Beleidigungen im Gästebuch

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beleidigungen im Gästebuch

Beitragvon And242 » 20.09.2006 (0:04)

Nachdem ich mein Gästebuch umgestellt habe und die Einträge nicht mehr direkt hochgeladen werden, hab ich in meinem Zwischenspeicher den Eintrag entdeckt: "Scheiß Nazischweine" mit einer Phantasieadresse.

Ich möchte denjenigen jetzt gerne anzeigen, hab auch schon eine Vermutung, wer dahintersteckt. Morgen hab ich die IP-Adresse, der Log-File wurde noch nicht aktualisiert.

Hat jemand Erfahrung mit so etwas?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Plankopie » 20.09.2006 (0:37)

übertreibst du's nicht n bisschen? Solche Einträge kann man auch einfach löschen und nicht ernst nehmen. Aber gleich anzeigen?
Plankopie
 
Beiträge: 328
Registriert: 06.02.2005 (19:49)
Wohnort: NRW, nähe Köln

Beitragvon And242 » 20.09.2006 (0:39)

Gerade bei Jugendlichen, die sich mit Baseballschläger und Gaspistole besonders hart vorkommen, verstehe ich keinen Spaß!

Folgenden Eintrag hab ich ihm zukommen lassen:

Jugendlicher Leichtsinn

Hab im Filter meines Gästebuchs einen Eintrag gelesen, der mir ganz und gar nicht passt. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Du dahinter steckst. Unterstellen möchte ich Dir aber nichts!

Ich gehe mal davon aus, dass Du weißt, was eine IP-Adresse ist.

Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten:
1. Du warst es nicht
2. Du warst es, gibst es aber nicht zu
3. Du warst es und entschuldigst Dich dafür und die Sache ist erledigt!

Sollte ich keine Entschuldigung erhalten, muss ich davon ausgehen, dass Du es nicht warst und ich werde die Sache zur Anzeige bringen. (Wäre natürlich ärgerlich, wenn Du es doch warst und so die Chance verspielst, ohne Ärger aus der Sache zu kommen). Vielleicht gehst Du auch davon aus, dass ich das Ding nicht durchziehe und pokerst lieber. Deine Entscheidung.

Ich gehe davon aus, dass Du Dich richtig entscheidest!

Mit freundlichen Grüßen
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Phelios » 20.09.2006 (7:57)

So was nervt tierisch, wenn es irgendwann persönlich wird. Ich hatte mal in einem anderen Forum einen Spinner, der wirklich total neben der Spur war und wahllos irgendwelche Leute beleidigt hat. Mir wurde das irgendwann zu blöd und dann ist er rausgeflogen. Daraufhin hat er mir nächtelang riesige Texte ins GB geknallt, die wirklich sehr unfreundlich waren und ziemlich persönlich wurden, obwohl ich den Typen niemals gesehen habe! Für ihn scheint echt eine Welt zusammengebrochen zu sein, weil er nicht mehr ins Forum durfte.
Ich habe dann seine IP gesperrt und noch einige andere, die ähnliche NUmmern hatten. Ein halbes Jahr später habe ich die Sperre aufgehoben und ein Tag später waren die Einträge wieder da!!! Der arme muss wirklich jeden Tag auf meine Seite gehen um die nächsten Schritte zu planen. Bei so was wird mir echt anders. Trotzdem gehe ich damit bestimmt nicht zur Polizei, dann komme ich noch in persönlichen Kontakt und das muss echt nicht sein.
Nervig sind aber auch Leute, die bei Streit im Forum sofort auf die Seite gehen und ganz schlaue GB-Einträge schreiben. So was scheint irgendwie in zu sein.
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon And242 » 20.09.2006 (13:26)

Folgenden Dialog hat es inzwischen gegeben:

Er: wenn du mir sagts, was ich dir geschrieben haben soll, dann sag ich ich dir meine antwort.
zur zeit schweben da ein paar ????



Ich: Wenn Du es nicht weißt, hast Du es wohl nicht geschrieben. Dann werde ich jetzt den anderen Weg einschlagen.


Er: so? willst du jemanden dafür anzeigen, was er nicht getan hat??
also ich bitte dich......
lol
wenn du es unbedingt für wichtig hälst
entschuldigung.......
wöfür auch immer



Ich: Ich habe nicht vor Dich persönlich anzuzeigen, weil ich nicht weiß, ob Du dahinter steckst. Die Polizei hat aber die Möglichkeit über die IP-Adresse den Täter ausfindig zu machen. Es wird also den richtigen treffen.

Kam der Gästebucheintrag auf meiner Homepage nun von Dir oder nicht? Sonst verstehe ich das mit der pauschalen Entschuldigung nicht.



Er: nur mal so nebenbei
di ips ändern sich,selbst wenn du die ip kennst dann ändert die sich nach jedem routerestart und ich glaub auch alkle 24 stundne
wie soll man denn da jmden finden?



Ich: Weil der Provider die Zugangsdaten mit den IP-Adressen speichert. Worauf Du anspielst ist eine IP-Sperrung, die hat in der Tat keine Wirkung.

Der Provider kann auch Monate später immer noch Auskunft darüber geben, wer wann mit welcher IP ins Netz gegangen ist. Und auf Anfrage der Polizei sind sie verpflichtet diese Daten rauszugeben.



Er: gut ich entschuldige mich

zufrieden?


Warum lassen sich nicht alle Probleme so einfach lösen? :wink:
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon kawumm » 20.09.2006 (13:39)

hehe... es gibt also immernoch Deppen die glauben anonym im Inet zu sein bzw. das Inet für einen rechtsfreien Raum halten.

Meine IP ist übrigens 127.0.0.1 :D
242 Euro geschenkt!!!

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissf�higkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)

http://www.myspace.com/takhtahk
Benutzeravatar
kawumm
 
Beiträge: 644
Registriert: 15.11.2004 (9:47)
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Phelios » 20.09.2006 (13:55)

kawumm hat geschrieben:Meine IP ist übrigens 127.0.0.1 :D

Ach Du warst das gestern! Schuft!!!
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon MINOR » 20.09.2006 (14:34)

hast Du mal gefragt, warum er/sie das geschrieben hat?
die Gründe?
weshalb die Aktion?
Benutzeravatar
MINOR
 
Beiträge: 593
Registriert: 26.11.2002 (12:09)
Wohnort: Leipzig

Beitragvon And242 » 20.09.2006 (14:46)

MINOR hat geschrieben:hast Du mal gefragt, warum er/sie das geschrieben hat?
die Gründe?
weshalb die Aktion?


Die brauchte ich nicht zu erfragen. Da wir in einem Forum über das Wahlverhalten der Bürger diskutiert haben und man zwangsläufig bei der NPD landete, kam er mit meiner logischen Argumentation nicht klar.

Und das im Gegensatz zu allen anderen Teilnehmern, die eher links gerichtet sind.

Er ist halt ein 17 Jähriger Fußballspieler, der vor ein paar Wochen Schindlers Liste gesehen hat und deshalb in seinem Wahn alles bekämpfen muss, was nur ansatzweise rechts sein könnte.
Quasi pöbeln für die gute Sache.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Phelios » 20.09.2006 (14:55)

Ich möchte in dem Zusammenhang erwähnen, dass es hierbei nicht um micht geht. Das könnte man vermuten, da ich mich auch sehr häufig ungefragt zum Thema Fußball äußere und in einem anderen Thread dies auch in Verknüpfung mit politischen Ausrichtungen verschiedener Vereine.
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon And242 » 20.09.2006 (15:00)

Diesen Kommentar verstehe ich jetzt überhaupt nicht.

Erinnert mich an ein Erlebnis aus meiner Jugend. Wir standen mit mehreren zusammen und die Polizei ging routinemäßig an uns vorbei. Plötzlich ging jemand einen Schritt zurück und sagte zur Polizei: "Ich hab nichts gemacht, das muss jemand anders gewesen sein."
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon MINOR » 20.09.2006 (15:03)

Phelios hat geschrieben:Ich möchte in dem Zusammenhang erwähnen, dass es hierbei nicht um micht geht. Das könnte man vermuten, da ich mich auch sehr häufig ungefragt zum Thema Fußball äußere und in einem anderen Thread dies auch in Verknüpfung mit politischen Ausrichtungen verschiedener Vereine.


Du bist 17?
:wink:
Benutzeravatar
MINOR
 
Beiträge: 593
Registriert: 26.11.2002 (12:09)
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Phelios » 20.09.2006 (15:07)

MINOR hat geschrieben:
Phelios hat geschrieben:Ich möchte in dem Zusammenhang erwähnen, dass es hierbei nicht um micht geht. Das könnte man vermuten, da ich mich auch sehr häufig ungefragt zum Thema Fußball äußere und in einem anderen Thread dies auch in Verknüpfung mit politischen Ausrichtungen verschiedener Vereine.


Du bist 17?
:wink:

NEIN! Das war auch mehr ein Spaß. Da ich auch keine Email von ihm bekommen habe, war die Aussage auch nicht an And242 gerichtet, sondern an die Mitleser.
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Berry » 20.09.2006 (16:44)

Und das wo es doch so viele Pöbelnde Fußballer gibt...


.....Scherz! 8)
Benutzeravatar
Berry
 
Beiträge: 52
Registriert: 09.02.2006 (20:15)
Wohnort: Marsberg


Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron