[.dust] - Block4

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

[.dust] - Block4

Beitragvon [.dust] » 16.04.2009 (7:33)

Bild

Download/Stream@VIRB
Download/Stream@Last.fm

[1] Wormwood
[2] Block4
[3] Meltdown
[4] Liquidators
[5] Prypjat
[6] Red Forest


So... ich habe mich mal von der 4/4-Kick verabschiedet und ein paar Sachen als netEP "Block4" hochgeladen. Für konstruktive Kritik bin ich immer offen.

Wer Rhythmus sch**** findet und eher auf Krach steht sollte sich vielleicht Wormwood oder Prypjat mal zu Gemüte führen. Ansonsten sind meine Anspieltips Liquidators und Block4.
Benutzeravatar
[.dust]
 
Beiträge: 125
Registriert: 11.11.2008 (14:06)

Beitragvon sex machine » 16.04.2009 (10:20)

Mit "Meltdown" haettest Du vor 15 Jahren vielleicht Chancen beim Warp-Label gehabt... :D

Die erste Nummer hat`ne schoene Melodie (so halb im Hintergrund).

Ansonsten:
Du kennst sicherlich das "Problem" - man hoert`nen Song, hat nach 15 Sekunden die Effekte identifiziert (bzw. weiss, wie man es nachbauen koennte) und dann skippt man weiter (und weiter)...
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon PapaLoco » 16.04.2009 (11:09)

für meine Welt sind die Breaks viel zu holperig und presetlastig ausserdem gibts keinen Bass oder? :-)
Verstehen sie Bass?
Benutzeravatar
PapaLoco
 
Beiträge: 49
Registriert: 25.03.2009 (11:18)
Wohnort: Tübingen

Beitragvon [.dust] » 16.04.2009 (11:17)

Danke erstmal für's Reinhören und die Meinungen. Bin schonmal froh, dass keine Youtube-Links ausgepackt werden. :wink:

Hm... da hab ich mich anscheinend echt ein bisschen verkalkuliert. Vor allem bzgl. dem holprig. Aber das ist bei mir irgendwie häufiger das Problem... wenn man sein eigenes Zeug die ganze Zeit während der Produktion hört findet man da so für sich selbst einen (eigentlich nicht existenten) Flow, der dann außenstehenden Hörern des Ergenisses logischerweise verschlossen bleibt.

@PapaLoco: Aber was meinst du denn mit Presetlastig? Glitch oder die Breaks selbst. Bei ersterem: Schande über mein Haupt, bei letzterem ich hab die Beats in Renoise derbe mittels Sampleoffset Commands durch die Mangel gedreht.
Benutzeravatar
[.dust]
 
Beiträge: 125
Registriert: 11.11.2008 (14:06)

Beitragvon PapaLoco » 16.04.2009 (11:47)

klingt halt recht gewöhnlich in meinen Ohren (also beides) ;)
Verstehen sie Bass?
Benutzeravatar
PapaLoco
 
Beiträge: 49
Registriert: 25.03.2009 (11:18)
Wohnort: Tübingen

Beitragvon sex machine » 16.04.2009 (12:54)

Geschmacksache. Mir sind die Beats nicht holperig genug...
:lol:
Bass fehlte mir irgendwie nicht, aber irgendwas fehlte, eine zweite und dritte ebene z.B. meistens, da war dann der Stotterbeat (und der war eigentlich schon zu voll), aber sonst war da nix. Dadurch klangen die einzelnen Songs auch zu aehnlich, da kann man schon noch mehr machen.
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon kawumm » 16.04.2009 (13:39)

Für mich gibt es hier wieder ein glitch Problem. Das hört man an jeder Ecke und man hört es sofort raus. Ich weiß das es Spß macht aber weniger ist da wohl mehr. Oder lieber alles von Hand machen. ;)
242 Euro geschenkt!!!

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissf�higkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)

http://www.myspace.com/takhtahk
Benutzeravatar
kawumm
 
Beiträge: 644
Registriert: 15.11.2004 (9:47)
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon dcp » 16.04.2009 (13:44)

sex machine hat geschrieben:Du kennst sicherlich das "Problem" - man hoert`nen Song, hat nach 15 Sekunden die Effekte identifiziert (bzw. weiss, wie man es nachbauen koennte)


Das finde ich nicht mal das Problem. Identifizieren wie es gemacht ist und z.B. auch welche Drummachine benutzt wurde (wenn denn diskrete Drumsounds in einem Titel drin sind) kann man bei nahezu 90% sämtlicher erhältlicher Musik...

Das eigentliche Problem ist, das z.B. dieser Stutter-FX in nahezu jedem Titel gleich eingesetzt ist. Das wird so schnell nervig, das glaubt man manchmal kaum...
Benutzeravatar
dcp
 
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2005 (16:39)
Wohnort: ffm

Beitragvon Knäckebrot » 29.06.2009 (15:36)

Also bei mir funzen beide Quellen nicht.
Knäckebrot
 
Beiträge: 39
Registriert: 20.06.2009 (23:01)


Zurück zu releases: net Label, mp3, official download

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron