Ausländeranteil über 80%, Schulschließung gefordert.

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon Ulbricht » 06.04.2006 (18:39)

Stimmt.
Nur sehr wenige Eltern melden ihre Sprößlinge bei den Gymnasien anstatt der Real- oder Hauptschule.
Was vac über die Perspektiven der Schülern auf diesen gesagt hat läßt einen auch ahnen warum.
"Der Feind hat Radar."
Benutzeravatar
Ulbricht
 
Beiträge: 772
Registriert: 20.07.2004 (11:39)
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon EF » 06.04.2006 (20:01)

Ulbricht hat geschrieben:Stimmt.
Nur sehr wenige Eltern melden ihre Sprößlinge bei den Gymnasien anstatt der Real- oder Hauptschule.
Was vac über die Perspektiven der Schülern auf diesen gesagt hat läßt einen auch ahnen warum.


meinst du jetzt das die kiddies strohdoof und lustlos sind weil sie keine perspektive haben oder das sie keine perspektive haben weil sie strohdoof und lustlos sind ?? :wink:
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon Ulbricht » 06.04.2006 (20:07)

:shock:

:lol:

Also wenn ich näher darüber nachdenke bin ich mir nicht mehr sicher was da zutreffen könnte... :wink:
"Der Feind hat Radar."
Benutzeravatar
Ulbricht
 
Beiträge: 772
Registriert: 20.07.2004 (11:39)
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Toxxiq » 06.04.2006 (20:22)

EF hat geschrieben:meinst du jetzt das die kiddies strohdoof und lustlos sind weil sie keine perspektive haben oder das sie keine perspektive haben weil sie strohdoof und lustlos sind ?? :wink:


Was war zuerst da? Das Huhn oder H5N1? :wink:
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon Ulbricht » 06.04.2006 (20:28)

Schön finde ich auch, daß das outgesourcte ZDF-Team Geld für ein paar gestellte Prügelszenen abgedrückt hat.
Wenn da nebenan ein Asylbewerberheim steht, könnte man doch noch mehr Scheine verteilen und dann eine Doppelreportage machen. :wink:
"Der Feind hat Radar."
Benutzeravatar
Ulbricht
 
Beiträge: 772
Registriert: 20.07.2004 (11:39)
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon And242 » 06.04.2006 (22:20)

vac hat geschrieben:... das niveau der schulausbildung hat in den letzten 10 jahren rapide nachgelassen, ...
Das stimmt auf jeden Fall!
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon And242 » 06.04.2006 (22:30)

Ulbricht hat geschrieben:Schön finde ich auch, daß das outgesourcte ZDF-Team Geld für ein paar gestellte Prügelszenen abgedrückt hat.
Wenn da nebenan ein Asylbewerberheim steht, könnte man doch noch mehr Scheine verteilen und dann eine Doppelreportage machen. :wink:
Das ist doch inzwischen der Standard. In Rostock-Lichtenhagen lief es doch ähnlich ab.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Seelensturm » 07.04.2006 (10:39)

And242 hat geschrieben:Zum Schluss wird noch die Dummheit verboten und alle sind glücklich.


Das kann ich so nicht sehen. Die Dummen sind oft glücklicher, weil eher zufriedenzustellen.
Wenn also die Dummheit verboten wird, rennen alle bald nur noch mit ner geballten Faust als Kopf durch die Gegend, weil sie den Mist, der in diesem Land verzapft wird, nicht mehr ertragen.

Kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass das Bildungssystem zu DDR-Zeiten einfach top war. Auch wenn da zuviel Propaganda gelehrt wurde.
Heutzutage gibts fast jährlich ne Rechtschreibreform und jeder schließt daraus, das er letztendlich so schreiben kann wie er will. Keine klare Richtung, kein einheitliches Bildungssystem. Alles fürn Arsch...

Da lob ich mir die verblichene DDR... ;)
Nichts ist, wie es scheint...
Benutzeravatar
Seelensturm
 
Beiträge: 228
Registriert: 16.10.2005 (12:28)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 07.04.2006 (10:45)

Seelensturm hat geschrieben:Kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass das Bildungssystem zu DDR-Zeiten einfach top war. Auch wenn da zuviel Propaganda gelehrt wurde.


Dem kann ich nur zustimmen!
Nicht umsonst wurde dieses Schulsystem von mehreren anderen Ländern
erfolgreich übernommen bzw. als Vorlage genutzt!
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Beitragvon white room » 07.04.2006 (11:36)

Seelensturm hat geschrieben:
And242 hat geschrieben:Zum Schluss wird noch die Dummheit verboten und alle sind glücklich.


Heutzutage gibts fast jährlich ne Rechtschreibreform und jeder schließt daraus, das er letztendlich so schreiben kann wie er will. Keine klare Richtung, kein einheitliches Bildungssystem. Alles fürn Arsch...



Da hast Du recht... wenn ich heut bei meinem Nachwuchs am Schreibtisch sitze, und mit ihm "Deutsch" übe - dann muss ich dabei bedenken, dass so manches , was ich mal 15 Jahre lang gelernt habe auf einmal - so schwuppdiwupp - falsch ist (oder war? oder sein wird?).

Und warum? Nur weils eine Horde Professoren und Bildungspissnelken wohl jahrelang zu langweilig war. Und bevor man denen wahrscheinlich die Finanzierungen gestrichen hat, mussten die irgendeinen Job präsentieren. Sonst hätte man die wahrscheinlich rausgeschmissen...
Und das haben wir nun davon...

Ist doch echt so sinnlos, wie wenn der Verkehrsminister beschliessen würde, dass man ab 1. Mai bei "Rot" fahren darf, und bei "Grün" an der Ampel zu halten hat.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon Stahlknecht » 07.04.2006 (11:40)

Seelensturm hat geschrieben:
And242 hat geschrieben:Zum Schluss wird noch die Dummheit verboten und alle sind glücklich.


Das kann ich so nicht sehen. Die Dummen sind oft glücklicher, weil eher zufriedenzustellen.
Wenn also die Dummheit verboten wird, rennen alle bald nur noch mit ner geballten Faust als Kopf durch die Gegend, weil sie den Mist, der in diesem Land verzapft wird, nicht mehr ertragen.

Kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass das Bildungssystem zu DDR-Zeiten einfach top war. Auch wenn da zuviel Propaganda gelehrt wurde.
Heutzutage gibts fast jährlich ne Rechtschreibreform und jeder schließt daraus, das er letztendlich so schreiben kann wie er will. Keine klare Richtung, kein einheitliches Bildungssystem. Alles fürn Arsch...

Da lob ich mir die verblichene DDR... ;)


Und ich mir diesbezüglich die verblichene BRD...
Vernünfitger Unterricht mit etwas grüner Propaganda.
better stick to low tech stuff
Stahlknecht
 
Beiträge: 326
Registriert: 19.01.2005 (16:31)

Beitragvon EF » 08.04.2006 (13:54)

white room hat geschrieben:Da hast Du recht... wenn ich heut bei meinem Nachwuchs am Schreibtisch sitze, und mit ihm "Deutsch" übe - dann muss ich dabei bedenken, dass so manches , was ich mal 15 Jahre lang gelernt habe auf einmal - so schwuppdiwupp - falsch ist (oder war? oder sein wird?).


das finde ich gut das wenigstens dein sohn deutsch lehrnt :wink:
schwäbisch ist ja auch wirklich nicht soooooo schön :lol:
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon Graf Zahl » 08.04.2006 (15:28)

EF hat geschrieben:schwäbisch ist ja auch wirklich nicht soooooo schön :lol:


das nimmst du zurück! Bild :wink:
When in doubt....knock 'em out!
Benutzeravatar
Graf Zahl
 
Beiträge: 86
Registriert: 11.03.2006 (15:42)
Wohnort: Muenchen

Beitragvon And242 » 09.04.2006 (16:17)

EF hat geschrieben: ...deutsch lehrnt ...


Der wa(h)r gut *rofl*
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon EF » 10.04.2006 (7:08)

And242 hat geschrieben:
EF hat geschrieben: ...deutsch lehrnt ...


Der wa(h)r gut *rofl*


:oops:

.......dabei bin ich noch nicht einmal schwabe......... :wink:
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

VorherigeNächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste