D**th In June in Deutschland indiziert ???

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon And242 » 04.01.2006 (9:24)

Es gibt in Level 15 einen weiteren Ausgang. Damit gelangt man direkt zu den verbotenen Karten.

Oder es reicht mit IDCLEV 30 bzw. 31 einzugeben. Ich weiss es aber nicht mehr genau.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon M.T.B » 04.01.2006 (10:23)

SimonSchall hat geschrieben:Und da nur ein einziges Release unserer Szene da drauf ist und das nur weil es eben Rosa Wolke heißt, zeigt doch dass entweder es keiner gemeldet hat (aber wie kamen die dann auf DIJ und nicht auch BA und DB drauf) oder die sich auch gedanken machen was indiziert wird.

Hast Du das Datum der Auflistung gesehen? 31.12.2005: die Scheibe ist frisch auf der Liste. Somit nur ein Anfang?

Und irgendwann habe ich mal Gerüchteweise gehört dass das Brownbook in Deutschland auch auf dem Index steht. Falschmeldung?
M.T.B
 
Beiträge: 58
Registriert: 03.05.2004 (11:37)
Wohnort: Zürich

Beitragvon a.nienie » 04.01.2006 (15:21)

und jetzt?
müßte Ihr jetzt Eure teuren sammler-exemplare
(farbiges vinyl, arabsiche pressung, douglas-sperma signatur usw...)
irgendwo abliefern?
nein!
so what?
a.nienie
 

Beitragvon Fuck up Evil » 16.01.2006 (19:56)

es könnte wirklich ein Anfang sein :shock:
und Nein,
die Brown Book war und ist NICHT indiziert.

zu DooM, auch in Teil I war mal ein Hakenkreuz enthalten,
aber nur bis Ver. 1.2 danach wurde es entfernt.
brauche ich noch nicht !
Benutzeravatar
Fuck up Evil
 
Beiträge: 10
Registriert: 17.09.2004 (10:28)
Wohnort: c:\242music

Beitragvon secret » 15.02.2006 (21:44)

some news:




With the recent addition of the D**th In June album "Rose Clouds Of ..." to the German government's so-called Index of censored/banned 'forbidden fruit' comes a much greater threat.

I have been told that Joachim Kohl and Klaus Hilger of Tesco Organisation Germany, the manufacturer and distributor of this title, have initiated legal action against this decision. Although at present this act of censorship only involves D**th In June and one album by my group this, as anyone involved in this musical genre should be aware, could prove to be only the very tip of the iceberg. If this ban succeeds and continues what other works and what other groups from the Neo-Folk/Post Industrial/whatever you wish to label it 'scene' will be next;

Der Bluth**sch, :Of The Wand And The Moon:, Orplid, Blood Axis, Westwind, forseti, Sol Invictus, Dies Natalis, HERR, Werkraum, Sonne Hagel, Darkwood, Ostara, Fire+Ice,..........?

The list could go on and on and possibly will if some few people have their way in restricting freedom of expression in Europa. This is not an isolated banning of a show in one city caused by a threatening telephone call, or a group of violent street people hanging around a club or a politician desperate for some votes. This ban is a national one courtesy of a European national government agency who have been maliciously influenced.

These are indeed "Strange Days for YOU, Me and Germany!"

I am not directly involved in the actual day to day legal proceedings in Germany but Joachim Kohl and Klaus Hilger have been effectively called to task and are serving on the front line - for all concerned!

Although I am offering moral support and support in terms of legal statements my financial support is also required and at this first, extremely vital stage of appeal the costs could run as high as 10,000 EUROS. Eventual costs could be higher.

It is with not only this in mind but, also a Greater Calling for a Demonstration of Solidarity that I call to those out there who have proven capabilities and experience that a Fighting Fund Festival should be arranged and feature groups from this genre/artfield that are willing to waive their fees so ticket sales, after costs, would be donated to this cause. The Festival should naturally take place in Germany and I will come out of my recent retirement from live work to also perform for this cause.

Will the Sons Of Europe answer this call to arms - even if their only weapons could be an acoustic guitar and some drum sticks?

Or, after all these years will "Festivals End - As Festivals Must"?

Heilige Kampf!
Douglas P."
Benutzeravatar
secret
 
Beiträge: 212
Registriert: 03.11.2002 (16:24)
Wohnort: london

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 15.02.2006 (21:50)

Wird da nicht ein bischen zuviel Trara um diese Indizierung gemacht und ist nicht auch ein wenig Paranoia im Spiel, von wegen "Spitze des Eisbergs" und "das ist erst der Anfang"?
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

Beitragvon haiwire » 15.02.2006 (22:22)

arbeitsdrone_544 hat geschrieben:Wird da nicht ein bischen zuviel Trara um diese Indizierung gemacht und ist nicht auch ein wenig Paranoia im Spiel, von wegen "Spitze des Eisbergs" und "das ist erst der Anfang"?


ganz meine meinung. es bedarf schon einer ganzer menge "grenzüberschreitungen", damit in deutschland ein tonträger komplett auf den index kommt. evtl. wird sich in zukunft eher in richtung "verherrlichung" von terrorismus bzw. islam etwas tun. ich wünsche der bundesprüfstelle jetzt schon viel spass beim durchhören des gesamten muslimgauze katalogs...
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon Schmerzsucht » 15.02.2006 (22:28)

haiwire hat geschrieben:
arbeitsdrone_544 hat geschrieben:Wird da nicht ein bischen zuviel Trara um diese Indizierung gemacht und ist nicht auch ein wenig Paranoia im Spiel, von wegen "Spitze des Eisbergs" und "das ist erst der Anfang"?


ganz meine meinung. es bedarf schon einer ganzer menge "grenzüberschreitungen", damit in deutschland ein tonträger komplett auf den index kommt. evtl. wird sich in zukunft eher in richtung "verherrlichung" von terrorismus bzw. islam etwas tun. ich wünsche der bundesprüfstelle jetzt schon viel spass beim durchhören des gesamten muslimgauze katalogs...


Naja, dann sind die wenigstens für eine ganze Zeit lang beschäftigt und kommen auf keine anderen dummen Ideen. ;)
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon sex machine » 16.02.2006 (1:03)

even if their only weapons could be an acoustic guitar and some drum sticks?


Wow. Tief im Inneren scheint also doch noch der Punkrocker versteckt zu sein. Und es gibt ja durchaus`ne Menge DI6-Fans, die sich mal wieder`n Album mit "richtig Biss" wuenschen...
:lol:
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon Kenaz » 16.02.2006 (8:45)

SimonSchall hat geschrieben:Wie willst denn Störkraft und wie sie alle heißen missverstehen ???

- Und was um alles in der Welt haben Störkraft mit DIJ gemeinsam bzw. überhaupt zu tun?! - Nach dieser Logik könnte man auch Nietzsches gesammelte Werke indizieren, schließlich ist "Mein Kampf" ja auch verboten! :roll:

arbeitsdrone_544 hat geschrieben:Wird da nicht ein bischen zuviel Trara um diese Indizierung gemacht und ist nicht auch ein wenig Paranoia im Spiel, von wegen "Spitze des Eisbergs" und "das ist erst der Anfang"?

- Finde ich ganz und gar nicht! In meinen Augen ist das die konsequente Fortsetzung einer Tendenz auf staatlicher/juristischer Ebene, die ihren Ursprung in der einschlägigen linken/autonomen Aktivistenszene genommen und dazu geführt hat, dass Bands wie DIJ, die von Doug aufgezählten oder andere szeneaffine Musiker in einer Stadt wie Hamburg bspw. überhaupt nicht mehr auftreten können, ohne dass ein Rudel selbsternannter "antifaschistischer" Tugendwächter das Konzert mit mehr oder weniger gewaltsamen Mitteln zu verhindern weiß. Hier finden solche Veranstaltungen schon seit einigen Jahren faktisch nicht mehr statt, da keiner Bock hat, dass ihm die "AntiFa" den Laden abfackelt. - Wenn solche eindimensionalen Dummbratzen jetzt obendrein auch noch Rückenwind von staatlicher Seite bekommen, dann gute Nacht, "freedom of speech"!

haiwire hat geschrieben:es bedarf schon einer ganzer menge "grenzüberschreitungen", damit in deutschland ein tonträger komplett auf den index kommt.

- Und wo siehst Du die im fraglichen Fall gegeben?
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon And242 » 16.02.2006 (9:10)

Kenaz hat geschrieben: .. schließlich ist "Mein Kampf" ja auch verboten!


Stimmt nicht!

(Vorkonstitutionelle Schriften i. S. v. § 86 Abs. 2 StGB)
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon sex machine » 16.02.2006 (9:20)

And242 hat geschrieben:
Kenaz hat geschrieben: .. schließlich ist "Mein Kampf" ja auch verboten!


Stimmt nicht!

(Vorkonstitutionelle Schriften i. S. v. § 86 Abs. 2 StGB)

Eben. War uebrigens letzten Sommer DER Bestseller in der Tuerkei... :wink:
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon stahlfritz » 16.02.2006 (10:39)

äh... heißt "auf dem index" nicht erstmal nur das der verkauf an unter 18-jährige verboten ist?

richtig verboten - sprich: totales verkaufsverbot und einstampfen der auflagen ist das doch nicht, oder?
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel

Beitragvon frank93 » 16.02.2006 (10:45)

stahlfritz hat geschrieben:äh... heißt "auf dem index" nicht erstmal nur das der verkauf an unter 18-jährige verboten ist? richtig verboten - sprich: totales verkaufsverbot und einstampfen der auflagen ist das doch nicht, oder?

korrekt.

[in diesem zusammenhang (dij) immer wieder von "zensur" zu sprechen, ist demnach und übrigens auch - wie sag' ich's vorsichtig und diplomatisch? - relativ idiotisch.]

gruß,
f.
frank93
 

Beitragvon Schmerzsucht » 16.02.2006 (11:15)

Ich war am vorherigen Freitag auf der VORwerk Veranstalltung. Dort wurde das Stück in mitten diesem ausgeblendet. Warum und wieso, weiß ich nicht. Der dortige Aufleger war mir auch vollkommen unbekannt gewesen.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

VorherigeNächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste