sex machine hat geschrieben:Herr Bargeld erzaehlt noch immer in jedem Interview, dass jede kommerzielle Musik der Gegenreaktion dient und die Neubauten diese waeren (-trotz teuerster Platte aller Zeiten in der Geschichte von Rough Trade usw.)...
Naja, die Neubauten haben ja nie einen Hehl daraus gemacht, dass sie Geld zum Leben brauchten, und autonom, wie sie nun einmal gern waren, verdienten sie das lieber selbst, als es anderen zu überlassen. Und dass Mark Chung schon immer ein hervorragender Geschäftsmann war, sieht man daran, dass er heute Senior Vice President von Sony Europe ist...
Aber die Commercials erinnerten mich gleich an die Aktion vor vielen vielen Jahren, wo ein kleiner Privatsender Blixa mit der Aufgabe auf die Strasse schickte, er solle tausend Mark in kleinen Scheinen an die Passanten verteilen. Damals hatte er eindrucksvoll bewiesen, dass die Leute von einem solchen Menschen nichtmal Geld geschenkt bekommen wollten. Allerdings war sein Aussehen und Auftreten zu der Zeit auch noch etwas "anders" als bei diesen Hornbach-Spots...
-CW