Noise Sculpture "Vatertag"

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Noise Sculpture "Vatertag"

Beitragvon Adrenochrom » 29.07.2007 (12:22)

Hallo,

hab mal wieder was zusammengeschustert und ihr dürft es gerne schlecht reden *pranger*

das Stückt heisst "Vatertag" und ist u.a. hier zu finden:

http://www.virb.com/noisesculpture

oder wie immer in einer noch viel schlechteren Soundqualität hier:

http://www.myspace.com/noisesculpture

Fl@Ron
Adrenochrom
 
Beiträge: 23
Registriert: 13.05.2007 (10:10)
Wohnort: Calw

Beitragvon DRF » 31.07.2007 (16:17)

Also ich finde es sehr gut......kann Dir daher nicht den Gefallen tun es schlecht zu reden.
Benutzeravatar
DRF
 
Beiträge: 423
Registriert: 07.05.2007 (15:15)
Wohnort: San Juan, PR

Beitragvon sex machine » 31.07.2007 (16:30)

Die ersten 2 Minuten gefallen mir wirklich gut. Ab dem (in meinen Augen unnoetigen) Sprachsample wird`s halt austauschbar, da man solche verzerrten Sounds ja alle Nase lang irgendwo hoert.
:?
Und ausserdem bleibt bei mir hier wirklich nur Matsch uebrig, was aber auch an meinen Computer-Boxen liegen kann. Hab`s aber bis Ende ausgehalten, obwohl ja klar war, das noch`n Sprachsample am Ende kommt... :roll: 8)
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon Adrenochrom » 31.07.2007 (16:39)

sex machine hat geschrieben:Die ersten 2 Minuten gefallen mir wirklich gut. Ab dem (in meinen Augen unnoetigen) Sprachsample wird`s halt austauschbar, da man solche verzerrten Sounds ja alle Nase lang irgendwo hoert.
:?
Und ausserdem bleibt bei mir hier wirklich nur Matsch uebrig, was aber auch an meinen Computer-Boxen liegen kann. Hab`s aber bis Ende ausgehalten, obwohl ja klar war, das noch`n Sprachsample am Ende kommt... :roll: 8)


höhö, cooler kommentar :mrgreen:

danke auf jeden fall fürs aushalten !

um ehrlich zu sein, mich nerven die sprachsamples inzwischen auch.

ich kann auch nicht dauernd nur krach haben, daher habe ich meinen etwas ruhigeren kram hier hochgeladen:

http://www.virb.com/adrenochrom
Zuletzt geändert von Adrenochrom am 31.07.2007 (16:47), insgesamt 1-mal geändert.
Adrenochrom
 
Beiträge: 23
Registriert: 13.05.2007 (10:10)
Wohnort: Calw

Beitragvon Adrenochrom » 31.07.2007 (16:39)

DRF hat geschrieben:Also ich finde es sehr gut......kann Dir daher nicht den Gefallen tun es schlecht zu reden.


vielen Dank :wink:
Adrenochrom
 
Beiträge: 23
Registriert: 13.05.2007 (10:10)
Wohnort: Calw

Beitragvon DRF » 01.08.2007 (2:16)

sex machine hat geschrieben:Die ersten 2 Minuten gefallen mir wirklich gut. Ab dem (in meinen Augen unnoetigen) Sprachsample wird`s halt austauschbar, da man solche verzerrten Sounds ja alle Nase lang irgendwo hoert.
:?
Und ausserdem bleibt bei mir hier wirklich nur Matsch uebrig, was aber auch an meinen Computer-Boxen liegen kann. Hab`s aber bis Ende ausgehalten, obwohl ja klar war, das noch`n Sprachsample am Ende kommt... :roll: 8)


Bei mir war es genau umgekehrt - das Sprachsample hat mich nicht so beindruckt aber dann hat es schoen geknallt :). Gegen verzerrte sounds ist doch eigentlich nix einzuwenden, ALLE Musik ist doch schon irgendwo gemacht und echt experimentel ist ja eh nix mehr, oder? Was bleibt ist eine Geschicht zu erzaehlen oder eine Skulptur zu errichten, und das ist doch schoen gelungen.

Uebrigens, Deine Boxen muessen echte Scheisse sein weil der Mix gut ist.
Benutzeravatar
DRF
 
Beiträge: 423
Registriert: 07.05.2007 (15:15)
Wohnort: San Juan, PR

Beitragvon hardcore » 01.08.2007 (8:54)

DRF hat geschrieben: ALLE Musik ist doch schon irgendwo gemacht .. .


wer weiss?

"Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden".
Charles H. Duell, Beauftragter, USA Office von Patenten, 1899.
http://myspace.com/invisiblefrontmusic
out now: "bombs around my head" EP
Benutzeravatar
hardcore
 
Beiträge: 266
Registriert: 29.09.2005 (17:58)
Wohnort: Berlin

Beitragvon DRF » 01.08.2007 (13:11)

Nettes Zitat :).

Natuerlich haette ich es formulieren sollen: es wird zunehmend schwerer etwas wirklich neues zu machen. Irgendwelche Elemente zumindest (in Bezug auf Distortion z.B.) gibt es wohl zumindest schon......
Benutzeravatar
DRF
 
Beiträge: 423
Registriert: 07.05.2007 (15:15)
Wohnort: San Juan, PR

Beitragvon sex machine » 01.08.2007 (13:48)

Ich werde den Sinn von uebertriebener Verzerrung wohl nie begreifen. 8) :lol:
Entweder ist das Element so cool, dass man es extra herausstellt (Compressor, Limiter, kurzer Reverb oder was auch immer) oder so unnoetig, dass man es einfach weglaesst (und ggf. etwas anderes stattdessen einfuegt). Erst wenn einem nix anderes einfaellt, man`ne grosse Plattenfirma im Ruecken hat und man darauf angewiesen ist, mit Musik Geld zu machen, dann haut man halt`n Verzerrer drauf. :D
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon Adrenochrom » 01.08.2007 (14:21)

sex machine hat geschrieben:Ich werde den Sinn von uebertriebener Verzerrung wohl nie begreifen. 8) :lol:
Entweder ist das Element so cool, dass man es extra herausstellt (Compressor, Limiter, kurzer Reverb oder was auch immer) oder so unnoetig, dass man es einfach weglaesst (und ggf. etwas anderes stattdessen einfuegt). Erst wenn einem nix anderes einfaellt, man`ne grosse Plattenfirma im Ruecken hat und man darauf angewiesen ist, mit Musik Geld zu machen, dann haut man halt`n Verzerrer drauf. :D


naja, hinter mir steht jetzt weder eine plattenfirma noch werde ich damit geld verdienen (schade eigentlich)

warum jetzt das verzerren ein so beliebter FX ist kann ich mir auch nicht erklären, hängt wohl mit der bewussten zerstörung von irgend was "heilem" zusammen ?

es ist auf jeden fall ein unterschied ob ich jetzt diesen speziellen sound mit, oder ohne verzerrer laufen lasse, da eben genau dieser ein ganz anderes klangspektrum hinzufügt, welches ohne eben nicht vorhanden war.

das ich damit nichts neues erfunden habe ist mir natürlich klar :lol:

ich sehe das ganze eh nicht so ernst, dennoch interessiert es mich natürlich, was anderen dazu einfällt.
Adrenochrom
 
Beiträge: 23
Registriert: 13.05.2007 (10:10)
Wohnort: Calw

Beitragvon sex machine » 01.08.2007 (14:33)

Ich mag Deine Sachen wirklich. Da stecken tolle Ideen drin und die Umsetzung ist groesstenteils auch okay. Vielleicht ein wenig an der Eigenstaendigkeit pfeilen - bei den anderen Tracks sind`s die Drums, die mir ein wenig zu beliebig klingen.
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon Adrenochrom » 01.08.2007 (15:28)

sex machine hat geschrieben:Ich mag Deine Sachen wirklich. Da stecken tolle Ideen drin und die Umsetzung ist groesstenteils auch okay. Vielleicht ein wenig an der Eigenstaendigkeit pfeilen - bei den anderen Tracks sind`s die Drums, die mir ein wenig zu beliebig klingen.


vielen dank !

naja, wenn du mit dem anderen tracks das "adrenochrom" zeugs meinst, da sollte ich wohl erwähnen das dies tracks von 1996 sind.

aber du hast schon recht, ich werde mich beim nächsten mal etwas mehr bemühen.
Adrenochrom
 
Beiträge: 23
Registriert: 13.05.2007 (10:10)
Wohnort: Calw

Beitragvon sex machine » 01.08.2007 (15:49)

Adrenochrom hat geschrieben:aber du hast schon recht, ich werde mich beim nächsten mal etwas mehr bemühen.

Daran scheint`s ja nicht zu liegen.
Ein Tip von mir, den ich hier auch schon mal gegeben habe:
"Kram" (erstmal) fertig machen, dann 10-20 aktuelle Veroeffentlichungen aus dem selben Genre anhoeren und danach dann aus Deinen eigenen Songs alle Elemente entfernen / ersetzen, die Du einfach nicht mehr hoeren kannst... 8) :D
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon DRF » 01.08.2007 (16:43)

Und danach in die Therapie? :)
Benutzeravatar
DRF
 
Beiträge: 423
Registriert: 07.05.2007 (15:15)
Wohnort: San Juan, PR

Beitragvon Adrenochrom » 01.08.2007 (16:43)

sex machine hat geschrieben:"Kram" (erstmal) fertig machen, dann 10-20 aktuelle Veroeffentlichungen aus dem selben Genre anhoeren und danach dann aus Deinen eigenen Songs alle Elemente entfernen / ersetzen, die Du einfach nicht mehr hoeren kannst... 8) :D


naja, wenn ich mir jedes mal vorher 10-20 aktuelle veröffentlichungen anhöre dann stehen die chancen doch um ein vielfaches höher, das sich mein "kram" am ende genau so anhört :mrgreen:

mal abgesehen davon, das ich mir schon seit ca. 5 - 6 jahren nichts aktuelles mehr gekauft (und nein, auch nicht irgendwo runtergeladen) habe.

mich interessiert der aktuelle kram eigentlich gar nicht sonderlich und das problem wäre dann wohl, das ich gar nichts mehr fertig bekommen würde ;-)
Adrenochrom
 
Beiträge: 23
Registriert: 13.05.2007 (10:10)
Wohnort: Calw

Nächste

Zurück zu releases: net Label, mp3, official download

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste