tauschen!!!

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

tauschen!!!

Beitragvon haiwire » 24.09.2002 (21:26)

wer hat sich nicht auch schon mal über ebay aufgeregt, wucher bei eröffnungsgeboten und porto, ware in schlechtem zustand, als verkäufer ärgert man sich über nicht zahlende käufer, schließlich kassiert ebay die gebühren immer.
deshalb meine frage an vac:
könnte man nicht hier angebot und nachfrage aufeinandertreffen lassen? um wucher und proffessionelle händler auszuschließen, schlage ich TAUSCH vor! am einfachsten ist, wenn man eine wantlist bzw. den eigenen bestand postet, kontaktaunahme können die leute ja dann per mail regeln, sonst wirds irgendwann zu unübersichtlich.

[/b]
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon kHaosGOtt » 24.09.2002 (22:17)

warum denn nicht gleich ne Krachcom-Tausch- UND Verkaufsboerse? "eKrach" ? :)
[/b]
Benutzeravatar
kHaosGOtt
 
Beiträge: 96
Registriert: 02.07.2002 (17:47)
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Beitragvon vac » 25.09.2002 (0:18)

ich kann gern ein forum dafür einrichten kein thema. finde die idee ziemlich gut. allerdings befürchte ich, daß derzeit noch nicht die masse dafür da ist. ich mach mal nen poll in der "krachcom related"-sektion auf.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon haiwire » 25.09.2002 (11:11)

also das ganze würde ich nicht so groß aufziehen, auf keinen fall als verkaufsbörse, schließlich soll die musik im vordergrund stehen und nicht der profit eines einzelnen. es ist mittlerweile zur unsitte geworden, platten/cds als spekulationsobjekt anzusehen, d.h. leute kaufen von platten, die limitiert sind(fast alles im industrialbereich) so viel wie möglich, viele ärgern sich, diese platten nie gesehen zu haben, da ja alle sofort ausverkauft waren. irgendwann tauchen diese dann vermehrt bei ebay auf, einige mailorder nehmen zwar keine massenbestellungen von privatleuten mehr auf, aber bei ca. 15 verschiedenen mailordern und je 3 bestellten exemplaren macht das ja auch schon..., so ist eine 500er auflage ruckzuck ausverkauft.
tausch ist daher eine gute alternative, ich z.b. habe ne ganze menge platten, die ich mir mal zum auflegen gekauft habe, diese aber noch nie zu hause gehört habe. da ich aber beim auflegen keine kompromisse mehr eingehen werde, brauch ich die sachen nicht mehr, aber geld als gegenwert ist auch nicht das wahre...
daher ist es doch das einfachste, mannfrau listet einfach den bestand an tauschware hier auf, wer interesse hat, mailt zurück. bei suchlisten dito.
so bleibt alles überschaubar. ich glaube schon, daß wenn die sache erstmal gestartet ist, sich einige dran beteiligen werden, schließlich ist musik die grundlage dieses forums.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon Berchtesgarden » 25.09.2002 (15:53)

schließlich soll die musik im vordergrund stehen und nicht der profit eines einzelnen.


Amen haiwire.
Konzept : Stadtguerilla 2003
Benutzeravatar
Berchtesgarden
 
Beiträge: 238
Registriert: 21.07.2002 (12:32)
Wohnort: nähe Dortmund

Beitragvon vac » 25.09.2002 (17:03)

naja.. "groß aufziehen" muß man das ja nicht.. ich fände ein seperates unterforum aber besser, da damit die übersicht gewahrt bleibt. wie schon gesagt.. stimmt einfach ab: klick. ich finde, daß mit dem tauschen ist ne gute idee, auch wenn ich derzeit nix hergeben würde (und auch nicht soooo viel habe).
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon haiwire » 25.09.2002 (21:14)

Amen haiwire


...ein schönes leben noch
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon liquid_1 » 26.09.2002 (17:23)

Amen haiwire


...ein schönes leben noch

PEACE!
Die Welt ist ein Leierkasten,
auf die der Herrgott spielt.
Und wir alle müssen tanzen,
nach der Musik, die er vorgibt!
liquid_1
 
Beiträge: 203
Registriert: 08.07.2002 (14:40)
Wohnort: Plauen


Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron