hachja.. 19" sind was feines

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Re: Iiyama Vision Master Pro 513 MA203DT

Beitragvon plastic » 25.06.2003 (8:17)

SK hat geschrieben:ein 22" ist auch was feines!!!
Für durchschnittlich zw. 570-660 Euro gibts den Iiyama Vision Master Pro 513 MA203DT, denn ich mir besorgt habe, bin sehr zufrieden damit:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/43708.html

SK


sucht man dann ne ständig seine symbole auf'n desktop? *g* na momentan reicht mein azubi-hunger-lohn ne aus um das zu testen...
na ich mach auf arbeit genug zeug wo ich ne menge platz brauch um sämtliche werkzeugfenster zurechtzuschieben, daheim reichen 17" für's internet
sternzeit ist für alle da...
Benutzeravatar
plastic
 
Beiträge: 587
Registriert: 28.06.2002 (16:00)
Wohnort: chemnitz

Re: Iiyama Vision Master Pro 513 MA203DT

Beitragvon .siamesiC Twin. » 25.06.2003 (9:15)

SK hat geschrieben:ein 22" ist auch was feines!!!
Für durchschnittlich zw. 570-660 Euro gibts den Iiyama Vision Master Pro 513 MA203DT, denn ich mir besorgt habe, bin sehr zufrieden damit:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/43708.html

SK



auf arbeit sitz ich auch vor zwei 21".... naja, irgendwie geht da nach paar stunden schon das gefühl der realität verloren.... ;)
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Re: Iiyama Vision Master Pro 513 MA203DT

Beitragvon SK » 25.06.2003 (13:43)

plastic hat geschrieben:na ich mach auf arbeit genug zeug wo ich ne menge platz brauch um sämtliche werkzeugfenster zurechtzuschieben,


ts,ts für die Werkzeugfenster hat man doch einen zweiten Monitor! :wink:
ich kann euch auch nicht leiden...
www.mentalpress.org
Benutzeravatar
SK
 
Beiträge: 398
Registriert: 12.05.2003 (23:07)

Beitragvon chikan » 25.06.2003 (14:12)

Zuerst dachte ich ja 19" Rackeinschübe sind gemeint. In diesem Falle wäre es wohl hauptsächlich um die Platzersparnis gegangen.
Scheint aber was mit Monitoren zu tun zu haben.
Ich habe mir erst vor kurz, da mein alter 15" verstarb einen 17" erstanden. Ehrlich gesagt hatte ich mit dem 15" keine Probleme. Ich mag es zum Beispiel wenn ich bei Cubase alles kleiner habe. Dann brauch nicht immer den Kopf zu bewegen wenn ich die einzelnen Spuren bearbeite. Ist gepflegte Faulheit, ich weiß. Sequencing mit einem größeren Bildschirm ist etwas unpraktischer, für mich zumindest.
Ich habe sowieso keine tolle Grafikkarte drin. Habe stattdessen mal anfang des Jahres endlich mal ne gute Soundkarte geholt, was sich zum Glück auch wirklich bemerkbar macht.
Außerdem war früher auf meinem Schreibtisch mehr Platz. Leider gab es in dem 2nd Hand Laden keine 15" mehr und so blieb nur der 17".
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Cripple » 25.06.2003 (14:26)

Ich bin mit den 12" TFT, welche mein iBook hat,
sehr zufrieden!
Es hat, würde ich mal sagen, sogar ein besseres Bild
als der 20", welchen ich auf Arbeit benutze!

Und die 12" sind`vorallem beim Liveeinsatz extrem
praktisch, da man den kompletten Sequencer auf
einen Blick hat!
Cripple
 

Beitragvon chikan » 25.06.2003 (15:39)

Cripple hat geschrieben:Ich bin mit den 12" TFT, welche mein iBook hat,
sehr zufrieden!
Es hat, würde ich mal sagen, sogar ein besseres Bild
als der 20", welchen ich auf Arbeit benutze!

Und die 12" sind`vorallem beim Liveeinsatz extrem
praktisch, da man den kompletten Sequencer auf
einen Blick hat!


Stimmt, für grafiksachen oder Spiele mag es ja praktischer sein so einen riesigen Bildschirm zu haben. Live ist er eher hinderlich. Wir haben z.B. oft noch den Atari auf der Bühne, was zwar allseits für belustigung sorgt, aber er läuft sehr tight, stützt nicht ab und ist billig. Leider sind Ersatzteile kaum zu bekommen und der Bildschrim ist auch etwas flackrig.

Insgesamt geht es mir bei einem Bildschrim auch darum mit einem Blick alles zu erfassen, Bildqualität ist mir dabei nicht so wichtig.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Schwanzvergleich? Monitorvergleich!

Beitragvon stahlfritz » 25.06.2003 (15:45)

Wenn's nicht gerade Mobil sein soll müssen auf jeden Fall zwei Monitore her! Ich hab' 'nen 19" und 'nen 17" (beide laufen auf 80Hz) an 'ner alten MatroxDualHead Karte, und ärger mich jedesmal wenn ich irgendwo ohne den zweiten arbeiten muss.
2000 und XP sollen ja auch mit zwei Grafikkarten klarkommen, und 'ne alte Grafikkarte kriegt man doch bestimmt irgendwoher. Den 17" hab ich übrigens auch umsonst aus 'ner Frima gekriegt die gerade auf TFT umgestellt hat.
Ist ein viel besseres Arbeiten, wenn man den ganzen Palettenkram wegschieben kann - egal ob Photoshop, Dreamweaver, oder Cubase. Muss man auf jeden Fall mal ausprobiert haben, und 'nen alter 15" reicht als zweiter durchaus, dann ist das ganze sogar noch billig.

greetz.
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel

Re: Schwanzvergleich? Monitorvergleich!

Beitragvon chikan » 25.06.2003 (15:56)

stahlfritz hat geschrieben:Wenn's nicht gerade Mobil sein soll müssen auf jeden Fall zwei Monitore her! Ich hab' 'nen 19" und 'nen 17" (beide laufen auf 80Hz) an 'ner alten MatroxDualHead Karte, und ärger mich jedesmal wenn ich irgendwo ohne den zweiten arbeiten muss.
2000 und XP sollen ja auch mit zwei Grafikkarten klarkommen, und 'ne alte Grafikkarte kriegt man doch bestimmt irgendwoher. Den 17" hab ich übrigens auch umsonst aus 'ner Frima gekriegt die gerade auf TFT umgestellt hat.
Ist ein viel besseres Arbeiten, wenn man den ganzen Palettenkram wegschieben kann - egal ob Photoshop, Dreamweaver, oder Cubase. Muss man auf jeden Fall mal ausprobiert haben, und 'nen alter 15" reicht als zweiter durchaus, dann ist das ganze sogar noch billig.

greetz.

Nun ja, ein 2. Monitor würde z.B. das lästige wechseln zwischen Cubase und Wavelab ersparen. Geht immer noch etwas einfacher. Da ich ja keine Softwaresynth oder sonstige Plug ins benutze fällt zumindest da das Herumspringen weg.
Leider habe ich zu wenig Platz für einwen 2 Bildschirm.... :(
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Re: Iiyama Vision Master Pro 513 MA203DT

Beitragvon plastic » 25.06.2003 (16:46)

SK hat geschrieben:ts,ts für die Werkzeugfenster hat man doch einen zweiten Monitor! :wink:


tja, leider schwimmt nicht jeder betrieb im geld... ;)
sternzeit ist für alle da...
Benutzeravatar
plastic
 
Beiträge: 587
Registriert: 28.06.2002 (16:00)
Wohnort: chemnitz

Beitragvon Paradroid » 25.06.2003 (19:05)

chikan hat geschrieben:Wir haben z.B. oft noch den Atari auf der Bühne, was zwar allseits für belustigung sorgt, aber er läuft sehr tight, stützt nicht ab und ist billig. Leider sind Ersatzteile kaum zu bekommen und der Bildschrim ist auch etwas flackrig.

Insgesamt geht es mir bei einem Bildschrim auch darum mit einem Blick alles zu erfassen, Bildqualität ist mir dabei nicht so wichtig.


cubase auf atari hatte auch noch den vorteil, daß man nicht ständig die fenster auf dem bildschirm hin- und herschieben bzw. suchen mußte. das ist etwas an cubase, was ich noch nicht so ganz im griff hab und daher nervig ist. wie hast du das denn bei einem 15" monitor geschafft, wenn ich mal fragen darf?

ich weiß, daß man bestimmte fensterkonstellationen abspeichern kann und dann per tastendruck wieder aufrufen, aber das dann für jedes einzelne plug-in und kanalfenster zu machen, find ich genauso panne...
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon chikan » 25.06.2003 (20:47)

Paradroid hat geschrieben:
chikan hat geschrieben:Wir haben z.B. oft noch den Atari auf der Bühne, was zwar allseits für belustigung sorgt, aber er läuft sehr tight, stützt nicht ab und ist billig. Leider sind Ersatzteile kaum zu bekommen und der Bildschrim ist auch etwas flackrig.

Insgesamt geht es mir bei einem Bildschrim auch darum mit einem Blick alles zu erfassen, Bildqualität ist mir dabei nicht so wichtig.


cubase auf atari hatte auch noch den vorteil, daß man nicht ständig die fenster auf dem bildschirm hin- und herschieben bzw. suchen mußte. das ist etwas an cubase, was ich noch nicht so ganz im griff hab und daher nervig ist. wie hast du das denn bei einem 15" monitor geschafft, wenn ich mal fragen darf?

ich weiß, daß man bestimmte fensterkonstellationen abspeichern kann und dann per tastendruck wieder aufrufen, aber das dann für jedes einzelne plug-in und kanalfenster zu machen, find ich genauso panne...


Zu Hause ging es eigentlich immer ganz gut mit dem 15, im normalfalle brauche ich sowieso meistens nur den Keyeditor, die Toolbox, die ganz normale Oberfläche...reicht mir fast schon.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Paradroid » 25.06.2003 (21:11)

chikan hat geschrieben:
Zu Hause ging es eigentlich immer ganz gut mit dem 15, im normalfalle brauche ich sowieso meistens nur den Keyeditor, die Toolbox, die ganz normale Oberfläche...reicht mir fast schon.


achso, du machst nur oder hauptsächlich midi damit? ok, die fensterflut fängt ja erst bei der audiobearbeitung an...
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon chikan » 25.06.2003 (22:11)

Paradroid hat geschrieben:
chikan hat geschrieben:
Zu Hause ging es eigentlich immer ganz gut mit dem 15, im normalfalle brauche ich sowieso meistens nur den Keyeditor, die Toolbox, die ganz normale Oberfläche...reicht mir fast schon.


achso, du machst nur oder hauptsächlich midi damit? ok, die fensterflut fängt ja erst bei der audiobearbeitung an...


zu Hause wollte ich es mir immer ersparen, sozusagen so direkt wie möglich. Bei der Nachbearbeitung sieht das dann schon anders aus. Ich bin jetzt übrigens soweit alles wenn möglich so zu lassen wie es ist. Dieses unter das Dach gemasterte macht auf Dauer alle Dynamik kaputt.
Klingt manchmal halbfertig schöner, gut, bisserl Compression oder EQ kann schon rein, aber sonst, Sorry, ich wollte jetzt nicht den Techtalk verlegen.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Vorherige

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron