Film: Tal der Wölfe

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon And242 » 10.03.2006 (20:01)

haiwire hat geschrieben:... aber da ging es ja auch gegen die amis...

Jetzt etwa nicht!?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon haiwire » 10.03.2006 (20:26)

And242 hat geschrieben:
haiwire hat geschrieben:... aber da ging es ja auch gegen die amis...

Jetzt etwa nicht!?


hm, ich glaube hauptthema dieses threads war dieser film und dessen rezeption in deutschland.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon charmehaar » 10.03.2006 (21:19)

haiwire hat geschrieben:
And242 hat geschrieben:
haiwire hat geschrieben:... aber da ging es ja auch gegen die amis...

Jetzt etwa nicht!?


hm, ich glaube hauptthema dieses threads war dieser film und dessen rezeption in deutschland.


Der Film wird von den meisten Kritikern als reiner antiamerikanischer Propagandafilm betitelt.

Antiamerikanismus ist in Deutschland, bei allem Mist den die Amis verzapft haben, heutzutage allgegenwaertig.
charmehaar
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.08.2005 (17:33)
Wohnort: Essen

Beitragvon haiwire » 10.03.2006 (21:23)

Der Film wird von den meisten Kritikern als reiner antiamerikanischer Propagandafilm betitelt.


industrial wird von vielen musikjournalisten als rechtsradikale gewaltmusik betitelt.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon Toxxiq » 10.03.2006 (21:40)

haiwire hat geschrieben:es gibt ca 1mrd anhänger des islam auf der welt, wieviele von denen wollen alle ungläubigen ausrotten?


Ich habe keine Ahnung, wieviele davon politische Islamisten sind.
Aber wenn Du schon Zahlen ins Spiel bringst. Zum Bsp. 1% von 1 Mrd. sind immer noch 10 Mio. Es reichen aber auch weitaus kleinere Mengen, um jede Menge Chaos anzurichten. Problematisch sehe ich die Massen, die sich nicht von den Chaosverursachern distanzieren bzw. sich eventuell zum willfährigen Werkzeug machen lassen. Das hatten wir in unseren Breiten vor einigen Dekaden schonmal.

haiwire hat geschrieben:ein paar chaoten, die durch die straßen ziehen, finden sich immer.


DIE rosa Brille mußt Du mir mal ausleihen. Hierzulande sind zwar noch keine Massen auf den Straßen und Chaos und Gewalt sind noch weit vor der eigenen Haustür. Aber ich lege auch großen Wert darauf, daß das in Zukunft so bleibt und bei unserer demographischen Entwicklung kann es nicht schaden rechtzeitig hellhörig zu werden.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon Toxxiq » 10.03.2006 (21:46)

haiwire hat geschrieben:
Der Film wird von den meisten Kritikern als reiner antiamerikanischer Propagandafilm betitelt.


industrial wird von vielen musikjournalisten als rechtsradikale gewaltmusik betitelt.


Wohl weniger von Musikjournalisten als von den 0815-Konsumenten.

Aber das ist auch ein hinkender Vergleich. Industrial ist per Intention schon nicht so leicht zu durchschauen für Außenstehende. Aber vielleicht meinst Du ja, der antiamerikanische Propagandafilm ist lediglich die nach Außen gerichtete Hülle und wir mißverstehen das Ganze nur.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon charmehaar » 10.03.2006 (21:50)

DIE rosa Brille mußt Du mir mal ausleihen. Hierzulande sind zwar noch keine Massen auf den Straßen und Chaos und Gewalt sind noch weit vor der eigenen Haustür. Aber ich lege auch großen Wert darauf, daß das in Zukunft so bleibt und bei unserer demographischen Entwicklung kann es nicht schaden rechtzeitig hellhörig zu werden.


Da hast du wohl recht.

Der Islam hat im Gegensatz zum Christentum den langen Weg der Saekularisierung noch vor sich, Staaten wie die Tuerkei zeigen wies gehen kann, im Nahen Osten sieht es dagegen weit weniger schoen aus. Solche extremistischen Auswuechse koennen und duerfen nicht einfach hingenommen werden.
charmehaar
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.08.2005 (17:33)
Wohnort: Essen

Beitragvon charmehaar » 10.03.2006 (21:56)

haiwire hat geschrieben:es gibt ca 1mrd anhänger des islam auf der welt, wieviele von denen wollen alle ungläubigen ausrotten? gerade auf die stürzen sich aber alle. ein paar chaoten, die durch die straßen ziehen, finden sich immer.


Du hast sicher recht wenn du davor warnst dass man jetzt Gefahr laeuft den Islamismus im allgemeinen zu verurteilen, allerdings sind es laengst nicht mehr ein paar Chaoten sondern organisierte staatliche Einheiten siehe Iran, Palaestina etc.
charmehaar
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.08.2005 (17:33)
Wohnort: Essen

Beitragvon And242 » 10.03.2006 (22:02)

charmehaar hat geschrieben: ...dass man jetzt Gefahr laeuft den Islamismus im allgemeinen zu verurteilen, ...

Wo genau ist jetzt die Gefahr?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon charmehaar » 10.03.2006 (22:14)

And242 hat geschrieben:
charmehaar hat geschrieben: ...dass man jetzt Gefahr laeuft den Islamismus im allgemeinen zu verurteilen, ...

Wo genau ist jetzt die Gefahr?


Ich denke immernoch dass der Islam an sich keine boesartigere oder gefaehrlichere Religion ist als das Christentum oder aehnliches.
charmehaar
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.08.2005 (17:33)
Wohnort: Essen

Beitragvon And242 » 10.03.2006 (22:44)

Ähnliche Beispiele werden aufgeführt, um leichte Drogen freizugeben. "Das ist doch nicht schlimmer als Alkohol"
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon haiwire » 10.03.2006 (23:34)

charmehaar hat geschrieben:
Du hast sicher recht wenn du davor warnst dass man jetzt Gefahr laeuft den Islamismus im allgemeinen zu verurteilen, allerdings sind es laengst nicht mehr ein paar Chaoten sondern organisierte staatliche Einheiten siehe Iran, Palaestina etc.


ja, aber palästina ist nicht nur die hamas und zb haben die nichts mit der al quaida am hut usw. der islam ist keine homogene, den westen hassende einheit. letztendlich geht es da auch nur um macht und geld, der islam ist da nur das mittel. ein geeignetes mittel, um mit den moslems hierzulande umzugehen ist meiner erachtens der dialog, keine verbote oder sanktionen. das gefahren vorhanden sind, steht ausser frage. aber wie vorher schon erwähnt, wird sich das durch den film weder verbessern noch verschlechtern, der ist in 2 monaten vergessen, die politische lage sicher nicht.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon And242 » 11.03.2006 (11:29)

haiwire hat geschrieben: ...ein geeignetes mittel, um mit den moslems hierzulande umzugehen ist meiner erachtens der dialog, ...

Theoretisch ja, praktisch kann man genauso gut mit einer Hand klatschen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Ulbricht » 11.03.2006 (13:16)

Sorry aber das ist Blödsinn.
Aber vielleicht kenne ich ja nur (Ex-)Moslems die zu säkularisiert sind um dem "Idealbild" des bombenwerfenden Handtuchträgers entsprechen.

War nicht auch mal jeder Südamerikaner ein Narco-Terrorist? So prinzipiell?


:roll:
"Der Feind hat Radar."
Benutzeravatar
Ulbricht
 
Beiträge: 772
Registriert: 20.07.2004 (11:39)
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon And242 » 11.03.2006 (14:00)

Dann verstehe ich die Aufregung nicht, die dieser Film hervorruft. Offensichtlich laufen ja nur aufgeklärte Gutmenschen in den Film.

Ich persönlich stehe der Ausbreitung des Islams auch nicht im Weg. Die sollen hier doch soviel Moscheen hochziehen, wie sie benötigen. Ich hab nichts dagegen. Wenn schon Religionsfreiheit, dann bitte richtig.

Probleme sehe ich eher in den sogenannten Stoiber-Parteien. In einem aufgeklärten Land, wie Deutschland, muss die Meinungsfreiheit u.a. darin bestehen, dass man sich auch negativ gegenüber der westlichen Welt äußern darf.

Oder wollen wir etwa andersdenkenden Menschen unseren Willen aufzwingen.

Davon mal abgesehen will ich keinen Dialog mit dem Islam. Die sollen einfach nur ihren Willen ohne irgendwelche Einschränkungen bekommen.
Kopftuchverbot, so ein Blödsinn!
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

VorherigeNächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron