Film: Tal der Wölfe

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Film: Tal der Wölfe

Beitragvon And242 » 04.03.2006 (12:54)

Könnte echt was sein. Hat ihn schon jemand gesehen?

Momentan wird noch die Altersfreigabe diskutiert FSK16 oder 18. Von einer Indizierung wird allerdings nur am Rande gesprochen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon -=tribe of ihadh=- » 04.03.2006 (13:28)

Sobald ich wieder in Berlin bin, werd ich ihn mir auf jeden Fall anschauen... wohn ja im richtigen Stadtteil. Im Alhambra muesste das Ding mindestens in der Haelfte der Kinosaele laufen.
Wurde ja heiss diskutiert der Streifen... Ich kenn ja nun nach ueber fuenf Jahren Beziehung mit einer Tuerkin einige tuerkische Filme und ich kann mir vorstellen, dass er hier aneckt. In tuerkischen Filmen sind die Helden halt heldenhafter, die Boesen diabolischer und die Liebe emotionaler... Da wundert es mich nicht, wenn der Amigeneral Sam heisst, die tuerkische Kultur mit den Fuessen tritt und als Arzt einen Herschel Gruenszpan beschaeftigt Hab sogar gelesen, dass es ein Szene in dem kurdischen Dorf, in dem die tuerkischen Soldaten "entehrt" werden, gibt, in der Mann kurz vor der Kampfhandlung einen orthodoxen Juden sieht, der sich aus Feigheit wegschleicht. Was auch immer orthodoxe Juden im Nordirak machen...
You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You are the same decaying organic matter as everything else.
Benutzeravatar
-=tribe of ihadh=-
 
Beiträge: 539
Registriert: 04.05.2005 (23:53)
Wohnort: Dabbeljutaun ihr Nutten, aaaight!

Beitragvon Toxxiq » 04.03.2006 (13:32)

Die Diskussion ist doch schon wieder durch.
Leider habe ich keinen türkischen Pass, dann komm' ich da wohl nicht rein. Ich weiß auch nicht, wie man im Kino applaudiert oder auf den Sitz steigt und "Allah ist groß" skandiert. Das muß man schon können, um geeignet für diesen Film zu sein.

Wer den Schund wirklich sehen will, sollte ihn sich aus 'ner Tauschbörse ziehen und die Kinos, die ihn zeigen auch in Zukunft boykottieren. Danke. Ende.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon -=tribe of ihadh=- » 04.03.2006 (13:41)

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Massen "Allah akbar!" skandierender Jugendlicher der Phantasie eines BZ- oder Bild-Reporters entsprungen sein koennen. Ein zwei wird es sicherlich gegeben haben, genauso wie wir damals "Stirb Endlich!" in Titanic gerufen haben.
Und ich bin mir sehr sicher, dass du den Film auch sehen koennen wirst, ohne nach deiner Staatsangehoerigkeit gefragt zu werden... aber soviel zu Sozialklischees.
You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You are the same decaying organic matter as everything else.
Benutzeravatar
-=tribe of ihadh=-
 
Beiträge: 539
Registriert: 04.05.2005 (23:53)
Wohnort: Dabbeljutaun ihr Nutten, aaaight!

Beitragvon haiwire » 04.03.2006 (13:52)

Toxxiq hat geschrieben:Die Diskussion ist doch schon wieder durch.
Leider habe ich keinen türkischen Pass, dann komm' ich da wohl nicht rein. Ich weiß auch nicht, wie man im Kino applaudiert oder auf den Sitz steigt und "Allah ist groß" skandiert. Das muß man schon können, um geeignet für diesen Film zu sein.

Wer den Schund wirklich sehen will, sollte ihn sich aus 'ner Tauschbörse ziehen und die Kinos, die ihn zeigen auch in Zukunft boykottieren. Danke. Ende.


ich werde mir den film nicht ansehen, sowie ich mir auch "die letzte passion christi", "der patriot" oder "jud süss" nicht angeschaut habe. deswegen gehe ich trotzdem noch in kinos, die diesen film zeigen. und ja, ich kenne auch türkische mitbürger, die diesen film ebenfalls nicht toll finden, auch wenn sowas offensichtlich schwer zu glauben ist.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon Toxxiq » 04.03.2006 (15:44)

haiwire hat geschrieben: und ja, ich kenne auch türkische mitbürger, die diesen film ebenfalls nicht toll finden, auch wenn sowas offensichtlich schwer zu glauben ist.


Was Du nicht sagst. Um diese (vielleicht sogar Mehrheit) geht es auch gar nicht, sondern um den anderen Teil. Wenn es den nicht gäbe, würde ja eine Diskussion um den Film gar nicht erst aufgekommen sein, da er hier auf fruchtlosen Boden fiele.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon Ulbricht » 04.03.2006 (15:47)

Ich denke neben dem "anderen Teil" gibt es auch den Teil der sich medienwirksam echauffieren möchte - lenkt ja von anderen Punkten die auf der Tagesordnung stehen ab.
"Der Feind hat Radar."
Benutzeravatar
Ulbricht
 
Beiträge: 772
Registriert: 20.07.2004 (11:39)
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon And242 » 04.03.2006 (16:20)

Meinungsfreiheit besagt auch, dass es nicht nur Filme geben darf, wo Juden und Schwarze es sind, die die Welt vom Unheil befreien.

Wenn in diesem Land die Emotionen wegen des Films hochkochen, kann ich das nur begrüßen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Toxxiq » 04.03.2006 (16:48)

Genauso wie ich anderen Nationen zugestehe, daß sie primitive und einseitige Machwerke wie Rambo III anprangern, nehme ich mir auch das Recht heraus, den ebenso primitiven und einseitigen Streifen Tal der Wölfe zu boykottieren.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon -=tribe of ihadh=- » 04.03.2006 (18:15)

Hast du den Film gesehen?
You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You are the same decaying organic matter as everything else.
Benutzeravatar
-=tribe of ihadh=-
 
Beiträge: 539
Registriert: 04.05.2005 (23:53)
Wohnort: Dabbeljutaun ihr Nutten, aaaight!

Beitragvon Toxxiq » 04.03.2006 (19:42)

In den letzten Wochen gab's Ausschnitte im Fernsehen und unzählige Berichte in unterschiedlichsten Print- und Webquellen. Daher erlaube ich mir auch ein Urteil, ohne ihn gesehen zu haben. Werde ihn auch sicher nicht irgendwo runterladen.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon And242 » 04.03.2006 (20:09)

Viel schlimmer sind doch wohl die Mitbürger, die sich durch so einen Film verführen lassen.

Schlechte Filme kommen doch hauptsächlich aus den USA, da wollen andere sicherlich nicht zurückstehen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon otto trupp » 04.03.2006 (20:47)

Toxxiq hat geschrieben:Die Diskussion ist doch schon wieder durch.
Leider habe ich keinen türkischen Pass, dann komm' ich da wohl nicht rein. Ich weiß auch nicht, wie man im Kino applaudiert oder auf den Sitz steigt und "Allah ist groß" skandiert. Das muß man schon können, um geeignet für diesen Film zu sein.

Wer den Schund wirklich sehen will, sollte ihn sich aus 'ner Tauschbörse ziehen und die Kinos, die ihn zeigen auch in Zukunft boykottieren. Danke. Ende.


als rambo 2 in den kinos lief waren auch ein großteil im publikum in
tarnhosen und roten stirnbändern gekleidet und am ende gab`s auch standing ovations .
Benutzeravatar
otto trupp
 
Beiträge: 189
Registriert: 14.09.2004 (19:59)

Beitragvon Toxxiq » 04.03.2006 (20:54)

otto trupp hat geschrieben:als rambo 2 in den kinos lief waren auch ein großteil im publikum in
tarnhosen und roten stirnbändern gekleidet und am ende gab`s auch standing ovations .


Aber sicher nicht in Vietnam.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon eSpunkt » 05.03.2006 (5:39)

haiwire hat geschrieben:ich werde mir den film nicht ansehen, sowie ich mir auch "die letzte passion christi", "der patriot" oder "jud süss" nicht angeschaut habe. deswegen gehe ich trotzdem noch in kinos,


das kino, in dem ich "jud süß" gesehen hab ich genau genommen das einzige kino hier, das ich regelmässig besuche :-)


haiwire hat geschrieben:und ja, ich kenne auch türkische mitbürger, die diesen film ebenfalls nicht toll finden, auch wenn sowas offensichtlich schwer zu glauben ist.


ich kenn ehrlich gesagt keinen türken, der sonderlich gut auf den film zu sprechen wäre. aber das mag daran liegen, daß es sich dabei durch die bank weg um kurden, künstler, linke, anarchisten, musiker, tontechniker, filmemacher, maler oder sonstige türken handelt, die sich einfach nicht den klischees beugen wollen, die der brave bildzeitungsleser so von ihnen hat. na ja, hiphop mögen einige von denen schon.

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Nächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste