Materialismus = Untergang

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Materialismus = Untergang

Beitragvon John Birch » 18.01.2003 (16:11)

Amerika/Israel/Globale Bankenorg....die welt ist im umbruch, eine neue zeit im zeichen des wassermanns, es wird besser werden und von denen die auf der seite des materialismus stehen, werden mit diesen ländern untergehen.der alte geist soll neu erblühen.
Benutzeravatar
John Birch
 
Beiträge: 761
Registriert: 18.01.2003 (15:55)

Re: Materialismus = Untergang

Beitragvon chikan » 18.01.2003 (17:00)

John Birch hat geschrieben:Amerika/Israel/Globale Bankenorg....die welt ist im umbruch, eine neue zeit im zeichen des wassermanns, es wird besser werden und von denen die auf der seite des materialismus stehen, werden mit diesen ländern untergehen.der alte geist soll neu erblühen.


rubbel die katz geht das! komm ich jetz im fernsehen?
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Re: Materialismus = Untergang

Beitragvon zz » 18.01.2003 (17:23)

ok wer kein Materialist mehr sein will der möge sich zwecks überweisung seines Hab und Gut's bitte an mich wenden :D
Wähle die Tatsachen aus, und du manipulierst die Wahrheit!
---
schluss mit bunt
www.xyzz.de
Benutzeravatar
zz
 
Beiträge: 44
Registriert: 25.12.2002 (17:45)

Beitragvon vac » 18.01.2003 (18:26)

ich persönliche finde diesen materialismus auch ziemlich bescheuert. blöderweise ist er zum motor der meisten menschen, der gesellschaft und der wirtschaft geworden. wer hat ist, wer nichts hat ist nicht.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon .siamesiC Twin. » 18.01.2003 (19:18)

vac hat geschrieben:ich persönliche finde diesen materialismus auch ziemlich bescheuert. blöderweise ist er zum motor der meisten menschen, der gesellschaft und der wirtschaft geworden. wer hat ist, wer nichts hat ist nicht.


muss ich jetzt etwa meine cd-sammlung verschenken? :shock:
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon plastic » 18.01.2003 (19:40)

unser wirtschaftslehrer, der bergdoktor (der hieß halt dr. berg :twisted: ), hat immer gesagt "hast'de was, kriegst'de was" ...is wohl das selbe :)


plastic

(*auchwasgesagthab* ein posting mehr *zuandréschiel*)
sternzeit ist für alle da...
Benutzeravatar
plastic
 
Beiträge: 587
Registriert: 28.06.2002 (16:00)
Wohnort: chemnitz

Beitragvon chikan » 18.01.2003 (20:57)

Die Menschen waren noch nie viel besser und werden es auch in Zukunft nicht werden. Das ist bloßes Gelaber um nichts und alles. Mag ja sein, daß ich desillusionieren bin, aber auch der Wassermänner sind nicht besser als Feuermänner oder Luftmänner.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon zz » 18.01.2003 (21:40)

der elementaren Vollständigkeit halber
... oder Erdmänner .. :roll:

ansonsten noch alles Gute und viel Spass beim Blumen pflücken denjenigen die es in der zivilisierten Welt ernsthaft in Erwägung ziehen auf Materialismus zu verzichten :D :D
Wähle die Tatsachen aus, und du manipulierst die Wahrheit!
---
schluss mit bunt
www.xyzz.de
Benutzeravatar
zz
 
Beiträge: 44
Registriert: 25.12.2002 (17:45)

Beitragvon .siamesiC Twin. » 18.01.2003 (22:38)

plastic hat geschrieben:(*auchwasgesagthab* ein posting mehr *zuandréschiel*)


he, schnucki. no panic. brauchst net schielen, kannst noch ganz relaxed sein..... *gaga*
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon vac » 19.01.2003 (2:06)

ich find es einfach traurig das das ziel vieler leute ist, noch mehr_ geld zu haben. einmal im jahr in urlaub? nie im leben! zweimal muß mindestens sein. zweimal urlaub? naja.. ein kurzes osterurlaub auf mallorca ist doch auch nicht verkehrt. einen bmw? naja.. die frau könnte auch noch einen bekommen. etc.pp.

die leute haben immer weniger zeit (sofern sie nicht arbeitslos sind :roll: ) und was tun sie? noch mehr kaufen.

twin: nein, es geht nich darum die cd-sammlung zu verkaufen. eher s.o. letztendlich ist ne cd-sammlung auch materialismus. aber wenn man es soweit runterbricht, darf man sich wohl nicht mal mehr ein buch kaufen. mir geht es um das extreme.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon haiwire » 19.01.2003 (9:15)

als einzige alternative zum allgemeinen konsumrausch bliebe aber nur die totale entsagung. das haben z.b. die katharer vor 900 jahren schon praktiziert!!! welchen konsum gab es zu der zeit??
wenn die langersehnte apokalypse endlich beginnt, sei es durch die rache der natur oder mit nachhilfe der menschheit, ist es egal, ob und wieviel ich bis dahin konsumiert habe.
mein weg ist es, mir keine illusionen machen. ich kann nach meinen idealen leben, ohne auf die vorzüge unseres technischen fortschritts verzichten zu müssen. nur bin ich mir dessen bewußt, das ich mir mit geld nicht die lösung zur all umfassenden antwort kaufen kann.
den sinn des lebens zu finden - dazu braucht es nur willen und wachen geist.


"weh dem, der keine wurzeln hat, wenn der sturmwind gottes über uns fegt"
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon .siamesiC Twin. » 19.01.2003 (9:54)

@ haiwire: das kann ich so unterschreiben. konsum in welcher form auch immer ist ein teil des materialismus. und wenn ich mir n (eigentlich völlig überflüssigen) dvd player kaufe um mir die gekaufte (und völlig überflüssige) super-extra-bonus version von hdr anzuschauen ist das materialismus pur. ...und ich hab noch nicht mal'n schlechtes gewissen dabei. :wink:

@ vac: weeß ja wie du's meintest. :wink:



so kinners, nu mußsch aber los, erst ins solarium und dann meinen neuen 7er abholen, damit sich die schnecke aus'm nachbarhaus nich nen andren angelt......
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon haiwire » 19.01.2003 (10:24)

@siamesic twin: vergiss die rolex nicht, egal ob aus türkei, sieht immer teuer aus

@john birch: name ironie? oder hast du dir auch den kampf gegen den bolschewistischen kollektivismus auf die fahnen geschrieben. hoch lebe die christliche umsetzung amerikanischer marktwirtschaft.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon neuro the pzycho dancer » 19.01.2003 (11:50)

materialismus ist ein weiter begriff.
wann fängt er an - wann hört er auf :?:
alles was über das sogenannte "letzte hemd" geht? :?
[oder ist das auch schon zu viel]

natürlich ist der mensch abhängig vom materiellem.
aber was darf ich besitzen und was nicht um noch ein
>für mich< liebes menschlein zu sein!?
denn was andere sagen dürfte ja ansichtssache sein.
auf keinen fall steig ich in ne sekte ein um mit einem tuch ums
leibchen und sandaletten auf meine erlösung zu warten!
shit - verdammtes bewusstsein.

und als lebewesen mit einem höheren bewusstsein gönnt man sich und seinem hirn auch gerne mal was feines !
habgier und die ausbeutung schwacher sollte dabei
allerdings ausbleiben.

so seh ich die sache - komm ich jetzt in den himmel 8)
> m�gen die maschinen mit euch sein <
Benutzeravatar
neuro the pzycho dancer
 
Beiträge: 468
Registriert: 26.09.2002 (20:20)
Wohnort: Erfurt Gotha

The world is void!

Beitragvon Berchtesgarden » 19.01.2003 (12:09)

Even now as you are reading this message the powers of darkness and corruption work within society to strike one more final time.

An age of darkness looms on the horizon. Nature, as you know it, will cease to exist. Society falls apart as its new ruler ascends his ugly throne: Capitalism rears its head to promote those who help themselves and punishes those who are weak to prove Darwin was right.

War will forever and ever again rule over nations. Hatred, fear and misunderstanding will always fill peoples minds. In the end, mankind will bring about its own demise.

Open your eyes. The final nights are on your very doorsteps. Soon, you will awake from your delusions of safety to have your dreams and hopes crushed. Only then, you will see.

-------

Ähh. *shifting away from Megalomania Mode*
Dachte, das passt zum Thema. :wink:
Konzept : Stadtguerilla 2003
Benutzeravatar
Berchtesgarden
 
Beiträge: 238
Registriert: 21.07.2002 (12:32)
Wohnort: nähe Dortmund

Nächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste