9-11

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

9-11

Beitragvon ohmnoise » 19.04.2006 (13:23)

Ein interessante Dokumentation über den USA-9/11 (Sonst stand der 11. September für Chile, wo 1973 der Militärputsch losging) gibt es unter:

http://www.archive.org/details/loosechangedeutsch

Sind 270 MB zum downloaden.
Benutzeravatar
ohmnoise
 
Beiträge: 1126
Registriert: 19.06.2005 (22:19)

Beitragvon -=tribe of ihadh=- » 21.04.2006 (2:43)

Alter, ich habe mir den Film gerade reingefahren und bin krass geflasht. Ich meine, ich habe einen großen Teil davon bereits selbst vermutet, aber es noch einmal so konkretisiert zu sehen jagt einem eine Heidenangst ein... Nicht, dass ich vorher mit einer rosaroten Brille gelebt habe, aber es wird einem sehr krass bewußt, wie weit Regierungen oder Interessengruppen aus Machterwaegungen gehen. Was einem wiederum eine Heidenangst einjagt.
You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You are the same decaying organic matter as everything else.
Benutzeravatar
-=tribe of ihadh=-
 
Beiträge: 539
Registriert: 04.05.2005 (23:53)
Wohnort: Dabbeljutaun ihr Nutten, aaaight!

Beitragvon ohmnoise » 21.04.2006 (6:27)

-=tribe of ihadh=- hat geschrieben:Alter, ich habe mir den Film gerade reingefahren und bin krass geflasht. Ich meine, ich habe einen großen Teil davon bereits selbst vermutet, aber es noch einmal so konkretisiert zu sehen jagt einem eine Heidenangst ein... Nicht, dass ich vorher mit einer rosaroten Brille gelebt habe, aber es wird einem sehr krass bewußt, wie weit Regierungen oder Interessengruppen aus Machterwaegungen gehen. Was einem wiederum eine Heidenangst einjagt.


Willkommen in der real existierenden Marktwirtschaft!
Benutzeravatar
ohmnoise
 
Beiträge: 1126
Registriert: 19.06.2005 (22:19)

Beitragvon And242 » 21.04.2006 (8:02)

Hab mir die 270 MB noch nicht angeschaut. Geht es zufällig um den Film Bush-Piloten?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon ohmnoise » 21.04.2006 (8:21)

And242 hat geschrieben:Hab mir die 270 MB noch nicht angeschaut. Geht es zufällig um den Film Bush-Piloten?


Nein, kurz gesagt geht es um das größte Kunstwerk der Menschheitsgeschichte (Zitat Stockhausen), wer es wohl inzenierte und die Tandiemen erhilt.
Benutzeravatar
ohmnoise
 
Beiträge: 1126
Registriert: 19.06.2005 (22:19)

Beitragvon And242 » 21.04.2006 (8:22)

Also genau wie beim Film Bush-Piloten.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon ohmnoise » 21.04.2006 (8:33)

And242 hat geschrieben:Also genau wie beim Film Bush-Piloten.


Den Film "Bush-Piloten" kenne ich nicht. Ganzgrob der Inhalt:

Auflistungen der amerikanischen Sabotageüberlegungen

Transaktionen bzgl. WTC unmittelbar vor dem Anschlag

Militärhubschrauber schießt Rakete in den ersten Turm

Zweiter Turm wird von einem ferngelenkten Jet getroffen

Materialkunde -> Schmelzpunkt Kerosin, Stahl

Zeugenaussagen der WTC-Mitarbeiter, Feuerwehrleute

Geziele Sprenung der Türme

Fakeanschlag auf das Pentagon

Fakeabsturz des so genannten 4. Flugzeuges

Die Hälfte der angeblichen Entführer lebt noch
Benutzeravatar
ohmnoise
 
Beiträge: 1126
Registriert: 19.06.2005 (22:19)

Beitragvon Ulbricht » 21.04.2006 (9:48)

ohjeh...

Ich schau mal später rein.
"Der Feind hat Radar."
Benutzeravatar
Ulbricht
 
Beiträge: 772
Registriert: 20.07.2004 (11:39)
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Toxxiq » 21.04.2006 (11:07)

Sehr interessanter Film, der genau in die gleiche Verschwörungskerbe haut, wie Bus(c)h-Piloten, Confronting The Evidence-Painful Deceptions etc, etc.
Das klingt auch alles sehr plausibel, was einem da an Informationen geboten wird. Das Problem für mich ist dabei immer, daß ich als Zuschauer die dargestellten Fakten nicht nachprüfen kann. Genauso verhält es sich natürlich mit den Fakten, die von offiziellen Stellen veröffentlicht werden.

Nicht unbeachtet lassen sollte man, daß mittlerweile eine ganze Menge Geld mit Büchern, Vorträgen etc. über die 9/11-Verschwörungstheorien verdient wird. Wem nützt es bzw. wer profitiert davon? Eine Frage, die auch hier gestellt werden muß.

Eine dermaßen groß angelegte Verschwörung müßte eine enorme Anzahl an Mitwissern haben. Warum sickert da nichts durch? Sind die alle so abgewichst, daß es ihnen egal ist, Tausende der eigenen Landsleute zu opfern oder regiert die blanke Angst?

Ich glaube weder der einen, noch der anderen Seite, auch wenn einige Informationen der Verschwörungstheoretiker enorm einleuchtend klingen. Aber wo sind die stichhaltigen Beweise?
Solange keine der beiden Seiten wirkliche, unwiderlegbare Beweise auf den Tisch legt, halte ich jede Version für zumindest möglich.

In dem ganzen Wust an Filmen über Verschwörungstheorien möchte ich auf eine WDR-Doku hinweisen, die sich den gängigsten (aber längst nicht aller) Theorien angenommen hat und auf ebenso plausible Art und Weise die Argumente der Verschwörungstheoretiker scheinbar entkräften konnte.

"Täuschung oder Wahrheit - Verschwörungstheorien zum 11. September". Die Doku lief 2003, gibt's aber mittlerweile auch beim Esel.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon ohmnoise » 21.04.2006 (11:29)

Toxxiq hat geschrieben:
Nicht unbeachtet lassen sollte man, daß mittlerweile eine ganze Menge Geld mit Büchern, Vorträgen etc. über die 9/11-Verschwörungstheorien verdient wird. Wem nützt es bzw. wer profitiert davon? Eine Frage, die auch hier gestellt werden muß.


Der Film ist kostenlos als Creative Common License erhältlich.
Den Profit haben also die Druckereien und Verlage.

Toxxiq hat geschrieben:Eine dermaßen groß angelegte Verschwörung müßte eine enorme Anzahl an Mitwissern haben. Warum sickert da nichts durch? Sind die alle so abgewichst, daß es ihnen egal ist, Tausende der eigenen Landsleute zu opfern oder regiert die blanke Angst?


Es sickert ja was durch, nur werden die "Petzer" gleich diskremeniert, also als unglaubwürdig dargestellt.
Die Amis sind auch nicht mehr abgewichst als hier, nur halt alles in größeren Dimensionen.

Toxxiq hat geschrieben:Ich glaube weder der einen, noch der anderen Seite, auch wenn einige Informationen der Verschwörungstheoretiker enorm einleuchtend klingen. Aber wo sind die stichhaltigen Beweise?
Solange keine der beiden Seiten wirkliche, unwiderlegbare Beweise auf den Tisch legt, halte ich jede Version für zumindest möglich.


"? die Bürger demokratischer Gesellschaften sollten Kurse für geistige Selbstverteidigung besuchen, um sich gegen Manipulation und Kontrolle wehren zu können?" Quelle: 'Media Control' von Noam Chomsky (2003), dt. Erstausgabe
Benutzeravatar
ohmnoise
 
Beiträge: 1126
Registriert: 19.06.2005 (22:19)

Beitragvon And242 » 21.04.2006 (11:45)

Ich hab immer nur eine Frage: Wo ist der Beweis, dass eine Passagiermaschine ins Pentagon geflogen ist?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Toxxiq » 21.04.2006 (11:50)

ohmnoise hat geschrieben:Der Film ist kostenlos als Creative Common License erhältlich.
Den Profit haben also die Druckereien und Verlage.


In diesem Fall sicher richtig. Die Autoren sind eben von ihrer Sicht der Dinge überzeugt und versuchen, den Film möglichst weitflächig zu verteilen. Nichts dagegen einzuwenden.

Apropos Sicht der Dinge. Fast schon amüsant finde ich es, wenn jede Seite "ihre" Augenzeugen zu Wort kommen läßt und diese dann die jeweils vertrete These unterstützen.
Besonders ist mir das bei der Pentagon-Crash Geschichte aufgefallen, wie widersprüchlich die jeweils präsentierten Augenzeugen waren.
Nehmen wir mal an, wir könnten eine Zeitreise zum Pentagon kurz vor dem Einschlag starten und konzentrieren uns genau darauf, ob eine Boeing, ein Global Hawk oder eine Cruise Missile einschlagen.
Wenn's dann soweit ist, müßte man wahrscheinlich feststellen: "Fuck, das ging so schnell ich hab's gar nicht richtig gesehen." Wie soll dann erst ein völlig unvorbereiteter Zeuge hinterher eine brauchbare Aussage liefern?

Quasi wie bei einem Banküberfall, bei dem man 6 Zeugen und hinterher 6 verschiedene Täterbeschreibungen hat. :wink:
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon And242 » 21.04.2006 (12:00)

Toxxiq hat geschrieben:Quasi wie bei einem Banküberfall, bei dem man 6 Zeugen und hinterher 6 verschiedene Täterbeschreibungen hat. :wink:
Manchmal sogar noch mehr.

Aber egal. Es gibt Videoaufnahmen von dem Einschlag ins Pentagon. Und die hätte ich gerne ungeschnitten gesehen.

Vier Standbilder, auf denen gerade einmal die Explosion zu sehen ist, reicht mir nicht.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Toxxiq » 21.04.2006 (12:38)

And242 hat geschrieben:Vier Standbilder, auf denen gerade einmal die Explosion zu sehen ist, reicht mir nicht.


Mir auch nicht. Gestochen scharfe Videoaufzeichnungen, möglichst aus verschiedenen Himmelsrichtungen, um Manipulationen am Bildmaterial auszuschließen. Ein einziger echter Beweis, daß keine Boeing eingeschlagen ist, reicht ja schon, um sämtlichen anderen Aspekten einer Verschwörungstheorie ein ganz anderes Gewicht zu verleihen.
Ob wirklich Bänder konfisziert wurden, weiß ich nicht, wird aber immer kolportiert. Falls es tatsächlich so ist, wirft das kein gutes Licht auf die offizielle Version des Vorfalls.

Ich frage mich, warum es keine Videoaufnahmen von Amateurfilmern gibt. Das Pentagon ist das größte Bürogebaude der Welt, ein echtes Wahrzeichen der USA und somit ein Touristenmagnet ähnlich dem Weißen Haus. Jedes noch so wichtige und auch unwichtige Ereignis wird doch mittlerweile von kamerabewaffneten Touristen aufgezeichnet. (Concorde-Absturz etc.). Vielleicht lag's an der Uhrzeit.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon And242 » 21.04.2006 (19:13)

Toxxiq hat geschrieben: Ein einziger echter Beweis, daß keine Boeing eingeschlagen ist, reicht ja schon, um sämtlichen anderen Aspekten einer Verschwörungstheorie ein ganz anderes Gewicht zu verleihen.

Das Gegenteil würde mir auch reichen, um endlich Gewissheit zu haben.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Nächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste