Ohne Vorurteile läuft in diesem Land nichts mehr

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon Seelensturm » 01.03.2006 (1:33)

Hab mal gehört, das die GEZ ihre Informationen auch von den Bürgerämtern bezieht... soll heißen, wenn Du umziehst und vorher die GEZ gekündigt hast und keine neue Adresse angegeben hast, holt sich die GEZ die neue Adresse. Dann stehen die wohl auch meist umgehend wieder vor der Tür des neuen Wohnortes. Allerdings ist das in Sachsen und Bayern wohl nicht möglich, das Daten über die Bürgerämter weitergegeben werden dürfen. Jedes Bundesland handhabt das auch wieder anders. Also GEZ-Flüchtlinge, appppp nach Bayern oder Sachsen! ;)
Nichts ist, wie es scheint...
Benutzeravatar
Seelensturm
 
Beiträge: 228
Registriert: 16.10.2005 (12:28)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Fleischfresse » 01.03.2006 (15:08)

Hab mal gehört, das die GEZ ihre Informationen auch von den Bürgerämtern bezieht...


Ist richtig. Man muss sich nicht einmal abmelden. Sollte man bis zum Zeitpunkt der Neumeldung keine GEZ gezahlt haben (ja, sowas gibt es!!!) recherieren die extended Eumels etwas genauer und können rückwirkend geprellte Gebühren geltend machen. D.h. jede Neuanmeldung geht automatisch an die GEZ, zumindest kann ich das von Niedersachsen genau behaupten.

VG
I've seen restrooms you people wouldn't believe!
Benutzeravatar
Fleischfresse
 
Beiträge: 459
Registriert: 07.08.2005 (14:11)
Wohnort: Zelle 19

Beitragvon And242 » 01.03.2006 (17:49)

Fleischfresse hat geschrieben:D.h. jede Neuanmeldung geht automatisch an die GEZ, zumindest kann ich das von Niedersachsen genau behaupten.

So ist es. Bin ebenfalls ein Nordlicht und schon mal umgezogen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Vorherige

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste