filmtip

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

filmtip

Beitragvon vac » 12.01.2003 (19:13)

ist zwar mittlerweile fast schon wieder raus aus den kinos und ich hätte es bereits vor 4 wochen posten können, aber:

unbedingt "bowling for columbine" anschauen!

absolut genialer film, der einem (u.a.) zeigt wie man mit geschickter rhetorik erreichen kann, daß sich leute selbst bloßstellen :)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Re: filmtip

Beitragvon plastic » 13.01.2003 (0:05)

hehe, grad aus'n kino gekommen und YES! unbedingt angucken!



plastic
sternzeit ist für alle da...
Benutzeravatar
plastic
 
Beiträge: 587
Registriert: 28.06.2002 (16:00)
Wohnort: chemnitz

Re: filmtip

Beitragvon chikan » 13.01.2003 (10:40)

plastic hat geschrieben:hehe, grad aus'n kino gekommen und YES! unbedingt angucken!



plastic

Kino ist ja so eine der Sachen, für die ich nie Geld habe oder es lieber für andere Sachen ausgebe. Dabei möchte meine Freundin doch so gern mit mir dort hin. Letztes mal war ich glaube ich im Herrn der Ringe 1 (!).
Nun gut, wenn der Film also gut ist und Kino ja sowieso sein muß, dann vielleicht....
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Re: filmtip

Beitragvon plastic » 13.01.2003 (20:41)

solche filme kosten ja auch keine 8 euro :D

...und dann kannst du mit deiner freundin gleich noch zu robotic angel gehen, vorausgesetzt sie mag anime... 2d-gezeichnete menschen und roberter "bekämpfen" sich in einer 3d-dargestellten zukunftswelt... dazu 30er-jahregeduddl.

http://www.rapideyemovies.de/movies/robotic-angel/

am besten find ich immernoch das ende, wo hochhäuser wie aus bladerunner und dem fünften element zusammenstürtzen und ein lied gespielt wird, wo eine liebliche weibliche stimme wiederholtend singt "i can't stop loving you"




plastic *gaga*
sternzeit ist für alle da...
Benutzeravatar
plastic
 
Beiträge: 587
Registriert: 28.06.2002 (16:00)
Wohnort: chemnitz

Re: filmtip

Beitragvon chikan » 13.01.2003 (21:30)

plastic hat geschrieben:solche filme kosten ja auch keine 8 euro :D

...und dann kannst du mit deiner freundin gleich noch zu robotic angel gehen, vorausgesetzt sie mag anime... 2d-gezeichnete menschen und roberter "bekämpfen" sich in einer 3d-dargestellten zukunftswelt... dazu 30er-jahregeduddl.

http://www.rapideyemovies.de/movies/robotic-angel/

am besten find ich immernoch das ende, wo hochhäuser wie aus bladerunner und dem fünften element zusammenstürtzen und ein lied gespielt wird, wo eine liebliche weibliche stimme wiederholtend singt "i can't stop loving you"




plastic *gaga*


Sie mag Anime!
Und zwar heftig
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Re: filmtip

Beitragvon plastic » 13.01.2003 (21:36)

chikan hat geschrieben:Sie mag Anime!
Und zwar heftig



nu denn, ab mit euch ins kino :D



plastic
sternzeit ist für alle da...
Benutzeravatar
plastic
 
Beiträge: 587
Registriert: 28.06.2002 (16:00)
Wohnort: chemnitz

Beitragvon vac » 13.01.2003 (21:59)

vielleicht ist duisburg ja ne richtige stadt und sowas kommt da, nich so wie provinzkaff chemnitz :roll:
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon plastic » 13.01.2003 (22:24)

vac hat geschrieben:vielleicht ist duisburg ja ne richtige stadt und sowas kommt da, nich so wie provinzkaff chemnitz :roll:


hmm? im voxx lief der auch ;)



plastic
sternzeit ist für alle da...
Benutzeravatar
plastic
 
Beiträge: 587
Registriert: 28.06.2002 (16:00)
Wohnort: chemnitz

Beitragvon vac » 13.01.2003 (22:47)

oh. :cry:
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon chikan » 14.01.2003 (6:09)

vac hat geschrieben:vielleicht ist duisburg ja ne richtige stadt und sowas kommt da, nich so wie provinzkaff chemnitz :roll:


noch mehr Stadt wär schon fast nicht mehr gut.
Es gibt hier auch so ein Werkstattkino, Filmforum oder so.
Ich war vor 1 oder 2 Jahren mal wieder in Chemnitz, grad viel schöner als bei meinem letzten Besuch zuvor war es dann wirklich nicht. Die Stadt ist aber auch wirklich verbaut, zumindest in der Mitte.
Chemnitz, als es noch Karl Marx Stadt hieß, war der letzte Ort an dem ich mich in der DDR damals aufgehalten habe. Da gab es so ein spezielles Gefängnis, hab den Namen grad vergessen, wo alle politischen hingekommen sind bevor wir abgeschoben wurden. So zum abhandeln der Formalitäten. Habe damals nur nicht so sehr viel von Chemnitz gesehen. Weiß aber aus früherer Zeit, daß ich diesen Ort immer recht mißraten fand
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon haiwire » 14.01.2003 (9:07)

duisburg ist aber auch nicht wirklich schön, oder?
überhaupt, ich glaube, es gibt kaum häßlichere städte als duisburg, dortmund und bochum, rein vom erscheinungsbild.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon chikan » 14.01.2003 (11:25)

haiwire hat geschrieben:duisburg ist aber auch nicht wirklich schön, oder?
überhaupt, ich glaube, es gibt kaum häßlichere städte als duisburg, dortmund und bochum, rein vom erscheinungsbild.


Ich vermute Du gehst da mit ganz herkömmlichen Schönheitsbegriffen an die Sache.
Der Glaube sei Dir gegönnt. Glauben kann jeder was anderes.
Vor Schönheit stirbt das ganze Ruhrgebiet nicht. Es ist nur abwechselungsreich, lebendig. Ist man erstmal dahinter gestiegen kann man es sogar schön finden.
Wo Du schon den glauben erwähntest, ich glaube kaum, daß Du sehr hier mit 50er Vorstellungen nahe an der Wirklichkeit bist.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon haiwire » 14.01.2003 (12:00)

klar, heimat ist da, wo man sich wohlfühlt.
egal ob duisburg oder chemnitz, selbst in eisenhüttenstadt gibts welche, die da nicht wegwollen!!

aber was meinst du mit 50er??

zurück zum thema: ich hab den film bowling for columbine leider nicht gesehen, da er in meinem kaff wirklich nicht im kino war, zumindest jetzt nicht mehr. gibts davon schon ein divx?
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon chikan » 14.01.2003 (13:13)

haiwire hat geschrieben:klar, heimat ist da, wo man sich wohlfühlt.
egal ob duisburg oder chemnitz, selbst in eisenhüttenstadt gibts welche, die da nicht wegwollen!!

aber was meinst du mit 50er??

zurück zum thema: ich hab den film bowling for columbine leider nicht gesehen, da er in meinem kaff wirklich nicht im kino war, zumindest jetzt nicht mehr. gibts davon schon ein divx?


An Heimat hab ich dabei nicht gedacht, eher an die häßlichsten Stadte Deutschlands und den zugrunde liegenden Maßstab. Wenn man sich z.B. für Industriekultur ineressiert kann man hier vieles finden, wahrscheinlich aber auch in Eisenhüttenstadt.
Mit 50er Jahren meinte ich den ganz intensiven Strukturwandel der sich gerade im Ruhrgebiet vollzieht. Von den Szene eines Schimanski Tatorts ist nicht mehr viel zu sehen. Ich weiß jetzt nicht was für ein Kenner der Gegend Du bist, aber es handelt sich ja um ein recht umfangreiches Gebiet, da wird doch das eine oder andere Fleckchen auch Dein Gefallen finden können.
übrigens landschaftlich schöner finde ich z.B. die Ostseeküste oder auch die Gegend um Berlin (ich mag es eher flach). Allerdings habe ich feststellen müssen, daß Berlin momentan für mich nicht sehr interessant ist.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon vac » 14.01.2003 (14:03)

haiwire: siehe pm ;)

chikan: chemnitz hat sich in den letzten 2,3 jahren zumindest in der innenstadt sehr verändert. kennst du die galerie roter turm? daneben haben sie jetzt einen riesigen kaufhof gebaut und die zentralhaltestelle modernisiert. sieht richtig schmuck aus zusammen. (einkaufen gehen kann man dabei zwar in den wenigsten läden, aber immerhin ist was fürs auge dabei :)) allerdings hat chemnitz ein gravierendes problem: es setzt "innenstadt" mit konsumtempeln gleich. :roll: eine innenstadt macht für mich aber etwas mehr aus. andererseits: chemnitz war nun mal die musterstadt für sozialistische städte. sehenswürdigkeiten, alte gebäude etc. gibts hier nun mal nicht (mehr).
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Nächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron