Galakthorrö 024 HERZ JÜHNING - Miasma CD/LP

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: haiwire, thedi, chikan

Galakthorrö 024 HERZ JÜHNING - Miasma CD/LP

Beitragvon Eternal Soul » 04.06.2009 (14:35)

Artist: HERZ JÜHNING
Title: Miasma
Format: CD/LP (LP handnum. lim. ed. 414)
Release Date: July 9th 2009


After Herz Jühning has whetted the appetite of so many listeners with his Faces EP, Galakthorrö now is proud to be able to present Herz Jühning�s first Longplayer. On Miasma he combines the kinetic energy of Power-Electronics with favourite ingredients from the witches�cauldron of Angst Pop. You will hear brutal bass-drones, nasty electrified currents, pumping analog rhythms and eerie frequency modulations. The sound elements have been ruthlessly selected to emphasise the reductive characteristics, and brought together around the incisive vocals to form an homogenous and complete work of art. Whether ailing popsongs, aggressive noise-attacks, or ominous sound experiments, all is artfully united in the 13 songs found on Miasma. Once more it is Jühning�s no-frills arranging technique, that shows itself to be so highly effective on Miasma, just as it made Faces so successful. There is much to discover and Miasma will take the hearts of its listeners by storm! How could it not?

Available as CD in DigiPac with 16 page booklet, and as LP in hand-numbered limited edition (414 copies) incl. insert card and printed inner sleeve.

Bild
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon EF » 07.06.2009 (14:18)

die LP muss montag in der post sein und ich bin ja mal gespannt darauf. 8)

nach der 7" sind die erwartungen recht groß.
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon simulation » 10.06.2009 (9:07)

und das vinyl ist laut webseite schon ausverkauft :( hat sie schon jemand bei einem vertrauenswürdigen händler gesehen, oder ist ein teil der auflage gleich bei ebay-spekulanten gelandet?
simulation
 
Beiträge: 295
Registriert: 23.05.2005 (21:23)
Wohnort: Berlin

Beitragvon simulation » 10.06.2009 (20:23)

hat sich erledigt, habe noch ein verstoßenes exemplar bei den galakthorrös direkt bekommen :D 8)
simulation
 
Beiträge: 295
Registriert: 23.05.2005 (21:23)
Wohnort: Berlin

Beitragvon A.E. Neumann » 16.06.2009 (11:40)

Ja was soll ich sagen. Schöne Mischung. 50% Prozent gefallen mir sehr gut, die anderen nur mässig. Geschmackssache halt. Von Minimal bis HA-typischen Sound is alles mit bei. Eine gute Mischung, die darum das Album nicht langweilig werden lässt.

Grüsse
J.
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening

Beitragvon verstaerker » 17.06.2009 (14:43)

Finds echt toll! Tolle Athmo, gute Sounds und recht abwechslungsreich - erinnert teilweise sehr an HA, was ich gut finde !
Benutzeravatar
verstaerker
 
Beiträge: 103
Registriert: 17.01.2004 (19:31)

Beitragvon logic_system » 17.06.2009 (17:10)

fand die 7" sehr gut, das album hingegen klingt mir zu sehr nach einem best-of-galakthorrö-sound um es als eigenständigen titel wirklich gut zu finden, obgleich viele nummern dabei sind, die für sich genommen was drauf haben. im vergleich zum sonstigen output in der lärmgemeinde trotzdem natürlich ziemlich gut.
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

Beitragvon verstaerker » 17.06.2009 (23:51)

jetzt so auf den Monitoren im Studio hör ich klangliche Probleme bei einigen Tracks - einfach zu brummig - ohne wirklich gute Clubanlage wird das komisch klingen

trotzdem ist's n Klasse-Album, auch wenn der Best-of-galakthorrö Vorwurf, nicht ganz aus der Luft gegriffen ist
Benutzeravatar
verstaerker
 
Beiträge: 103
Registriert: 17.01.2004 (19:31)

Beitragvon EF » 18.06.2009 (14:24)

verstaerker hat geschrieben:j ohne wirklich gute Clubanlage wird das komisch klingen



ich denke mal das eher das gegenteil der fall ist.

suboptimale platten kann man sich auf einer miesen anlage bedeutend besser anhören.
eine (sehr) gute anlage deckt jeden fehler auf, bei einer schlechten geht alles im rausch-sumpf unter. :lol:

hach......dieser best-off-vorwurf hört sich sooooo negativ an.
sagen wir es mal so, man erkennt sofort die musikalische handschrift labels :wink:
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon logic_system » 19.06.2009 (14:31)

naja und noch ein kritikpunkt, die tracks mit klarer stimme: finde dem ganzen fehlt sowas wie richtige betonung und klingt leider etwas lustlos
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Vakna » 20.06.2009 (8:24)

bei Galakthorrö klingt alles irgendwie nach Haus Arafna - schön so
Vakna
 
Beiträge: 466
Registriert: 23.05.2005 (18:05)
Wohnort: Berlin

Beitragvon verstaerker » 22.06.2009 (13:27)

EF hat geschrieben:
verstaerker hat geschrieben:j ohne wirklich gute Clubanlage wird das komisch klingen



ich denke mal das eher das gegenteil der fall ist.

suboptimale platten kann man sich auf einer miesen anlage bedeutend besser anhören.
eine (sehr) gute anlage deckt jeden fehler auf, bei einer schlechten geht alles im rausch-sumpf unter. :lol:

hach......dieser best-off-vorwurf hört sich sooooo negativ an.
sagen wir es mal so, man erkennt sofort die musikalische handschrift labels :wink:


ich hab Faces schonmal in der Musichall aufgelegt und war erschrocken wie mumpfig und wenig agressiv es da so klang - ich hatte es bis dahin nur über Kopfhörer gehört)
Haus Arafna klang stattdessen einwandfrei
naja werd den einen oder anderen Track vom Album bei der Club Attack am 25.Juli mal versuchen

wegen dem Best-Of "Vorwurf" - lieber so als irgend n 0815 Noise der nich zum hohen Qualitätsanspruch des Labels passt
Benutzeravatar
verstaerker
 
Beiträge: 103
Registriert: 17.01.2004 (19:31)

Beitragvon Stahlknecht » 09.07.2009 (10:37)

Sind die Tracks zum hintereinander weg hören oder ist es eher sampler-artig? Bei letzterem fände ich die CD praktischer. Ja, ich kann noch wählen ;)
better stick to low tech stuff
Stahlknecht
 
Beiträge: 326
Registriert: 19.01.2005 (16:31)

Beitragvon SCHRUMBLDID » 05.09.2009 (6:48)

Ich rechnete zwar damit, aber war aufgrund dieser Klarheit doch überrascht: Teilweise 1:1-Kopien von Haus Arafna und November Növelet-Liedern. Da mir die Musik an sich jedoch gefällt und sie darüberhinaus fein (auf)gemacht ist, gibts nichts auszusetzen!!
Dennoch: Ein wenig kam das Gefühl auf, dass es sich -bei gleichbleibendem Zukunftsverlauf- etwas ausleiern könnte.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon simulation » 05.09.2009 (15:48)

sind die arafnas nicht sowieso die musiker aller projekte auf galakthorrö? :lol:

ich mag den sound jedenfalls auch, wobei mich die miasma nicht wirklich umhaut. hat einige längen, aber schlecht ist sie nicht.
simulation
 
Beiträge: 295
Registriert: 23.05.2005 (21:23)
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu releases: cd, cd-r, vinyl, mc, md

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste