Dunkle Hauptfarbe = Opfersymbol

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Dunkle Hauptfarbe = Opfersymbol

Beitragvon And242 » 23.04.2006 (14:33)

Ständig gibt es Streitereien zwischen Betrunkenen. Kaum spielt die Hautfarbe eine Rolle, ist plötzlich alles anders.
Siehe Potsdam

Gut, dass jetzt doch noch die Wahrheit ans Licht kommt. Sonst hätte ich jeden Potsdamer als dreckigen Nazis beschimpfen müssen. Wir deutschen sind schon eine Drecksvolk, besonders die Ostdeutschen.

Was haben die Medien dieses ganze Thema ausgeschlachtet. Farbige, die zur WM aus Sicherheitsgründen ihre Hotels in Potsdam storniert haben.

Ich lach mich schlapp!

Fazit: Rechtsradikalismus ist nur ein Fake, Medien sind dumm. Das tragen bestimmter Kleidungsstücke ist quasi eine Verbrechen Bild
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: Dunkle Hauptfarbe = Opfersymbol

Beitragvon Toxxiq » 23.04.2006 (15:24)

And242 hat geschrieben:Siehe Potsdam


In dem Bericht steht, daß es jährlich ca. 700 rechtsextreme Gewalttaten in Deutschland gibt.
Um eines klarzustellen. Jede einzelne ist schon eine zuviel.

Allerdings dürfte die Zahl sexueller Gewalttaten gegen Frauen und Mädchen diese Zahl um ein Vielfaches übersteigen. Täglich wird in Deutschland eine oder mehrere Frauen Opfer eines gewalttätigen sexuellen übergriffs, geschlagen oder gewürgt bis zur Bewußtlosigkeit, nicht selten mit Todesfolge.

Wo sind die empörten Demonstrationszüge gegen solch schändliche Zustände? Wo die Stornierungen weiblicher Touristen aus dem Ausland? Wo das gewaltige Medienecho?

Nirgendwo! Wir haben uns daran gewöhnt. Also muß ich wohl davon ausgehen, daß Frauen und Mädchen wertlos sind bzw. deren sexuelle Selbstbestimmtheit in den Augen der gutmenschlichen Heuchel-Demonstranten keinen großen Stellenwert besitzt.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Re: Dunkle Hauptfarbe = Opfersymbol

Beitragvon And242 » 23.04.2006 (15:27)

Toxxiq hat geschrieben:In dem Bericht steht, daß es jährlich ca. 700 rechtsextreme Gewalttaten in Deutschland gibt.

So steht es geschrieben. Wenn dort 70000 steht, glaubst Du es natürlich auch?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: Dunkle Hauptfarbe = Opfersymbol

Beitragvon -=tribe of ihadh=- » 23.04.2006 (15:35)

And242 hat geschrieben:
Toxxiq hat geschrieben:In dem Bericht steht, daß es jährlich ca. 700 rechtsextreme Gewalttaten in Deutschland gibt.

So steht es geschrieben. Wenn dort 70000 steht, glaubst Du es natürlich auch?

Was ist den deine Gegenthese dazu? Oder liegen dir andere Zahlen vor?
You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You are the same decaying organic matter as everything else.
Benutzeravatar
-=tribe of ihadh=-
 
Beiträge: 539
Registriert: 04.05.2005 (23:53)
Wohnort: Dabbeljutaun ihr Nutten, aaaight!

Beitragvon Eisquader » 23.04.2006 (15:39)

Es regt auch keinen auf, dass faktisch die Gleichberechtigung immer noch nicht durchgesetzt ist. Wie viele der Deutschen können was mit gender mainstreaming anfangen?

Wo Frauenrechte mit Füssen getreten werden, werden gleichzeitig auch Menschrechte niedergemacht.

Daher: Nieder mit Zwangsprostitution, nieder mit Zwangsheirat, nieder mit Gewalt - physisch als auch psychisch - gegen Kinder, Frauen und "Gebrechliche".
Humor ist der Regenschirm der Weisen. Kästner
Benutzeravatar
Eisquader
 
Beiträge: 209
Registriert: 24.06.2004 (11:45)
Wohnort: Konstanz

Re: Dunkle Hauptfarbe = Opfersymbol

Beitragvon And242 » 23.04.2006 (16:11)

-=tribe of ihadh=- hat geschrieben:Was ist den deine Gegenthese dazu? Oder liegen dir andere Zahlen vor?

Gegenthese siehe Potsdam. Zahlen sind völlig belanglos. Sie werden doch nur gewürfelt.
Es ist halt äußerst medienwirksam, wenn ein Farbiger (mit nur einem einzigen Faustschlag) "zusammengeschlagen" wird. Da werden ganz schnell Rüttli-Schule und Ehrenmord in den Hintergrund gedrängt.

Die Frage ist vielmehr, wem nützt die Berichterstattung?

P.S.: Folgendes Zitat noch einmal: Um eines klarzustellen. Jede einzelne übergriff ist schon einer zuviel.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon And242 » 23.04.2006 (16:13)

Eisquader hat geschrieben:Es regt auch keinen auf, dass faktisch die Gleichberechtigung immer noch nicht durchgesetzt ist. Wie viele der Deutschen können was mit gender mainstreaming anfangen?

Wo Frauenrechte mit Füssen getreten werden, werden gleichzeitig auch Menschrechte niedergemacht.

Daher: Nieder mit Zwangsprostitution, nieder mit Zwangsheirat, nieder mit Gewalt - physisch als auch psychisch - gegen Kinder, Frauen und "Gebrechliche".


Natürlich regen sich genug drüber auf. Mit dem Ausprechen sitzt man allerdings sehr schnell ziwschen den Stühlen. Will man doch die Toleranz zum Islam nicht verlieren :wink:
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: Dunkle Hauptfarbe = Opfersymbol

Beitragvon Graf Zahl » 23.04.2006 (17:43)

And242 hat geschrieben:Gegenthese siehe Potsdam. Zahlen sind völlig belanglos. Sie werden doch nur gewürfelt.


Richtig, vorallem muss man sich mal anschauen, was alles als "rechte Gewalttat" geführt wird. Da fällt prinzipiell alles rein, was gegen einen Nicht-Deutschen oder einen eingebürgerten Deutschen geht. Nach den Hintergründen wird da nicht gefragt, siehe Potsdam.

Auf der anderen Seite muss man ebenfalls beachten, dass bei den wenig veröffentlichten Statistiken über "Ausländerkriminalität" natürlich wiederum nicht die Taten von eingedeutschen "Ausländern" mitzählen.

Et voilà, schon hat man eine völlig verzerrte Statistik, die praktisch null Aussagekraft hat.

Wobei ich den Sinn solcher Statistiken eh anzweifle. Was sollen uns so Statistiken sagen?

Wie bereits vorher jemand schrieb: Jede Gewalttat, egal von wem gegen wem oder aus welchen Gründen, gehört mit der vollen Härte des Gesetzes geahndet. Es gibt für mich keine Legitimation von Gewalt.

Es ist halt äußerst medienwirksam, wenn ein Farbiger (mit nur einem einzigen Faustschlag) "zusammengeschlagen" wird. Da werden ganz schnell Rüttli-Schule und Ehrenmord in den Hintergrund gedrängt.

Die Frage ist vielmehr, wem nützt die Berichterstattung?


Hier haben wir das nächste Problem:
Auf gut deutsch gesagt wird jetzt ebenso "eine Sau durchs Dorf getrieben" wie damals bei der Rütli-Schule.
Unsere Presse bedient sich immer sehr geschickt gewissen Themen um eine gewisse Stimmung im Volk zu verbreiten, so wie es gerade angepasst wird.
Da werden mal ein paar Wochen alle Ausländer verteufelt und Hauptschulen an den Pranger gestellt, dann geht es wieder ein paar Wochen gegen Rechts und als nächstes sind bestimmt mal wieder Kinderschänder "in".

Nützen tut es eigentlich nur bestimmten politischen Strömungen und Gruppierungen, die solche Stimmungen nutzen um sich zu profilieren oder ihre eigenen Interessen zu vertreten.
Bestes Beispiel hierzu war der Grünen-Abgeordnete, der sofort nach Potsdam, bevor man überhaupt irgendetwas wusste, wieder ein Verbot der NPD gefordert hat.

Von daher:
Same procedure as every year!

Die wirkliche Tat gerät ins Hintertreffen und interessiert irgendwie überhaupt nicht wirklich. Aber immer schön drauf.....
When in doubt....knock 'em out!
Benutzeravatar
Graf Zahl
 
Beiträge: 86
Registriert: 11.03.2006 (15:42)
Wohnort: Muenchen

Beitragvon Eisquader » 23.04.2006 (18:01)

And242 hat geschrieben:Natürlich regen sich genug drüber auf. Mit dem Ausprechen sitzt man allerdings sehr schnell ziwschen den Stühlen. Will man doch die Toleranz zum Islam nicht verlieren :wink:


Eben. Nieder mit Kopftüchern! :wink:

Jaja, ich weiß, dass ich genau das richtige Forum für eine Diskussion betreffend Frauenrechte (bzw. was darunter subsumiert wird) erwischt habe. :wink:
Humor ist der Regenschirm der Weisen. Kästner
Benutzeravatar
Eisquader
 
Beiträge: 209
Registriert: 24.06.2004 (11:45)
Wohnort: Konstanz

Re: Dunkle Hauptfarbe = Opfersymbol

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 23.04.2006 (18:37)

Graf Zahl hat geschrieben:Da werden mal ein paar Wochen alle Ausländer verteufelt und Hauptschulen an den Pranger gestellt, dann geht es wieder ein paar Wochen gegen Rechts und als nächstes sind bestimmt mal wieder Kinderschänder "in".


Nur, dass es im Fall der Rüttel-mich-auf-Schule um das deutsche Feindbild "Türke" oder schlicht "Ausländer" ging, und in diesem Fall um einen "Afrodeutschen", die allgemeiner von der Normalbevölkerung akzeptiert werden als "Türken"...
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

Re: Dunkle Hauptfarbe = Opfersymbol

Beitragvon Graf Zahl » 23.04.2006 (19:00)

arbeitsdrone_544 hat geschrieben:Nur, dass es im Fall der Rüttel-mich-auf-Schule um das deutsche Feindbild "Türke" oder schlicht "Ausländer" ging, und in diesem Fall um einen "Afrodeutschen", die allgemeiner von der Normalbevölkerung akzeptiert werden als "Türken"...


Sicherlich, aber der Presse geht es nicht um so "Nebensächlichkeiten", denen geht es darum, gewissen Klischees zu pflegen:
Schwarzer im Osten von Neonazis verprügelt.

Und das wird nun ausgeschlachtet, mit niveauloser Berichterstattung von Seiten der BILD-Zeitung und gegenseitigen Schuldzuweisungen der Politiker.
Einfach nur widerlich und abstoßend.
When in doubt....knock 'em out!
Benutzeravatar
Graf Zahl
 
Beiträge: 86
Registriert: 11.03.2006 (15:42)
Wohnort: Muenchen

Beitragvon NeonHughy » 23.04.2006 (20:11)

Was würde es denn bringen wenn se nicht darüber berichten würden?
Wie man sieht vergessen die Menschen leider viel zu schnell und indem man aber über solche Vorfälle berichtet wird daran erinnert, was
für eine traurige Vergangenheit doch eigentlich hinter uns liegt.
Und es ist auch gut das soetwas breitgtreten wird.
Man zeigt damit das Deutschland so eine Tat nicht toleriert und das ist auch gut so!
Benutzeravatar
NeonHughy
 
Beiträge: 15
Registriert: 21.02.2006 (22:30)
Wohnort: -+- Ludwigshafen

Beitragvon And242 » 23.04.2006 (20:11)

Das ganze wird noch weiter dramatisiert, indem man immer wieder drauf hinweist, dass er einen deutschen Pass hat und nicht arbeitslos ist.

Man könnte fast meinen, dass sie damit sagen wollen: "Heh, ihr habt den falschen erwischt. Das war gar kein richtiger Ausländer bzw. Asylant. Das war einer von uns."

Aber momentan ist Schäuble ins Visier geraten. Irgendwer hat immer Schuld. Mit Ausnahme natürlich von Claudia Rotz.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon And242 » 23.04.2006 (20:16)

@NeonHughy: Unsinn, man zeigt,
- dass es in Deutschland keine objektive Berichterstattung gibt,
- dass Menschen gezielt manipuliert werden,
- dass Tatsachen für kommerzielle Interessen verdreht werden,
- dass unsere Justiz der reinste Witz ist,
- dass es in Wirklichkeit keinen Rechtradikalismus gibt,
- dass eigentlich alles egal und Gleichgültigkeit die beste Lösung für die Zukunft ist.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Graf Zahl » 23.04.2006 (20:20)

Naja, mittlerweile wird die Sache aber mehr als peinlich für die ganzen Gutmenschen, die sich mal wieder mit ihren Vorverurteilungen nicht bremsen konnten:
Bild.de

Wie gesagt, für mich was nicht mehr als politische Stimmungsmache auf unterstem Niveau, die nun zu Lasten zweier "normaler Bürger" und einem Opfer im Krankenhaus geht.

Aber so kennt man es ja in Deutschland, dass man erstmal das Maul aufreisst und sofort mit dem Finger auf andere zeigt.

Ich hoffe nur, dass gewisse Leute, sofern sich die jetzige Geschichte bewahrheitet, bei den beiden für die Verleumdungen und die Rufschädigung entschuldigen und dass sich das Opfer gut erholt und er nicht weiter als Marionette geltungsbedürftiger Politker und Juristen herhalten muss.
When in doubt....knock 'em out!
Benutzeravatar
Graf Zahl
 
Beiträge: 86
Registriert: 11.03.2006 (15:42)
Wohnort: Muenchen

Nächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste