matrix:reloaded

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

matrix:reloaded

Beitragvon vac » 29.04.2003 (19:51)

eure meinung?

also ich bin vom "finalen" trailer enttäuscht. nur gekloppe, nur zeitluppensequenzen und ständig scheint wer zu schreien "wir brauchen noch mehr fx! mehr fx hab ich gesagt!" der erste teil hatte was durch seine andersartigkeit, durch die neuheit der effekte und auch durch das düstere. es war mainstreamkino aber "anders". der neue teil scheint mir nur krachbummundnochmehreffekte zu werden. was mich am trailer vor allem nervt: irgendwie hab ich das gefühl das das computergenerierte an allen ecken und kanten rausläuft. so billige und vor allem sichtbare computereffekte (die vögel z.b. oder als neo gegen die anderson's kämpft) hab ich ehrlich gesagt nicht erwartet.

aber anschauen werd ich ihn mir wohl trotzdem. auch weil ich bei matrix 1 im vorfeld eher enttäuscht war und den film im nachhinein hammer fand.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon YelworC » 30.04.2003 (10:25)

Da ist der dritte Terminator sicher die bessere (sofern man überhaupt davon sprechen kann) Wahl, um ein Popcornkinoabend zu verbringen. Dabei weiß man, daß sich der Film nicht mit einer exorbitant verfrickelten und genialen Story von Szene zu Szene oscarreif schauspielert, sondern sich die Effektemacher austoben.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon haiwire » 30.04.2003 (11:04)

matrix wird bei mir einen popcornkinoabend wert sein, allerdings ohne selbiges und ohne cola und kein eis. ich mache auch jeden in meiner nähe, der während des films permanent mit papier rumwurstelt oder mit strohhalmen blubbert, darauf aufmerksam, daß ich ohne zweite warnung zuschlage. (allerdings nur bei kleineren und schwächeren individuen).

zurück zum film, fortsetzungen sind im allgemeinen unnötig, eigentlich sollte ein film ein abgeschlossenes werk sein. aber es ist mode geworden, das ende für alle optionen offenzuhalten, man erinnere sich nur an freitag der 13. teil..., als jason in der endsequenz mit steinen an den füßen und im see versenkt nochmal ganz überraschend seine augen unter der eishockey-maske öffnet.
von alien-fortsetzungen ganz zu schweigen...

also wird uns auch von matrix noch die ein oder andere fortsetzung vor die augen treten, mit nochmehr action und immer wieder der gleichen story. nichtsdestotrotz ist der film (matrix 2) sicherlich gut anzuschauen, auch ist der sound im kino beeindruckend, also trabe ich zur kinokasse.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon vac » 30.04.2003 (19:39)

naja.. ich fand matrix nicht wirklich abgeschlossen. man merkte irgendwie, das er auf ne fortsetzung (letztendlich eine trilogie) ausgelegt war.

mal schauen wie der film letztendlich wird. der trailer des ersten teiles bestand letztendlich auch nur aus action und effekten (wenn mich mein gedächtnis nicht ganz im stich läßt).. na mal schauen :)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon neuro the pzycho dancer » 30.04.2003 (19:42)

haiwire hat geschrieben:, auch ist der sound im kino beeindruckend.


+ soundtrack von juno reactor
ein grund mehr(für mich jedenfalls) hinzugehen.
> m�gen die maschinen mit euch sein <
Benutzeravatar
neuro the pzycho dancer
 
Beiträge: 468
Registriert: 26.09.2002 (20:20)
Wohnort: Erfurt Gotha

Beitragvon plastic » 01.05.2003 (12:11)

also ich guck mir das an, unbedingt... ich war vom ersten teil begeistert und ich lass mich von zweiten auch gerne überzeugen.
sternzeit ist für alle da...
Benutzeravatar
plastic
 
Beiträge: 587
Registriert: 28.06.2002 (16:00)
Wohnort: chemnitz

Beitragvon 2kTRe(Zab(jw)) » 02.05.2003 (13:53)

heutzutage wird doch schon der ganze film in den trailern "verraten"
ich schaue mir grundsätzlich keine trailer oder "making-of"'s an, wenn ich einen film unbedingt sehen will - so ist die überraschung doch noch am besten (oder auch nicht :wink: )
ich bin jedenfalls schon ganz hippelig

klar, fortsetzungen leben von ihren vorgängern, aber teilweise muss/soll das so sein, weil's finanziell oder technisch nicht tragbar ist - siehe HdR.

es gibt halt gute und schlechte sequels
"Das heißt NUKULAR!" Homer Simpson
Benutzeravatar
2kTRe(Zab(jw))
 
Beiträge: 140
Registriert: 02.02.2003 (19:26)
Wohnort: DD

Beitragvon Maschinensturm » 04.05.2003 (21:35)

haiwire hat geschrieben: fortsetzungen sind im allgemeinen unnötig, eigentlich sollte ein film ein abgeschlossenes werk sein. aber es ist mode geworden, das ende für alle optionen offenzuhalten, man erinnere sich nur an freitag der 13. teil...,.



Na ja, ich fand den zweiten Teil der Alien-Saga auch sehr geil....... soviel zu Fortsetzungen. Doch im Grunde genommen hast Du recht, z.B.: Der weiße Hai 2, X-man 2, Scream 2, etc.........

:?
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Beitragvon vac » 06.05.2003 (17:53)

x-men 2 soll aber gar nicht schlecht sein :)

aber mal was anderes: wer matrix:reloaded nicht so ernst nimmt und auch mit paar fetter spoilern leben kann, die das ende des filmes verraten, der sollte unbedingt mal hier klicken :D

zwei zitate:

Neo can move faster than sound, yet can't move blindingly through bullet time and simply disarm the security guards rather than slaughtering them? It looks like Neo learned his disarming techniques from George W. Bush.


For instance, the evil Matrix creates two new enemies for Neo, called the Twins. Their first priority is to blend discreetly into the simulated world of the Matrix, to walk among the people unnoticed. So of course the Matrix made them huge albino men with bleach-white dreadlocks who occasionally transform into shrieking wraiths.


:D
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon .siamesiC Twin. » 07.05.2003 (9:15)

2kTRe(Zab(jw)) hat geschrieben:heutzutage wird doch schon der ganze film in den trailern "verraten"
ich schaue mir grundsätzlich keine trailer oder "making-of"'s an, wenn ich einen film unbedingt sehen will - so ist die überraschung doch noch am besten (oder auch nicht :wink: )
ich bin jedenfalls schon ganz hippelig

klar, fortsetzungen leben von ihren vorgängern, aber teilweise muss/soll das so sein, weil's finanziell oder technisch nicht tragbar ist - siehe HdR.

es gibt halt gute und schlechte sequels


nur dass du bei hdr ja wohl nicht von nem sequel sprechen kannst... ;)

aber stimmt schon, die meisten fortsetzungen sind absoluter pfeffer (außer alien2, den fand ich um längen besserals teil 1)
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon Cripple » 07.05.2003 (9:23)

haiwire hat geschrieben:also wird uns auch von matrix noch die ein oder andere fortsetzung vor die augen treten,


Teil 3 ist auch schon fertig und soll ja auch noch in diesem Jahr ins Kino kommen.
Cripple
 

Beitragvon Maschinensturm » 07.05.2003 (10:21)

Releasedate ist im November...........
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Beitragvon .siamesiC Twin. » 07.05.2003 (11:27)

Maschinensturm hat geschrieben:Releasedate ist im November...........


da ists eigentlich nur noch ne frage der zeit, wann wir das ganze als endlose balla-balla serie mit c-klassigen schauspielern im fernsehen weiterverfolgen dürfen....

:evil:
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon Maschinensturm » 07.05.2003 (11:36)

Na hoffentlich nicht.........soll ja keine "Dallas" - Endlosschleife werden
Der erste Teil war schon sehr Bahnbrechend. Hoffen wir das beste.... :?
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Beitragvon haiwire » 07.05.2003 (15:53)

Der erste Teil war schon sehr Bahnbrechend. Hoffen wir das beste....


kennst du den film "welt am draht" ?

ich glaube zwar nicht, das dieser film matrix irgendwie als vorlage diente, aber er beruht auf einer ähnlichen story.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Nächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron