30.11.02

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon vac » 24.11.2002 (20:30)

hm... am 30.11. sind auch forseti und of the wand and the moon in glauchau. *grübel*
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon kHaosGOtt » 24.11.2002 (21:51)

ja, deswegen muss der Herr vac leider absagen. tut mir leid fuer Euch, wirklich :wink: aber gegen mich und Forseti gibts nun mal keine Alternative 8)

*rüttelrüttel*

der kHaosGOtt.
Benutzeravatar
kHaosGOtt
 
Beiträge: 96
Registriert: 02.07.2002 (17:47)
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Beitragvon Electrosmog » 27.11.2002 (19:24)

dArkest hat geschrieben:werde wohl wie es sich gehört auch antreten am 30.11 ist ja sonst nich viel los hier (erst recht in Dresden :( ) ansonsten was kahm im Fernsehen? hab ich was verpaßt !

Thomas / Darktronic Staff


eigentlich nichts,nur unser freund dis.accoustic hat sich schonmal den erbarmungslosen fragen des hernn jauch gestellt.
broken hands and killing ants
Benutzeravatar
Electrosmog
 
Beiträge: 155
Registriert: 07.10.2002 (17:45)
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon vac » 01.12.2002 (16:49)

wie fandet ihr es eigentlich gestern? mir hats musikalisch ne ganze ecke besser gefallen als beim letzten mal, auch wenn die räumlichkeiten diesmal zwangsweise etwas merkwürdig waren. hatte aber den vorteil, daß sich nicht alle im kreis um die tanzfläche gestellt hatten :D

dis.accoustic und electrosmog: wann seidn ihr gegangen?
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Electrosmog » 01.12.2002 (21:40)

also ich fand es richtig gut! von der musik her war ja eigentlich für jeden was dabei. oder was sagen unseren extrem-krach-fanatiker? an die räumlichkeit mußte man sich zwar erst gewöhnen und auch hat irgentwie eine belüftig gefehlt.aber ich fand es besser als die große fläche unten.hätter aber ruhig etwas dunkler sein können. 8)

vac hat geschrieben:dis.accoustic und electrosmog: wann seidn ihr gegangen?

also wir sind so gegen 3:15 gegangen
broken hands and killing ants
Benutzeravatar
Electrosmog
 
Beiträge: 155
Registriert: 07.10.2002 (17:45)
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon dis.accoustic » 01.12.2002 (22:53)

ich kann mich da e-smog nur anschließen...hat meinen geschmack ziemlich genau getroffen. :D

der liquid und electronic-terrorism werden da wohl eher ne andere meinung vertreten, oder??

wegen der uhrzeit des verschwindens vertrau ich mal elektrosmog, weil ich nicht auf die uhr sah.
Benutzeravatar
dis.accoustic
 
Beiträge: 137
Registriert: 04.10.2002 (12:44)
Wohnort: Vogtland

Beitragvon haiwire » 01.12.2002 (23:03)

oder was sagen unseren extrem-krach-fanatiker?


deine ganz bestimmt nicht.

grundsätzlich wurde der begriff industrial-music von leuten "erfunden", deren auffassung von musik sich in der produktion von extremen krach, sog. anti-musik, widerspiegelte. also erwartet der besucher einer industrialveranstaltung auch industrial-->krach. rhythmische beigabe sollten ein zugeständnis an leute sein, die ihre ersten erfahrungen in diese richtung machen, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
wer was anderes erwartet, darf sich nicht wundern, mit grundsatzfragen in konflikt zu geraten.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon Electrosmog » 01.12.2002 (23:48)

haiwire hat geschrieben:
oder was sagen unseren extrem-krach-fanatiker?


deine ganz bestimmt nicht.


warum fühlst du dich eigentlich immer angesprochen wenn es um dieses thema geht? tut mir ja leid,der kleine rechtschreibfehler :twisted: aber ich bin wegen der geilen musik gestern noch total durcheinander. aber bei einem bin ich total sicher: ich habe bestimmt nicht MEINE geschrieben! das unsere war auf unsere (eure? deine?) gemeinschaft der krachcom nutzer bezogen.

haiwire hat geschrieben:grundsätzlich wurde der begriff industrial-music von leuten "erfunden", deren auffassung von musik sich in der produktion von extremen krach, sog. anti-musik, widerspiegelte. also erwartet der besucher einer industrialveranstaltung auch industrial-->krach. rhythmische beigabe sollten ein zugeständnis an leute sein, die ihre ersten erfahrungen in diese richtung machen, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
wer was anderes erwartet, darf sich nicht wundern, mit grundsatzfragen in konflikt zu geraten.


tja,damals war wohl alles besser. nur sind seit der entstehung der industrial musik schon über 20 jahre vergangen und wie alles in der welt hat sie sich (weiter) entwickelt. auch wenn das viele nicht wahr haben wollen. aber wer heute zu einer industrial veranstaltung geht und musik von vor 20 jahre hören will. der soll sich ein walkman und ein paar tapes mitnehmen und sich das anhören!
broken hands and killing ants
Benutzeravatar
Electrosmog
 
Beiträge: 155
Registriert: 07.10.2002 (17:45)
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon plastic » 02.12.2002 (9:26)

ich fands auch ganz gut. aber das mit den räumlichkeiten war echt irgendwie ...blöd(?)! ...man hört unten ein lied, will tanzen gehen und eh man oben ist, ist das schu widda vorbei...
wär aba auch gerne noch bissel länger geblieben :(
sternzeit ist für alle da...
Benutzeravatar
plastic
 
Beiträge: 587
Registriert: 28.06.2002 (16:00)
Wohnort: chemnitz

Beitragvon haiwire » 02.12.2002 (9:26)

warum fühlst du dich eigentlich immer angesprochen wenn es um dieses thema geht?

weil ich a) weiß, wovon ich spreche
und b) eine meinung habe
und c) in ein forum auch beiträge gehören

aber wer heute zu einer industrial veranstaltung geht und musik von vor 20 jahre hören will. der soll sich ein walkman und ein paar tapes mitnehmen und sich das anhören!



nö, andersrum fände ich besser. wenn es eine band nicht schafft, eine ähnlich rauhe energie, wie sie tg oder spk rüberbrachten, zu erzeugen, ist die konsequenz der einsatz ebensolcher 20 jahre alter stücke.
hi speed baller "industrial" klingt für mich immer wie distorsion loveparade, schön modern und blutleer.
das es auch anders geht, sieht man an bands wie slogun, ex.order oder anenzephalia[/quote]
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon Electrosmog » 02.12.2002 (11:31)

haiwire hat geschrieben:
warum fühlst du dich eigentlich immer angesprochen wenn es um dieses thema geht?

weil ich a) weiß, wovon ich spreche
und b) eine meinung habe
und c) in ein forum auch beiträge gehören

zu a) das will ich dir auch überhaupt nicht absprechen!
zu b) ist ja auch richtig so,aber man soll auch die meinungen andere akzeptieren
zu c) stimmt,sonst wüßte ich nicht was ich jetzt mit meiner zeit machen soll

aber kann es sein das du meine frage nicht verstanden hast? ich wollte wissen die fans der extrem-krach-fraktion zur musikauswahl zu sagen haben. und dann kam dein,für mich sinnloses, "deine ganz bestimmt nicht". ich nehme mal an,daß du aus bestimmten gründen wohl nicht dort warst,oder? also gehörst du nicht zu der gruppe ich ich angesprochen habe. denn diese muß:
1) extrem-krach-fan sein (ok,das bist du)
2) dort gewesen sein (und warst du?)

falls du doch dort warst,dann frage ich mich nur warum du mir nicht eine sinnvolle anwort gegeben hast. sondern nur über meine formulierung zu meckern!

haiwire hat geschrieben:
aber wer heute zu einer industrial veranstaltung geht und musik von vor 20 jahre hören will. der soll sich ein walkman und ein paar tapes mitnehmen und sich das anhören!



nö, andersrum fände ich besser. wenn es eine band nicht schafft, eine ähnlich rauhe energie, wie sie tg oder spk rüberbrachten, zu erzeugen, ist die konsequenz der einsatz ebensolcher 20 jahre alter stücke.
hi speed baller "industrial" klingt für mich immer wie distorsion loveparade, schön modern und blutleer.
das es auch anders geht, sieht man an bands wie slogun, ex.order oder anenzephalia


es ist aber nicht anderst rum. aber ich muß sagen,daß die "musik" von throbbing gristle (meinst du doch mit tg?) für mich nicht sehr viel energie hat,bei spk sieht das schon anderst aus. auch ex.order und slogun kann man sich anhören. aber ich würden eigentlich von keiner dieser bands den musikalischen output als den von dir so geliebten krach (anti-musik?) bezeichnen. aber bevor du jetzt wieder über mich herziehst,möchte ich gleich mal sagen das ich von den genannten nur wenige stücke kenne und sicher nicht das ganze spektrum ihres schaffens.das ist dann dein gebiet.
meiner meinung nach,gibt es heute genug bands/projekte die genug energie rüber bringen. mein favorit der letzten veranstaltung war "Synapscape - My Distance" einfach nur genial gewesen und da ging es schon gut ab. ich,und viele andere sicher auch,brauche die energie von vor über 20 jahren nicht um spaß zu haben und sich einen schönen abend zu machen.
broken hands and killing ants
Benutzeravatar
Electrosmog
 
Beiträge: 155
Registriert: 07.10.2002 (17:45)
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon haiwire » 02.12.2002 (12:15)

aha, ich wußte nicht wen du mit "unsere" meinst.
da du nur die anwesenden angesprochen hast, kannst sie von mir aus gerne "deine" nennen.

aufgrund der tatsache, daß ich die jetztigen "macher" der industrialisation nur zu gut kenne, weiß ich auch, was die gäste zu hören bzw. garantiert nicht zu hören bekamen.

wenns allen spaß gemacht hat, ist's ja prima.

nur wurde die ganze sache mal auf ein anderes grundgerüst aufgebaut, nämlich eben nicht jeden trend aufzuschnappen und ihn den leuten als industrial zu verkaufen.

die industrialisation sollte mal eine plattform für leute sein, die mit industrial mehr verbinden als "auf der tanzfläche abgehen und spaß haben".
aktionen wie die geiselnahme, schrottpercussion, dekonstruktion oder liveauftritte von bands wie c-ment-shelter oder thorofon (die fotos wurden auf der webpräsenz schon gecancelt) werden nicht mehr weitergeführt.
eine rappelvolle tanzfläche wirkt eben besser als mal ein paar unbequeme momente. immer schön konturlos.

alle, die eine der früheren veranstaltungen besucht haben, wissen, daß es auch anders geht.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon Electrosmog » 02.12.2002 (13:07)

haiwire hat geschrieben:aha, ich wußte nicht wen du mit "unsere" meinst.
da du nur die anwesenden angesprochen hast, kannst sie von mir aus gerne "deine" nennen.

ich glaube die hätten da auch was dagegen. :wink:

haiwire hat geschrieben:die industrialisation sollte mal eine plattform für leute sein, die mit industrial mehr verbinden als "auf der tanzfläche abgehen und spaß haben".
aktionen wie die geiselnahme, schrottpercussion, dekonstruktion oder liveauftritte von bands wie c-ment-shelter oder thorofon (die fotos wurden auf der webpräsenz schon gecancelt) werden nicht mehr weitergeführt.
eine rappelvolle tanzfläche wirkt eben besser als mal ein paar unbequeme momente. immer schön konturlos.

alle, die eine der früheren veranstaltungen besucht haben, wissen, daß es auch anders geht.


thorofon? war das nicht die industrialisation wo auch source direct da waren? weiß es nicht mehr so genau.jedenfalls war das meine erste industrialisation und ich fand es eigentlich richtig gut. sowas in der richtung source direct usw. könnte aber ruhig wirklich mal wieder dabei sein.
will dich ja nicht nerven,aber was genau meinst du mit geiselnahme, schrottpercussion, dekonstruktion,was ging denn da so ab?
broken hands and killing ants
Benutzeravatar
Electrosmog
 
Beiträge: 155
Registriert: 07.10.2002 (17:45)
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon iotas » 02.12.2002 (13:19)

...
Zuletzt geändert von iotas am 30.05.2006 (20:23), insgesamt 1-mal geändert.
iotas
 

Beitragvon liquid_1 » 02.12.2002 (15:57)

ich kann mich der meinung von haiwire nur anschliessen.ich will nicht sagen das es schlecht war,doch früher(ach ja,damals,wir hatten ja nichts.insider)wurde mehr mit und für das publikum gearbeitet.unbekannte bands(für mich)oder sonstige aktionen und auch mal etwas "härtere" musik liessen div.industrialisationen etwas besonderes sein.im endeffekt passiert jetzt das,was eigentlich nur in clubs,die langsam aufs ende gehen.passiert.immer mehr leute werten die playlist aus.und das,bevor die ganze sache stattfindet.
und sprüche im vorfeld von einem der dj's.o-ton;"g.o. darf ich nimmer spielen.da spiel ich halt operation cleanswep.ist zwar das selbe,das merkt aber der markus(ich denke san diego)eh nich.hahaha!"ich denke"programmierter wahnsinn"!
alles inallem,wars trotzdem nett.ich warweg aus meinem kuhkaff :!: und von der strasse :!: :!: :!:
Die Welt ist ein Leierkasten,
auf die der Herrgott spielt.
Und wir alle müssen tanzen,
nach der Musik, die er vorgibt!
liquid_1
 
Beiträge: 203
Registriert: 08.07.2002 (14:40)
Wohnort: Plauen

VorherigeNächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron