saw

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

o.t.

Beitragvon Karid » 16.12.2005 (16:15)

vac hat geschrieben: das ist neben robbie williams der einzige boygrouptyp der es außerhalb seiner "band" halbwegs zu was eigenständigem gebracht hat, oder?

auch wenn es peinlich ist, aber klugscheisserei siegt: ronan keating
If you can't convince them, confuse them!
Benutzeravatar
Karid
 
Beiträge: 329
Registriert: 10.04.2003 (15:35)
Wohnort: Berlin

Beitragvon And242 » 16.12.2005 (16:19)

Hoffentlich haben die sich beim zweiten mehr Mühe gegeben.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon NoRriX » 16.12.2005 (16:57)

And242 hat geschrieben:Hoffentlich haben die sich beim zweiten mehr Mühe gegeben.


mehr Mühe? Man kann ja den Film finden wie man will. Aber die Umsetzung ist gelungen. Gutes Setdesign, ungewöhnliche Story und passende Schauspieler.
Benutzeravatar
NoRriX
 
Beiträge: 119
Registriert: 19.05.2003 (14:59)
Wohnort: Berlin

Beitragvon vac » 16.12.2005 (17:19)

arbeitsdrone_544 hat geschrieben:Hat Donnie Wahlberg etwas mit Mark Wahlberg zu tun?


ist sein bruder. :D (den hatte ich noch vergessen in meiner liste)
Zuletzt geändert von vac am 16.12.2005 (17:24), insgesamt 1-mal geändert.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon And242 » 16.12.2005 (17:22)

Wenn man einmal von Danny Glover's Rolle absieht, vielleicht schon.

Dennoch kann ich den Hype nicht verstehen. Hat schon viel ähnlich gute Filme gegeben.

Wie kann man eigentlich mehrere Stunden am Boden liegen, ohne zu zucken? Wie kann man in dieser Lage unbemerkt Elektrostöße auslösen?


P.S.: Was war eigentlich das Problem des Pflegers? Warum wurde er zum Opfer?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon vac » 16.12.2005 (17:23)

And242 hat geschrieben:Wie kann man eigentlich mehrere Stunden am Boden liegen, ohne zu zucken? Wie kann man in dieser Lage unbemerkt Elektrostöße auslösen?


tja wie gesagt - diese ungereimtheiten (u.a. auch: wie kann man solange ohne sichtbare atmung herumliegen? wie kann man einen kopfschuss aufschminken und damit einen arzt täuschen?) hatten mich auch etwas gestört.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 16.12.2005 (17:49)

vac hat geschrieben:
arbeitsdrone_544 hat geschrieben:Hat Donnie Wahlberg etwas mit Mark Wahlberg zu tun?


ist sein bruder. :D (den hatte ich noch vergessen in meiner liste)


Alles klar, danke!
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

Beitragvon cole » 16.12.2005 (19:33)

vac hat geschrieben:
And242 hat geschrieben:Wie kann man eigentlich mehrere Stunden am Boden liegen, ohne zu zucken? Wie kann man in dieser Lage unbemerkt Elektrostöße auslösen?


tja wie gesagt - diese ungereimtheiten (u.a. auch: wie kann man solange ohne sichtbare atmung herumliegen? wie kann man einen kopfschuss aufschminken und damit einen arzt täuschen?) hatten mich auch etwas gestört.


Die spannenden Fragen des Films ... dich gefolgt von: Warum sägt er sich den Fuß ab, wenn er auch das Hemd hätte nutzen können wie sein Mitgefanger zuvor?
Benutzeravatar
cole
 
Beiträge: 146
Registriert: 26.10.2004 (14:01)
Wohnort: Gotha

Beitragvon YelworC » 16.12.2005 (20:24)

Wie man mit einem aufgeschminkten Kopfschuss stundenlang ohne sichtbare Atembewegung daliegen kann? Nun, ganz einfach: Gar nicht.
Es ist wie beim Zaubern: Der Zauberer lenkt geschickt die Aufmerksamkeit vom eigentlich Trick ab.
Die beiden Herren dürften a) ziemlich geschockt gewesen sein, b) ganz andere Sorgen gehabt haben und somit c) die minimalen Bewegungen des vermeintlich Toten übersehen haben.
Um wirklich erkennen zu können, daß der Kopfschuss nicht echt war, fehlte den Beiden die nötige Nähe und Ruhe zum Opfer in der Mitte.
Die einzige Möglichkeit, wo man es hätte merken können, war die fehlende Patrone in der Trommel des Revolvers - die werden beim Schuss nicht ausgeworfen. Womit hat er sich dann also erschossen? Oder hat er sich wie einst bei Monty Python damit nur den Schädel eingeschlagen?

Das sind Dinge, die ich mir auf meinem Sofa denke; in aller Ruhe bei einer Flasche Bier.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon And242 » 17.12.2005 (0:19)

YelworC hat geschrieben:Die einzige Möglichkeit, wo man es hätte merken können, war die fehlende Patrone in der Trommel des Revolvers - die werden beim Schuss nicht ausgeworfen. Womit hat er sich dann also erschossen?


Noch so ein Ding, hatte ich bis jetzt noch nicht einmal bemerkt.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon CosmiC WizarD » 02.01.2006 (21:40)

Hi!

Jap, ich hatte bereits die Ehre, den 2. Teil in Originalfassung sehen zu dürfen. Und er steht dem ersten Teil eigentlich fast in nichts nach. (Das kann man nun als gut oder schlecht werten - je nachdem, welchen Eindruck der erste Teil hinterlassen hat...)
Es gibt jedenfalls wieder herrlich kranke Fallen, und ein Ende mit welchem man -wie im ersten Teil- nicht wirklich rechnet. :wink:

Der Film ist etwas anders aufgebaut als der Vorgänger: Die Opfer müssen sich nicht alleine mit einer Falle rumplagen, sondern dürfen sich gemeinsam auf der Suche nach dem Ausgang durch ein Fallenlabyrinth kämpfen. Dieser Umstand und der damit einhergehende Psychokrieg der Beteiligten hat mich persönlich sehr an die "Cube"-Trilogie erinnert, zumal auch einige Charaktere identisch waren (agressiver Cop, Psycho-Tante, ...). Aber auch das empfand ich nicht weiter tragisch, denn "Cube" war klasse, und man hätte sich an wesentlich schlechteren Filmen orientieren können.

Ich bin an den 2. Teil eher skeptisch herangegangen, da der 1. Teil -imho- die Messlatte sehr hoch gelegt hatte. Wie erwartet konnte der auch nicht getoppt werden, aber nachdem ich ja schon mit einer Matrix-ähnlichen Misere gerechnet hatte, war ich dann doch positiv überrascht, dass er so nah an den Vorgänger herangekommen ist.


Greetz,
CW
Benutzeravatar
CosmiC WizarD
 
Beiträge: 171
Registriert: 21.03.2003 (13:57)
Wohnort: Planet Bob (neue Erde)

Beitragvon vac » 02.01.2006 (21:42)

ist das ende diesmal etwas nachvollziehbarer und realistischer als im ersten teil? :)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon And242 » 02.01.2006 (23:23)

CosmiC WizarD hat geschrieben: ...hat mich persönlich sehr an die "Cube"-Trilogie erinnert, ...


Da war der erste aber richtig super und die beiden folgenden nur noch beschissen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon vac » 02.01.2006 (23:27)

And242 hat geschrieben:
CosmiC WizarD hat geschrieben: ...hat mich persönlich sehr an die "Cube"-Trilogie erinnert, ...


Da war der erste aber richtig super und die beiden folgenden nur noch beschissen.


hab kürzlich gesehen, dass es nen dritten teil gibt. ist der auch so mies wie teil 2?
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon And242 » 02.01.2006 (23:30)

Die Atmosphäre bei Cube Zero ist mit Abstand am schlechtesten. Es wirkt nur noch wie ein billiger Abklatsch. Außerdem versucht man alles zu erklären. Film versaut!
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

VorherigeNächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste