Samstag Nacht in einer schwäbischen Kleinstadt...

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Samstag Nacht in einer schwäbischen Kleinstadt...

Beitragvon white room » 24.04.2006 (19:22)

Es ist Samstag Nacht.

In einem kleinen Städchen im tiefen Oberschwaben (Landkreis Biberach) feiern Hunderte Menschen, ob Jung oder Alt - ein typisches Frühlingsfest... wie so auf dem Lande üblich.

Irgendwann, so um 2 Uhr machen sich Autofahrer auf, um den heimweg anzutreten... und schwupps steht denn da die Polizei an der Hauptstrasse zum Nachbarstädchen.

Ist ja eigentlich nichts aussergewöhnliches, sicher eine Alki-Kontrolle oder Drogen. Na prima; Drogen hat ja keiner genommen, und die Freundin fährt ja - die nur Coke gekippt hat. Kann also nix schief gehen...

Und dann?!

Die Polizisten halten den Wagen (und in dieser Nacht viele andere auch) - und schon ist man im Auto überrascht über die enorme Polizei-Präsenz auf dem Waldparkplatz. Komischerweise interessieren sich die Grün-Kittel gar nicht für Drogen oder Alk - sondern halten Ausschau nach der Stereo-Anlage. Ähhh?!

Tatsächlich mussten in dieser Nacht eine grössere Anzahl von Autofahrer der Polizei nicht ins Röhrchen pusten, sondern ihre CD-Sammlung im Auto vorführen. Und - wer dort eine Packung selber gebrannte CDs hatte, musste sofort mit Polizeibegleitung direkt nach Hause fahren, und dort Orginal-CDs vorzeigen, von denen die Lieder kopiert wurden.

Leider fehlen mir im Moment noch weitere Infos (ich war da nicht dabei...was soll ich auch auf einem Landeier-Fest), aber die Geschichte erzählten mir heute mehrere Personen unabhängig voneinander.

Da steckt sicher Sony dahinter... 8)
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon Calle » 24.04.2006 (19:29)

Na, das wäre aber mal ein Spass. "Ich setze dann schon mal 'nen Kaffee auf. " :wink:
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon kawumm » 24.04.2006 (19:41)

wer sagt denn das man die Orginal CDs zwingend zuhause haben muß?
242 Euro geschenkt!!!

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissf�higkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)

http://www.myspace.com/takhtahk
Benutzeravatar
kawumm
 
Beiträge: 644
Registriert: 15.11.2004 (9:47)
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 24.04.2006 (19:59)

Haben die nichts wichtigereres zu tun? Verbrecher fangen oder so? Falls das denn so passiert ist ;)
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

Beitragvon ParityBit » 24.04.2006 (20:04)

mei ...muss das bei euch da hinten langweilig sein.

und ich dachte schon der schwarzwald sei schlimm ;)


pfuuu wenn man denen dann erst mal erklären muss was ein netlabel ist ......
ParityBit
 
Beiträge: 85
Registriert: 08.05.2004 (20:25)
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Beitragvon Toxxiq » 24.04.2006 (20:13)

Wow, die Polizei als direkter Erfüllungsgehilfe der Musikindustrie. Das wär' doch was.
Und als Steigerung gehen die Polizisten dann von Haustür zu Haustür und lassen sich die GEZ-Anmeldung zeigen. Bei widerspenstigen Zeitgenossen erstellt der unterbeschäftigte Richter, der sich gleich im Schlepptau befindet, sogleich den Hausdurchsuchungsbefehl und die Wohnung wird gestürmt.
Weitere Steigerungen werden dann die Zeit von 1933-45 als Kuschel-Diktatur erscheinen lassen. :evil:
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon -=tribe of ihadh=- » 24.04.2006 (20:24)

Hmm... mal angenommen die Geschichte ist wahr, was wären die Konsequenzen, wenn sie dich mit 'nem Stapel mp3-Rohlinge erwischen?
You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You are the same decaying organic matter as everything else.
Benutzeravatar
-=tribe of ihadh=-
 
Beiträge: 539
Registriert: 04.05.2005 (23:53)
Wohnort: Dabbeljutaun ihr Nutten, aaaight!

Beitragvon Toxxiq » 24.04.2006 (20:27)

-=tribe of ihadh=- hat geschrieben:Hmm... mal angenommen die Geschichte ist wahr, was wären die Konsequenzen, wenn sie dich mit 'nem Stapel mp3-Rohlinge erwischen?


Lagerhaft, um Dich vor dem berechtigen Zorn der ehrlichen CD-Käufer zu schützen.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon sex machine » 24.04.2006 (21:01)

-=tribe of ihadh=- hat geschrieben:Hmm... mal angenommen die Geschichte ist wahr, was wären die Konsequenzen, wenn sie dich mit 'nem Stapel mp3-Rohlinge erwischen?

Ist`ne Geldstrafe von utopischer Hoehe, moechte mich da nicht festlegen, aber auf alle Faelle`n Suemmchen, fuer das ich mir hier in Frankreich`n (sehr nettes) Haus mit Grundstueck kaufen koennte.
Umdenken ist jetzt angesagt. Bislang wurden bei Disco-Razzien die Drogen in die Ecke geworfen, bevor man untersucht wurde - jetzt also CD-Rohlinge durch`s Autofenster werfen, wenn man`ne Polizeikontrolle am Strassenrand sieht... :P
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Re: Samstag Nacht in einer schwäbischen Kleinstadt...

Beitragvon Herr Herzschmerz » 24.04.2006 (21:08)

Ich glaub`s einfach nicht.

Wenn dies wirklich der Fall gewesen ist, dann muss ich aber umgehend auf toxxiq`s Zug aufspringen, trittbrettfahren bis die Schwarte kracht und alles noch um`s 100fache potenzieren:

Das ist nicht mal der Anfang, wir sind mitten drin. Zwang zum Gutmenschentum, zum Kriechertum Brüssels und zur absoluten Aufgabe der eigenen Identität und Freiheit.

Jaja ... "Freiheit"!

Das ist aber nicht die Freiheit, die uns heute allen verkauft wird (freiwilliges Selektieren des Klingeltons, des Handy-Betreibers und der Fersehkanäle). Diese Freiheit nimmt uns selbsterverständlich niemand.

Und alle sind wir brave Kinder eines Gesundheitsfaschismus und medial implantierter Sicherheitsneurosen.

SCHÖNE NEUE WELT!

Sodala ... und jetzt warte ich auf die "Paranoiker"-Bezeichnungen!

H. H.


P.S. Und ja, ich sehe diesen Beitrag als "on-topic"! :wink:
Herr Herzschmerz
 

Re: Samstag Nacht in einer schwäbischen Kleinstadt...

Beitragvon And242 » 24.04.2006 (21:14)

white room hat geschrieben:... musste sofort mit Polizeibegleitung direkt nach Hause fahren, und dort Orginal-CDs vorzeigen, von denen die Lieder kopiert wurden.

Tja, sieht schlecht aus, für die Vinyl-Freaks. :wink:

Ich halte das ganze für einen Fake. Wo ist dort die rechtliche Grundlage? Die sollen sich mit dem Verbandskasten und dem Warndreieck zufrieden geben.

Nachhause begleiten, dass ich nicht lache. Wie weit wollen die denn mitfahren?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon And242 » 24.04.2006 (22:12)

Hier noch ein interessanter Link für Downloader
Forum
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon haiwire » 24.04.2006 (22:54)

wie sollen den die herren und damen von einer unbeschrifteten cdr auf die titel schließen, zudem kann man die sachen als radiomitschnitt deklarieren und alles ist in butter. aber ist sicher ein fake.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon white room » 24.04.2006 (23:03)

haiwire hat geschrieben:wie sollen den die herren und damen von einer unbeschrifteten cdr auf die titel schließen, zudem kann man die sachen als radiomitschnitt deklarieren und alles ist in butter. aber ist sicher ein fake.


ich werde da morgen weiter nachhaken, und mal die Presse genau durchschauen, ob da was kommt.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon Shrike » 25.04.2006 (6:29)

Ist doch selbstverständlich das sich die Gesetzeshüter zuerst um die wirklichen Verbrecher kümmert, ehe sie die im Gegensatz dazu eher harmlosen alkoholisierten Autofahrer kontrolliert (Höchsstrafe fürs überfahren eines Menschen im Vollrausch:5 Jahre, da stimmt die Verhältnismässigkeit!).
Benutzeravatar
Shrike
 
Beiträge: 161
Registriert: 20.05.2004 (15:42)
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

Nächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste