Patriot über alles!

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Patriot über alles!

Beitragvon haiwire » 26.11.2002 (20:24)

So, nun ist es endlich raus. wir werden mit allen uns zur verfügung stehenden mitteln (in diesem fall patriots) dem gelobten land bei der verteidigung seiner grenzen (oder sollte man eher sagen belange) unterstützen. ok, diese können dann natürlich auch gegen den irak verwendet werden, aber saddam hats ja so gewollt.
wann wurde das deutsche volk schon mal so belogen, wie in dem letzten 3 Monaten? Rudi S. nachfolger struck hat natürlich ausdrücklich betont, daß diese raketen verteidigungswaffen sind. (was sharon damit macht ist ja seine sache).

hat noch irgendjemand die worte im ohr "druck auf irak ja, aber keinesfalls mit krieg oder kriegsähnlichen methoden", einmal dürft ihr raten, wer dieses wahlversprechen nicht halten wird. möchte wissen, wie sich die grünen jetzt aus der affähre ziehen. der einmarsch in serbien, bzw der provinz kosovo dürfte ja noch nicht vergessen sein. warum hört man eigentlich nichts mehr davon -- klar, albanische minderheiten, die mordend und brandschatzend durch die häuser serbischer bürger ziehen paßt nicht gut ins bild von der großen befreiung vom diktator, aber das ist eine andere geschichte.

zurück zum thema:
die krone der dreistigkeit hat sich aber struck selber aufgesetzt, sagt er doch allen ernstes, die waffenlieferung an israel sei schon vor 2 jahren ausgehandelt worden, demzufolge wird gar kein wahlversprechen gebrochen. aha.
dann gelten also alle aussagen nur noch für den tag, an dem sie ausgesprochen sind, obwohl, das könnte zu problemen führen, sagen wir lieber, sie gelten nur für den moment der aussprache. damit ist unser Fü.... äh, kanzler ein für alle mal aus dem schneider.
wir sollten mal helmut k. fragen, was er von schröder hält, er hatte ja friedenstaube thierse schon ein stufe schlimmer als göring eingeordnet.

Fazit:
letztendlich gilt es nicht nur in "unserer szene": traue niemandem mit gefärbtem haar.

in diesem sinne
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Re: Patriot über alles!

Beitragvon .siamesiC Twin. » 26.11.2002 (21:45)

haste etwa allen ernstes geglaubt, dass sich unsere regierung an irgend eines ihrer versprechen halten wird?

naja, und hernn k. möchte ich eigentlich auch nicht fragen. der gehört nämlich zur schlimmsten sorte 'menschen' auf dieser welt - zu den POLITIKERN! *woistderkotzsmiley?*
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon vac » 26.11.2002 (22:59)

a) patriots sind luftabwehrsysteme.
b) ich habe schon lange aufgehört unserer korrupten politik zu vertrauen
c) wer glaubt, daß es mit einer anderen regierung anders gekommen wäre, ist naiv ;)
d) gebrochene wahlversprechen sind so häufig anzutreffen wie leute auf dem arbeitsamt. unter rot/grün ebenso wie unter schwarz/gelb.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon liquid_1 » 27.11.2002 (16:31)

ich find krieg geil,wegen der bevölkerungsrate.und sang nicht farinu."es gibt zuviel ausland auf der welt!"
nein,ernsthaft.die richtung war vorher klar.nur blind-rot-wähler und ich-wollte-nicht-rot-sondern-im-namen-der natur-geld-aus-der-tasche-zieher(grün) wähler habens nicht erkannt.gut andere auch nicht.doch das waren,zwar nur knapp,die meissten.glaubt echt noch jemand das marionette-schröder imkampffall was zu sagen hat?dann mach mer mal nen verteitigungsfall(vor wem) und die fressen uns aus der"rechten"hand.und in der linken faust ist derren geld..wer kontrolliert den kontrolleur?
Die Welt ist ein Leierkasten,
auf die der Herrgott spielt.
Und wir alle müssen tanzen,
nach der Musik, die er vorgibt!
liquid_1
 
Beiträge: 203
Registriert: 08.07.2002 (14:40)
Wohnort: Plauen

Beitragvon haiwire » 27.11.2002 (17:47)

patriots sind luftabwehrsysteme.


ist schon klar, nur gehört der erwerb nun mal definitiv zur kriegsplanung.
luftabwehr ist zwar primär etwas defensives, doch lassen sich damit viel beruhigter diverse angriffspläne durchführen.

wer glaubt, daß es mit einer anderen regierung anders gekommen wäre, ist naiv


durch wahl einer anderen (block)partei ändert sich de fakto nichts.
doch gehen viele leute aus dieser einstellung heraus gar nicht erst wählen,
>dadurch profitieren aber nur die wahlsieger.

was dagegen tun: man nehme den stimmzettel, streiche alle namen und sonstige abkürzungen durch und werfe ihn in die urne>wahlbeteiligung steigt, prozentualer anteil der sieger sinkt, wenn das alle nichtwähler tun würden, käme keine partei über 25%. was dann am ende rauskommt, sei dahingestellt, aber es würde in jedem falle eine absage an alle etablierten parteien bedeuten.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon vac » 27.11.2002 (17:57)

das mit dem durchstreichen würde mich jetzt aber mal genauer interessieren. ich hab mal gelesen, daß der wahlzettel dadurch wie "nicht wählen" gilt. da die nichtwähler prozentual auf die parteien umgerechnet werden, kann man genausogut spd oder cdu ankreuzen. am besten ist es wohl, seine stimme den grauen, der pbc oder ähnlichem zu geben :)

was die patriots angeht hast du natürlich recht. war ein mißverständnis :)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon .siamesiC Twin. » 27.11.2002 (18:41)

vac hat geschrieben: seine stimme den grauen, der pbc oder ähnlichem zu geben :)



pbc: yeah! war meine stimme. die hatten einfach die geilste werbung:
"ohne jesus geht alles kaputt. gott mach alles wieder heil..." na wenn das nicht wirklich EHRLICH ist.... *gaga*

(okay, ehrlichkeit hat selten was mit intelligenz zu tun...aber egal)
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon Electrosmog » 27.11.2002 (19:20)

haiwire hat geschrieben:was dagegen tun: man nehme den stimmzettel, streiche alle namen und sonstige abkürzungen durch und werfe ihn in die urne>wahlbeteiligung steigt, prozentualer anteil der sieger sinkt, wenn das alle nichtwähler tun würden, käme keine partei über 25%. was dann am ende rauskommt, sei dahingestellt, aber es würde in jedem falle eine absage an alle etablierten parteien bedeuten.


mh,meines wissen nach liegst du da aber falsch,denn ungültige stimmen gehen nicht in die zählung ein sondern in den papierkorb!
broken hands and killing ants
Benutzeravatar
Electrosmog
 
Beiträge: 155
Registriert: 07.10.2002 (17:45)
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon iotas » 28.11.2002 (12:16)

...
Zuletzt geändert von iotas am 30.05.2006 (20:38), insgesamt 1-mal geändert.
iotas
 

Beitragvon vac » 28.11.2002 (12:47)

danke für die aufklärung :)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon iotas » 28.11.2002 (12:53)

...
Zuletzt geändert von iotas am 30.05.2006 (20:39), insgesamt 1-mal geändert.
iotas
 

Beitragvon vac » 28.11.2002 (13:00)

ich weiß, mit politik sollte man nicht spielen. andererseits ist es doch recht unwahrscheinlich das viele mal eben pbc wählen. aber das war auch nur ein beispiel! wenn ich wähle, dann suche ich mir auch ne partei, die meinen vorstellungen am ehesten entspricht. das es keine von den großen parteien ist, ist nicht verwunderlich. parteien mit bodenhaftung gibt es in dieser pseudodemokratie eh kaum noch.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon iotas » 28.11.2002 (14:26)

...
Zuletzt geändert von iotas am 30.05.2006 (20:40), insgesamt 2-mal geändert.
iotas
 

Beitragvon .siamesiC Twin. » 28.11.2002 (14:27)

iotas hat geschrieben:die partei bibeltreuer christen (pbc) hat in meinen augen mit die bedenklichsten inhalte. einige auszüge:



natürluch hast du damit recht, allerdings ist eine stimme für die pbc auch ne stimme direkt in den papierkorb. und darauf kommt's ja an.


*gaga*
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon vac » 28.11.2002 (14:35)

iotas: man darf wählen gehen. super. pest oder cholera, wie du so schön sagtest. volksentscheide oder volksbegehren auf bundesebene? nie im leben. daher: pseudodemokratie.

[populismus]
wir lassen uns vom bürger doch nicht reinreden. schließlich sind wir den lobbyverbänden verpflichtet, die haben uns ja im wahlkampf "unterstützt".
[/populismus]

andererseits wäre mir in einem land mit rekordauflage von so blättchen wie BLÖD auch etwas mulmig zumute, wenn es tatsächlich ein modell ala schweiz geben würde. ist halt ein zweischneidiges schwert, aber mehr verarscht werden kann man nicht. damit meine ich jetzt alle großen parteien.

der einzelne abgeordnete hat nichts zu sagen... die gleichen blockflöten wie zu ddr-zeiten. wo ist denn die demokratie, wenn es bei einigen/vielen abstimmungen einen fraktionszwang gibt? wo der abgeordnete nicht nach seinem gewissen abstimmt, sondern zum wohle seiner partei?

twin: das problem ist: wenn du die wählst, unterstützt du sie auch. sie mögen an den 5% scheitern, aber deine stimme ist für die bares geld. die wahlkampfbeihilfe vom staat richtet sich (soweit ich weiß) u.a. nach den stimmen bei der letzten wahl.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Nächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste