störsender - final distortion

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

störsender - final distortion

Beitragvon stimpy2010 » 27.03.2007 (16:24)

hab mal ein wenig an den reglern gedreht und das das ganze aufgenommen.
das teil nennt sich "final distortion".

http://mp3.de/musik/genre/band/061400/267543/3

http://www.myspace.com/stoersender
Benutzeravatar
stimpy2010
 
Beiträge: 63
Registriert: 02.04.2006 (13:50)
Wohnort: Limburg/Weilburg

Beitragvon Yukiko » 28.03.2007 (2:37)

Sitze grade an einem Rechner ohne Soundkarte *grml*
Habe dich aber erst kürzlich auf myspace gehört + geaddet, sehr sehr geil, trifft genau meinen Geschmack!
Benutzeravatar
Yukiko
 
Beiträge: 26
Registriert: 28.01.2007 (22:40)
Wohnort: kurz: Porta Westfalica, danach Bielefeld

Beitragvon Rattenjule » 28.03.2007 (2:58)

Meinen Geschmack triffts weniger. Nimm den stampfenden Bumbum-Rhythmus raus, dann wär es ganz akzeptabel, aber uf Tekno hab ich absolut keinen Bock
Rattenjule
 
Beiträge: 183
Registriert: 09.02.2007 (3:07)

Beitragvon sex machine » 28.03.2007 (5:54)

Rattenjule hat geschrieben:Meinen Geschmack triffts weniger. Nimm den stampfenden Bumbum-Rhythmus raus, dann wär es ganz akzeptabel, aber uf Tekno hab ich absolut keinen Bock

:D
Tanzmusik. Fuer Leute, die halt das Tanzbein schwingen wollen. Ist ja schoen und gut, aber dieses ganze "Industrial hier, Industrial da"-Tralala nervt einfach (und Du bist jetzt der, der`s abkriegt). Trefft Euch doch bitte alle in irgendeinem Forum fuer elektronische Tanzmusik, knobelt Euch aus, wie Ihr das Kind fuer die Zukunft nennen wollt (-ich geb Euch mal "Distorted Dance Music", "Electrobeat" und "Post-Techno" auf`m Weg) und dann kommt Ihr (von mir aus) alle wieder...
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon chikan » 28.03.2007 (8:27)

Hat ja auch niemand "industrial hier oder da" gesagt.
Sind doch eh meistens die, die sich beschweren, daß es KEIN Industrial ist, die das böse I Wort benutzen. Warum das so ist, konnte mir von denen auch noch nie jemand hinreichend erklären.
Bis dahin finde ich Distorted Dance Music ganz sinnvoll. Oder warum nicht, wie es eh meist genannt wird: Rhythm Noise!?
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon sex machine » 28.03.2007 (8:41)

chikan hat geschrieben:Hat ja auch niemand "industrial hier oder da" gesagt.

Doch. Auf myspace und auf mp3.de - darauf bezog ich mich.
Ich finde es ueberhaupt nicht verwerflich, wenn jemand Tanzmusik mag und selbst welche macht...
Lieben Gruss.
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon chikan » 28.03.2007 (9:53)

ja Gruß auch.
Myspace und mp3 nutze ich nicht, daher wußte ich davon natürlich nicht.

Ich meinte auch eher, daß weder Stimpy noch Yukiko was von Tekno oder Industrial geschrieben haben.
Ich finde diese dieses rumgestochere mit irgendwelchen veralteten Bezeichnungen in unserer heutigen Zeit eher wenig hilfreich.
Weder Bum Bum noch Tekno noch Industrial. Alles eher :lol:
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon And242 » 28.03.2007 (11:46)

Es wird ohnehin bald für die alte Mucke neue Begriffe geben, weil die neue Mucke inzwischen die alten Begriffe in Anspruch nimmt.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon stimpy2010 » 28.03.2007 (12:22)

danke für die vielen meinungen...positiv wie negativ.
ich finde auch das keiner mehr durchblickt was für musik zu welchem musikstil gehört. wenn jemand eine genaue definition für die einzelnen musikrichtungen hat kann es mich ja wissen lassen.
in welche sparte meine musik gesteckt wird ist mir egal.
der spass am musik machen steht bei mir im vordergrund. da ist es egal ob jemand noise, industrial oder distorted dance music zu der musik sagt. :D
Benutzeravatar
stimpy2010
 
Beiträge: 63
Registriert: 02.04.2006 (13:50)
Wohnort: Limburg/Weilburg

Beitragvon Yukiko » 28.03.2007 (16:40)

stimpy2010 hat geschrieben:
der spass am musik machen steht bei mir im vordergrund. da ist es egal ob jemand noise, industrial oder distorted dance music zu der musik sagt. :D


WORD!
Mir solls auch egal sein, WAS mir da gefällt, aber deine Musik gefällt mir :P
Benutzeravatar
Yukiko
 
Beiträge: 26
Registriert: 28.01.2007 (22:40)
Wohnort: kurz: Porta Westfalica, danach Bielefeld

Beitragvon John Birch » 28.03.2007 (19:28)

richtig, jeder soll das machen was ihm gefällt!

seine musik zu definieren ist eh fürn popo, man erzeugt musik, die einem gefällt, was dabei rauskommt...interessiert allenfalls jesus!
Brachial Palsy - central point of the 9 planets
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________

Brachial Palsy - control and paralysis
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________
www.brachialpalsy.de
www.eternal-soul.de
www.myspace.com/brachialpalsy
Benutzeravatar
John Birch
 
Beiträge: 761
Registriert: 18.01.2003 (15:55)

Beitragvon ~[infectious]~ » 29.03.2007 (0:29)

And242 hat geschrieben:Es wird ohnehin bald für die alte Mucke neue Begriffe geben, weil die neue Mucke inzwischen die alten Begriffe in Anspruch nimmt.


...durch die ganzen Begriffe findet doch eh fast keiner mehr durch. eigentlich hat doch jeder irgendwie seine eigene definition gefunden, was er sich unter industrial oder rhythm'noise vorstellt,oder? :? es treten eigentlich nur minimale (im normalfall) verschiebungen auf...allerdings kann das auch ausarten. wie man zur zeit bei myspace sehen kann. also da schreiben echt bands industrial/noise in ihr profil und es ist wirklich ehhhm...also es hört sich an wie *nachdenk*...ne mischung aus gothic und ebm? *lol* keine ahnung aber auf jeden fall nicht industriell... *gg

...also die musik von stoersender is auf jeden fall mal sehr angenehm und tanzbar :D *komplimentrüberwerf*
Benutzeravatar
~[infectious]~
 
Beiträge: 10
Registriert: 29.01.2007 (2:08)
Wohnort: Essen-im Herzen des Ruhrgebiets :)

Beitragvon sex machine » 29.03.2007 (1:44)

~[infectious]~ hat geschrieben:also es hört sich an wie *nachdenk*...ne mischung aus gothic und ebm? *lol* keine ahnung aber auf jeden fall nicht industriell... *gg

Skinny Puppy? Die duerften zumindest teilweise alle 3 Bereiche abdecken, Alien Sex Fiend auch. Dazu noch zwei Handvoll One-Hit-Wonder (groesstenteils 80er bis Anfang 90er)... :D
Du meinst aber sicher: Mischung aus "Gothic" und "EBM" (also irgendwo zwischen sog. "Darkwave" und "Post-EBM" / "Futurepop"), oder? :D :D
Waren nicht Cassandra Complex auf`m ersten ElectronicBodyMusic-Sampler?
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon ~[infectious]~ » 29.03.2007 (11:59)

sex machine hat geschrieben:
~[infectious]~ hat geschrieben:also es hört sich an wie *nachdenk*...ne mischung aus gothic und ebm? *lol* keine ahnung aber auf jeden fall nicht industriell... *gg

Skinny Puppy? Die duerften zumindest teilweise alle 3 Bereiche abdecken, Alien Sex Fiend auch. Dazu noch zwei Handvoll One-Hit-Wonder (groesstenteils 80er bis Anfang 90er)... :D
Du meinst aber sicher: Mischung aus "Gothic" und "EBM" (also irgendwo zwischen sog. "Darkwave" und "Post-EBM" / "Futurepop"), oder? :D :D
Waren nicht Cassandra Complex auf`m ersten ElectronicBodyMusic-Sampler?


:lol: so genau hab ich noch nicht drüber nachgedacht :shock:
aber diese mischung sagt mir jedenfalls nicht wirklich zu
:wink:
Benutzeravatar
~[infectious]~
 
Beiträge: 10
Registriert: 29.01.2007 (2:08)
Wohnort: Essen-im Herzen des Ruhrgebiets :)


Zurück zu releases: net Label, mp3, official download

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste