G8 Protest Rostock 2007

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Beitragvon kapl » 09.06.2007 (9:23)

Wolf_Hour hat geschrieben:
And242 hat geschrieben:Ja, ansonsten herrscht Anarchie und der Staat wäre überflüssig.


Peter Kropotkin, Michail Bakunin, Pierre Joseph Proudhon etc. würden sich im Grabe umtreten, wenn sie das lesen müssten. :roll:


Inhaltlich halte ich mich (eignetlich) raus, aber bitte bringe Kropotkin nicht mit solchen Gestalten wie Bakunin in Zusammenhang!

Semlja i wolja oder Narodnaja Wolja ? ;)

Wer Langeweile hat, Venturis "Roots of Revolution" lesen...
Benutzeravatar
kapl
 
Beiträge: 124
Registriert: 09.03.2004 (11:33)
Wohnort: Ruhrstadt Essen

Beitragvon Wolf_Hour » 09.06.2007 (9:34)

kapl hat geschrieben:
Wolf_Hour hat geschrieben:Inhaltlich halte ich mich (eignetlich) raus, aber bitte bringe Kropotkin nicht mit solchen Gestalten wie Bakunin in Zusammenhang!


Als Begründer des Kollektivistischen Anarchismus' halte ich ihn definitiv für erwähnenswert. Persönlich halte ich zwar auch mehr von Herrn Kropotkins Theorien, aber er war trotzdem ein wichtiger Theoretiker - egal was man von ihm halten mag.
"Mein unerschütterlicher Glaube an die Dummheit des Tieres Mensch hat mich nie enttäuscht und ist mir im Lauf des Lebens oft zustatten gekommen." (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Wolf_Hour
 
Beiträge: 138
Registriert: 23.11.2006 (23:37)
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon Wolf_Hour » 09.06.2007 (9:35)

Der von mir zitierte Beitrag stammt logischerweise von Kapl und nicht von mir.

Ich kann nur ein weiteres Mal dafür plädieren, dass die Editier-Option wieder aktiviert wird.
"Mein unerschütterlicher Glaube an die Dummheit des Tieres Mensch hat mich nie enttäuscht und ist mir im Lauf des Lebens oft zustatten gekommen." (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Wolf_Hour
 
Beiträge: 138
Registriert: 23.11.2006 (23:37)
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon kapl » 09.06.2007 (9:51)

Na gut, wenn du nur "theoretiker" aufzählst..ich dachte die stehen in einem inhaltlichen zusammenhang. ( den gibt es so nämlich nicht. OK "links" waren sie alle...)

Bakunin ...ach lasen wir das. stichwort Netschajew.....
Benutzeravatar
kapl
 
Beiträge: 124
Registriert: 09.03.2004 (11:33)
Wohnort: Ruhrstadt Essen

Beitragvon Pro-Sexist » 09.06.2007 (10:28)

http://www.dreigliederung.de/publish/bakuningott.html

Kann man mal lesen.




Link berichtigt. - Tardive D.
Benutzeravatar
Pro-Sexist
 
Beiträge: 579
Registriert: 15.08.2005 (11:58)
Wohnort: Anarchist Republic Of BZZZ

Beitragvon kapl » 09.06.2007 (10:32)

Wenn der Link funzen würde ;)
Benutzeravatar
kapl
 
Beiträge: 124
Registriert: 09.03.2004 (11:33)
Wohnort: Ruhrstadt Essen

Vorherige

Zurück zu releases: net Label, mp3, official download

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron