matrix:reloaded

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon dis.accoustic » 27.05.2003 (20:47)

das mit den 95 % übereinstimmung trifft auch für meinen freundes- und bekanntenkreis überein...allerdings mit begeisterten meinungen wie meiner...

vielleicht ist das ja regionalabhängig...wäre mal ne studie wert :lol: (möglicherweise hat das uran bei uns in der gegend das niveau nachhaltig verändert...oder es ist einfach nur ein fehler in der matrix)
a distorted view might be clearer...
Benutzeravatar
dis.accoustic
 
Beiträge: 137
Registriert: 04.10.2002 (12:44)
Wohnort: Vogtland

Beitragvon vac » 27.05.2003 (20:51)

äh die 95% bezogen sich auf die tanzszene... ansonsten sind die meinungen durchmischt.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon CosmiC WizarD » 28.05.2003 (11:57)

Na, dann will ich auch mal:
War letztes Wochenende mal @Kino, und hab mir das Ding angeschaut. Bin masslos enttäuscht wieder aus dem Kino gestapft... absolut flache Story, schwachsinnige Dialoge, teilweise schlecht gemachte Effekte, ....
Unter dem Strich würde ich mal sagen: Eine Mischung aus Superman und Ghostbusters! Und zu der Tanzszene: Hätte man ja tatsächlich was draus machen können - sollte aber wohl nicht sein... naja...

Ich fand ihn zumindest so schlecht, dass mich der dritte Teil garantiert nicht mehr ins Kino locken wird! Basta!

Zu Animatrix: Hab ich schon einiges von gehört, aber leider noch nicht gesehen... Hat den zufällig jemand gerippt zuhause rumliegen und möchte mir den zukommen lassen? :wink:

@vac:
Kannst ruhig schon ins Kino gehen - letztes WE war das Kino fast leer, als ich drin war - und das bereits in der ersten Woche... sagt ja schon sehr viel über die Qualität des Filmes aus... :?


Greetz,
CosmiC
Benutzeravatar
CosmiC WizarD
 
Beiträge: 171
Registriert: 21.03.2003 (13:57)
Wohnort: Planet Bob (neue Erde)

Beitragvon .siamesiC Twin. » 28.05.2003 (12:11)

CosmiC WizarD hat geschrieben: teilweise schlecht gemachte Effekte, ....
Unter dem Strich würde ich mal sagen: Eine Mischung aus Superman und Ghostbusters!



manchmal fragte ich mich ob das ganze nicht eine persiflage auf sich selbst sein soll. die kampfszene neo vs 1000xmr smith war ja wirklich grottenschlecht. sah aus wie ein typisches computerspiel. das hätte man echt lassen sollen, aber vielleicht wars ja auch nur n raffiniertes product placement für 'enter matrix'?

die superman-nummer fand ich ähnlich schwachsinnig. das hat dem film das letzte bischen glaubwürdigkeit geraubt.... aber naja....manchmal ist eben schneller, höher, weiter, härter das genaue gegenteil......
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon Schmerzsucht » 28.05.2003 (13:19)

CosmiC WizarD hat geschrieben:Na, dann will ich auch mal:
War letztes Wochenende mal @Kino, und hab mir das Ding angeschaut. Bin masslos enttäuscht wieder aus dem Kino gestapft... absolut flache Story, schwachsinnige Dialoge, teilweise schlecht gemachte Effekte, ....
Unter dem Strich würde ich mal sagen: Eine Mischung aus Superman und Ghostbusters! Und zu der Tanzszene: Hätte man ja tatsächlich was draus machen können - sollte aber wohl nicht sein... naja...

Ich fand ihn zumindest so schlecht, dass mich der dritte Teil garantiert nicht mehr ins Kino locken wird! Basta!

Zu Animatrix: Hab ich schon einiges von gehört, aber leider noch nicht gesehen... Hat den zufällig jemand gerippt zuhause rumliegen und möchte mir den zukommen lassen? :wink:

@vac:
Kannst ruhig schon ins Kino gehen - letztes WE war das Kino fast leer, als ich drin war - und das bereits in der ersten Woche... sagt ja schon sehr viel über die Qualität des Filmes aus... :?


Greetz,
CosmiC


Achja, die Supermanszenen hatte ich ganz vergessen vor lauter Frust und Ärger. Nee, nee die waren auch zum davon laufen, bzw. *rofl* *rofl* *rofl* . Also ich weiß auch noch nicht ob es mich im November in mein Kino des Vertrauens verschlägt.
Bis demnächst,

Schmerzsucht
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon dis.accoustic » 28.05.2003 (13:37)

:D ...hätte echt nicht gedacht, dass ich hier mit meiner pro-meinung so alleine auf weiter flur stehe...
a distorted view might be clearer...
Benutzeravatar
dis.accoustic
 
Beiträge: 137
Registriert: 04.10.2002 (12:44)
Wohnort: Vogtland

Beitragvon .siamesiC Twin. » 28.05.2003 (13:44)

dis.accoustic hat geschrieben::D ...hätte echt nicht gedacht, dass ich hier mit meiner pro-meinung so alleine auf weiter flur stehe...


es muß auch solche geben...... :wink:
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon Alracono » 28.05.2003 (14:23)

Ich habe mir den Film dann auch mal angeschaut und warte schon ungeduldig auf den November!!

Einige Szenen - besonders die Kampfszenen - hätte man durchaus kürzer Gestalten sollen. Es ist auch erstaunlich, wie wenig Story man in einen kompletten Kino-Film unterbringen kann. Alles in allem fand ich den Film aber echt Klasse und erwarte mir dann im November einige Antwort auf die ungeklärten Fragen.

Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht....
Man verliert die Kontrolle und die Musik bekommt ein Eigenleben!
Benutzeravatar
Alracono
 
Beiträge: 161
Registriert: 08.05.2003 (22:37)
Wohnort: Hannover

Beitragvon dis.accoustic » 29.05.2003 (7:03)

da hier ja oft der aspekt 'zu wenig handlung' zu lesen ist, stellt sich mir die frage ob eigentlich noch jemand, außer mir, auf die doch sehr ausführlichen gespräche und kommentare im film geachtet hat??? :shock:
a distorted view might be clearer...
Benutzeravatar
dis.accoustic
 
Beiträge: 137
Registriert: 04.10.2002 (12:44)
Wohnort: Vogtland

Beitragvon .siamesiC Twin. » 29.05.2003 (7:43)

dis.accoustic hat geschrieben:da hier ja oft der aspekt 'zu wenig handlung' zu lesen ist, stellt sich mir die frage ob eigentlich noch jemand, außer mir, auf die doch sehr ausführlichen gespräche und kommentare im film geachtet hat??? :shock:


ja. *handheb*

aber ich finde, das ging alles in den knallbunten special fx unter. da fehlte manchmal die stimmung, dass das auch richtig rüberkam. naja, ich hoffe, dass der dritte teil da ein paar lose fäden wieder aufnimmt und das ganze dann alles schön zusammenpuzzelt. weil hier warens ja nur so ein paar vorgeworfene halbgare handlungsbrocken, die man dann auch noch in der nächsten wild geschnittenen halbstündigen material arts szene verdauen sollte....
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon vac » 29.05.2003 (9:11)

das problem ist: in den usa gibt es seit einiger zeit animatrix (oder wie die serie heißt), welches in 9(?) episoden geschichten aus der matrix-welt erzählt. das dumme ist jetzt: in dland hat es kaum einer gesehen (außer fanatische fans und p2p-nutzer), aber die serie soll vieles erklären und den zweiten teil verständlicher machen. anfang juni soll die dvd rauskommen.

insofern ist der durchschnittliche deutsche kinogänger mal wieder der gearschte. ich denke allerdings, dass der schuss auch nach hinten losgehen könnte, da der "so ein blöder film"-effekt doch einige vom besuch des dritten teiles abhalten könnte.

[edit]
wer mal etwas über die matrix rätseln will: lest euch mal pandur's längeres posting auf dieser seite durch.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon <<Azid>> » 29.05.2003 (9:36)

Animatrix kam letztens auf Pro7...
Der Nachteil des Himmels besteht darin, daß man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
Benutzeravatar
<<Azid>>
 
Beiträge: 111
Registriert: 13.05.2003 (16:04)
Wohnort: Göttingen

Beitragvon vac » 29.05.2003 (11:23)

hö? kommt das nicht erst noch?
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon plastic » 29.05.2003 (11:51)

vac hat geschrieben:hö? kommt das nicht erst noch?


also meiner information nach, soll das am 3. juni auf dvd und video erscheinen...
sternzeit ist für alle da...
Benutzeravatar
plastic
 
Beiträge: 587
Registriert: 28.06.2002 (16:00)
Wohnort: chemnitz

Beitragvon vac » 29.05.2003 (12:28)

nee, ich meinte die ausstrahlung auf pro7. davon hatte ich auch gelesen.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

VorherigeNächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron