TriORE - Three Hours CD

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: haiwire, thedi, chikan

Beitragvon SCHRUMBLDID » 23.11.2009 (13:19)

W�ren diese Leute hinter der Musik doch nie �ffentlich in Erscheinung getreten.". Manchmal entmystifizierend und etwas ern�chternd.

Ich muss kurz einschreiten, nicht dass es zu Fehlinterpretationen kommt:
Mir geht es in allererster Linie um die Musik. Das heisst, dass mir es eigentlich grundsätzlich egal ist, wer oder was sich hinter dieser verbirgt. Ob Primaten, Mongotonnen oder impertinente Teenie-Converse-Heinis o.ä.

Musik entbindet, Musik ist etwas Göttliches, etwas Heraushebendes, etwas Entfesselndes, etwas Transzendentes....
Was die Menschen dahinter zu sagen haben und wie sie sich gerieren, KANN dagegen auf anderer Ebene etwas ernüchtern.
Am Besten das Menschliche weitestgehend raushalten und nur die Musik sprechen lassen.
Wirkt auch auf profaner Ebene oft interessanter (Werkbund, Katahtonios....)
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon Seelensturm » 23.11.2009 (17:19)

Schmerzsucht hat geschrieben:Ja Unity, da kann ich Dir nur wieder in allen Punkten zustimmen.
Bzgl Arfna, frage ich mich schon wieso die in der Knicklichtfraktion so angesagt sind?!


Weil vorallem "Last Dream of Jesus" früher rauf und runter in den Gruft-Clubs gespielt wurde. Und da hat auch jeder Pöbel dazu getanzt, egal ob er/sie wußte, was da gerade läuft.
Wie es heute ist, kann ich nicht sagen.
Außerdem knallt das doch ordentlich rein und man ist cool, wenn man dazu abhampeln kann. :wink: :roll:
Nichts ist, wie es scheint...
Benutzeravatar
Seelensturm
 
Beiträge: 228
Registriert: 16.10.2005 (12:28)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Komastern » 23.11.2009 (17:22)

Weil vorallem "Last Dream of Jesus" früher rauf und runter in den Gruft-Clubs gespielt wurde.


Tatsächlich ?
Ich hätte das als zu "krachig" empfunden...

"Für Immer" oder "You Die" würden da doch viel besser passen ?!

Aber Grufti - Discos sind ja immer wieder für Überraschungen gut :

http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuse ... =496293731
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Beitragvon logic_system » 23.11.2009 (17:31)

@Komastern: was ist an der Playlist jetzt so ungewöhnlich? Bei den meisten Partys auf die ich gehe ist (vllcht. abzgl. von VNV Nation) sowas Gang und Gäbe.

Ich finde die Diskussion bzgl. Haus Arafna wirklich amüsant, da läuft dann mal gute Musik auch in den schwarzen Massendissen neben lauter Müll und das ist dann auch wieder nicht recht. Das ist schizophren.

Außerdem knallt das doch ordentlich rein und man ist cool, wenn man dazu abhampeln kann


Ich weiß nicht, wenn ne Nummer gut ist und Drive hat, dann tanze ich dazu. Die Überlegung ob das nun "cool" ist oder nicht, findet man doch vor allem auch im geschätzten Kreis der Industrial-Hörerschaft. Vorzüglich bei denen, die sich selbst als etwas Besseres wähnen, nur weil sie einen Großteil ihres Gehalts in ihre Plattensammlung pumpen. Nicht, dass ihr mich falsch versteht, ich sammel ja auch (in erträglichem Maß und nicht nur Lärm), aber was sich da so mancher gar einen drauf runterholen muss, verschließt sich mir.
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Goat93 » 23.11.2009 (18:15)

Ich weiß nicht, wenn ne Nummer gut ist und Drive hat, dann tanze ich dazu. Die Überlegung ob das nun "cool" ist oder nicht, findet man doch vor allem auch im geschätzten Kreis der Industrial-Hörerschaft. Vorzüglich bei denen,


Ich würde zu Industrial eher weniger tanzen, auch wenn es tanzbar ist,
Ich finde es immer wieder etwas omniös, wenn die Leute zu Sieg Heil und
GröFaZ Reden am abhampeln sind oder wenn es gerade darum geht
das ein Kleines Kind vergewaltigt wird....
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon Eternal Soul » 23.11.2009 (18:24)

Goat93 hat geschrieben:Ich finde es immer wieder etwas omni�s, wenn die Leute zu Sieg Heil und
Gr�FaZ Reden am abhampeln sind oder wenn es gerade darum geht
das ein Kleines Kind vergewaltigt wird....


In was für DISCOs gehts Du denn :shock:
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon Goat93 » 23.11.2009 (18:36)

Hör dir mal die ganzen techno geballere Tracks an, die haben den
WWII auch für sich entdeckt.
Dazu gibt es auch genügend Rythmische Musik aus dem Industrial-
sektor und die Themenvielfalt von Sachen wie Wumpiableger sind auch
nicht ohne :wink:

War hier im Forum nicht son Techno Schrott mit Hilter Krams abgepriesen
worden? Feindflug, Wegflug, Mezzerschmidt oder was weiß ich?
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon Eternal Soul » 23.11.2009 (18:39)

^^ kann ich nichts zu sagen, höre den Schrott nicht und gehe nicht auf derlei Tanzveranstaltungen...

gern aber wieder back to topic :wink:
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon And242 » 23.11.2009 (18:56)

Goat93 hat geschrieben:War hier im Forum nicht son Techno Schrott mit Hilter Krams abgepriesen
worden? Feindflug, Wegflug, Mezzerschmidt oder was wei� ich?


Gib mal unter google Housewitz ein :wink:
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: TriORE - Three Hours CD

Beitragvon A.E. Neumann » 15.01.2010 (11:35)

Konnte mir das Werk heute auch mal zu Gemüte führen.

Leider ist mir das viel zu viel ORE und zu wenig Triarii. Beim nebebei hören, könnte man meinen ein reines ORE Album zu hören. Gut, die Scheibe ansich ist in Ordnung, auf jeden Fall schlafen einem die Füsse ned ein, wie bei der ONANI. Hoffe nur dass bei der nächsten VO, wenns denn eine geben soll, nicht der Stempel von ORE aufgedrückt wird.

Grüsse
J.
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening

Vorherige

Zurück zu releases: cd, cd-r, vinyl, mc, md

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste