"MySpace" füllt fein Rupert Murdochs Kasse

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

"MySpace" füllt fein Rupert Murdochs Kasse

Beitragvon ohmnoise » 09.05.2006 (15:58)

Myspace/Fox can use ANYTHING of yours you post to your site [music, videos, photographs, art work, etc.]. This means they can alter it, edit it, sell it, etc. WITHOUT giving you credit

This has recently been brought to my attention? You can find the content that is quoted below by clicking ?terms? on the myspace homepage and scrolling down a bit. I.e. its taken directly from the terms of use, it?s not some silly paranoid internet scare tactic.

In summation, myspace/fox can use ANYTHING of yours you post to your site [music, videos, photographs, art work, etc.]. This means they can alter it, edit it, sell it, etc. WITHOUT giving you credit, giving you royalties, basically without giving you jack shit. Please be aware of this and use caution when sharing your creative works on myspace. I love being an intermanet whore like the rest of you and I adore seeing everyone?s new work - but I?d hate for it to be violated and taken out from under your control by a Media company that?s much bigger than you.

If you think this is as frightening as I do, please repost and warn your fellow artists/friends about this. Direct quote is below.

Proprietary Rights in Content on MySpace.com.
By displaying or publishing (?posting?) any Content, messages, text, files, images, photos, video, sounds, profiles, works of authorship, or any other materials (collectively, ?Content?) on or through the Services, you hereby grant to MySpace.com, a non-exclusive, fully-paid and royalty-free, worldwide license (with the right to sublicense through unlimited levels of sublicensees) to use, copy, modify, adapt, translate, publicly perform, publicly display, store, reproduce, transmit, and distribute such Content on and through the Services. This license will terminate at the time you remove such Content from the Services. Notwithstanding the foregoing, a back-up or residual copy of the Content posted by you may remain on the MySpace.com servers after you have removed the Content from the Services, and MySpace.com retains the rights to those copies. You represent and warrant that: (i) you own the Content posted by you on or through the Services or otherwise have the right to grant the license set forth in this section, and (ii) the posting of your Content on or through the Services does not violate the privacy rights, publicity rights, copyrights, contract rights or any other rights of any person. You agree to pay for all royalties, fees, and any other monies owing any person by reason of any Content posted by you to or through the Services.

Quelle: http://www.rinf.com/columnists/news/mys ... sts-beware


Wer ist Rupert Murdoch?

Rupert Murdoch ist Hauptaktionär und leitender Vorstand der News Corporation. Es handelt sich hierbei um einen weltweit tätigen Medienkonzern, der zahlreiche Beteiligungen an Film- und Fernsehunternehmen, Zeitungs- und Buchverlagen und sogar eine Baseball-Mannschaft (Los Angeles Dodgers) besitzt.

Wichtigste Teile dieses Medienimperiums sind u.a. das Hollywood-Film Studio 20th Century Fox und das US-amerikanische TV-Network Fox Television, das der Australier Murdoch 1986 erst nach erfolgreicher Bemühung um die US-Staatsbürgerschaft ins Leben rufen konnte. 1989 fasste er mit der Gründung von Sky Television Fuß im europäischen Medienmarkt. In Asien ist er mit STAR TV präsent, das von mehr als 100 Millionen Zusehern täglich profitiert.

Kritikern zufolge nutzt Rupert Murdoch die ihm gehörenden Medien zur Verbreitung streng konservativer Weltanschauungsmuster (in Großbritannien stützen seine Medien jedoch offen den Kurs der Regierung Blair). Unter anderem wird ihm vorgeworfen, dass Fox TV und etwa 175 Zeitungen der News Corporation im Vorfeld des Irak-Krieges eine euroskeptische und anti-französische Grundhaltung eingenommen hätten.

Seine Zeitungen "The Sun" und "News of the World" in Großbritannien sind für eine offen-antieuropäische und insbesondere auch anti-deutsche Haltung bekannt (German Bashing).

Fox TV wird von Kritikern immer wieder überzogener Patriotismus und einseitige Parteinahme zugunsten der Regierung Bush vorgeworfen.

Kürzlich äußerte Murdoch in einem Interview, dass er nicht daran denke sich zur Ruhe zu setzen.

Murdoch begann erst spät an das Online-Geschäft zu glauben und gehört nun im hohen Alter zu seinen grössten Protagonisten.

Im Jahr 2005 kaufte Murdoch www.myspace.com.

In einer Rede am 13. März 2006 in der Londoner Stationers Hall fand er erstaunliche Worte über die Zukunft der Medien: "Power ist moving away from the old elite of our industry - the editors, the chief executives and, let`s face it, the proprietors."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Rupert_Murdoch


Fühlt ihr anderen Nutzer von MySpace.com euch noch dabei wohl?
Benutzeravatar
ohmnoise
 
Beiträge: 1126
Registriert: 19.06.2005 (22:19)

Re: "MySpace" füllt fein Rupert Murdochs Kasse

Beitragvon Herr Herzschmerz » 09.05.2006 (19:08)

ohmnoise hat geschrieben:Fühlt ihr anderen Nutzer von MySpace.com euch noch dabei wohl?


Wenn "offen-antieuropäisch" = anti-EU und "streng konservative Weltanschauungsmuster" das Nicht-Propagieren zeitgenössischer Verfallserscheinungen bedeutet, dann fühle ich mich sehr wohl und sage "Ja" zu Rupi, FOX und Myspace.com.

Äääh ... und nochwas ... Frage an den Fragesteller: fühlst Du Dich dabei noch wohl, wenn Du "DIE SIMPSONS" schaust (oder wird diese Sendung Deinerseits `boykottiert`)?

H. H.

P.S. Ich möchte an dieser Stelle auch noch gestehen, dass ich keine Freilandeier kaufe.
Herr Herzschmerz
 

Re: "MySpace" füllt fein Rupert Murdochs Kasse

Beitragvon .siamesiC Twin. » 09.05.2006 (19:50)

Herr Herzschmerz hat geschrieben:P.S. Ich möchte an dieser Stelle auch noch gestehen, dass ich keine Freilandeier kaufe.


angst vor der vogelgrippe, was? :twisted:
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Re: "MySpace" füllt fein Rupert Murdochs Kasse

Beitragvon ohmnoise » 10.05.2006 (2:17)

Herr Herzschmerz hat geschrieben:
ohmnoise hat geschrieben:Fühlt ihr anderen Nutzer von MySpace.com euch noch dabei wohl?


Wenn "offen-antieuropäisch" = anti-EU und "streng konservative Weltanschauungsmuster" das Nicht-Propagieren zeitgenössischer Verfallserscheinungen bedeutet, dann fühle ich mich sehr wohl und sage "Ja" zu Rupi, FOX und Myspace.com.

Äääh ... und nochwas ... Frage an den Fragesteller: fühlst Du Dich dabei noch wohl, wenn Du "DIE SIMPSONS" schaust (oder wird diese Sendung Deinerseits `boykottiert`)?

H. H.

P.S. Ich möchte an dieser Stelle auch noch gestehen, dass ich keine Freilandeier kaufe.


Seit einigen Monaten gibt es eh keine Freilandeier mehr zu kaufen, da dank "Vogelgrippe-Hysterie" die Aufzuchst auf dem freien Lande verboten ist.
Simpsons glotze ich nur noch seltens, die Wiederholungen übertreffen bald schon "12 Uhr Mittags".

Was ist schon "offen-antieuropäisch"? Bei den Briten Indienfreundlich oder den Franzosen Algerienfreundlich?
Benutzeravatar
ohmnoise
 
Beiträge: 1126
Registriert: 19.06.2005 (22:19)

Re: "MySpace" füllt fein Rupert Murdochs Kasse

Beitragvon MINOR » 10.05.2006 (6:52)

Herr Herzschmerz hat geschrieben:Wenn "offen-antieuropäisch" = anti-EU und "streng konservative Weltanschauungsmuster" das Nicht-Propagieren zeitgenössischer Verfallserscheinungen bedeutet, dann fühle ich mich sehr wohl und sage "Ja" zu Rupi, FOX und Myspace.com.


nochmal drüber nachdenken...
Benutzeravatar
MINOR
 
Beiträge: 593
Registriert: 26.11.2002 (12:09)
Wohnort: Leipzig

Beitragvon thedi » 10.05.2006 (8:26)

Wie schon erwähnt - der Beitrag ging schon länger durch sämtliche Foren - man gibt myspace NICHT das Recht, die eigenen Sachen zu verkaufen, etc - sondern du lizensierst deine Sachen beim Hochladen insofern an myspace, als das zB an dere User auf myspace deine Tracks im Hintergrund abspielen können auf ihrer myspace Seite. Ganz normaler Lizenzvorgang. Wenn der Track nicht merh online ist, erlischt das Recht.
Alles andere ist wieder mal übersteigerter Verwolgungswahn - man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen...
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon Calle » 10.05.2006 (9:00)

Ich finde myspace sowieso überhypet, grösstenteils potthässlich und unübersichtlich.
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 10.05.2006 (9:48)

Calle hat geschrieben:Ich finde myspace sowieso überhypet, grösstenteils potthässlich und unübersichtlich.


*lob*
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

Beitragvon Calle » 10.05.2006 (10:25)

Zusätzlich finde ich es schon witzig, daß so viele "Independent"-Leute auf diesen Massenhype Myspace abgehen...
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Re: "MySpace" füllt fein Rupert Murdochs Kasse

Beitragvon Herr Herzschmerz » 10.05.2006 (13:30)

MINOR hat geschrieben:
Herr Herzschmerz hat geschrieben:Wenn "offen-antieuropäisch" = anti-EU und "streng konservative Weltanschauungsmuster" das Nicht-Propagieren zeitgenössischer Verfallserscheinungen bedeutet, dann fühle ich mich sehr wohl und sage "Ja" zu Rupi, FOX und Myspace.com.


nochmal drüber nachdenken...


Wurde gemacht.

Ergebnis: es hat sich nix geändert.
Schlimmer noch: Haltung verhärtete sich.

H. H.

P.S. Möchte aber anmerken, dass mein Bild von FOX (20th Century Fox) gewaltig ins Wanken gekommen ist (bezgl. "streng konservativer Weltanschauungsmuster"), seit ich gelesen habe, dass angeblich eben dieses Unternehmen den Film "Brokeback Mountain" mitfinanziert und die Verleihrechte in Deutschland haben soll.

Das meine ich natürlich wertfrei. Als gutmenschlicher, moderner und für-alles-offener EU-Bürger.
Herr Herzschmerz
 

Beitragvon nihil » 10.05.2006 (13:33)

interessant finde ich wieso eigentlich 13 CDRs Auflagen Menschen immer Angst haben es würde Ihnen die Rechte weggenommen...
Vielleicht hat es ja einen Grund wieso es nur 13 Stück davon gibt ;)
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Herr Herzschmerz » 10.05.2006 (13:44)

nihil hat geschrieben:Vielleicht hat es ja einen Grund wieso es nur 13 Stück davon gibt ;)


Ich finde diesen Beitrag voll daneben. Und ich fühle mich angegriffen (um nicht zu sagen "diskriminiert"). Und ich bin betroffen. Was soll das?

Es wurden auch schon 13 Stk. meiner CDs verkauft. Und das sogar viele viele Male.

Auch musste ich viel Geld zahlen, damit ich mir die Rechte wieder zurückkaufen konnte.

Was willst Du damit ausdrücken, nihil?

:lol:

H. H.
Herr Herzschmerz
 

Re: "MySpace" füllt fein Rupert Murdochs Kasse

Beitragvon Paradroid » 10.05.2006 (17:08)

Herr Herzschmerz hat geschrieben:Äääh ... und nochwas ... Frage an den Fragesteller: fühlst Du Dich dabei noch wohl, wenn Du "DIE SIMPSONS" schaust (oder wird diese Sendung Deinerseits `boykottiert`)?


Interessanterweise wird bei den Simpsons ja oftmals kräftig über Fox abgelästert und wer erinnert sich nicht an die grandiose Folge mit dem alten Bush...
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim


Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast