Unterschriftenaktion: EU-Beitritt der Türkei; JA oder NEIN?

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon And242 » 18.10.2004 (21:57)

eSpunkt hat geschrieben:
And242 hat geschrieben:Vielleicht müssen dann auch alle Frauen Kopftücher tragen und sind nichts mehr wert. Ist immer die Frage, welche "Kultur" sich durchsetzt.

oder es gibt jeden mittag nur noch sauerkraut und schweinshaxe, alle männer tragen alberne lederhosen und die frauen bleiben brav am herd, ausser sonntags, wenn's in die kirche geht.

eS.

Der Döner hat sich durchgesetzt. Schweinshaxe kennt niemand mehr.
Davon mal abgesehen, können Frauen hier selber ihren Weg wählen.
In der Türkei noch nicht einmal ihren Mann fürs Leben.
And242

Beitragvon eSpunkt » 18.10.2004 (22:05)

And242 hat geschrieben:Der Döner hat sich durchgesetzt. Schweinshaxe kennt niemand mehr. Davon mal abgesehen, können Frauen hier selber ihren Weg wählen. In der Türkei noch nicht einmal ihren Mann fürs Leben.

also, ich hab diesen sommer noch ohne probleme im biergarten eine schweinshaxe bestellen können. [qualitativ übrigens eher mittelmässig, aber das nur am rande]. die andere aussage fasse ich einfach mal einfach als die ironische bemerkung auf, als die sie sicher gemeint gewesen ist.

eS.
eSpunkt

Beitragvon And242 » 18.10.2004 (22:09)

eSpunkt hat geschrieben:
And242 hat geschrieben:Der Döner hat sich durchgesetzt. Schweinshaxe kennt niemand mehr. Davon mal abgesehen, können Frauen hier selber ihren Weg wählen. In der Türkei noch nicht einmal ihren Mann fürs Leben.

also, ich hab diesen sommer noch ohne probleme im biergarten eine schweinshaxe bestellen können. [qualitativ übrigens eher mittelmässig, aber das nur am rande]. die andere aussage fasse ich einfach mal einfach als die ironische bemerkung auf, als die sie sicher gemeint gewesen ist.

eS.

Da liegst Du vollkommen richtig. Würde mir nie erlauben, etwas kritisches über unsere türkischen Mitbürger zu äußern. Gibt ja auch keinen Grund dazu.
And242

Beitragvon white room » 19.10.2004 (21:45)

And242 hat geschrieben:
eSpunkt hat geschrieben:
And242 hat geschrieben:Vielleicht müssen dann auch alle Frauen Kopftücher tragen und sind nichts mehr wert. Ist immer die Frage, welche "Kultur" sich durchsetzt.

oder es gibt jeden mittag nur noch sauerkraut und schweinshaxe, alle männer tragen alberne lederhosen und die frauen bleiben brav am herd, ausser sonntags, wenn's in die kirche geht.

eS.

Der Döner hat sich durchgesetzt. Schweinshaxe kennt niemand mehr.
Davon mal abgesehen, können Frauen hier selber ihren Weg wählen.
In der Türkei noch nicht einmal ihren Mann fürs Leben.

Es liegt wohl eher daran, dass die meisten heutzutage einfach zu blöd sind was zu kochen - und der Weg zur Fressbude (Pizza, Döner, McD....) bequemer ist (im Auto), als den Herd 2 Stunden anwerfen, rumbruzzeln und anschliessend ne Stunde aufräumen und spülen.

Den Pizzakarton geht ja zum Glück in die Altpapier-Tonne. :wink:
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon vac » 20.10.2004 (8:45)

ich denke das liegt auch an der zeit. einen döner holen wenn man eh unterwegs ist, geht einfach schneller, als selbst etwas schnelles zu machen/kochen. also ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen, aber wenn man heute kocht, macht man das doch oftmals auch wegen des kochens ansich und nicht nur um satt zu werden.. als eine art freizeitbeschäftigung sozusagen :lol:

(ich liebe diese spontanen themenwechsel)
vac

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 20.10.2004 (12:05)

eSpunkt hat geschrieben:

eS.

Ist halt nur die frage, ob ich mir schweinshaxe bestellen würde wollen (wo ist der kotzsmilie?). Ich kann deutscher küche sowieso nichts abgewinnen, da ist mir ein döner um ein vielfaches lieber (obwohl, gegen einen leckeren, vegetarischen grünkohleintopf hätte ich nichts einzuwenden)
arbeitsdrone_544

Beitragvon eSpunkt » 20.10.2004 (12:18)

arbeitsdrone_544 hat geschrieben:Ist halt nur die frage, ob ich mir schweinshaxe bestellen würde wollen (wo ist der kotzsmilie?). Ich kann deutscher küche sowieso nichts abgewinnen, da ist mir ein döner um ein vielfaches lieber (obwohl, gegen einen leckeren, vegetarischen grünkohleintopf hätte ich nichts einzuwenden)

ich würd dich ja gerne zum demnächst anstehenden grünkohlabend einladen, aber wir kochen sowas natürlich mit pinkel :-p

eS.
eSpunkt

Beitragvon vac » 20.10.2004 (13:11)

eSpunkt hat geschrieben:ich würd dich ja gerne zum demnächst anstehenden grünkohlabend einladen, aber wir kochen sowas natürlich mit pinkel

nein, ich verkneifs mir... *rofl*
vac

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 20.10.2004 (13:11)

eSpunkt hat geschrieben:
arbeitsdrone_544 hat geschrieben:Ist halt nur die frage, ob ich mir schweinshaxe bestellen würde wollen (wo ist der kotzsmilie?). Ich kann deutscher küche sowieso nichts abgewinnen, da ist mir ein döner um ein vielfaches lieber (obwohl, gegen einen leckeren, vegetarischen grünkohleintopf hätte ich nichts einzuwenden)

ich würd dich ja gerne zum demnächst anstehenden grünkohlabend einladen, aber wir kochen sowas natürlich mit pinkel :-p

eS.

Mal abgesehen davon, dass man unter "pinkel" zwei sachen verstehen kann, würde ich in beiden fällen eine einladung ablehnen, da ich pinkel nicht unbedingt mag... trotzdem danke für die eventuelle einladung...
arbeitsdrone_544

Beitragvon eSpunkt » 20.10.2004 (13:13)

arbeitsdrone_544 hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass man unter "pinkel" zwei sachen verstehen kann, ...

in zusammenhang mit grünkohl? *schauder*

eS.
eSpunkt

Beitragvon vac » 20.10.2004 (13:16)

naja.. das hier kann man deuten wie man will

aber wir kochen sowas natürlich mit pinkel (statt wasser, anm. des zitierenden)

*rofl*
vac

Beitragvon eSpunkt » 20.10.2004 (13:19)

vac hat geschrieben:naja.. das hier kann man deuten wie man will

*rofl*

hey, das ist ein kochabend, keine watersports-veranstaltung :-)

eS.
eSpunkt

Beitragvon EF » 20.10.2004 (13:53)

eSpunkt hat geschrieben:
vac hat geschrieben:naja.. das hier kann man deuten wie man will

*rofl*

hey, das ist ein kochabend, keine watersports-veranstaltung :-)

eS.

vac meinte bestimmt das (natur) sektchen danach. :lol:

obwohl stöfi doch der sekt-schlürfer vom dienst ist.. :?
:shock: so ein ferkel
EF

Beitragvon Toxxiq » 20.10.2004 (16:01)

Wer einmal ein deftiges Grünkohlessen mit Kasseler und Pinkel genossen hat wird nie wieder zweideutige Gedanken haben im Zusammenhang mit diesem traditionellen norddeutschen Wintergericht. Lechz...
Toxxiq

Beitragvon EF » 20.10.2004 (16:10)

Toxxiq hat geschrieben:Wer einmal ein deftiges Grünkohlessen mit Kasseler und Pinkel genossen hat wird nie wieder zweideutige Gedanken haben im Zusammenhang mit diesem traditionellen norddeutschen Wintergericht. Lechz...

mettwürstchen nicht vergessen.die müssen da rein.

nur selbst pflücken möchte ich den grünkohl nicht mehr.
EF

VorherigeNächste

Zurück zu streettalk