Ausländeranteil über 80%, Schulschließung gefordert.

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon ohmnoise » 31.03.2006 (16:09)

NoRriX hat geschrieben:
frank93 hat geschrieben:und schon sind wir wieder beim arm/reich problem.


Ja, ein fetter Moslem ist auch zu müde für ein Dschiad an Juden.
Und ein besoffener Proll kann auch keine Ukrainerin vergewaltigen.
Benutzeravatar
ohmnoise
 
Beiträge: 1126
Registriert: 19.06.2005 (22:19)

Beitragvon NoRriX » 31.03.2006 (16:13)

ohmnoise hat geschrieben:Ja, ein fetter Moslem ist auch zu müde für ein Dschiad an Juden.
Und ein besoffener Proll kann auch keine Ukrainerin vergewaltigen.


1. hab das ich geschrieben und nicht frank
2. geht alles
Benutzeravatar
NoRriX
 
Beiträge: 119
Registriert: 19.05.2003 (14:59)
Wohnort: Berlin

Beitragvon -=tribe of ihadh=- » 31.03.2006 (16:44)

Wer von euch hier ist nach Deutschland als Kind immigriert?
You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You are the same decaying organic matter as everything else.
Benutzeravatar
-=tribe of ihadh=-
 
Beiträge: 539
Registriert: 04.05.2005 (23:53)
Wohnort: Dabbeljutaun ihr Nutten, aaaight!

Beitragvon wils0n » 06.04.2006 (14:01)

übrigens wurde nicht die Schließung der Schule gefordert sondern nur das das Konzept Hauptschule abgeschafft wird. Mal wieder ein schönes Beispiel wie in den Medien alles falsch nachgeplappert wird.
Benutzeravatar
wils0n
 
Beiträge: 30
Registriert: 29.05.2003 (12:03)
Wohnort: Rostock

Beitragvon vac » 06.04.2006 (15:04)

wils0n hat geschrieben:übrigens wurde nicht die Schließung der Schule gefordert sondern nur das das Konzept Hauptschule abgeschafft wird. Mal wieder ein schönes Beispiel wie in den Medien alles falsch nachgeplappert wird.


die idee find ich auch bekloppt, bin aber kein bildungsspezi. das problem ist doch viel eher die perspektivlosigkeit der hauptschüler und zunehmend auch der realschüler (legt die zusammen, dann sind die loser unter sich...). wenn die deutsche wirtschaft ausbildet, dann suchen die überproportional abiturienten, selbst für berufe wo theoretisch auch ein real- oder gar hauptschulabschluss ausreichend wäre. da aber die nachfrage > angebot, werden wohl auch in zukunft auszubildende zur fachkraft für lagerwirtschaft mindestens abitur benötigen. es ist nun aber mal nicht so, dass das ganze land aus hochgebildeten leuten besteht.

aber zur zeit kann man ja mal wieder schön über multikulti & co streiten, da fällt es nicht so auf, dass das ganze wirtschaftssystem mehr und mehr aus dem ruder läuft und keiner ein rezept dafür hat.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon EF » 06.04.2006 (15:44)

vac hat geschrieben:. das problem ist doch viel eher die perspektivlosigkeit der hauptschüler und zunehmend auch der realschüler (legt die zusammen, dann sind die loser unter sich...). wenn die deutsche wirtschaft ausbildet, dann suchen die überproportional abiturienten, selbst für berufe wo theoretisch auch ein real- oder gar hauptschulabschluss ausreichend wäre. da aber die nachfrage > angebot, werden wohl auch in zukunft auszubildende zur fachkraft für lagerwirtschaft mindestens abitur benötigen. es ist nun aber mal nicht so, dass das ganze land aus hochgebildeten leuten besteht.
.


das mag vielleicht in so grossstädten sein,aber in der firma wo ich bin suchten wir die ganzen jahre 1-2 lehrlinge mit hauptschulabschluss.eigentlich sollte man meinen das die leute hier schlange stehen - aber nein,wir waren hinterher so "verzweifelt" das wir die lustlosesten,verblödesten graupen einstellten,die dann überwiegend an der läppischen ausbildung scheiterten und/oder (die mehrzahl) verhaltensbedingt gekündigt werden mussten.
aber das passierte uns nicht nur bei der lehrlingssuche sonder auch bei der suche arbeitern.

die leute die was "auf dem kasten haben" haben haben einen job oder suchen sich was anderes und der "verblödete" rest ist von den juppie-medien verblendet und sucht arbeit für 35,50 die stunde um sich die neuesten designer-klamotten und handy-phon zu kaufen.als anfänger-auto im zweiten lehrjahr ist unter audi a3 nichts akzeptabel wie ich jetzt mitbekam als ich den polo meiner frau verkaufen wollte.(will einer :wink: )
und das obwohl nach eigene aussagen 0 euro auf dem sparbuch sind :roll:
(alles meine persöhnlichen erfahrungen und auf die firma bezogen,in der ich arbeite.ist aber in anderen firmen wie ich über die gewerkschaft usw hörte genau so :twisted: )
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon hardcore » 06.04.2006 (16:20)

das mag vielleicht in so grossstädten sein,aber in der firma wo ich bin suchten wir die ganzen jahre 1-2 lehrlinge mit hauptschulabschluss.eigentlich sollte man meinen das die leute hier schlange stehen - aber nein,wir waren hinterher so "verzweifelt" das wir die lustlosesten,verblödesten graupen einstellten,die dann überwiegend an der läppischen ausbildung scheiterten und/oder (die mehrzahl) verhaltensbedingt gekündigt werden mussten.

Das kann ich so wie es hier steht unterschreiben! Ich bin in Berlin...
aber das passierte uns nicht nur bei der lehrlingssuche sonder auch bei der suche arbeitern.

auch das kann ich aus eigenster erfahrung bestätigen.

Wir hatten einen Lehrling gesucht der halbwechs als normaler Mensch durchgeht. Eine gewisse Grundmotivation, ein wenig richtig Sprechen sollte er... Das kann man absolut vergessen.
Die Bewerbungen hatten zu 99% Rechtschreib- und ganz derbe Grammatikfehler. Und meist nicht nur einen, sondern die Bewerbungen waren durchsetzt davon.
Für mich sah das untere anderem nach sozialer Verwahrlosung aus, wenn sich nicht mal die Eltern kümmern das sowas ordentlich aussieht.

Die Krönung war als wir einen genommen hatten der IT-Kaufmann werden wollte und nach 10 Jahren Schule das Wort "Dreisatz" nicht kannte. Um auf einem Betrag 16% raufzurechnen hat der 6 Stunden gebraucht und dann war es noch falsch. Wir haben ihn einfach mal machen lassen. Als ich fassungslos den Lehrausbilder anrief um zu fragen ob das normal ist, sagte er "Ja das Rechnen müssen Sie ihm schon beibringen".
Ich habe das Ausbildungsverhältniss für diesen Menschen nach noch 2 lustigen Geschichten beendet.

Mein Fazit... was heute nach 10 Jahren aus der Schule kommt ist einfach grösstenteils nur Gerümpel. Was machen die eigentlich dort in der ganzen Zeit...

upps, nachdem die Geschichte gerade wieder hochgekommen ist, merke ich wie aufgeregt ich bin... kann sein das ein paar Tippfehlas dabei sind.

P.S.
wenn ich die Bewerbungsunterlagen finde, kann ich sie mal anonymisiert hochladen. Ihr glaubt nicht was man da für schreibweisen sehen kann.
Benutzeravatar
hardcore
 
Beiträge: 266
Registriert: 29.09.2005 (17:58)
Wohnort: Berlin

Beitragvon sex machine » 06.04.2006 (16:31)

hardcore hat geschrieben:Ihr glaubt nicht was man da für schreibweisen sehen kann.

Doch. War ueber 10 Jahre lang Wohlgeldsachbearbeiter - ich kenn das! Rund 30% meiner Antragsteller konnten die Namen ihrer Kinder nicht schreiben, weitere 10% ihren eigenen nicht und beinahe der gesamte Rest, das waren Auslaender, die groesstenteils`ne bessere Rechtschreibung hatten...
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon =H[a]µ/N?~Z= » 06.04.2006 (16:52)

Sorry, ich will ja nicht quengeln, aber das kann ich mir wirklich nicht vorstellen (99% der Bewerbungen fehlerhaft usw.) ... also ... nee ... das kann ich mir nicht vorstellen. :roll:

Also ...

... das kann ich mir einfach nicht vorstellen ....

Sollte es wirklich so schlimm sein? :shock:
~ Wenn Du rennst, stirbst Du nur muede! ~
Benutzeravatar
=H[a]µ/N?~Z=
 
Beiträge: 218
Registriert: 21.09.2005 (19:41)
Wohnort: Halle (Saale)

Beitragvon hardcore » 06.04.2006 (17:04)

=H[a]µ/N€~Z= hat geschrieben:Also ...

... das kann ich mir einfach nicht vorstellen ....

Sollte es wirklich so schlimm sein? :shock:


na ok... vielleicht nicht ganz hunder prozent. aber 90 ganz bestimmt.
es ist wirklich ziemlich schlimm
Benutzeravatar
hardcore
 
Beiträge: 266
Registriert: 29.09.2005 (17:58)
Wohnort: Berlin

Beitragvon And242 » 06.04.2006 (17:07)

Keine Sorge, das wird in Zukunft alles besser, wenn man erst einmal die Hauptschulen abgeschafft hat. Am besten die Realschulen gleich mit. Dann gibt es nur noch Abiturienten!

Zum Schluss wird noch die Dummheit verboten und alle sind glücklich.

übrigens hab ich letztens 'ne Mail einer Abiturientin gelesen, wo drin stand: "Lass dich nicht hengen"
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon hardcore » 06.04.2006 (17:09)

Lass dich nicht hengen


Tanga Henga Hacken....
Sorry, ich hör gerade Helge Schneider und da fil mia das grade ein
Benutzeravatar
hardcore
 
Beiträge: 266
Registriert: 29.09.2005 (17:58)
Wohnort: Berlin

Beitragvon vac » 06.04.2006 (17:19)

also ich kann nur von den firmen in denen ich bisher gearbeitet habe. die haben für ihre ausbildungsplätze (bürokaufleute und irgendson gestalterkram.. weiß die bezeichnung nicht mehr) ausschließlich abiturienten genommen. ok "fachkraft für lagerwirtschaft" konnte man gnädigerweise auch mit realschulabschluss werden 8) dafür trifft man desöfteren deppen die in der elften klasse sind, aber keinen geraden satz zustande bekommen.

da ich kein abi habe, denke ich mir da schon desöfteren "wtf?". entweder das niveau der schulausbildung hat in den letzten 10 jahren rapide nachgelassen, oder die firmen können es sich zumindest hier in der region (wird anderswo ähnlich sein) einfach leisten für jeden ausbildungsplatz abiturienten zu verlangen. so oder so läuft hier aber was ganz gewaltig schief...
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon sex machine » 06.04.2006 (17:25)

And242 hat geschrieben:"Lass dich nicht hengen"

Die hat wahrscheinlich an "Hengst" gedacht, oder?
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon Toxxiq » 06.04.2006 (18:17)

vac hat geschrieben:entweder das niveau der schulausbildung hat in den letzten 10 jahren rapide nachgelassen,...


Das ist nicht verwunderlich, da heutzutage doch fast jeder Depp versucht, sein inzuchtöses Geschmeiß aufs Gymnasium zu schicken.
Abitur per se ist schon lange kein Qualitätsmerkmal mehr. Ein 5-minütiges persönliches Gespräch ist da weitaus aufschlußreicher.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

VorherigeNächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste