saw

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon Calle » 16.02.2005 (9:38)

Hab ihn auch endlich gesehen und muss sagen : Genial ! Wer den nicht spannend findet, muss schon reichlich abgestumpft sein.
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon CosmiC WizarD » 22.02.2005 (15:30)

And242 hat geschrieben:
CosmiC WizarD hat geschrieben:... Und wehe, wenn sie dieser Fassung mal wieder ein Happy End verpasst haben (wie schon bei "The Butterfly Effect")... :evil:

Greetz,
CW


Stimmt, "The Butterfly Effect" hatte im Original wirklich ein komplett anderes Ende.


Ja, und gerade das Ende im Original war eigentlich das, was den Film ausmachte... daher ja auch der Name "Butterfly Effect".
Benutzeravatar
CosmiC WizarD
 
Beiträge: 171
Registriert: 21.03.2003 (13:57)
Wohnort: Planet Bob (neue Erde)

Beitragvon vac » 23.02.2005 (8:22)

sooo... gestern war ich nun auch.

fazit: sehr netter und spannender film, der schon irgendwo auf den spuren von sieben/se7en wandelt. allerdings hatte ich mir nach den überschwänglichen berichten über die grandiose, mehrschichtige story nach dem ende doch irgendwie etwas mehr erwartet. soviel zum thema erwartungshaltung aufbauen :roll:

das ende war schon irgendwo überraschend, aber ich habe lieber filme die einen doch immer mal in verschiedene richtungen führen und nicht wo der einzige richtungswechsel 30sek. vor filmende ist. aber wie schon gesagt: sieht man es im sieben-kontext, passt es schon.

mich störten an dem film zwei dinge (wer ihn noch nicht gesehen hat und noch sehen will bitte nicht weiterlesen):





























1) diese "lieber kinobesucher! schau mal, dass hast du alles übersehen bzw. dem hast du keine bedeutung beigemessen"-zusammenfassung am ende :roll:

2) das ende fand ich sowas von unlogisch. da liegt ein typ mit aufgeschminktem kopfschuss rum und keiner bemerkt, dass das nur aufgeschminkt ist (ok, in der situation denkt man vielleicht nicht wirklich rational, aber immerhin haben sie sich darum bemüht und warum so einige stunden da). weiterhin liegt da ein typ einige stunden (10?) völlig regungslos und ohne sichtbare atmung rum? also bitte... aber vermutlich denk ich zuviel nach bei solchen filmen :roll:

noch eine frage: als der cop mit der pumpgun auf ihn geschossen hat.. da ist er umgefallen. wurde er getroffen oder war das nur show? der mantel hatte nicht mal einschusslöcher? :?























_
Zuletzt geändert von vac am 23.02.2005 (8:28), insgesamt 3-mal geändert.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon vac » 23.02.2005 (8:25)

And242 hat geschrieben:Stimmt, "The Butterfly Effect" hatte im Original wirklich ein komplett anderes Ende.


manchmal muss man nicht mal ne andere fassung, sondern nur ne andere sprachversion sehen. stichwort: band of brothers folge 10. :evil:
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon .siamesiC Twin. » 23.02.2005 (17:45)

ontopic:

film gestern gesehen. obwohl der film ansich wirklich gut war und auch das ende angengehm überraschend, frage ich mich wie der typ am boden stundenlang tot spielen konnte... 8)

ich finde da nur schwer eine medizinisch brauchbare erklärung... :lol:
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon azephalia » 24.02.2005 (10:02)

CosmiC WizarD hat geschrieben:
Ja, und gerade das Ende im Original war eigentlich das, was den Film ausmachte... daher ja auch der Name "Butterfly Effect".


ich bin zwar auch absolut deiner meinung, dass das "alternative ende", also das mit der totgeburt das bessere (und auch schluessigere, weil die mutter das waehrend des films erwaehnt) ist, aber dass das den film "ausmacht" kann ich nicht ganz sehen, denn "butterfly effects" hats doch den gesamten film ueber, oder missverstehe ich da was?

anyway. SAW hab ich wohl gesehen und fuer gut befunden, zwar nicht herausragend umwerfend megasuperklasse, aber immerhin gut.
Benutzeravatar
azephalia
 
Beiträge: 413
Registriert: 20.05.2003 (14:45)
Wohnort: Dort wo Industrie zur Kultur wird

Beitragvon CosmiC WizarD » 24.02.2005 (13:59)

Naja ok, vielleicht nicht ganz so drastisch, dass DAS den Film ausmacht, aber in der Originalversion sind ja auch noch einige andere Szenen drin, die ihn dann als Gesamtes einfach besser machen.

Hmm... also für mein Empfinden war dieser letzte Effekt der eigentliche "Butterfly Effect"... vielleicht hab ich das aber auch falsch verstanden. :wink:



PS: you got PM...
Benutzeravatar
CosmiC WizarD
 
Beiträge: 171
Registriert: 21.03.2003 (13:57)
Wohnort: Planet Bob (neue Erde)

Beitragvon Ulbricht » 24.02.2005 (14:26)

gzzz, muß ich mir jetzt also noch die "originalversion" ansehen...
Ansonsten hat mir der Film gefallen.
Saw übrigens auch ;)
Benutzeravatar
Ulbricht
 
Beiträge: 772
Registriert: 20.07.2004 (11:39)
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon And242 » 12.04.2005 (20:53)

Hab den Film nun endlich auch gesehen. Die Begeisterung kann ich wirklich verstehen.
Aufgeregt haben mich jedoch andere Dinge, z.B., warum nutzen die Personen, die eine Waffe in der Hand halten, nicht ihren Vorteil?

Bevor ich schiesse, lass ich mir doch lieber die Waffe abnehmen!?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Toxxiq » 13.04.2005 (13:06)

And242 hat geschrieben:Hab den Film nun endlich auch gesehen. Die Begeisterung kann ich wirklich verstehen.
Aufgeregt haben mich jedoch andere Dinge, z.B., warum nutzen die Personen, die eine Waffe in der Hand halten, nicht ihren Vorteil?

Bevor ich schiesse, lass ich mir doch lieber die Waffe abnehmen!?


Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, weshalb die Hälfte der Darstellerriege permanent am Rumplärren war. Die Szenarien waren zwar nicht sonderlich realistisch, mit ausgeschaltetem Realismusdetektor aber durchaus als spannend zu bezeichnen.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon thedi » 13.04.2005 (17:25)

Sehe ich ebenso. War beim letzten Fantasy Filmfest zusamme nmit Old Boy das Highlight (von den gesehenen 11 Filmen).
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon LocustDay » 27.04.2005 (10:04)

And242 hat geschrieben:Aufgeregt haben mich jedoch andere Dinge, z.B., warum nutzen die Personen, die eine Waffe in der Hand halten, nicht ihren Vorteil?

Bevor ich schiesse, lass ich mir doch lieber die Waffe abnehmen!?


genau... so bratzig wie die sich teilweise anstellen, das war schon nicht mehr feierlich
remembering what`s pure... http://www.myspace.com/locustday
Benutzeravatar
LocustDay
 
Beiträge: 120
Registriert: 04.05.2003 (19:50)
Wohnort: Preu�en

Beitragvon vac » 16.12.2005 (15:16)

hat schon jemand saw II gesehen, bzw. weiß jemand ob/wann der in dland ins kino kommt?

hat bei imdb 7.x punkte bekommen, was ja recht vielversprechend ist.

da spielt übrigens auch donnie wahlberg mal wieder mit. und ich hab mich bei band of brothers immer gefragt, woher der lipton mir so bekannt vorkam *lol* das ist neben robbie williams der einzige boygrouptyp der es außerhalb seiner "band" halbwegs zu was eigenständigem gebracht hat, oder?
Zuletzt geändert von vac am 16.12.2005 (15:22), insgesamt 1-mal geändert.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon cole » 16.12.2005 (15:21)

Laut einem anderen Forum ab dem 9.2.06 im Kino, soll wohl etwas härter sein als der Erste. Mal sehen ob der ungeschnitten ins Kino kommt.
Benutzeravatar
cole
 
Beiträge: 146
Registriert: 26.10.2004 (14:01)
Wohnort: Gotha

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 16.12.2005 (16:14)

vac hat geschrieben:da spielt übrigens auch donnie wahlberg mal wieder mit. und ich hab mich bei band of brothers immer gefragt, woher der lipton mir so bekannt vorkam *lol* das ist neben robbie williams der einzige boygrouptyp der es außerhalb seiner "band" halbwegs zu was eigenständigem gebracht hat, oder?


Hat Donnie Wahlberg etwas mit Mark Wahlberg zu tun?
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

VorherigeNächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste