HROSSHARSGRANI Album demnächst bei SEINKLANG!

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: haiwire, thedi, chikan

Beitragvon Schnurres » 24.03.2009 (8:43)

ist schon länger her als wir das Cover zum Album gemacht haben - leider hat sich die VÖ des öfteren Verzögert, das TRIARII Album gabs da noch nicht....
Das Cover von uns gibts allerdings schon länger in den Metal Archives:-((


Willst Du uns f. dumm verkaufen? Ich weiss aus guter "Hand", dass die Arbeit am TRIARII Cover mehr als 1/2 Jahr dauerte -> Album kam Winter '08 (!!) -> ergo kannst ausrechnen, wann die Entwürfe entstanden sind. Viell. gabs da ja Dein Album noch nicht ...?!

Kannst ebenso sicher sein, keiner aus dem ES/Triarii Lager stöbert in irgendwelchen "Metal Archives" rum. Könnte man als Unterstellung von Dir auffassen!

Kurz: Dein Design ist ein zieml. Abklatsch, kannst sagen was Du willst. Und wenns aus Versehen war, (wär allerdings komisch - bestimmte Designideen sind auffällig, wenn sie wieder auftauchen), dann guter Rat:

-nächstes Mal erst bissl rumschauen, was gerade so auf dem Markt ist, um solche Pannen zu vermeiden. -

:arrow: DEIN LABEL allerdings hätte es spätestens wissen MÜSSEN!!! Denn das hat Triarri auch um Mailorder. Also, erzähl uns nix!

Noch ein guter Ratschlag: viell. solltest mal Deine "Covers" nicht 100 Jahre vorher bei MySpace oder sonstwo reinstellen ... :roll:
Heerst Oida, woast eh!
Schnurres
 
Beiträge: 34
Registriert: 19.03.2009 (9:21)
Wohnort: Berlin

Beitragvon And242 » 24.03.2009 (9:07)

Eine Kopie ist das beste Kompliment, dass einem ein einfallsloser Zeitgenosse machen kann. :idea: :lol:
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Hrossharsgrani » 24.03.2009 (9:20)

Ich kann nur soviel sagen - ich kannte das Cover zuvor nicht - ich finde es selbst auch schade....

Ein entwurf zu einer DigiPack Version die dann leider nie zustande kam war bis vor kurzem für etliche Monate unter den Bilder auf Myspace zu sehen, da war auch schon dieser Entwurf mit drauf!

Das Label hat damit gar nichts zu tun, wenn ein Cover gut aussieht wäre es blöd es nicht zu verwenden - das Teil soll ja nicht nur im Laden rumstehen!

Natürlich unterstell ich TRIARII nichts - die waren zuerst darn, also bin ich der Arsch - was solls - Ende der Debatte!
Hrossharsgrani
 
Beiträge: 15
Registriert: 23.03.2009 (11:37)

Beitragvon logic_system » 24.03.2009 (10:05)

sorry...aber das glaubt dir jetzt auch keiner mehr

Das Label hat damit gar nichts zu tun, wenn ein Cover gut aussieht wäre es blöd es nicht zu verwenden - das Teil soll ja nicht nur im Laden rumstehen!


dann tut mir jenes label (ganz gleich welches) leid, dass eine offensichtliche kopie des covers einer sehr bekannten platte aus profitgründen verwenden möchte.

ist echt traurig, dass die eigene kreativität wohl derart gering ist.

Ein entwurf zu einer DigiPack Version die dann leider nie zustande kam war bis vor kurzem für etliche Monate unter den Bilder auf Myspace zu sehen, da war auch schon dieser Entwurf mit drauf!


wie gesagt, eigentor. erst behaupten man kenne triarii nicht wirklich, dann selbige in der überschaubaren freundesliste haben und offensichtlich sogar mal nach kooperation gefragt. aber nein.....opfer-rolle ist besser, als dazu zu stehen, dass man scheiße gebaut hat :roll:
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Hrossharsgrani » 24.03.2009 (11:59)

wie Du meinst Meister....
Hrossharsgrani
 
Beiträge: 15
Registriert: 23.03.2009 (11:37)

Beitragvon YelworC » 24.03.2009 (12:01)

Ich glaube Dir! Lass Dich nicht entmutigen! Mach weiter!
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon Schnurres » 24.03.2009 (12:39)

Mach weiter!


Eben nicht! Das ist Diebstahl von Corporate Design. Sowas ist urheberrechtl. geregelt! Schon von daher würde ich mir an deiner Stelle jetzt was einfallen lassen.

Ein Zufall o. Versehen ist so glaubwürdig wie der onanierende Papst. Sowas kannst Du einfach keinem einreden.

Das Label hat damit gar nichts zu tun
Natürlich hats damit zu tun! Siehe Vorredner logic_system.

Profitieren von den Ideen anderer als Kalkül. Das ist doch nicht neu.
Heerst Oida, woast eh!
Schnurres
 
Beiträge: 34
Registriert: 19.03.2009 (9:21)
Wohnort: Berlin

Beitragvon And242 » 24.03.2009 (12:53)

YelworC hat geschrieben:Ich glaube Dir! Lass Dich nicht entmutigen! Mach weiter!

*lob*
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon =H[a]µ/N?~Z= » 24.03.2009 (13:44)

Schnurres hat geschrieben:Profitieren von den Ideen anderer als Kalkül. Das ist doch nicht neu.

Die Zeit, in der Du jedenfalls nicht in dieser Form angemeldet warst, habe ich als eher angenehme in Erinnerung. Bei allem Verständnis: Du denkst doch nicht im Ernst, dass Steinklang es nötig hat, so etwas absichtlich zu tun, noch dazu - wie angedeutet - wiederholt. :?: Wenn Du schon die rechtliche Keule schwingst, dann würde ich derartige Unterstellungen restriktiv gebrauchen, diese Keule nämlich ist des Pendelns mächtig. Wenigstens in dieser sog. Szene sollte es zudem möglich sein, solche Probleme informell zu regeln.
~ Wenn Du rennst, stirbst Du nur muede! ~
Benutzeravatar
=H[a]µ/N?~Z=
 
Beiträge: 218
Registriert: 21.09.2005 (19:41)
Wohnort: Halle (Saale)

Beitragvon white room » 24.03.2009 (14:22)

ich finde schon, man sollte den Verfassungsschutz und den europäischen Gerichtshof einschalten.

Ausserdem sollte diese Sache bei der nächsten Bundestagsdebatte vorrangig ausdiskutiert werden; noch vor Finanzkrise und den zu erwarteten Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt.

Es sollte in Betracht kommen, den zu erwartenden Prozess nach China zu verlegen; denn da gibt es zum Glück noch die Todesstrafe.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon TNC » 24.03.2009 (14:33)

Ich glaube auch das das derzeitige Artwork Cover eher zufällig an Triarii erinnert.
Ursprünglich war Ich damit beauftragt für diese Veröffentlichung die Gestaltung zu übernehmen, da jedoch mein Entwurf nicht "martialistisch" genug war wurde es letztendlich auch nicht verwendet, und da ich auch nicht über entsprechendes Bildmaterial verfüge um dies umzusetzen habe ich seitdem mit der Gestaltung für diese VÖ auch nichts mehr zu tun.

Ich vermute nämlich stark das das Design aus meinem Entwurf als Inspiration verwendet wurde, und sagen wir so, es wurde dann "anders" reproduziert.

Vergleiche ich meinen Entwurf nun mit der Triarii Gestaltung muß ich auch zugestehen das es grobe Parallelen gibt, aber im Detail sieht alles doch deutlich anders aus.

Wobei ich auch völlig frei sagen kann das das Triarii Cover nicht als Vorlage oder Inspiration für meinen Entwurf Pate stand, nur um das auch gleich klar zu machen.
Was hätte ich den als Gestalter davon?? so eine Diskussion wie das hier im Forum zu einem Artwork wo mein Name drauf steht?? nein danke, auf sowas kann ich verzichten.

so, nun hier was zum gucken:
Bild

und nun ein Detail:
Bild
Benutzeravatar
TNC
 
Beiträge: 286
Registriert: 18.09.2006 (9:09)
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Hrossharsgrani » 24.03.2009 (14:50)

So ist es mein Freund - danke für Deine Worte zum Thema und die Klarstellung!
Ich wollte Deinen Namen nicht erwähnen was die Vorlage angeht!

Dies hier war mein letzter Eintrag - ich habe es nicht not mich wegen solcher Sachen rumzustreiten ... Da könnt ihr ohne mich weiter machen!

Gott zu Gruß,
A.
Hrossharsgrani
 
Beiträge: 15
Registriert: 23.03.2009 (11:37)

Beitragvon [.dust] » 24.03.2009 (14:58)

TNC hat geschrieben:so, nun hier was zum gucken:


Bisschen off-topic, aber: Gefällt! :D
Benutzeravatar
[.dust]
 
Beiträge: 125
Registriert: 11.11.2008 (14:06)

Beitragvon logic_system » 24.03.2009 (15:05)

(ot) wollte ich auch gerade schreiben, schlicht, stilvoll. kommt gut :) (/ot)

Eben nicht! Das ist Diebstahl von Corporate Design. Sowas ist urheberrechtl. geregelt! Schon von daher würde ich mir an deiner Stelle jetzt was einfallen lassen.


mei, soweit muss man da gar nicht gehen. da jetzt mit der rechtskeule rumzuschwingen halte ich wie manch vorredner für etwas übertrieben. auch wenn mich das urteil in einem vergleichbaren fall tatsächlich interessieren würde.

eigentlich ist und bleibt das ganze primär superlame und dass das in der labelzentrale offensichtlich durchgewunken wurde ebenso. die anleihen der finalen version sind eindeutigst. dass man dann auch noch zwei oder dreimal beim offensichtlichen rumschummeln erwischt wurde auch. das ist sehr sehr traurig.

bleibt eigentlich nur das große fragezeichen, warum man nicht das äußerst ansehnliche artwork von tnc genommen hat?

noch eine frage, die aber auch off-topic ist: warum reiten jetzt plötzlich alle auf rom und sandalenfilm-optik rum? und warum liegt hier eigentlich stroh? wird sich die sonne auf absehbarezeit so verkrümmen, dass sie aus einem bestimmten winkel heraus betrachtet an den watchmen-smiley erinnert? darf man sich ins fäustchen lachen, wenn man die hand gar nicht zur faust geballt hat? wo ist walter?
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

Beitragvon [.dust] » 24.03.2009 (15:22)

logic_system hat geschrieben:noch eine frage, die aber auch off-topic ist: warum reiten jetzt plötzlich alle auf rom und sandalenfilm-optik rum?


Naja, es gibt ja verschiedene Möglichkeiten mit martialisch-fatalistischer Diktatur-Ästhetik (oder wie auch immer man es nennen möchte) zu spielen... ein auf der Hand liegendes Beispiel ist vor allem in Deutschland - verständlicherweise - recht verrufen.
Benutzeravatar
[.dust]
 
Beiträge: 125
Registriert: 11.11.2008 (14:06)

VorherigeNächste

Zurück zu releases: cd, cd-r, vinyl, mc, md

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron