TriORE - Three Hours CD

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: haiwire, thedi, chikan

Beitragvon Fleischfresse » 09.10.2009 (2:06)

Ich finde, die CD hält nicht was der Titel verspricht.

Naja, ist damit zu rechnen das sie bald ausverkauft ist?
I've seen restrooms you people wouldn't believe!
Benutzeravatar
Fleischfresse
 
Beiträge: 459
Registriert: 07.08.2005 (14:11)
Wohnort: Zelle 19

Beitragvon And242 » 09.10.2009 (8:06)

Fourtytwo minutes waere vielleicht ein wenig unpassend gewesen. Gibt dann vielleicht Zeitgenossen, die glauben, das waere die Antwort auf alle Fragen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon SCHRUMBLDID » 09.10.2009 (9:29)

Triarii ist s.gut, die haben Qualität. Stehe der Kollaboration mit Petterson aber höchst ambivalent gegenüber.
Zu früherer Zeit unter dem Namen Ordo Equilibrium fand ich seine Musik besser. Aber immer mehr schälten sich nette WischiWaschi-Folksongs heraus (zugegeben:objektiv ganz gut) & zu sehr in den Vordergrund gestellte persönliche Vorlieben. Als ich ihn und seine damalige Freundin zum ersten Mal live gesehen habe (war vor vielen Jahren in Chemnitz), ließ er sich (gäähn) die ganze Zeit über sanft seinen nackten Arsch von seiner etwas beleibteren Freundin auspeitschen.

Oder hätte er mit Archon Satani weitergemacht, denn zu seiner Zeit dort war Archon Satani genial (Beyond thee sickness, Virgin Birth). Nach seinem Weggang war Archon Satani nur noch mächtig langweilig.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon Schmerzsucht » 09.10.2009 (10:30)

Also meiner Meinung nach ist die erste Ordo Equilibrio die beste. Danach hätte aufhören sollen. Achja, und dann noch die billige möchtegern SM-Show damals im E-Werk in Erlangen, zum schlapplachen. Ich habe erst letztes Wochenende wieder das Kotzen bekommen als ich sah, dass der immer noch keinen drei Akkorde Gitarristen dabei hatte. Echt fade Musik die er seitdem (also nach der ersten CD) so macht.

Oder hätte er mit Archon Satani weitergemacht, denn zu seiner Zeit dort war Archon Satani genial (Beyond thee sickness, Virgin Birth). Nach seinem Weggang war Archon Satani nur noch mächtig langweilig.


Absolute Zustimmung!
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon Goat93 » 09.10.2009 (10:41)

er ist halt der AC/DC des Ambientigen Neofolks XD
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon Eternal Soul » 09.10.2009 (11:13)

Goat93 hat geschrieben:Der Ton macht die Musik. ...egal ob Positiv oder Negativ, einfach lärgerlich.


So sieht es aus.
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon SCHRUMBLDID » 09.10.2009 (11:21)

Schmerzsucht hat geschrieben:Also meiner Meinung nach ist die erste Ordo Equilibrio die beste..

Yepp!! Für mich auch. Obwohl ich die glockenmächtige zweite CD auch noch gut finde. Objektiv muss man sagen, dass die späteren Folkliedchen schon gut sind, leicht reinrutschen. Mehr aber auch nicht. Jemand aus meinem Umfeld meint dazu: Musik für Kaffee & Kuchen :lol:
Nicht auf Petersson jetzt bezogen, aber manchmal hab ich echt gedacht:" Wären diese Leute hinter der Musik doch nie öffentlich in Erscheinung getreten.". Manchmal entmystifizierend und etwas ernüchternd.

Schmerzsucht hat geschrieben: Danach hätte aufhören sollen. Achja, und dann noch die billige möchtegern SM-Show damals im E-Werk in Erlangen, zum schlapplachen.
!
Die Show in Chemnitz war auch lächerlich. Aber immerhin wurden sie nicht wie Mortiis beworfen :-) Peter Andersson ließ sich gar nicht auf der Bühne blicken und Mental Destruction machten einen auf Pogo. Tolles Konzert. :lol:
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon a.nienie » 09.10.2009 (11:25)

das mit archon satani kann ich nur unterstreichen.
glaube ich habe die band noch "in shelter" aufgegeben,
nicht, das ich noch wüsste, wie die klang...

reaping the fallen... war die erste ordo?
gleich wieder verkauft...
a.nienie
 

Beitragvon instroemen » 10.10.2009 (19:49)

Also ich hab' mir das Werk mal "organisiert" zum Reinhören, die Katze im Sack wollte ich da nicht kaufen. Ist aber wirklich sehr gelungen! Worin besteht der Unterschied der regulären zur speziellen Auflage denn? Sonst wart' ich mit der Anschaffung, wenn's musikalische Unterschiede gibt.

Die schlechte Rezi versteh' ich auch nicht wirklich, aber der spuckt ja ohnehin nur Gift und Galle, siehe Rome und Trisol...
I am not the Disco.
Benutzeravatar
instroemen
 
Beiträge: 394
Registriert: 07.02.2006 (0:16)
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Eternal Soul » 12.10.2009 (20:49)

.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon Eternal Soul » 23.10.2009 (13:38)

btw. die ES-Version ist ab heute lieferbar :wink:
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon Kenaz » 27.10.2009 (9:30)

Eternal Soul hat geschrieben:Und so fällt eine Rezi aus, wenn sich persönliche Antipathie ... :roll:
http://kulturterrorismus.de/rezensionen ... hours.html

- Hmmm, in wie weit da nun tasächlich persönliche Antipathien den Ausschlag gegeben haben, sei mal dahingestellt - inhaltlich trifft's die Kritik in meinen Augen aber ganz gut. Wiewohl ich insbesondere Triarii sehr schätze und auch "Roses 4 Rome" ganz großartig fand, muss ich sagen, dass ich das vorliegende "Opus" einfach nur kitschig und abgeschmackt finde. Es zeigt sich hier mal wieder exemplarisch, dass selbst schwülstigstes Pathos, garniert mit Pauken und Fanfaren, Einfalls- & Belanglosigkeit nicht zu verdecken vermag.
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon Eternal Soul » 27.10.2009 (11:36)

Kenaz hat geschrieben:- Hmmm, in wie weit da nun tasächlich persönliche Antipathien den Ausschlag gegeben haben, sei mal dahingestellt...


Kann sein das es nicht so ist. Aber bei einer derart unsachlichen und anmaßenden "Rezi"
drängte sich bei mir der Eindruck förmlich auf!?
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon Schnurres » 27.10.2009 (16:01)

inhaltlich trifft's die Kritik in meinen Augen aber ganz gut.


:?:

Guten "Musikjournalismus" in der "Szene" erwartet ja nun schon lange keiner mehr, aber diese Review ist einfach unter aller Sau. Punkt! Kann mir doch keiner erzählen, das das nicht offensichtlich ist! Meine Güte.Stellts Euch nicht döfer, als Ihr seid, echt jetzt!

Und wer übrigens Schädellinieen-CD-R-Releaseabfall in den Himmel lobt, TriORE (die gut o. schlecht gefallen mag, das ist hier nicht der Punkt) aber aus Gnatz in den Dreck rezensiert, hat einfach sein bissl "kulturterroristische" Anerkennung verspielt. Niveaulos, dieses Webmagazin "in meinen Augen" ... Kann man nur drüber lachen.
Heerst Oida, woast eh!
Schnurres
 
Beiträge: 34
Registriert: 19.03.2009 (9:21)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Goat93 » 27.10.2009 (19:48)

@Kenaz

Ich hab die TroOre noch nicht gehört, kann also dazu noch nichts
sagen. Ich hoff ja, das sie Unterwegs ist ^^

Allerdings wird in dem Rezi quasi das als Negativ dargestellt, was
bei beiden Gruppen vorher immer als Positiv hervorgekramt wurde.
Monotonie ist da nicht unbedingt was ungewöhnlich Schreckliches und
der Pathos entspricht Triarrii und Ore ebenso als Grundbestandteil.
Wenn also die TriOre CD nur Bausteine der beiden Projekte darstellt
dann hat man meines Erachtens doch schon, was man erwartet hat, oder
nicht?
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

VorherigeNächste

Zurück zu releases: cd, cd-r, vinyl, mc, md

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste