Roms Fußballstar Di Canio sorgt für einen neuen Skandal

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Roms Fußballstar Di Canio sorgt für einen neuen Skandal

Beitragvon .siamesiC Twin. » 14.12.2005 (9:42)

http://www.sz-online.de/nachrichten/art ... id=1026659


und jetzt stelle man sich das ganze mal in deutschland vor....
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 14.12.2005 (10:30)

:shock: Was soll man dazu sagen!
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Beitragvon And242 » 14.12.2005 (11:18)

Tanzt Den Mussolini :lol:
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Ulbricht » 14.12.2005 (11:50)

... der iranische Präsident wippt schon mit den Füßen! :wink:
"Der Feind hat Radar."
Benutzeravatar
Ulbricht
 
Beiträge: 772
Registriert: 20.07.2004 (11:39)
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Seelensturm » 14.12.2005 (12:03)

Ich glaube, in Italien ist Faschismus ziemlich weit verbreitet. Frankreich ist auch nicht ohne...
Nur wird es wohl nie möglich sein dieses Gedankengut völlig auszurotten. :roll:

In Deutschland hätte es einen Aufschrei der Empörung gegeben... zurecht!
Fußballer (oder Sportler im Allgemeinen) und ihre Vorbildfunktion sage ich da nur. :shock:
Nichts ist, wie es scheint...
Benutzeravatar
Seelensturm
 
Beiträge: 228
Registriert: 16.10.2005 (12:28)
Wohnort: Berlin

Beitragvon EF » 14.12.2005 (12:13)

naja wenn er schon beim SS Lazio spielt,dann darf der das auch :lol:
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon hardcore » 14.12.2005 (12:44)

Seelensturm hat geschrieben:.......Gedankengut völlig auszurotten. :roll:


Warum immer gleich ausrotten?
Benutzeravatar
hardcore
 
Beiträge: 266
Registriert: 29.09.2005 (17:58)
Wohnort: Berlin

Beitragvon =H[a]µ/N?~Z= » 14.12.2005 (14:58)

Seelensturm hat geschrieben: In Deutschland hätte es einen Aufschrei der Empörung gegeben... zurecht!
Fußballer (oder Sportler im Allgemeinen) und ihre Vorbildfunktion sage ich da nur.


Fussballer sind doch ganz normale Menschen, vielleicht gar eher "bildungsfern". Da gibt's denselben Human-Durchschnitt wie anderswo auch, nur die Dicken, Armen und Amputierten sind vielleicht unterproportional vertreten. Also auch Feministen, Scientology-Jünger, Perverse, Säufer oder eben Rechte. Keine Ahnung, wo da eine Vorbildfunktion herkommen soll. Aus der Position alleine? Wie beispielsweise bei Politikern? :lol:

Das regt mich nicht auf. Das gibt's doch überall. Das an dem Bereich festzumachen ist doch Augenwischerei. Machen das zehn Bäcker, dann interessiert es keine Sau.

Hätte er sich einen Che auf die Hoden tätowiert, dann stünde das in keinem Wurstblatt. :roll:
~ Wenn Du rennst, stirbst Du nur muede! ~
Benutzeravatar
=H[a]µ/N?~Z=
 
Beiträge: 218
Registriert: 21.09.2005 (19:41)
Wohnort: Halle (Saale)

Beitragvon SimonSchall » 14.12.2005 (15:05)

Naja es is schon ein großer Unterschied ob das jetzt ein Fussballer, der für viele Kinder ein Vorbild ist und der andauernd im Fernsehen zu sehen ist, bei ein Spiel welches im Fernsehen übertragen wird macht, oder ob es 10 Bäcker aus Hinterdupfing in ihrer Backstube machen ....

Is ja klar das die 10 Bäcker keine sau interessieren .. weil keine Sau sie kennt ...

Vorbildfunktion hat er deswegen, weil viele Kinder so werden wollen wie die großen Fussballer ... ich mein ich war nie so ein Fussballfan, aber bei mir in der Volkschule und Hauptschule hats genug gegeben die sich die Haare wie ein Fussballer Idol geschnitten haben usw.

Und wenn der einen Che auf seinem DRITTEN Hoden hätte, würdest des auf jedenfall erfahren, da wir ja auch alle schon mal die Tattoos von David Beckham und Konsorten in der Bravo begutachten konnten ...

Sowas is doch ein gefundenes Fressen für die Bild
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Beitragvon Seelensturm » 14.12.2005 (15:25)

=H[a]µ/N?~Z= hat geschrieben:Hätte er sich einen Che auf die Hoden tätowiert, dann stünde das in keinem Wurstblatt. :roll:


Nunja, wen interessierts, wer sich was irgendwo nicht sichtbar hintätowiert hat? Mich nicht! :wink:
Nur sollte man differenzieren zwischen dem, was in der Öffentlichkeit stehende "Persönlichkeiten" offen vor Millionenpublikum (TV-Publikum mit dazu gezählt) tun und dem was sie zu Hause in ihren eigenen 4 Wänden veranstalten. Solange die Öffentlichkeit außen vorbleibt, sehe ich da auch kein Problem. Nur gibt es zuviel Primaten, die entweder auf gleicher Stufe wie dieser Fußballer stehen oder noch darunter, die sich sehr von sowas beeinflußen lassen bzw. sich in ihrem Tun bestätigt fühlen. Da sehe ich das eigentliche Problem. Deswegen sollte sowas sofort und hart (vllt. auch mal ein Exampel statuieren) bestraft werden.


@hardcore
Manche Dummheiten sollten ausgerottet werden... :wink:
Nichts ist, wie es scheint...
Benutzeravatar
Seelensturm
 
Beiträge: 228
Registriert: 16.10.2005 (12:28)
Wohnort: Berlin

Beitragvon .siamesiC Twin. » 14.12.2005 (15:34)

=H[a]µ/N?~Z= hat geschrieben:Keine Ahnung, wo da eine Vorbildfunktion herkommen soll. Aus der Position alleine? Wie beispielsweise bei Politikern? :lol:


genau.

ob das nun gewünscht ist oder nicht, sobald du eine öffentliche person bist, wirst du automatisch zum vorbild einer ganz bestimmten zielgruppe. fussballer haben, warum weiss niemand, nun mal eine ziemlich grosse zielgruppe.

und du hast auch mit politikern recht. leider geben diese typen so mit das schlechteste vorbild ab, was man in deutschland zur zeit abkriegen kann. ist es da ein wunder, dass der gesellschaft immer mehr ein gewisses maß an moral und anstand abhanden kommt?
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon Toxxiq » 14.12.2005 (15:36)

Hat er den rechten Arm gehoben oder einen seiner dänischen, brasilianischen, kongolesischen, albanischen...., Mannschaftskameraden gewürgt, getreten oder bespuckt?

Hätte er letzteres getan, wäre das wahrscheinlich kaum so rasant durch den Gazettenwald gerauscht wie die aktuelle Meldung.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon .siamesiC Twin. » 14.12.2005 (15:43)

Toxxiq hat geschrieben:Hat er den rechten Arm gehoben oder einen seiner dänischen, brasilianischen, kongolesischen, albanischen...., Mannschaftskameraden gewürgt, getreten oder bespuckt?


find ich bissl einfach gedacht.
es geht nicht um den rechten arm, sondern um die ideologie die dahinter steht und die er öffentlich vertritt.
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon Toxxiq » 14.12.2005 (16:05)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:
Toxxiq hat geschrieben:Hat er den rechten Arm gehoben oder einen seiner dänischen, brasilianischen, kongolesischen, albanischen...., Mannschaftskameraden gewürgt, getreten oder bespuckt?


find ich bissl einfach gedacht.
es geht nicht um den rechten arm, sondern um die ideologie die dahinter steht und die er öffentlich vertritt.


Genau das meine ich. Woher weißt Du welche Ideologie er genau vertritt? Wenn für Dich der rechte Arm soetwas wie "vergast sie alle!" impliziert, heißt das nicht zwangsläufig, daß DiCanio das genauso sieht. In dem Text stand was von "Zugehörigkeitsgefühl zu meinem Volk". Alles andere ist Mutmaßung und damit Vorverurteilung.
Nein, ich will den Knaben gar nicht verteidigen. Ich finde seine Aktion idiotisch, aber ich tue mich schwer ihm gleich eine ganze Ideologie zu unterstellen, nur weil vielleicht für mich persönlich eine Ideologie hinter solch einer Geste stecken würde.

Und ansonsten unterscheide ich immer noch zwischen Worten/Gesten und Taten. Eine körperliche Aktion gegen einen seiner Mannschaftskameraden fände ich verurteilenswerter als zig mal der Arm.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon .siamesiC Twin. » 14.12.2005 (16:32)

Toxxiq hat geschrieben:Genau das meine ich. Woher weißt Du welche Ideologie er genau vertritt?.


weil er dazu steht?

der typ ist bekennender mussolini-anhänger und sympatisiert mit der faschistischen diktatur. was gibts da misszuverstehen?
genau deshalb nerven mich diese politischen diskussionen: anstatt zu vielleicht seiner eigenen extremen politischen meinung zu stehen, wird verharmlost, umgedeutet und abgewiegelt.
bitte nicht persönlich nehmen, das meine ich jetzt ganz allgemein auf wiederkehrende polit-diskussionen.

für mich wäre eine diskussion wesentlich einfacher, wenn mir jemand sagt: "der typ ist ein faschist, mir ist das egal, weil..."
oder "ich bin derselben meinung, weil..."

aber dieses: der hat doch nur den rechten arm gehoben, der hat doch nur das rautenbündel der faschisten auf den rücken tätowiert, es sind doch nur hakenkreuzfahnen, das ist doch alles gar nicht so... kann ich nicht mehr hören.

deswegen ganz klar mal meinen standpunkt:

wenn in deutschland irgendein bekannter fußballer auf den platz tritt, den rechten arm zum grusse hebt, auf dem arm 'führer' tätowiert hat, auf dem rücken evt. noch den reichsadler, ss-rune oder ähnliches und sich offen zum dritten reich und GröFaZ bekennt, im block hakenkreuzfahen schwingen und das alles noch live auf ard oder premiere läuft...dann würde ich nicht nur leicht ins grübeln kommen.
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Nächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste