Fourniersches Gangrän

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Fourniersches Gangrän

Beitragvon Fourniersches Gangrän » 24.06.2007 (11:12)

Moin zusammen,

seit kurzem arbeite ich an meinen ersten musikalischen Gehversuchen unter dem Projektnamen Fourniersches Gangrän. Da ich quasi noch blutiger Anfänger bin, freue ich mich über jedwede Kritik, Verbesserungsideen etc.

Zu finden bin ich bei:

http://www.myspace.com/fournierschesgangraen

Dort sind auch Verweise zu mp3.de und myownmusic.de zu finden. Die Stücke allesamt sind bislang noch nirgendwo als Download verfügbar, da ich sie zunächst noch weiterentwickeln möchte, bevor ich sie freigebe.
Das Aufbrechen weicher Wundmale ist nur die leidige Erfüllung des Schicksals einer Sollbruchstelle...
Benutzeravatar
Fourniersches Gangrän
 
Beiträge: 20
Registriert: 22.06.2007 (22:12)
Wohnort: Ruhrstadt

Beitragvon Eternal Soul » 27.06.2007 (10:08)

Diese Frage muss sich jeder gefallen lassen:

.Warum den genau DIESE Sprachsample?
.Ist das in "Digitales Nahtoderl..." ein Sopor Aeternus Sample oder vom orig. von Frédéric Chopin?
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon nihil » 27.06.2007 (10:25)

ach so ja ist mir auch aufgefallen und fande ich ja sowas von provokativ und verstöhrend, eigentlich nur kacke, ein grund für mich das als belanglos und öde abzulegen
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon sex machine » 27.06.2007 (10:59)

Ja, schoenes Ding. :lol:
"Fingerspitzengefuehl" ist (sicherlich) doch was anderes. Aber wahrscheinlich soll es so sein. Mal kein verzerrtes Ringelpietz mit Anfassen, keine Ballermann-Beats, kein "Wenn`s-Brei-ist-kommen-noch-drei-Distortions-drauf"-Kram - und dann DAS. Oder ich gehoere einfach nur nicht zur Zielgruppe... :roll:
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon Fourniersches Gangrän » 27.06.2007 (21:42)

Danke für die Rückmeldungen.

Also zum Sprachsample: Klar, Samples vom ollen GröFaZ sind out und öde, keine Frage, daher war meine Idee ja auch den Sinn aus dem Originalzusammenhang zu reißen, indem ich (vgl. Ende von Kulturschock) die Grundidee der Aussage umkehre, - keine Ahnung ob das auffällt, an sich vielleicht sogar ganz nett, wenn es das nicht tut, ist aber so.

Nein, Digitales Nahtoderlebnis ist kein Sopor-Aeternus-Abklatsch, sondern ganz in echt vom Herrn Chopin.

Ääähm, die Schlussfolgerung "oh, das ist mir zu provokativ, also finde ich es platt und öde" finde ich zwar saumäßig platt, aber naja, Geschmackssache...
Das Aufbrechen weicher Wundmale ist nur die leidige Erfüllung des Schicksals einer Sollbruchstelle...
Benutzeravatar
Fourniersches Gangrän
 
Beiträge: 20
Registriert: 22.06.2007 (22:12)
Wohnort: Ruhrstadt

Beitragvon nihil » 27.06.2007 (21:47)

das war leichter sarkasmus... ich find es eigentlich nur platt und auch nicht ansatzmässig provokativ oder ähnliches... ich hab einfach so wegschaltreflexe entwickelt bei der art von samples
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Fourniersches Gähnen

Beitragvon ohmnoise » 28.06.2007 (0:46)

Lustig: Bei den Hohlköpfen ist immer noch nicht die Erkenntnis durchgedrungen, daß die Runenschrift durch die Handelsbeziehungen mit den Kathargern entstanden ist, eine semitische Sprache.
Also sprach der Jud: Laßt mich mit euren Scheiß!
http://dienstbar.info
Benutzeravatar
ohmnoise
 
Beiträge: 1126
Registriert: 19.06.2005 (22:19)

Beitragvon Fourniersches Gangrän » 28.06.2007 (7:35)

Warum bin ich ein Hohlkopf, wenn ich Runen verwende? Nur weil Pseudo-links-Intellektuelle in allem Derartigen faschistoide Tendenzen sehen? Meinethalben sind es semitische Zeichen, habe ich was gegen Juden gesagt oder mich sonstwie politisch unkorrekt geäußert? Hier oder auf meiner Seite? Ich denke nicht!

Aber wie mir scheint, geht einigen Mitgliedern dieses Forums die Fähigkeit zu sachlicher Kritik vollends ab. Schade eigentlich, dachte immer die elitären Schnösel mit Egospleen, die nur von ihrer eigenen Meinung überzeugt sind wären nur bei den Schwarzfüßen der Gothics in der überzahl, aber da habe ich mich wohl geirrt.

Sarkasmus ist ja okay, kam zwar bei mir nicht so an, aber das kann ich ja noch akzeptieren, wenn Du mir so zu verstehen gibst, dass Du die Ideen einfallslos findest.
Das Aufbrechen weicher Wundmale ist nur die leidige Erfüllung des Schicksals einer Sollbruchstelle...
Benutzeravatar
Fourniersches Gangrän
 
Beiträge: 20
Registriert: 22.06.2007 (22:12)
Wohnort: Ruhrstadt

Beitragvon ohmnoise » 28.06.2007 (9:18)

Fourniersches Gangrän hat geschrieben:Warum bin ich ein Hohlkopf, wenn ich Runen verwende? Nur weil Pseudo-links-Intellektuelle in allem Derartigen faschistoide Tendenzen sehen? Meinethalben sind es semitische Zeichen, habe ich was gegen Juden gesagt oder mich sonstwie politisch unkorrekt geäußert? Hier oder auf meiner Seite? Ich denke nicht!

Aber wie mir scheint, geht einigen Mitgliedern dieses Forums die Fähigkeit zu sachlicher Kritik vollends ab. Schade eigentlich, dachte immer die elitären Schnösel mit Egospleen, die nur von ihrer eigenen Meinung überzeugt sind wären nur bei den Schwarzfüßen der Gothics in der überzahl, aber da habe ich mich wohl geirrt.

Sarkasmus ist ja okay, kam zwar bei mir nicht so an, aber das kann ich ja noch akzeptieren, wenn Du mir so zu verstehen gibst, dass Du die Ideen einfallslos findest.


Junger Mann,

Sie wissen doch, hier hängen nur linke Spießer ab!

"Dann wollen wir doch mal sehen wo unsere Jugend in 60 / 70 Jahren landet" (Zitat GröFaZ 1937 zur Erziehung der Volksdeutschen):
Nämlich bei belanglosen Geschnipsel von Sprachsample mit "Noise für Anfänger" und einer visuellen Ästhetik, die kein Klischee ausläßt.

Zwischendurch, mal eine ersthafte Frage:
Bist du wirklich ein Freund von B**d Rice?
So dumm hatte ich ihn gar nicht in Erinnerung!

Weiter machen junger Mann, worüber sollen wir uns denn sonst amüsieren?
http://dienstbar.info
Benutzeravatar
ohmnoise
 
Beiträge: 1126
Registriert: 19.06.2005 (22:19)

Beitragvon nihil » 28.06.2007 (9:36)

naja wenn der rest nix hergibt macht man halt bisschen auf krass..
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon sex machine » 28.06.2007 (9:49)

ohmnoise hat geschrieben:Bist du wirklich ein Freund von B**d Rice?
So dumm hatte ich ihn gar nicht in Erinnerung!

B**d Rice ist doch nur`n "rechter Spiesser", oder? Einer, der nur mit anderen "rechten Spiessern" rumhaengt...
http://de.wikipedia.org/wiki/Boyd_Rice

Bild
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon ohmnoise » 28.06.2007 (9:55)

sex machine hat geschrieben:
ohmnoise hat geschrieben:Bist du wirklich ein Freund von B**d Rice?
So dumm hatte ich ihn gar nicht in Erinnerung!

B**d Rice ist doch nur`n "rechter Spiesser", oder? Einer, der nur mit anderen "rechten Spiessern" rumhaengt...
http://de.wikipedia.org/wiki/Boyd_Rice


Na dann paßt es ja mit dem verfaulten Extremitäten zusammen.
http://dienstbar.info
Benutzeravatar
ohmnoise
 
Beiträge: 1126
Registriert: 19.06.2005 (22:19)

Gäähn...

Beitragvon Fourniersches Gangrän » 28.06.2007 (10:05)

@ ohmnoise:

Alter Mann,

vielen Dank für den Hinweis auf die linken Spießer, dann weiß ich wenigstens, warum von gewissen Seiten nur minderwertige geistige Ejakulate hergespritzt kommen.

Noise für Anfänger, ja, das bin ich! Ich habe auch NIE was anderes behauptet. Habe ich mit irgendeinem Wort verlautbaren lassen, dass ich musikalisch die absolute Granate bin? Wohl kaum, oder? Ich beschäftige mich seit etwas über einem Monat mit Synthies, Musiksoft- und Hardware etc. – Mir ist selbst klar, dass ich keine musikalischen Meisterwerke fabriziere, - na und? Ich wollte lediglich ein sachliches Feedback und nicht so ein albernes Beschimpfungsgekack auf dem Niveau eines 15-Jährigen.

Ich würde Deine Kritik Ernst nehmen, weil ich Dich anhand Deines offensichtlichen Fachwissens auf manchen Gebieten für ganz pfiffig halte, - von daher frage ich mich, was Dir so ein Beschimpfungsmist bringt…

B**d Rice mag ich ja, - aber warum sagst Du, dass Du mich so dumm gar nicht in Erinnerung hast? Haben wir schon mal im Sandkasten zusammen gespielt oder so? Wenn ja, dann scheint es mir, als seiest Du offensichtlich argumentativ auf diesem Niveau stecken geblieben.
Fragt sich wer sich über wen amüsiert Bürschchen!


@ nihil

Genaaau, - einfach mal auf voll KRASS machen, weil ich nicht so cool bin wie Du, - bist ein richtig schlauer Bube.

@ sex machine:

Das ist doch Herr Cash mit dem B.R. da posiert, oder? Cash ist bzw. war rechts?
B**d Rice ist wohl sicher ein Streitthema, - rechter Spießer würde ich nicht sagen, weil er wahrscheinlich irgendwie alles ist, aber nicht spießig. Rechts? Naja, weiß ich nicht, - ist mir eigentlich auch relativ schnuppe, mag aber sein. Jedenfalls hat er es wohl sehr drauf, mit so was zu kokettieren.
Das Aufbrechen weicher Wundmale ist nur die leidige Erfüllung des Schicksals einer Sollbruchstelle...
Benutzeravatar
Fourniersches Gangrän
 
Beiträge: 20
Registriert: 22.06.2007 (22:12)
Wohnort: Ruhrstadt

Mama, hole den Topf - Ich mache den Fleischwolf klar

Beitragvon ohmnoise » 28.06.2007 (10:11)

Haben wir schon mal im Sandkasten zusammen gespielt oder so?

Nein, ich war noch nie im Garten- und Landschaftsbau oder als Pädagoge tätig.

Die mögliche Dummheit bezieht sich auf B**d Rice selbst.
http://dienstbar.info
Benutzeravatar
ohmnoise
 
Beiträge: 1126
Registriert: 19.06.2005 (22:19)

Beitragvon YelworC » 28.06.2007 (10:12)

Gehört habe ich das Ganze zwar nicht, halte es aber für eine Parodie.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Nächste

Zurück zu releases: net Label, mp3, official download

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste