matrix:reloaded

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

und

Beitragvon John Birch » 07.05.2003 (16:37)

genau wie " Dark City"
Benutzeravatar
John Birch
 
Beiträge: 761
Registriert: 18.01.2003 (15:55)

Beitragvon neuro the pzycho dancer » 07.05.2003 (18:25)

und "ghost in the shell"
> m�gen die maschinen mit euch sein <
Benutzeravatar
neuro the pzycho dancer
 
Beiträge: 468
Registriert: 26.09.2002 (20:20)
Wohnort: Erfurt Gotha

Beitragvon Maschinensturm » 08.05.2003 (21:37)

Jin-Roh könnte man so etwa in die Richtung zählen........
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Beitragvon vac » 08.05.2003 (21:52)

warum? jin-roh hat imo nullkommanix mit matrix zu tun... das erzählt doch ne ganz andere story.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon vac » 20.05.2003 (9:02)

beim spiegel gibts übrigens ein (gewohnt kritisches) review zum film. achtung :!: massiver spoileralarm!
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon vac » 22.05.2003 (6:50)

und noch ein review, diesmal bei telepolis.
Bei aller Fulminanz ist "Matrix Reloaded" somit stilistisch ziemlich außer Kontrolle geraten. Pubertierendes Popcorn-Kino. In der Pubertät nämlich sieht der Mensch unförmig aus und trägt doofe Kleidung, redet aber schon fleißig mit, denn er hat bereits einen Zeugungstrieb, ein Faible für Neuerungen und Hesse gelesen. Und manchmal versucht er zu rennen, obwohl sich die Feinmotorik noch nicht an die Länge der Beine gewöhnt hat. Das sieht sehr lustig aus, als Zuschauer sollte man aber für so eine Phase auch Verständnis mitbringen.

*lol*

na ich bin mal gespannt :)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon <<Azid>> » 22.05.2003 (8:00)

Ich hab mittlerweile sowohl den letzten Trailer, als auch den Film gesehen, und muss sagen, das der Verlauf der Handlung dann doch sehr überrascht- der trailer zeigt nicht wirklich was davon. Man sollte vorher unbedingt "The Animatrix" anschauen, denn "Matrix Reloaded" startet ein ganzes Stück nach dem Ende des ersten Teils. "The Animatrix" gestattet auch ein Blick auf die Zeit vor "Matrix", damit man mal mitbekommt, wie es wohl zur Herrschaft der Maschinen hat kommen können... ;)
Der Nachteil des Himmels besteht darin, daß man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
Benutzeravatar
<<Azid>>
 
Beiträge: 111
Registriert: 13.05.2003 (16:04)
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Schmerzsucht » 22.05.2003 (8:56)

Hallo Leute

Also ich habe mir gestern den Film angesehen. Leider bin ich von diesem Werk mehr als enttäuscht :(. Der Film ruft einem alte Bruce Lee Filme ins Gedächtnis :lol:. Technisch ist der Film echt 1a, keine Frage, aber sonst fehlt es absolut an Tiefgang so wie im ersten Teil. Nun, seht ihn Euch selber an und bildet Euch ein Urteil. Bitte weitere Eindrücke hier schildern. Danke :).

Grüßle,

Schmerzsucht
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon adnoiseam » 22.05.2003 (14:17)

Benutzeravatar
adnoiseam
 
Beiträge: 399
Registriert: 28.08.2002 (15:18)
Wohnort: Berlin

Beitragvon adnoiseam » 22.05.2003 (15:34)

vac hat geschrieben:aber mal was anderes: wer matrix:reloaded nicht so ernst nimmt und auch mit paar fetter spoilern leben kann, die das ende des filmes verraten, der sollte unbedingt mal hier klicken


Diese Seite ist auch ziemlich bescheuert. Zum beispiel:

# The Matrix Murders

The first film killed 13 students at Columbine High School, the disturbed trench-coated teens imitating the pipe-bombing, shotgunning film's finale. How many troubled teens are out there Reloading with the release of the sequel?


oder

Two actors were abruptly cut from the sequel cast before production ended, both female minorities. Coincidence?

Aaliyah and Gloria Foster were unceremonially dropped after shooting some scenes for the sequel.


Aaliyah ist tot. Ich denke, daß ist ein guten Grund, nicht weiter in dem Film zu spielen. Oder?

Nicolas
Benutzeravatar
adnoiseam
 
Beiträge: 399
Registriert: 28.08.2002 (15:18)
Wohnort: Berlin

Beitragvon vac » 22.05.2003 (16:33)

ähm... die besagte seite ist eine satire mit echten spoilern ;)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon adnoiseam » 22.05.2003 (16:45)

Err... mmmm... nicht so schnell lesen, Nicolas. :oops:
Benutzeravatar
adnoiseam
 
Beiträge: 399
Registriert: 28.08.2002 (15:18)
Wohnort: Berlin

Beitragvon .siamesiC Twin. » 23.05.2003 (13:08)

@ schmerzsucht:

ganz meine meinung. habe mir ja beide teile hintereinander angesehen, und da ist der vergleich ja offensichtlich. der zweite teil besteht aus jeder menge cool choreographierter aber unsäglich langer kampssequenzen und top special fx. ABER die handlung, die ja den ersten teil zum über-film machte ist absoluter schwachfug und nur mittel zum fx-zweck.

ich glaube auch nicht dass das ganze als dreiteiler angelegt gewesen sein soll, wie uns das marketing weißmachen will. dafür ist der zweite teil einfach handlungsmäßig unsäglich ode und unpassend. die ganze stimmung des originals fehlt eigentlich....

naja, wenn man den ersten teil vielleicht nicht direkt vorher gesehen hätte, kann man sich evt. an den netten effekten erfreuen..... :cry:
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon dis.accoustic » 27.05.2003 (20:07)

meine meinung dazu:

ich hätte an der kinoklasse gleich karten für die vorstellung danach kaufen sollen:

einmal um den film gesamt zu geniesen und einmal um die doch recht komplexen dialoge und monologe (vor allen des architekten) zu verstehen.

das matrix an sich nicht zu toppen ist, war mir von vornherein klar...aber für ne fortsetzung fand ich reloaded einfach nur genial....viel für's auge und für das ohr...jetzt kann ruhig november werden :wink:

und im vergleich zum ersten teil ist nicht wirklich weniger handlung vorhanden...der film war nur anders aufgebaut...in matrix ist die handlung und action vermischter während in reloaded beides recht klar getrennt ist (wohl auch so ein marketing-kniff)
a distorted view might be clearer...
Benutzeravatar
dis.accoustic
 
Beiträge: 137
Registriert: 04.10.2002 (12:44)
Wohnort: Vogtland

Beitragvon vac » 27.05.2003 (20:23)

hui, insgesamt mal ein positives fazit. viel beschweren sich halt über die ermüdenden monologe und ellenlangen kampfszenen. das absolut dümmste soll aber die tanzszene in/auf zion sein, dahingehend stimmen 95% der meinungen die ich dazu gelesen habe überein :D

dis.accoustic hat geschrieben:(wohl auch so ein marketing-kniff)

*lol* du meinst, damit sich die beiden zielgruppen an der bar immer abwechseln und so für erhöhten getränkeabsatz sorgen? :D

im ernst: ich glaube ich finde die machart des ersten teiles dann besser. ich mein was soll das: ellenlange szenen, ob ermüdende monologe oder stundenlanges durch die gegend kloppen... :|

naja.. ne eigene meinung bilde ich mir irgendwann in zwei-drei wochen wenn matrix zu den kinodienstagen (hoffentlich) nciht mehr so voll ist.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

VorherigeNächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

cron