Ausländeranteil über 80%, Schulschließung gefordert.

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Ausländeranteil über 80%, Schulschließung gefordert.

Beitragvon And242 » 30.03.2006 (17:18)

Habe meinen Augen nicht getraut, als ich diesen rassistischen Artikel gelesen hab.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: Ausländeranteil über 80%, Schulschließung gefordert.

Beitragvon frank93 » 30.03.2006 (17:43)

was ist an dem artikel denn um himmels willen bitte rassistisch?

f.
frank93
 

Re: Ausländeranteil über 80%, Schulschließung gefordert.

Beitragvon Graf Zahl » 30.03.2006 (17:57)

frank93 hat geschrieben:was ist an dem artikel denn um himmels willen bitte rassistisch?

f.


Das frag ich mich allerdings auch.
When in doubt....knock 'em out!
Benutzeravatar
Graf Zahl
 
Beiträge: 86
Registriert: 11.03.2006 (15:42)
Wohnort: Muenchen

Beitragvon Ulbricht » 30.03.2006 (18:07)

Ich schätze das soll ironisch wirken und bezieht sichmöglicherweise auf den im Artikel enthaltenen Satz "Zudem würden zwei arabisch und türkisch sprechende Sozialpädagogen zur Verfügung gestellt werden", der von "überkorrekten" Personen gleich als rassistisch verurteilt werden könnte.

Oder irre ich mich?
"Der Feind hat Radar."
Benutzeravatar
Ulbricht
 
Beiträge: 772
Registriert: 20.07.2004 (11:39)
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon And242 » 30.03.2006 (18:35)

Nein, wenn man in einem Artikel explizit auf die Ausländerbeteilung hinweist, dann ist das bereits rassistisch. Man unterscheidet schließlich auch nicht nicht die Haarfarben und Körpergrößen.

Selbst wenn es sich dabei um reine Fakten handelt, ist das doch ein deutlicher Wink. Und genau das ist Ausländerfeindlichkeit.

Ich dachte immer, wir Menschen sind alle gleich.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Graf Zahl » 30.03.2006 (18:49)

And242 hat geschrieben:Nein, wenn man in einem Artikel explizit auf die Ausländerbeteilung hinweist, dann ist das bereits rassistisch. Man unterscheidet schließlich auch nicht nicht die Haarfarben und Körpergrößen.

Selbst wenn es sich dabei um reine Fakten handelt, ist das doch ein deutlicher Wink. Und genau das ist Ausländerfeindlichkeit.

Ich dachte immer, wir Menschen sind alle gleich.


Deiner Logik nach dürfte dann aber auch nicht erwähnt werden, wenn "Neonazis" einen "Ausländer" tätlich angehen!
Dann muss man da auch schreiben "3 Jugendliche verprügeln 1 Jugendlichen".
Denn alle Menschen sind ja gleich!

Sorry, halte ich für zu engstirnig!
Es sind Fakten und die sollten genannt werden dürfen.
Gehört für mich zur Pressefreiheit und freien Meinungsäußerung dazu!

Für mich ist es pure Heuchelei, wenn man hier von Meinungsfreiheit und Demokratie spricht, dabei aber einer Gruppierung (sei es politisch, religiös oder sonst was) dieses Recht nimmt, nur weil es unbequem ist oder anderen nicht passt.
Hier wird mit zweierlei Maß gemessen....
When in doubt....knock 'em out!
Benutzeravatar
Graf Zahl
 
Beiträge: 86
Registriert: 11.03.2006 (15:42)
Wohnort: Muenchen

Beitragvon SK » 30.03.2006 (18:57)

And242 hat geschrieben:Nein, wenn man in einem Artikel explizit auf die Ausländerbeteilung hinweist, dann ist das bereits rassistisch. Man unterscheidet schließlich auch nicht nicht die Haarfarben und Körpergrößen.

Selbst wenn es sich dabei um reine Fakten handelt, ist das doch ein deutlicher Wink. Und genau das ist Ausländerfeindlichkeit.

Ich dachte immer, wir Menschen sind alle gleich.


da macht einer den vox diaboli, um ihm genehme gegenreaktionen hervorzurufen. zeig dein gesicht vermummter!
ich kann euch auch nicht leiden...
www.mentalpress.org
Benutzeravatar
SK
 
Beiträge: 398
Registriert: 12.05.2003 (23:07)

Beitragvon MINOR » 30.03.2006 (20:35)

gut Jungs...
darum ging's nicht...
ich hab schon Angst, selbst noch irgendwas zu posten, da es anscheinend nur noch um Auseinanderpflücken von streitbarem Vokabular geht...

ich bin übrigens für ne Rechtschreibprüfung...weil es ist doch eine Zumutung und überhaupt. und manche Avatare...echt...
Benutzeravatar
MINOR
 
Beiträge: 593
Registriert: 26.11.2002 (12:09)
Wohnort: Leipzig

Beitragvon And242 » 30.03.2006 (22:03)

Graf Zahl hat geschrieben: Deiner Logik nach dürfte dann aber auch nicht erwähnt werden, wenn "Neonazis" einen "Ausländer" tätlich angehen!
Dann muss man da auch schreiben "3 Jugendliche verprügeln 1 Jugendlichen".
Denn alle Menschen sind ja gleich!

Da sieht es allerdings anders aus. Meine Logik beschreibt nicht das Gegenteil.

Graf Zahl hat geschrieben:Sorry, halte ich für zu engstirnig!
...
Für mich ist es pure Heuchelei, wenn man hier von Meinungsfreiheit und Demokratie spricht, dabei aber einer Gruppierung (sei es politisch, religiös oder sonst was) dieses Recht nimmt, nur weil es unbequem ist oder anderen nicht passt.
Hier wird mit zweierlei Maß gemessen....

Das wird in dem Artikel im vorletzten Absatz aufgegriffen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: Ausländeranteil über 80%, Schulschließung gefordert.

Beitragvon ohmnoise » 31.03.2006 (0:53)

And242 hat geschrieben:Habe meinen Augen nicht getraut, als ich diesen rassistischen Artikel gelesen hab.


Also ich, als direkter Anwohner, der einen Fensterplatz zur besagten Rütlischule hat, fänd das ganz toll.
Gleich noch den nervenden Jugendclub und den anschließenden Kindergarten schließen und bei offenen Fenster wird der Frühling wieder entspannend.
Benutzeravatar
ohmnoise
 
Beiträge: 1126
Registriert: 19.06.2005 (22:19)

Beitragvon Toxxiq » 31.03.2006 (8:47)

Jugendliche brauchen Inhalte, mit denen sie sich identifizieren können.
Daher empfehle ich für solche Schulen Robert-Häuser-Gedächtnis-Kurse mit praktischer Abschlußprüfung. Das hätte auch den Vorteil, daß keine ethnische Gruppe mehr die andere unterdrückt. Leid verbindet. :evil:

Gestern gab es im DeutschlandRadio ein sehr interessantes Interview mit dem Historiker und Politikwissenschaftler Stefan Luft über diese Schule.

Sehr bemerkenswert und zutreffend fand ich seine Schlußaussage über "französische Zustände" in Deutschland.

Das Interview zum Nachhören (10 Minuten):
MP3-Interview
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon Eternal Soul » 31.03.2006 (9:39)

Toxxiq hat geschrieben:Sehr bemerkenswert und zutreffend fand ich seine Schlußaussage über "französische Zustände" in Deutschland.


Ja ähnliches habe ich auch mal bei Plus Minus gehört...
"Das in Frankreich ist erst der Anfang, in Deutschland wird es mit der No-Future Generation richtig krachen"

Da stimme ich 100%ig zu, die Integration hat ja Jahrzehnte lang nicht funktioniert, die heutigen ausländischen Schüler sind desinteressierter als ihre vor Jahren ins Land geholten Vorfahren. Bildungsgrad und Aggressionpotential sind umgekehrt Proportional zueinander.

Kinder will man hier in Berlin auf keine Schule mehr schicken!?
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon frank93 » 31.03.2006 (9:46)

Eternal Soul hat geschrieben:Kinder will man hier in Berlin auf keine Schule mehr schicken!?

och. hmm.
gut, daß ist zwar christenkrams, aber sowas muß es doch auch für ungläubige geben, berlin ist doch groß genug!?

gruß,
f.
frank93
 

Beitragvon And242 » 31.03.2006 (11:22)

Toxxiq hat geschrieben:Daher empfehle ich für solche Schulen Robert-Häuser-Gedächtnis-Kurse mit praktischer Abschlußprüfung.

(Achtung Kalauer)
Das trifft dann aber nur die Lehrkörper!
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon NoRriX » 31.03.2006 (16:01)

frank93 hat geschrieben:gut, daß ist zwar christenkrams, aber sowas muß es doch auch für ungläubige geben, berlin ist doch groß genug!?


hört sich ungefähr so an wie waldorf und montessori, also auch nix wirklich neues. aber die zielgruppe dieser schulen sind halt keine kiddies aus schlechten/armen verhältnissen. und schon sind wir wieder beim arm/reich problem.
Benutzeravatar
NoRriX
 
Beiträge: 119
Registriert: 19.05.2003 (14:59)
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste