nämlicherweise 23:45 Uhr MESZ.

Ich habs schon gesehen, natürlich auf Englisch, denn die deutsche DVD kommt ja erst noch. Aber wer sich halt ein paar Lücken füllen will, dem sei der Streifen ans Herz gelegt.
Warum er natürlich erst nach MR rauskommt, bleibt mir etwas schleierhaft, denn hier waren sich alle einig, das man Animatrix auf jeden Fall vor Matrix Reloaded schauen sollte. Gerade was Zion betrifft, denn hier wird mal etwas näher auf dieses Thema eingegangen.
Der Nachteil des Himmels besteht darin, daß man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
Benutzeravatar
<<Azid>>
 
Beiträge: 111
Registriert: 13.05.2003 (16:04)
Wohnort: Göttingen

Beitragvon plastic » 29.05.2003 (18:00)

na da hab ich ja noch bis nächstes wochenende zeit mir animatrix anzuschauen...
sternzeit ist für alle da...
Benutzeravatar
plastic
 
Beiträge: 587
Registriert: 28.06.2002 (16:00)
Wohnort: chemnitz

Beitragvon azephalia » 30.05.2003 (6:54)

Mittlerweile werden wohl alle drin gewesen sein, die den Film sehen wollten...ich persönlich hab mich über die, im Kino, verschwendete Lebenszeit geärgert. MR hat genau das auf die Spitze getrieben, was mich am ersten Teil schon tendentiell nervte: langweilige Kampfszenen (machen wirs halt mal andersrum als Mortal Combat und drehen erst den Film und bringen dann das Videospiel raus), dämliche Dialoge mit kindlich-philosophischem Ansatz, die sich selbst am Schluss karikieren durch absolute Wahrheiten wie diesen: warum das so ist? weil es so ist :roll: . Dann haben die Macher natürlich ihre Hausaufgaben gemacht und wissen längst, dass Sex Sells, was einem dermassen um die Ohren gehauen wird, dass man beinah freiwillig schon ins Kloster gehen möchte ;-) Selbst die verzweifelten Versuche, div. Filme des Genres "auf die Schippe" zu nehmen, hinterlassen auf der Zunge einen pelzig-fahlen Nachgeschmack, in der Würzqualität von "Spiegeldauerabonnenten"-Esprit.
Fazit: achherrje!

Animatrix ist da übrigens sehenswerter. Der 1. Teil beginnt zwar dräuend schwach, entwickelt sich dann aber doch zu einem gut anzuschauenden Comicmisch fürs Auge und ne Story wird auch noch dazugeliefert. Durchaus angenehm-seichte Unterhaltung für Tage, an denen es zu heiss ist, die Haustür zu verlassen ;-)

Ich hätte mich schon im 1. Teil gefreut, wenn das Thema ein wenig subversiver angegangen wäre, aber dafür standen wohl eindeutig die falschen Leute hinter der Kamera.
Benutzeravatar
azephalia
 
Beiträge: 413
Registriert: 20.05.2003 (14:45)
Wohnort: Dort wo Industrie zur Kultur wird

*SPOILER*

Beitragvon <<Azid>> » 30.05.2003 (8:05)

Sag mal: Hast du gekifft, bevor du ins Kino gegangen bist??? :D
1. Langweilige Kampfszenen? Ich fand sie vielleicht etwas langatmig, und viele die ich kenne fanden sie etwas überdreht, aber "langweilig" hat die Szenen noch keiner genannt...
2. Dämliche Dialoge? Ich hab in manchen Foren schon dämlicheres gelesen :D
3. Sex? Hier muss ich wohl bekifft gewesen sein, denn mir fällt spontan nur eine "Sexszene" ein, und deren Darstellung ist so bieder, das selbst der Abt des von dir erwählten Klosters nur mitleidig lächeln würde ;)
Und abschliessend eine Frage: Welche Filme wurden deiner Meinung nach "auf die Schippe genommen"?

Also angesichts deines Kommentars würde ich sagen: Du warst im falschen Film! Das ist jetzt nicht witzig gemeint, denn wem socleh Filme nicht zusagen, der sollte sich den Kinobesuch gleich sparen, es gab ja genug Spoiler hier im Forum, die schon ein wenig auf die Handlung eingegangen sind, so das man auch vorher schon hätte einschätzen können, ob es Sinn macht hinzugehen. Also beschwer dich jetzt bitte nicht über die 2 1/2 Stunden verschwendetes Leben ;)
Der Nachteil des Himmels besteht darin, daß man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
Benutzeravatar
<<Azid>>
 
Beiträge: 111
Registriert: 13.05.2003 (16:04)
Wohnort: Göttingen

Beitragvon plastic » 30.05.2003 (8:54)

azephalia hat geschrieben:Mittlerweile werden wohl alle drin gewesen sein, die den Film sehen wollten...


oh, verzeih... ich wollte erst den leuten, den vortritt lassen, die sich schon vorher und hinterher sowieso aufregen ;)
sternzeit ist für alle da...
Benutzeravatar
plastic
 
Beiträge: 587
Registriert: 28.06.2002 (16:00)
Wohnort: chemnitz

Re: *SPOILER*

Beitragvon azephalia » 30.05.2003 (14:38)

Nun denn, eigentlich dachte ich, dass mittlerweile jeder weiss, dass Geschmäcker äusserst verschieden sein können, aber da hat sich Azid so schick ins Zeug gelegt, seinen neuen Lieblingsfilm in Schutz zu nehmen, dass ich ihn nicht enttäuschen will und natürlich auf seine bestechend scharf-sinnigen Kommentare eingehe:

[Sag mal: Hast du gekifft, bevor du ins Kino gegangen bist??? :D]

Super logisch, dass jeder, der Deine Wahrnehmung der Dinge nicht teilt, bekifft sein muss! ;-)


[1. Langweilige Kampfszenen? Ich fand sie vielleicht etwas langatmig, und viele die ich kenne fanden sie etwas überdreht, aber "langweilig" hat die Szenen noch keiner genannt]

Na dann nenn es meinetwegen Premiere. Langatmig wird übrigens sehr sehr fix langweilig. Die Szenen waren zudem nicht nur langweilig und langatmig sondern auch vorhersehbar/berechenbar ...nenn es wie Du möchtest.

[2. Dämliche Dialoge? Ich hab in manchen Foren schon dämlicheres gelesen :D...]

Ah. Beziehst Du das jetzt auf bspw. Dein Posting. So in heuer sehr angesagter dirty-talking-manier: Ey warsu bekifft oder was ey? ;-)

[3. Sex? Hier muss ich wohl bekifft gewesen sein, denn mir fällt spontan nur eine "Sexszene" ein, und deren Darstellung ist so bieder, das selbst der Abt des von dir erwählten Klosters nur mitleidig lächeln würde ]

Lass Dir doch einfach mal von jemandem, der sich damit auskennt, den Begriff "Sex sells" erklären, dann weisste nämlich, dass damit nicht ausschliesslich die Darstellung des eigtl. Aktes gemeint ist. Aber das nur am Rande.

[Und abschliessend eine Frage: Welche Filme wurden deiner Meinung nach "auf die Schippe genommen"?]

Darfste in diesem Thread auch gern fleissig nachlesen. Erwähnt wurden hier schon Superman (Neo) oder Ghostbusters (der Schlüsselmann).


[Also angesichts deines Kommentars würde ich sagen: Du warst im falschen Film!]

Super! Und für genau diese Erkenntnis erhälste jetzt bei mir den Top-Status des Blitzmerkers. :lol:

[Das ist jetzt nicht witzig gemeint, denn wem socleh Filme nicht zusagen, der sollte sich den Kinobesuch gleich sparen, es gab ja genug Spoiler hier im Forum, die schon ein wenig auf die Handlung eingegangen sind, so das man auch vorher schon hätte einschätzen können, ob es Sinn macht hinzugehen.]

Danke für den - vor Lebensweisheit strotzenden - Hinweis. Ich werde zukünftig erst mal hier nachlesen, was die andern in diesem schicken Forum zu Filmen schreiben, bevor ich in Erwägung ziehe, mir diesen selbst anzusehen.
Ach übrigens: WARUM ich in den Film gegangen bin, muss Dich nicht unbedingt interessieren, dass lass mal allein mein Problem sein ;-)

[Also beschwer dich jetzt bitte nicht über die 2 1/2 Stunden verschwendetes Leben ;)]

Irgendwie versteh ich nicht ganz, was Du meinst. Bei wem sollte ich mich denn beschweren?
Mir scheint eher, da habe ich jemandens neuestes Lieblingsplüschtier madig gemacht. Jedenfalls reagierst Du dementsprechend angewurmt :-)

a.nyway. a.muzed a.zephalia
Benutzeravatar
azephalia
 
Beiträge: 413
Registriert: 20.05.2003 (14:45)
Wohnort: Dort wo Industrie zur Kultur wird

Beitragvon vac » 30.05.2003 (14:43)

ähm.. jetzt reagierst du aber recht angesäuert ;) ich fand azid's posting eigentlich nicht so schlimm, als dann man so (leicht) angepisst reagieren müsste :)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon azephalia » 30.05.2003 (14:56)

vac hat geschrieben:ähm.. jetzt reagierst du aber recht angesäuert ;) ich fand azid's posting eigentlich nicht so schlimm, als dann man so (leicht) angepisst reagieren müsste :)


Und nun? Bekomm ich ein Versöhnungsbonbon oder wenigstens einen Matetee? ;-)
Benutzeravatar
azephalia
 
Beiträge: 413
Registriert: 20.05.2003 (14:45)
Wohnort: Dort wo Industrie zur Kultur wird

Beitragvon vac » 30.05.2003 (15:16)

ok. setzen wir uns, trinken erdbeertee und essen hirsekekse.

und dann kommen wir zurück zum thema matrix ;)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon cecukemon » 30.05.2003 (15:37)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:die superman-nummer fand ich ähnlich schwachsinnig. das hat dem film das letzte bischen glaubwürdigkeit geraubt.... aber naja....manchmal ist eben schneller, höher, weiter, härter das genaue gegenteil......


die superman-nummer in MR wirkt wirklich sehr sehr sehr peinlich, aber in "last flight of the osiris" (animatrix) kommt so eine szene auch kurz vor, was das ganze in meinen augen relativiert - es ist halt nicht ein spezieller neo-ist-der-erleuchtete trick.

ansonsten: wow. aber vielleicht bin ich nur geistig overloadet - erst matrix double feature und am abend drauf dann animatrix ist ein bischen viel. ich werde mir den zweiten teil mindestens noch einmal ansehen und dann entscheiden, wie sehr ichs mag und die schlechten szenen verzeihen kann.
Benutzeravatar
cecukemon
 
Beiträge: 14
Registriert: 14.05.2003 (14:23)

Beitragvon <<Azid>> » 30.05.2003 (15:47)

Cool, ich mag diesen Dorfschulmeisterton :D
Aber es sei dir versprochen, das ich beim nächsten mal noch mehr smileys verwende, damit auch du den Sarkasmus und das eigentlich lustig gemeinte erkennst ;)
Der Nachteil des Himmels besteht darin, daß man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
Benutzeravatar
<<Azid>>
 
Beiträge: 111
Registriert: 13.05.2003 (16:04)
Wohnort: Göttingen

Beitragvon CosmiC WizarD » 02.06.2003 (13:10)

dis.accoustic hat geschrieben:da hier ja oft der aspekt 'zu wenig handlung' zu lesen ist, stellt sich mir die frage ob eigentlich noch jemand, außer mir, auf die doch sehr ausführlichen gespräche und kommentare im film geachtet hat??? :shock:


Ausführlich ja, aber inhaltlich...? Was wird denn in den Dialogen wirklich vermittelt? Nichts! Die meisten Dialoge waren (imho) wirklich nur schwachsinnig. Wahrscheinlich ist mein geistiger Horizont einfach nur zu beschränkt, um alle höheren Weisheiten zu erfassen... :( Da hilft es wahrscheinlich auch nicht wirklich, wenn ich mir den Film noch 3x anschaue, um aus dem ganzen Stuss schlau zu werden...

Bild

Greetz,
CosmiC
Benutzeravatar
CosmiC WizarD
 
Beiträge: 171
Registriert: 21.03.2003 (13:57)
Wohnort: Planet Bob (neue Erde)

Beitragvon Lexandro » 03.06.2003 (14:44)

mein fazit: so ziemlich der schlechteste film den ich in der letzten zeit gesehen habe, ich habe wenig erwartet und meine erwartungen wurden vollends enttäuscht
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen!

http://www.globalnoisemovement.com/
Benutzeravatar
Lexandro
 
Beiträge: 309
Registriert: 25.08.2002 (18:23)
Wohnort: Ichtershausen

Vorherige

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron