9-11

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon stahlfritz » 23.04.2006 (9:52)

arbeitsdrone_544 hat geschrieben:
ohmnoise hat geschrieben:Daß die Kommunisten versus Marinus van der Lubbe den Reichstag anzündelten.


Das klingt unlogisch...


Fremdwörterlexikon? "versus" oder "respektive"? - bitte wählen Sie selbst!


=H[a]µ/N?~Z= hat geschrieben:Die Doku habe ich auch gesehen. Wenn das stimmt, dann muß der Castro ein Irrer sein. Ihm muß klar gewesen sein, daß die Amis das herausfinden (was lt. Doku auch der Fall war) und dann war das Risiko einer totalen Eskalation immens. Ich glaube nicht, daß er das gewollt haben kann, denn er möchte sicher seinen Sieg als freier Mann im freien Kuba mit in die Kiste nehmen und sich nicht den Arsch rösten lassen. Das ist doch der Mythos. Mal abgesehen davon, daß der kubanische Geheimdienst wohl eher limitierte Möglichkeiten hat. Was hätte es ihm außerdem gebracht? Dann kommt halt ein neuer U.S.-Präsident, der ihm über die Geheimdienste auf den Pelz rückt.

Aber vielleicht ist er ja 'n Irrer oder einfach ein verdammt guter Spieler ...


Naja, ich denke er ist beides...

Und immerhin hatte er ja die SU auf seiner Seite, so das eine Eskalation ziemlich schnell "größer" geworden wäre - daher wäre die Einzeltäterthese aus Sicht der Amis auch plausibel: Aufklären und Gesicht wahren ohne 'nen Weltkrieg zu riskieren...

Wie gesagt: THEORIEN!
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel

Beitragvon =H[a]µ/N?~Z= » 23.04.2006 (11:54)

ohmnoise hat geschrieben:Ich glaube eher die meißten Menschen haben Angst vor der Wahrheit, weil ihr Weltbild und ihre Position in ihm zerstört würde.

Ist dein Leben nicht ziemlich anstregend? Ich versuche auch, skeptisch ggü. Meldungen und Meinungen zu sein, schließlich bin ich im Arbeiter- und Bauernstaat aufgewachsen (durfte also erleben, wie unterschiedlich ein scheinbar identisches Ereignis ausgelegt werden kann) und habe eine Ahnung davon, wie Medien und Politik funktionieren. Aber überall nur Intrige und Inszenierung, das tut doch richtig weh in der Rübe, oder?!
~ Wenn Du rennst, stirbst Du nur muede! ~
Benutzeravatar
=H[a]µ/N?~Z=
 
Beiträge: 218
Registriert: 21.09.2005 (19:41)
Wohnort: Halle (Saale)

Beitragvon sex machine » 23.04.2006 (12:28)

...
Zuletzt geändert von sex machine am 23.04.2006 (16:58), insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon sex machine » 23.04.2006 (12:30)

stahlfritz hat geschrieben:
sex machine hat geschrieben: Aber Theorien gibt`s bekanntlich zu allem, schliesslich ist Paul McCartney noch nicht einmal 28 geworden... :lol:


mccartney oder lennon???

Nee, meinte schon McCartney. Es geht um das Plattencover der "Abbey Road"-LP, Paulchen laeuft barfuss ueber die Strasse und das Kennzeichen des sichtbaren Fahrzeugs ist "28IF".
Seitdem gibt es die Theorien, dass er tot sei und jemand anderes sich seitdem fuer Paul McCartney ausgibt, haha. Es gibt`n Spielfilm ueber das Thema und sogar`n Berliner Stadtmagazin hatte vor einigen Jahren mal`ne Doppelseite mit "100 Fakten, warum Paul McCartney nicht 28 geworden ist".

Was ich allerdings bestaetigen kann, ist, dass Elvis Presley lebt. Hab ihn gestern im Supermarkt getroffen. :P
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon Toxxiq » 23.04.2006 (13:56)

sex machine hat geschrieben:Was ich allerdings bestaetigen kann, ist, dass Elvis Presley lebt. Hab ihn gestern im Supermarkt getroffen. :P


:shock: Aber wer zum Teufel ist dann dieser Kerl mit dem Glitzeranzung, den wir seit 29 Jahren bei uns im Keller angekettet halten? :shock:
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon =H[a]µ/N?~Z= » 23.04.2006 (14:01)

Mich wundert nur, daß es beim "Hauptfeind" USA seitdem kaum (kleinere) Anschlagsversuche gegeben hat, obwohl es sonst auf fast allen Kontinenten gelegentlich rumpelt. Genug Waffen und Frustrierte sollten vorhanden sein. Sowas geht mit einem couragierten Wahni und $ 500. Wäre da irgendwas gewesen, hätte man sicher nicht gezögert, diese Sachen mitzuteilen, schließlich hat man ein Gefahrenszenario zu pflegen und eigene Sicherheitssysteme zu preisen. :wink:

Welche Befehle hat Osama im U.S.-Exil diesbezüglich gegeben? :lol:
~ Wenn Du rennst, stirbst Du nur muede! ~
Benutzeravatar
=H[a]µ/N?~Z=
 
Beiträge: 218
Registriert: 21.09.2005 (19:41)
Wohnort: Halle (Saale)

Beitragvon ohmnoise » 23.04.2006 (20:14)

=H[a]µ/N?~Z= hat geschrieben:
ohmnoise hat geschrieben:Ich glaube eher die meißten Menschen haben Angst vor der Wahrheit, weil ihr Weltbild und ihre Position in ihm zerstört würde.

Ist dein Leben nicht ziemlich anstregend? Ich versuche auch, skeptisch ggü. Meldungen und Meinungen zu sein, schließlich bin ich im Arbeiter- und Bauernstaat aufgewachsen (durfte also erleben, wie unterschiedlich ein scheinbar identisches Ereignis ausgelegt werden kann) und habe eine Ahnung davon, wie Medien und Politik funktionieren. Aber überall nur Intrige und Inszenierung, das tut doch richtig weh in der Rübe, oder?!


Danke für die Nachfrage, Kopfschmerzen kommen bei mir 1-2 x im Jahr vor.
Den "Schwarzen Kanal" sah ich auch immer von der Bananen Republik Deutschland aus. Es sind nicht nur Intrigen und Inszenierungen in den Medien und Politik, hauptsächlich geht es um gute Geschäfte, wobei die beiden "I..."s helfend wirken.
Benutzeravatar
ohmnoise
 
Beiträge: 1126
Registriert: 19.06.2005 (22:19)

Vorherige

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste