Vorstellung

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 16.07.2007 (11:29)

verstaerker hat geschrieben:naja und fuer ein download-Album 10 Euro zahlen - ich weiss nicht


:shock: Versteh ich auch nicht so richtig.
Vorallem als unbekanntes Projekt würd ich sowas ja nicht machen.
Das schreckt doch mehr ab, als das interesse geweckt wird.
Dann lieber ein paar CD-r gemacht und die dann den Leuten anbieten.

So, noch zum Thema Musik.
Ich bin zwar für unstrukturierte Sachen auch immer mal zu haben,
aber die Tracks, welche ich mir bis jetzt angehört habe,
gefallen mir nicht wirklich.
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Beitragvon verstaerker » 16.07.2007 (11:42)

so hab noch ein wenig reingehoert - meine Meinung:

La Mer, La Mère:

schoen - mal ganz andere Sounds von euch - gefaellige Atmo und hier und da nette Sounds - aber: viel zu lang - da 50 minuten zuzuhoren geben die Sounds nicht her -(jede Menge durchschnitts-Ambient sounds) und es fehlt an Struktur - sprich Aufbau - immer mal einen neuen Sound reinwerfen funktioniert auf dieser Laenge einfach nicht - macht ne 5 minuten version draus

The working class:

sorry das ist einfach nur Krach - viele der Sounds sind auch verdammt aehnlich und tun moerdermaessig weh - mehr Dynamik und etwas weniger Harshness wuerden gut tun
Benutzeravatar
verstaerker
 
Beiträge: 103
Registriert: 17.01.2004 (19:31)

Beitragvon -=tribe of ihadh=- » 16.07.2007 (12:12)

Ich kann vor Allem mit der Ästhetik nichts anfangen. Sieht für mich aus wie eine klischeehafte Mischung die irgendwo zwischen Kommerz, Blutengel und Tokio Hotel sich zu positionieren versucht.
Den Rest der Musik höre ich mir nachher nochmal an. Die Tracks auf Myspace begeistern mich nicht so.

/M
You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You are the same decaying organic matter as everything else.
Benutzeravatar
-=tribe of ihadh=-
 
Beiträge: 539
Registriert: 04.05.2005 (23:53)
Wohnort: Dabbeljutaun ihr Nutten, aaaight!

Beitragvon sex machine » 16.07.2007 (13:12)

Tardive Dyskinesia hat geschrieben:
verstaerker hat geschrieben:naja und fuer ein download-Album 10 Euro zahlen - ich weiss nicht


:shock: Versteh ich auch nicht so richtig.
Vorallem als unbekanntes Projekt würd ich sowas ja nicht machen.
Das schreckt doch mehr ab, als das interesse geweckt wird.
Dann lieber ein paar CD-r gemacht und die dann den Leuten anbieten.

Sehe ich vom Ansatz her eigentlich schon mal voellig anders. Neue Wege sind nicht nur erlaubt, sondern eigentlich erwuenscht. Dinge nicht zu tun, weil es ja abschrecken koennte, bedeutet natuerlich, sich der (gesichtlosen) Masse zu unterwerfen. Schoenes Ding. Frueher war Untergrund auch mal rebellisch. Die noetige Portion Arroganz hat noch nie geschadet. Womit wir mal wieder bei meinem Lieblingsthema "Independent in der Jetzt-Zeit" sind - Millionenseller wie Madonna und Robbie Williams koennen sich erlauben, zu jeder Platte ihr Styling und /oder Image voellig umzuwerfen und ihren Fans vor den Kopf stossen, im sog. Underground werden bloss Tends nachgeaefft und brav die Sachen gemacht, die der Fan auch hoeren und sehen will.
Machen kann man daher eigentlich alles, bloss muss die Musik dann auch stimmen bzw. aufgrund der herauragenden Qualitaet saemtliche Star-Allueren rechtfertigen.
Aber das macht`s in diesem Falle natuerlich nicht.
La Mer? La Mère? MERDE! (und 5 Euro in die Kalauerkasse...)
:lol: 8) :?
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon verstaerker » 16.07.2007 (14:46)

ach Quatsch - jeder der Musik macht, will auch das sie gehoert wird

aber: kein Mensch gibt 10 euro aus fuer etwas das er nicht kennt - wir haben heutzutage ein grosses Angebot an kostenloser guter Musik in mp3-Form als webrelease - warum fuer das Selbe plotzlich n 10er blechen? Da fehlt der Anreiz!

Zu der Musik an sich: Experimente sind immer gut, also weitermachen !
Benutzeravatar
verstaerker
 
Beiträge: 103
Registriert: 17.01.2004 (19:31)

Beitragvon sex machine » 16.07.2007 (15:02)

Any promotion is good promotion. Einfach mal die Aktion mit der 10-Euro-Spende als "Werbe-Aktion" ansehen. Hat doch hingehauen. So manche Threads sind viel schneller in der Versenkung verschwunden.

Weitermachen? Na, logisch. Uebung macht den Meister. Wer sich allerdings von 3-4 negativen Kommentaren davon abbringen laesst, den braucht die Welt nun wirklich nicht! :D 8)
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon sex machine » 16.07.2007 (15:15)

Ach, ja: Meinungen anderer Personen muessen nicht zwangslaeufig "Quatsch" oder "Bloedsinn" sein. Ich respektiere ja auch die Ansicht des Herrn T.D. - ich hab halt bloss eine entgegengesetzte und durchaus auch das Recht, diese zu aeussern.
Aber das war sicherlich bloss`ne sprachliche Nachlaessigkeit, oder? :? :roll:
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon verstaerker » 16.07.2007 (15:43)

sex machine hat geschrieben:Aber das war sicherlich bloss`ne sprachliche Nachlaessigkeit, oder? :? :roll:


Was?

jeder darf sagen was ich will :wink:
Benutzeravatar
verstaerker
 
Beiträge: 103
Registriert: 17.01.2004 (19:31)

Beitragvon And242 » 16.07.2007 (16:28)

verstaerker hat geschrieben:ach Quatsch - jeder der Musik macht, will auch das sie gehoert wird

Kommt darauf an, es gibt immer noch einen Unterschied zwischen Qualität und Quantität. Wobei ich jetzt nicht behaupten möchte, dass eine kleine Menge von Hörern automatisch Qualität bedeutet.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon verstaerker » 16.07.2007 (16:50)

And242 hat geschrieben:
verstaerker hat geschrieben:ach Quatsch - jeder der Musik macht, will auch das sie gehoert wird

Kommt darauf an, es gibt immer noch einen Unterschied zwischen Qualität und Quantität. Wobei ich jetzt nicht behaupten möchte, dass eine kleine Menge von Hörern automatisch Qualität bedeutet.


stimmt dem einen ist's halt wichtig das besonders viele seine Musik hoeren, dem anderen das die paar die sie horen sie auch wirklich zu schaetzen wissen und hinhoeren
Benutzeravatar
verstaerker
 
Beiträge: 103
Registriert: 17.01.2004 (19:31)

Beitragvon Rattenjule » 16.07.2007 (17:08)

Die Mucke auf Myspace find ich eigentlich völlig in Ordnung, nur das Bandoutfit mit dem Mangakram und Gothiczeuch is total scheisse
Rattenjule
 
Beiträge: 183
Registriert: 09.02.2007 (3:07)

Beitragvon Goat93 » 16.07.2007 (18:55)

ich find gerade gut, das das mal zusammengepackt wird 8)

Endlich mal diesen Goth Kitch mit wirklichen Noise Einflüßen
und nicht Kirmes Techno, wo jeder Depp immer labert, das wäre
Noise :lol:

Macht ihr das nur am Rechner?
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon CpT_Genozid » 16.07.2007 (20:19)

Goat93 hat geschrieben:ich find gerade gut, das das mal zusammengepackt wird 8)

Endlich mal diesen Goth Kitch mit wirklichen Noise Einflüßen
und nicht Kirmes Techno, wo jeder Depp immer labert, das wäre
Noise :lol:

Macht ihr das nur am Rechner?



Das hat mich allerdings auch überrascht.
Noise mit Z und dieses Goth Klischee, da hab ich eigentlich Combiflug erwartet. Aber vom Sound her ist es ganz ansprechend.
Kann man noch verfeinern, aber gute Ansätze sind da!
"Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier." - Yves Montand
Benutzeravatar
CpT_Genozid
 
Beiträge: 288
Registriert: 02.11.2006 (14:14)
Wohnort: Berlin

Beitragvon sieghai » 17.07.2007 (9:12)

Goat93 hat geschrieben:ich find gerade gut, das das mal zusammengepackt wird 8)

Endlich mal diesen Goth Kitch mit wirklichen Noise Einflüßen
und nicht Kirmes Techno, wo jeder Depp immer labert, das wäre
Noise :lol:

Macht ihr das nur am Rechner?


Bisher arbeiten wir am Rechner , fangen aber an Alltagsgegenstände zu modifizieren. Z.b. versuchen wir ferade ein ein altes Noikamobieltelfefon [3210] an leicht beschädigte Boxen an zu schließen.^^ Wir wollen so viel wie möglich ausprobieren und nicht nur döselig [Geräusche] aufnehmen und zu Tracks zusammenfügen.
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 355 Buchstaben.

Dies ist ein Signatur.

Ich mache keine Musik, ich interessiere mich nur für Geräusche.
Benutzeravatar
sieghai
 
Beiträge: 18
Registriert: 28.06.2007 (12:01)
Wohnort: xxx

Beitragvon sieghai » 17.07.2007 (9:25)

sex machine hat geschrieben:Any promotion is good promotion. Einfach mal die Aktion mit der 10-Euro-Spende als "Werbe-Aktion" ansehen. Hat doch hingehauen. So manche Threads sind viel schneller in der Versenkung verschwunden.

Weitermachen? Na, logisch. Uebung macht den Meister. Wer sich allerdings von 3-4 negativen Kommentaren davon abbringen laesst, den braucht die Welt nun wirklich nicht! :D 8)


Zwischen den "Wenn du weiter gehst, fliegst du in den verdammten Abgrund" Kommentar und dem " Du könntest diese Brücke bauen" Komment besteht ein meilenweiter unterschied. d.h. versuchen wir die Brückentuts für uns zu nutzen. :wink: Das es nicht jedem gefallen wird ist klar, und das jeder nicht mit der vorangehensweise einferstanden ist. ok , das ist immer eine Geschmackssache über die man sich Stundenlang auslassen kann.^^
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 355 Buchstaben.

Dies ist ein Signatur.

Ich mache keine Musik, ich interessiere mich nur für Geräusche.
Benutzeravatar
sieghai
 
Beiträge: 18
Registriert: 28.06.2007 (12:01)
Wohnort: xxx

VorherigeNächste

Zurück zu releases: net Label, mp3, official download

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste