Black Metal

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon haiwire » 19.07.2005 (17:19)

Ludwig Van hat geschrieben:Ich frage mich eigentlich nur zwei Sachen:

A) Wenn Haiwire Black Metal nicht mag, warum muss er es denn überhaupt in einem Thread darüber seine Meinung schreiben?

B) Wenn Black Metaller keine Musiker sind und Black Metal keine Musik, was zur Hölle macht er dann in einem Industrial/ Power Electronics etc. Forum?!?


a) weil es mir nicht ausdrücklich verboten wurde

b) mit anderen über industrial/power electronics etc kommunizieren?
oder hab ich in der frage den witz nicht entdeckt? gut, die kombination black metal und hölle in einem satz hat was, aber sonst...
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon Toxxiq » 19.07.2005 (18:09)

Ich weiß zwar auch nicht, was Black Metal mit Industrial/Power Electronics zu tun haben soll, dennoch würde ich natürlich niemals behaupten, daß Black Metaller keine Menschen sind. Ich würde allerhöchstens sagen, daß es keine wertvollen Menschen sind. Ich denke, darauf kann man sich einigen.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon MK » 19.07.2005 (18:39)

Toxxiq hat geschrieben:Ich würde allerhöchstens sagen, daß es keine wertvollen Menschen sind.


Welche Menschen sind an sich wertvoll?
MK
 
Beiträge: 461
Registriert: 28.05.2003 (7:31)
Wohnort: Todtmoos

Beitragvon .siamesiC Twin. » 19.07.2005 (18:50)

harter tobak.

kann man anhand des musikgeschmacks festmachen, ob ein mensch ansich 'wertvoll' ist? bzw ihm das 'menschsein' deswegen absprechen? :?

ich glaube die menschlichen werte haben mit musik erst ziemlich weit hinten irgendwas zu tun....
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon MK » 19.07.2005 (18:57)

Ach, hätte man vielleicht zur Erklärung anfügen müssen: Die Beurteilung des Menschen in wertvoll oder nicht wertvoll hat, was zumindest mein Posting betrifft, schon längst nichts mehr mit dem Thread oder Musik an sich zu tun.
MK
 
Beiträge: 461
Registriert: 28.05.2003 (7:31)
Wohnort: Todtmoos

Beitragvon .siamesiC Twin. » 19.07.2005 (19:06)

meinte auch nicht dein posting. das hat mich vielmehr zu meinem kommentar inspiriert, weil die frage gut ist...
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon MK » 19.07.2005 (19:44)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:meinte auch nicht dein posting. das hat mich vielmehr zu meinem kommentar inspiriert, weil die frage gut ist...


ah, okay - dem menschen sein "menschsein" will keiner absprechen, was aber nichts mit der einschätzung des wertes zu tun hat.
MK
 
Beiträge: 461
Registriert: 28.05.2003 (7:31)
Wohnort: Todtmoos

Beitragvon Ludwig Van » 19.07.2005 (20:05)

haiwire hat geschrieben:
Ludwig Van hat geschrieben:Ich frage mich eigentlich nur zwei Sachen:

A) Wenn Haiwire Black Metal nicht mag, warum muss er es denn überhaupt in einem Thread darüber seine Meinung schreiben?

B) Wenn Black Metaller keine Musiker sind und Black Metal keine Musik, was zur Hölle macht er dann in einem Industrial/ Power Electronics etc. Forum?!?


a) weil es mir nicht ausdrücklich verboten wurde

b) mit anderen über industrial/power electronics etc kommunizieren?
oder hab ich in der frage den witz nicht entdeckt? gut, die kombination black metal und hölle in einem satz hat was, aber sonst...


A) Stimmt. Aber überflüssig

B) Weil Industrial und Power Electronics a) eigentlich eher als Krach gelten kann anstatt Musik, b) die meisten Industrialisten und PE'ler sind keine Musiker. Hehe. :P
Ludwig Van
 
Beiträge: 176
Registriert: 21.08.2004 (19:31)

Beitragvon Ludwig Van » 19.07.2005 (20:10)

übrigens, hier ist "Iron Youth" nationalromantischer Pagan/ BM aus Estland von Loits. Lustiges Video, so mit Wehrmachtsuniformen und so:

http://www.tv.ee/static/manager/pildid/ ... p?videoid={0D753E73-7E96-496A-AD97-63F177F6BD0C}

http://www.loits.org/

Jedem das Seine.....

Angesichts der politischen Tatsachen und jüngeren Geschichte allerdings irgendwo nicht verwunderlich, dass so tiefe "Heimatsgefühle" frei werden.
Ludwig Van
 
Beiträge: 176
Registriert: 21.08.2004 (19:31)

Beitragvon cole » 19.07.2005 (22:18)

Ludwig Van hat geschrieben:B) Wenn Black Metaller keine Musiker sind und Black Metal keine Musik, was zur Hölle macht er dann in einem Industrial/ Power Electronics etc. Forum?!?


Um mal Merzbow zu zitieren, "Wenn Krach unangenehmer Klang ist dann ist Pop-Musik für mich Krach."

Von daher ist das einfach ne Äußerung des Geschmaks.

Dennoch schön das noch überzeugt von weniger "wertvollen" Menschen geredet wird. Vor allem in dieser Umgebung wo doch im Allgemien ein recht hohes Maß an Vernuft vorhanden zu sein scheint.
Benutzeravatar
cole
 
Beiträge: 146
Registriert: 26.10.2004 (14:01)
Wohnort: Gotha

Beitragvon Komastern » 19.07.2005 (23:47)

cole hat geschrieben:
Ludwig Van hat geschrieben:B) Wenn Black Metaller keine Musiker sind und Black Metal keine Musik, was zur Hölle macht er dann in einem Industrial/ Power Electronics etc. Forum?!?


Um mal Merzbow zu zitieren, "Wenn Krach unangenehmer Klang ist dann ist Pop-Musik für mich Krach."

Von daher ist das einfach ne Äußerung des Geschmaks.

Dennoch schön das noch überzeugt von weniger "wertvollen" Menschen geredet wird. Vor allem in dieser Umgebung wo doch im Allgemien ein recht hohes Maß an Vernuft vorhanden zu sein scheint.


Sehr gutes Zitat! *lob* Hast du das von dem Wah 2 Special?
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Beitragvon cole » 20.07.2005 (0:23)

Ja.
Benutzeravatar
cole
 
Beiträge: 146
Registriert: 26.10.2004 (14:01)
Wohnort: Gotha

Beitragvon Paradroid » 20.07.2005 (4:33)

Toxxiq hat geschrieben:Ich weiß zwar auch nicht, was Black Metal mit Industrial/Power Electronics zu tun haben soll


Was hat denn Batman, Star Wars, Terroranschläge, Leather Strip, Tinnitus und die harte Schule der 50er Jahre mit Industrial/Power Electronics zu tun?
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Toxxiq » 20.07.2005 (7:38)

Paradroid hat geschrieben:
Toxxiq hat geschrieben:Ich weiß zwar auch nicht, was Black Metal mit Industrial/Power Electronics zu tun haben soll


Was hat denn Batman, Star Wars, Terroranschläge, Leather Strip, Tinnitus und die harte Schule der 50er Jahre mit Industrial/Power Electronics zu tun?


Absolut nix, aber das behaupte ich ja auch nicht. Daher fand ich die Aussage B) von Ludwig V. etwas seltsam.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon Toxxiq » 20.07.2005 (7:43)

MK hat geschrieben:Welche Menschen sind an sich wertvoll?

Eben!

.siamesiC Twin. hat geschrieben:ich glaube die menschlichen werte haben mit musik erst ziemlich weit hinten irgendwas zu tun....


Ich würde eher sagen, daß das, was sich einige unter dem Konstrukt "menschliche Werte" vorstellen, erst ziemlich weit hinten etwas mit der Lebensform Mensch zu tun hat...
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

VorherigeNächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste