D**th In June in Deutschland indiziert ???

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

D**th In June in Deutschland indiziert ???

Beitragvon agony6 » 03.01.2006 (15:03)

Hat zwar nur wenig mit Krach zu tun, ist aber ggf. für den einen oder anderen trozdem von Interesse. Angeblich soll die *dolf* "Rosa Wolke"*dolf* von D**th In June in Deutschland indiziert sein.

siehe http://bpjm.com
Benutzeravatar
agony6
 
Beiträge: 37
Registriert: 20.10.2005 (16:16)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Plankopie » 03.01.2006 (15:29)

Würde mich nicht wundern: D**th In June gelten doch zusammen mit B**d Rice als die "Ober-Nazis" der Szene. Auf dem Index stehen noch ganz andere tolle Sachen; z.B. die erste von Slime mit Keine Führer und Polizei SASS oder Atari Teenage Riot - The Future of War.
Manche sind einfach zu dumm um solch große Kunst schätzen zu wissen
Plankopie
 
Beiträge: 328
Registriert: 06.02.2005 (19:49)
Wohnort: NRW, nähe Köln

Beitragvon SimonSchall » 03.01.2006 (15:41)

Ich find die seite sehr arg!!!

Und auch gut ...

Hab z.B.: ne neue Fanta 4 scheibe entdeckt .. Die muss ich haben :twisted:

Aber ansonsten wundert mich nur warum Blood Axis und diverse andere Bands nicht aufm Index stehen ... Wenn schon Gruppen wie eben Die Fantastischen 4 drauf sind ... und ich hab mir die Lyrics durchgelesen von dem Lied ... Naja ned allzu arg .. da hörst vom Eminem schlimmeres ...
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Beitragvon agony6 » 03.01.2006 (16:08)

soweit ich weiss, suchen die nicht selbst, sondern bearbeiten nur anträge von besorgten eltern, lehrern, sittenwächtern usw...

und die chance, dass da jemand blood axis kennt ist wohl nicht sehr groß...
Benutzeravatar
agony6
 
Beiträge: 37
Registriert: 20.10.2005 (16:16)
Wohnort: Berlin

Beitragvon agony6 » 03.01.2006 (16:11)

hab auch gerademit erstaunen gelesen dass die coreldraw-versionen 4,5 und 6 auch beschlagnahmt sind...

weiss da jemand mehr?
Benutzeravatar
agony6
 
Beiträge: 37
Registriert: 20.10.2005 (16:16)
Wohnort: Berlin

Beitragvon frank93 » 03.01.2006 (16:15)

agony6 hat geschrieben:hab auch gerademit erstaunen gelesen dass die coreldraw-versionen 4,5 und 6 auch beschlagnahmt sind... weiss da jemand mehr?

glaube mich dunkel daran zu erinnern, daß da irgendwas mit hakenkreuzen in der mitgelieferten clipart-collection war (kann mich aber auch täuschen bzw. vielleicht war's eine andere software, ist auch schon ein paar jahre her, aber irgendwas dergleichen war da mal).

(edit: ahh. hier. genau.)

gruß,
f.
frank93
 

Beitragvon And242 » 03.01.2006 (20:50)

Am besten ist der:

Menschen unter dem magischen Alter von 18 Jahren dürfen nicht einmal wissen, was sie nicht sehen dürfen, denn es ist verboten, die Liste der indizierten Schriften Jugendlichen zugänglich zu machen - die Kids könnten ja sonst selbst auf die Suche nach indiziertem Material gehen. Es ist allerdings nicht allzu schwer, im Internet (meist veraltete) Kopien der Liste aufzufinden. Besonders die dort gelisteten Websites dürften so schon den Weg in manche Bookmark-Liste gefunden haben.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Ludwig Van » 03.01.2006 (21:22)

Die indizierten und beschlagnahmten Filme und Tonträger waren jene, die ich als Kind/ Jugendlicher ausgerechnet am meisten sehen und hören wollte. Größe Enttäuschung - Lucio Fulci hat zwar schöne Ideen und so weiter, aber Grusel und Gore Faktor gleich null. Und das sollte böse sein? Tsktsktsk.

Ich finde die Indizierungspraxis dämlich. Bspw. wurden ganze Generationen von jungen Männern an der G3 (oder auch G36) zur Feindbekämpfung ausgebildet, allerdings dürfen sie nicht auf dem Postweg bestimmte Filme bestellen. Argh.
Ludwig Van
 
Beiträge: 176
Registriert: 21.08.2004 (19:31)

Beitragvon cole » 03.01.2006 (23:11)

agony6 hat geschrieben:soweit ich weiss, suchen die nicht selbst, sondern bearbeiten nur anträge von besorgten eltern, lehrern, sittenwächtern usw...


Jop, so siehts aus.

Trotzdem schlimm genug - ne ganze Reihe PC Games dabei dies nicht verdient haben.

Aber was inetressiert euch Indizierung? Werben tut wohl kaum einer öffentlich und 18 seid ihr doch auch alle?
Benutzeravatar
cole
 
Beiträge: 146
Registriert: 26.10.2004 (14:01)
Wohnort: Gotha

Beitragvon And242 » 04.01.2006 (0:28)

cole hat geschrieben: Aber was inetressiert euch Indizierung? Werben tut wohl kaum einer öffentlich und 18 seid ihr doch auch alle?


1. Es geht um das Prinzip.

2. Ich möchte nicht irgendwo bettelen, um einen guten Film zu bekommen

3. Bei einer öffentlichen Aufführung kann man sich schnell mal eine Anzeige holen. Daran sollten besonders DJs denken, wenn unter den Gästen Pissblagen zu finden sind. (Gab damals z.B. Probleme in der Matrix)
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon And242 » 04.01.2006 (0:40)

Ludwig Van hat geschrieben:Ich finde die Indizierungspraxis dämlich.


Und auch witzig. Denn Medien können nur einmal vorgelegt werden. Das macht eine nachträgliche Indizierung unmöglich. Wie beim Spiel Counter Strike.

Da haben Schröder und Konsorten nach Robert Steinhäusers Interpretation ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut, als man ihnen mitteilte, dass das Thema durch ist.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Plankopie » 04.01.2006 (1:44)

cole hat geschrieben:Aber was inetressiert euch Indizierung? Werben tut wohl kaum einer öffentlich und 18 seid ihr doch auch alle?
Nicht ganz alle, ich zum Beispiel erst in einem halben Jahr. Und es geht wie gesagt ums Prinzip und darum, was vom Staat oder der Bundesprüfstelle als Jugendgefährdend angesehen wird. Und genau das find ich manchmal beängstigend wie künstlerische Freiheit eingeschränkt wird bzw. wie Kunst dermaßen missverstanden werden kann.
Plankopie
 
Beiträge: 328
Registriert: 06.02.2005 (19:49)
Wohnort: NRW, nähe Köln

Beitragvon SimonSchall » 04.01.2006 (8:31)

Plankopie hat geschrieben:
cole hat geschrieben:Aber was inetressiert euch Indizierung? Werben tut wohl kaum einer öffentlich und 18 seid ihr doch auch alle?
Nicht ganz alle, ich zum Beispiel erst in einem halben Jahr. Und es geht wie gesagt ums Prinzip und darum, was vom Staat oder der Bundesprüfstelle als Jugendgefährdend angesehen wird. Und genau das find ich manchmal beängstigend wie künstlerische Freiheit eingeschränkt wird bzw. wie Kunst dermaßen missverstanden werden kann.


Wie willst denn Störkraft und wie sie alle heißen missverstehen ???

Ich finds auch nicht richtig, aber wenn ich mir anschau wie sich z.b.: eine Aggro-Berlin Truppe bei TRL auf MTV aufführen wie entlaufene Affen und dabei noch blöde ins Mikro brüllen denk ich mir das die Typen generell mal weggesperrt gehören, da unsere Jugend eh schon gestört genug ist ... die brauchen nicht noch solche vorbilder ...

Und da nur ein einziges Release unserer Szene da drauf ist und das nur weil es eben Rosa Wolke heißt, zeigt doch dass entweder es keiner gemeldet hat (aber wie kamen die dann auf DIJ und nicht auch BA und DB drauf) oder die sich auch gedanken machen was indiziert wird.

Und von den Computerspielen hab ich irre viele daheim gehabt oder hab ich noch, welche indiziert sind ... Und ich verstehe auch warum die indiziert sind ... Ich mein Wolfenstein 3D oder Doom war wirklich extrem für die damalige Zeit ... Geil warens aber trotzdem!

Die Medien und die Prüfstellen sind eh schon offener geworden, sonst hättest nicht in jeder Werbung ne blanke Titte und da Adult Channel würd noch immer abblenden wenns das Röckchen öffnen.
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Beitragvon And242 » 04.01.2006 (9:02)

SimonSchall hat geschrieben: Wolfenstein 3D oder Doom war wirklich extrem für die damalige Zeit

Wobei das eine Spiel verbotene Symbole benutzt und das andere nicht. (Obwohl man unter Doom2 mit spielerischem Können in zwei Wolfensteinlevel kommt)
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon SimonSchall » 04.01.2006 (9:04)

And242 hat geschrieben:
SimonSchall hat geschrieben: Wolfenstein 3D oder Doom war wirklich extrem für die damalige Zeit

Wobei das eine Spiel verbotene Symbole benutzt und das andere nicht. (Obwohl man unter Doom2 mit spielerischem Können in zwei Wolfensteinlevel kommt)



ECHT? ... Wie ... ich hab das Spiel noch daheim mit nem Dos Emulator ...
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron