Helskrieger macht Geräusch

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Helskrieger macht Geräusch

Beitragvon Helskrieger » 08.05.2007 (13:32)

Guten Tag... :)

Ich hab mich endlich mal drangetraut, ein eigenes Solo-Musikprojekt zu starten und würde gern von euch ein paar konstruktive Kritiken einholen. Mein erstes komplett eigenes Lied habe ich mal auf Rapidshare hochgeladen... http://rapidshare.com/files/30153138/He ... t.mp3.html
Als Instrumente dienten mir dabei: Eine Plastikwasserflasche, ein Einmachglas und meine Stimme... das Ganze habe ich mit einem Waveeditor per Hand bearbeitet... Würde mich freuen, wenn ich ein paar konkrete Tipps, Anregungen und Meinungen bekommen könnte.

Liebe Grüße
Helskrieger





Link berichtigt! - Tardive D.
Wenn ich sterbe, tanze ich in Walhalla mit den Asen den endlosen Rave der Götter :D
Benutzeravatar
Helskrieger
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.04.2007 (16:45)

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 08.05.2007 (13:43)

Kleiner Tip! Einfach bei den Links das URL /URL weglassen.
Dann wird's immer richtig dargestellt!
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Beitragvon Helskrieger » 08.05.2007 (13:44)

Tardive Dyskinesia hat geschrieben:Kleiner Tip! Einfach bei den Links das URL /URL weglassen.
Dann wird's immer richtig dargestellt!


Achso... ok, danke :)
Wenn ich sterbe, tanze ich in Walhalla mit den Asen den endlosen Rave der Götter :D
Benutzeravatar
Helskrieger
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.04.2007 (16:45)

Beitragvon Verstoerungswahn » 08.05.2007 (22:00)

die Geräusche klingen garnet übel, die Stimme/der Text gefallen mir persönlich aber weniger.
Verstoerungswahn
 
Beiträge: 116
Registriert: 17.01.2006 (2:16)

Beitragvon Helskrieger » 09.05.2007 (12:38)

Verstoerungswahn hat geschrieben:die Geräusche klingen garnet übel, die Stimme/der Text gefallen mir persönlich aber weniger.


Vielen Dank :)
Habe es zum Anlass genommen, an den Vocals nochmal was zu drehen... :)
http://www.drivehq.com/folder/p1811892/147279932.aspx
Wenn ich sterbe, tanze ich in Walhalla mit den Asen den endlosen Rave der Götter :D
Benutzeravatar
Helskrieger
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.04.2007 (16:45)

Beitragvon instroemen » 15.05.2007 (17:55)

Klingt nicht schlecht, aber etwas weniger Distortion hätt's auch getan. Der Text ist jetzt auch nicht so der Bringer... aber hey, es ist dein erster Versuch? Der hörte sich bei mir aber wesentlich schlechter an! :(
I am not the Disco.
Benutzeravatar
instroemen
 
Beiträge: 394
Registriert: 07.02.2006 (0:16)
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Helskrieger » 15.05.2007 (21:01)

instroemen hat geschrieben:Klingt nicht schlecht, aber etwas weniger Distortion hätt's auch getan. Der Text ist jetzt auch nicht so der Bringer... aber hey, es ist dein erster Versuch? Der hörte sich bei mir aber wesentlich schlechter an! :(


Vielen Dank :)
Okay, Nummer zwei wird weniger verzerrt, merk ich mir... :) Und fürs Texte Schreiben werd ich mir mehr Zeit lassen, diesen hab ich einfach spontan überlegt.
*an nummer zwei bastel*

Ihr seid mir eine große Hilfe, vielen Dank :)
Wenn ich sterbe, tanze ich in Walhalla mit den Asen den endlosen Rave der Götter :D
Benutzeravatar
Helskrieger
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.04.2007 (16:45)

Beitragvon Rattenjule » 15.05.2007 (22:02)

Text is auch nich mein Fall, zu viel Klischee irgendwie. Aber ansonsten sehr interessant was du aus minimalem Equipment herausgeholt hast. Also nur weiter so!
Rattenjule
 
Beiträge: 183
Registriert: 09.02.2007 (3:07)

Beitragvon And242 » 15.05.2007 (22:18)

Helskrieger hat geschrieben: Okay, Nummer zwei wird weniger verzerrt, merk ich mir... :) Und fürs Texte Schreiben werd ich mir mehr Zeit lassen, diesen hab ich einfach spontan überlegt.
*an nummer zwei bastel*

Aber Du willst schon was eigenes machen!?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon DRF » 16.05.2007 (15:19)

Was eigenes ist gut.....das klingt doch wie EN von den Vokalen her. Recht gut gemacht, fuer mich eher zu sauber als zu verzerrt. Die Vokale haben ja ueberhaupt keine Effekte.

Aber, weitermachen, schon gut.
Benutzeravatar
DRF
 
Beiträge: 423
Registriert: 07.05.2007 (15:15)
Wohnort: San Juan, PR

Beitragvon sex machine » 16.05.2007 (15:41)

Ich fand`s "okay". Schulnote 2 fuer die Idee, 4-5 fuer die Ausfuehrung.
Haelfte des "Gesangsparts" erinnerte mich an Neubauen, nicht wirklich originell, gefiel mir aber besser als die Stellen, in denen die Stimme dann arg verkrampft und aufgesetzt klang. Kann mir nicht vorstellen, dass das so beachsichtigt war. :roll:
Auf den Text hab ich jetzt nicht geachtet - ist das schlimm? :wink:
Musikalisch pendelte es (fuer mich) zwischen "1000x gehoert und ich will nicht mehr" und "der Ansatz ist gut, warum solch einen verzerrten Einheitsbrei draus machen?".

Fazit: den Anfaengerbonus hast Du damit bei mir aufgebraucht. :D
Ein wenig mehr Eigensinnigkeit beim naechsten Mal, trau Dich einfach!
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44


Zurück zu releases: net Label, mp3, official download

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste