Film: Tal der Wölfe

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon charmehaar » 10.03.2006 (1:56)

In der nächsten Szene wird klar, dass es hier nicht um Aufklärung, sondern um das Schüren von Ressentiments geht: Ein jüdischer Arzt operiert im Stile des Nazi-Arztes Dr. Mengele den geschundenen Körpern die Nieren heraus. Zu sehen sind Transportbehälter mit der Aufschrift: Tel Aviv, Israel, London, Großbritannien. Antisemitische Hetz-Legenden im Breitwandformat. Im Berliner Publikum, das vor allem aus jungen Männern türkischer Herkunft besteht, wird vor allem dann geklatscht, wenn wieder ein Amerikaner dran glauben muss.


http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,400677,00.html


Wer sich sowas anschaut oder es in irgendeiner Weise gut findet, dem kann wirklich keiner mehr helfen.
charmehaar
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.08.2005 (17:33)
Wohnort: Essen

Beitragvon And242 » 10.03.2006 (9:21)

charmehaar hat geschrieben:
In der nächsten Szene wird klar, dass es hier nicht um Aufklärung, sondern um das Schüren von Ressentiments geht: Ein jüdischer Arzt operiert im Stile des Nazi-Arztes Dr. Mengele den geschundenen Körpern die Nieren heraus. Zu sehen sind Transportbehälter mit der Aufschrift: Tel Aviv, Israel, London, Großbritannien. Antisemitische Hetz-Legenden im Breitwandformat. Im Berliner Publikum, das vor allem aus jungen Männern türkischer Herkunft besteht, wird vor allem dann geklatscht, wenn wieder ein Amerikaner dran glauben muss.


http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,400677,00.html


Wer sich sowas anschaut oder es in irgendeiner Weise gut findet, dem kann wirklich keiner mehr helfen.


Genau das Gegenteil ist der Fall. Ein Film, der so polarisiert, kann nur gut sein. Ich hoffe, dass sich diesen Film viele junge Muslime anschauen und entsprechend handeln.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Karid » 10.03.2006 (10:19)

And242 hat geschrieben:Ich hoffe, dass sich diesen Film viele junge Muslime anschauen und entsprechend handeln.


und aus was sollte dieses entsprechende handeln bestehen?
If you can't convince them, confuse them!
Benutzeravatar
Karid
 
Beiträge: 329
Registriert: 10.04.2003 (15:35)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Stahlknecht » 10.03.2006 (12:27)

Karid hat geschrieben:
And242 hat geschrieben:Ich hoffe, dass sich diesen Film viele junge Muslime anschauen und entsprechend handeln.


und aus was sollte dieses entsprechende handeln bestehen?


Den geographischen Standort wechseln!?

Den Film an sich finde ich nicht so wild. Wenn Kinobesucher meinen, der Film entspräche der Realität, so hatten 99,9% schon vorher diese Meinung.
Ein einzelner "Ami-Film" erreicht vielleicht nicht die "Qualität" dieses Streifens - dafür sorgt allerdings die Unmenge solcher Filme.
better stick to low tech stuff
Stahlknecht
 
Beiträge: 326
Registriert: 19.01.2005 (16:31)

Beitragvon Adolf von Nazareth » 10.03.2006 (12:37)

Karid hat geschrieben:
And242 hat geschrieben:Ich hoffe, dass sich diesen Film viele junge Muslime anschauen und entsprechend handeln.


und aus was sollte dieses entsprechende handeln bestehen?


Medizin studieren und an jüdischen Nieren rumschnibbeln?
Die Kraft Jesu Christi bezwingt Dich
Benutzeravatar
Adolf von Nazareth
 
Beiträge: 18
Registriert: 21.01.2006 (13:08)
Wohnort: In Euch Allen

Beitragvon And242 » 10.03.2006 (12:59)

Stahlknecht hat geschrieben:Den geographischen Standort wechseln!?

Oder auf die Straße gehen und mehr Rechte fordern.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon charmehaar » 10.03.2006 (13:26)

Genau das Gegenteil ist der Fall. Ein Film, der so polarisiert, kann nur gut sein. Ich hoffe, dass sich diesen Film viele junge Muslime anschauen und entsprechend handeln.


Ein Film der Unwahrheiten verbreitet, Judenhetze bzw. Antisemitismus betreibt und den Djihad anpreist soll also die Menschen zum nachdenken anregen, alles klar. Ziemlich krank.

Oder auf die Straße gehen und mehr Rechte fordern.


In etwa so?

Bild
Bild
Bild

http://littlegreenfootballs.com/weblog/ ... rotest.wmv


...Meinungsfreiheit ist schon was tolles.
charmehaar
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.08.2005 (17:33)
Wohnort: Essen

Beitragvon SKR » 10.03.2006 (13:55)

charmehaar hat geschrieben:...Meinungsfreiheit ist schon was tolles.


Genau! Und das sollte auch so bleiben. Egal was jetzt ein paar wirrköpfe auf ihre Plakate schreiben.
Oder sollte man Meinungsfreiheit eher selektiv anwenden?
we need a war
Benutzeravatar
SKR
 
Beiträge: 71
Registriert: 04.02.2004 (14:43)

Beitragvon charmehaar » 10.03.2006 (13:59)

SKR hat geschrieben:
charmehaar hat geschrieben:...Meinungsfreiheit ist schon was tolles.


Genau! Und das sollte auch so bleiben. Egal was jetzt ein paar wirrköpfe auf ihre Plakate schreiben.
Oder sollte man Meinungsfreiheit eher selektiv anwenden?


Ich halte es fuer bedenklich wenn bei einer oeffentlichen Kundgebung zum Voelkermord aufgerufen wird, das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
charmehaar
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.08.2005 (17:33)
Wohnort: Essen

Beitragvon And242 » 10.03.2006 (14:05)

charmehaar hat geschrieben:Ein Film der Unwahrheiten verbreitet, Judenhetze bzw. Antisemitismus betreibt und den Djihad anpreist soll also die Menschen zum nachdenken anregen, alles klar. Ziemlich krank.

Von einer Anregung zum Nachdenken war nie die Rede!
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon charmehaar » 10.03.2006 (14:11)

Genau das Gegenteil ist der Fall. Ein Film, der so polarisiert, kann nur gut sein. Ich hoffe, dass sich diesen Film viele junge Muslime anschauen und entsprechend handeln.


And242 hat geschrieben:
charmehaar hat geschrieben:Ein Film der Unwahrheiten verbreitet, Judenhetze bzw. Antisemitismus betreibt und den Djihad anpreist soll also die Menschen zum nachdenken anregen, alles klar. Ziemlich krank.

Von einer Anregung zum Nachdenken war nie die Rede!


Dann sollen sie also handeln ohne nachzudneken ?
charmehaar
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.08.2005 (17:33)
Wohnort: Essen

Beitragvon Toxxiq » 10.03.2006 (16:15)

SKR hat geschrieben:
charmehaar hat geschrieben:...Meinungsfreiheit ist schon was tolles.


Genau! Und das sollte auch so bleiben. Egal was jetzt ein paar wirrköpfe auf ihre Plakate schreiben.
Oder sollte man Meinungsfreiheit eher selektiv anwenden?


Im Prinzip richtig. Nur ist es doch gerade hier sehr paradox, daß die westliche Meinungsfreiheit wegen der Karikaturen kritisiert wird, aber genau diese Meinungsfreiheit ausgenutzt wird, um diese wirrköpfigen Plakate in die Öffentlichkeit zu halten.

Und selbstverständlich besteht in unserem Kulturkreis ein großer Unterschied darin, ob ich eventuell die religiösen Gefühle von Mitmenschen verletze oder zum Mord an diesen aufrufe. Aber genau diesen Unterschied machen auch die intelligenten Islamisten eben nicht, da die Religion einen so hohen Stellenwert hat, daß durch sie alles gerechtfertigt werden kann.

In den letzten Jahrhunderten der Aufklärung haben nicht gerade wenige Menschen bei uns dafür gekämpft, daß die starren Ideologien der Religion(en) dem freien Denken und den Regeln der Vernunft gewichen sind. Von diesen Errungenschaften sollten wir meiner Ansicht nach keinen Zentimeter abweichen durch falschverstandene Toleranz.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon And242 » 10.03.2006 (16:20)

charmehaar hat geschrieben:Dann sollen sie also handeln ohne nachzudneken ?

Korrekt!
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon charmehaar » 10.03.2006 (18:42)

oh, ok... da komm ich nicht mit.
charmehaar
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.08.2005 (17:33)
Wohnort: Essen

Beitragvon haiwire » 10.03.2006 (19:50)

es gibt ca 1mrd anhänger des islam auf der welt, wieviele von denen wollen alle ungläubigen ausrotten? gerade auf die stürzen sich aber alle. ein paar chaoten, die durch die straßen ziehen, finden sich immer. genauso, wie es genügend christen gibt, die keine andere religion neben sich dulden, nur ist deren auftreten weniger aggressiv, deren methoden aber wohl perfider. die haben jahrtausendlange erfahrung damit....

übrigens waren genau hier in diesem forum vor ein paar jahren eine menge leute von den islamisten doch recht angetan, aber da ging es ja auch gegen die amis...
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

VorherigeNächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron