Ohne Vorurteile läuft in diesem Land nichts mehr

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Ohne Vorurteile läuft in diesem Land nichts mehr

Beitragvon And242 » 18.02.2006 (11:41)

Dürfte den meisten wohl bekannt sein. Ich finde es dennoch wieder erschreckend.

<Der "gläserne" Bürger>
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Seelensturm » 18.02.2006 (12:23)

Um auf Deinen Titel zu antworten... Ja, die sollte man hegen und pflegen. :lol: Kann zuweilen doch ganz spaßig sein...

Das mit dem "gläsernen Bürger" wird mit Sicherheit noch viel schlimmer. Vorallem weil Herr Schäuble das alles unter dem Deckmantel des Terrorismus bzw. -verdachtes entschuldigt. Er hat wohl sein Attentat von damals nicht wirklich verarbeitet. Ich empfehle ne Psychotherapie für ihn.

Aber das war ja garnicht das Thema... 8)

Man muss sich mal überlegen, wenn man die GEZ nicht bezahlt, aus was für Gründen auch immer (ob berechtigt oder unberechtigt) und die ihre "Geier" losschicken und es sogar zu einem Verfahren kommt, man selbst dann einen Eintrag bei der Schufa bekommt. Und dann kannste sowas wie nen neuen Handyvertrag knicken oder den kreditfinanzierten Kauf eines Autos. Selbst dann wenn es sich nur um einen geringen Betrag handelt den man der GEZ "schuldet". Bußgeld, Mahngebühren und eventuelle Anwaltskosten kommen noch obendrein. Allerdings hörte ich nur, das es so sein kann. Habe niemals wirkliche Tatsachenberichte gelesen/gehört. Weil es mich schon interessieren würde, wie weit die gehen um an ihre Zwangsabgabe zu kommen. :evil:
Nichts ist, wie es scheint...
Benutzeravatar
Seelensturm
 
Beiträge: 228
Registriert: 16.10.2005 (12:28)
Wohnort: Berlin

Beitragvon And242 » 18.02.2006 (12:59)

GEZ zahle ich schon, aber nur für das Radio. Denn ohne Fernseher zahle ich auch nicht für die Kiste. Ob die mir das allerdings glauben, ist eine andere Frage. Können sich natürlich gerne davon überzeugen.

Damals wollte ich bei Infrarot für über 300 Euro CDs bestellen. Hab alles richtig ausgefüllt und abgeschickt. Dann kam die typischen Nachrichten. Das und dies nicht lieferbar oder es kann dauern. War mir alles egal.

Wochen später kam eine Mail. "Sie sind Neukunde. Sie dürfen nur per Vorkasse bezahlen. Bei der zweiten Bestellung kann ich auch per Rechnung bezahlen".

Ich wollte aber per Bankanzug bezahlen. Daten hatte sie bereits. Selbst auf meinen Vorschlag, dass Geld vorher abzubuchen, haben sie sich nicht eingelassen. (Begründung: "Ich könnte es nach Erhalt der CDs wieder zurückbuchen lassen.")

Darauf gab es von mir keine Antwort mehr auf deren Mails. Wenn sie keinen Bock haben mit Verbrechern Geschäfte zu machen, dann eben nicht. Schön dumm, sich auf diese Art und Weise potentielle Neukunden zu vergraulen. Aber wer bestellt auch schon bei Infrarot.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Seelensturm » 18.02.2006 (19:50)

Na... ich nicht MEHR. Die CD-Preise sind mir dann zu teuer geworden. Ich weiß allerdings nicht mehr wie ich da bezahlt hatte. *grübel*

Ich muss sagen, seitdem ich ebay kenne, hab ich mir fast alles darüber bezogen... naja, das Risiko, das die CD eventuell nich mehr ganz frisch ist bleibt natürlich. Aber dafür spare ich oft enorm viel.

Aber zurück zur GEZ. Ich zahle auch anständig... Nur manchmal frage ich mich ernsthaft für was? Die Öffentlich Rechtlichen kann man sich fast nie anschauen (Karnevals-, Kirchen-, Monarchenveranstaltungen und sonstiger Dreck) und somit nutze ich den Fernseher eigentlich zu 90% um DVD's zu schauen. Trotzdem muss ich Gebühren dafür zahlen. Der Fernseher zählt, nicht ob man wirklich ARD/ZDF und die Dritten schaut.
Nichts ist, wie es scheint...
Benutzeravatar
Seelensturm
 
Beiträge: 228
Registriert: 16.10.2005 (12:28)
Wohnort: Berlin

Beitragvon -=tribe of ihadh=- » 19.02.2006 (9:37)

Also ich zahl nix an die GEZ, habe es bisher immer verplant und ausserdem haben die sich noch nie bei mir gemeldet. Es kommt ja noch richtig dicke, da sie ja planen ab 1.1.2007 ca. 200 Oecken pro internetfaehigen PC einzukassieren... Wobei ich nicht weiss inwieweit dies schon beschlossene Sache ist.
You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You are the same decaying organic matter as everything else.
Benutzeravatar
-=tribe of ihadh=-
 
Beiträge: 539
Registriert: 04.05.2005 (23:53)
Wohnort: Dabbeljutaun ihr Nutten, aaaight!

Beitragvon And242 » 19.02.2006 (17:40)

Seelensturm hat geschrieben:Aber zurück zur GEZ. Ich zahle auch anständig... Nur manchmal frage ich mich ernsthaft für was? Die Öffentlich Rechtlichen kann man sich fast nie anschauen (Karnevals-, Kirchen-, Monarchenveranstaltungen und sonstiger Dreck) und somit nutze ich den Fernseher eigentlich zu 90% um DVD's zu schauen. Trotzdem muss ich Gebühren dafür zahlen. Der Fernseher zählt, nicht ob man wirklich ARD/ZDF und die Dritten schaut.


Du kannst Deinen Fernseher auch als Monitor benutzen. Dann musst Du nicht bezahlen. Er darf nur keine Sender mehr empfangen können.
Durch die DVBT-Umstellung sind eigentlich aus allen Fernsehern (ohne Kabelanschluss!) Monitore geworden.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Tempest » 21.02.2006 (9:24)

@topic:

heftiger artikel...
mWn ist eine solche zusammenlegung von daten in österreich gesetzlich verboten

aber der gläserne mensch ist zum teil schon realität
das einzige was mich zweifeln lässt, dass es jemals ein akte mit allen informationen über eine person geben wird, ist die anfallende datenmenge... wer wertet all den 'müll' aus?
(btw: da gibts ein nettes, kleines video, wo jemand ne pizza bestellt und die dame am telefon ihn über seine krankheiten, urlaube, sein einkommen.. informiert)

-=tribe of ihadh=- hat geschrieben:Also ich zahl nix an die GEZ, habe es bisher immer verplant und ausserdem haben die sich noch nie bei mir gemeldet. Es kommt ja noch richtig dicke, da sie ja planen ab 1.1.2007 ca. 200 Oecken pro internetfaehigen PC einzukassieren... Wobei ich nicht weiss inwieweit dies schon beschlossene Sache ist.

das ist stark... worauf hinaus? providerkosten werden's wohl nicht sein
Benutzeravatar
Tempest
 
Beiträge: 35
Registriert: 14.07.2005 (1:43)
Wohnort: Wien

Beitragvon And242 » 21.02.2006 (13:15)

Damit eines klar ist: Davon betroffen sind nur Internetnutzer, die keinen Fernseher angemeldet haben.

Radio (Grundgebühr) 5,52 EUR (für 3 Monate: 16,56 EUR)

Fernsehen 17,03 EUR (für 3 Monate: 51,09 EUR)

Radio und Fernsehen 17,03 EUR (für 3 Monate: 51,09 EUR)


Der Maximalbetrag beträgt in Zukunft für den Internetzugang 17,03 EUR. Egal ob man Radio oder Fernsehen hat. Immer 17,03 EUR.

Wer jetzt schon den Maximalbetrag zahlt, für den ändert sich nichts!

Für mich wären das dann 11,51 mehr im Monat, da ich nur Radio habe. Deshalb hoffe ich, dass das nicht durchkommt.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon existence » 26.02.2006 (12:02)

Laut meines Wissens darf die GEZ garnicht in deine Wohnung hinein und wenn durch Vermutungen einer angeblich fehlenden Zahlungsmoral besteht kann eigentlich auch keine Auskunft bei der Schufa erfolgen...
ich bezahl ebenfalls wieder meine GEZ Gebühr... bin zwar geringverdiener und brauchte früher nur meinem Wohngeldbescheid vorlegen und hab automatisch eine Befreiung bekommen... heutzutage muss ich Hartz 4 empfänger sein um eine GEZ Befreiung zu bekommen..
..pech gehabt und wieder ein Nachteil gegenüber eines Hartz 4 Empfängers...
..warum arbeite ich eigentlich noch?
..aber das ist schon wieder ein anderes Thema
Jedenfalls finde ich aber (bis außer den Volksmusikmist) öffentlich rechtliches Fernsehen was dem Journalismus betrifft um einiges besser als die privaten... das einzigste was man auf pro 7 und co schauen kann sind spielfilme und ein paar serien... aber bei big brother und co verblödet man....
novus ordo seclorum
Benutzeravatar
existence
 
Beiträge: 33
Registriert: 11.09.2005 (15:18)
Wohnort: Nordhausen

Beitragvon Ludwig Van » 26.02.2006 (13:31)

Ah, Scoring, alter Hut. Ich habe mich damals immer gewundert warum ich Werbeprospekte von Audi bekam in meiner alten Wohnung. Als ich in eine deutlich günstigere WG umzog in einen anderen Stadtteil fiel mir die Scoring-Geschichte wieder ein.... :lol:

Wie dem auch sei, GEZ ist dreist und/ oder i.d.R. inkompetent. Hier in MS haben sie in Studentenwohnheimen Hausverbot. Die Leute haben sich mal einfach so eingeschlichen und in Studentenzimmern herumgeschnüffelt, was ja Hausfriedensbruch etc. ist. Dem Bruder meiner Freundin ist sowas passiert. Er hat ihm klar gemacht, daß er sich entweder so verpisst, oder das er ihn festhalten und die Polizei rufen würde. Hat wohl geklappt.

Ich frage mich immer ob die ihre Späher auf Provisionsbasis bezahlen.

Davon mal abgesehen - warum zur Hölle soll ich für's Volksmusikantenstadl Geld bezahlen? Alles privatisieren, Bundesliga raus zu Premiere. Würde man im Endeffekt genauso viel Geld für ausgeben.

Moment, obwohl dann gäbe es kein Boxen im Ersten und Zweiten mehr.... ich glaube ich habe mich gerade umentschieden.... :shock:
Ludwig Van
 
Beiträge: 176
Registriert: 21.08.2004 (19:31)

Beitragvon eSpunkt » 26.02.2006 (14:52)

Ludwig Van hat geschrieben:Ich frage mich immer ob die ihre Späher auf Provisionsbasis bezahlen.


afaik ist das tatsächlich so.

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon haiwire » 28.02.2006 (19:06)

Jedenfalls finde ich aber (bis außer den Volksmusikmist) öffentlich rechtliches Fernsehen was dem Journalismus betrifft um einiges besser als die privaten...


sehe ich ähnlich, speziell einige dritte programme möchte ich nicht missen. ob sie nun die höhe der eingezogenen gebühren rechtfertigen steht auf einem anderen blatt.
natürlich gibts da auch volksmusik und zur zeit jede menge karnevalsmist, aber im großen und ganzen überwiegen die sehenswerten sachen (leider oft zu dämlichen sendezeiten, bis auf die space night natürlich...)
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon And242 » 28.02.2006 (20:07)

Ich persönlich weiss nicht, warum es überhaupt die GEZ gibt. Warum geht das nicht über die Steuern?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon haiwire » 28.02.2006 (20:26)

And242 hat geschrieben:Ich persönlich weiss nicht, warum es überhaupt die GEZ gibt. Warum geht das nicht über die Steuern?


never change a winning team?

pikanterweise läuft am 01.03 um 00:30 in der ard die doku "wer hat meine daten? - wie wir täglich ausgespäht werden" - ob es da zur selbstanzeige kommt??
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon And242 » 28.02.2006 (22:26)

Manchmal kann man sich über solche Berichte nur wundern. Steht da etwa doch jemand auf der Seite des Bürgers? Oder versucht man mit ein bisschen Wahrheit von der großen Sache abzulenken?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Nächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste