SLEEPCHAMBER - Sorcery, Spells And Serpent Charms CD

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: haiwire, thedi, chikan

SLEEPCHAMBER - Sorcery, Spells And Serpent Charms CD

Beitragvon WaD » 07.03.2009 (13:58)

Bild

After a break of over ten years, Sleepchamber (new spelling!) are
back! We are proud to present you the comeback album of one of the
most influential bands from the American Industrial scene. John
Zewizz presents the new band line-up with a stunning collection of
classic SC musick. The album belongs to the band's abstract dark
ambient side but also has a few musical surprises. "Captured Spirits,
spells, white horns and halos, white wings, black wings an a tail
dimension ov fascination. You are who you made yourself or who you
want to be. Destines are planned and maintained. Fate iz accepting
that choices & change iz unobtainable. Enclosed dreams and
dimensional ortals reveal audio that welkums entrance to secret and
sorcery and charms turned spell."
Benutzeravatar
WaD
 
Beiträge: 489
Registriert: 15.07.2003 (15:51)
Wohnort: wien, waldbach

Re: SLEEPCHAMBER - Sorcery, Spells And Serpent Charms CD

Beitragvon a.nienie » 09.03.2009 (14:32)

WaD hat geschrieben:...
We are proud to present you the comeback album of one of the
most influential bands from the American Industrial scene....

mal so unter uns ketchup experten
von welchem album reden die da?
alles was ich von denen kenne
(geschätzte 3,5 alben) war mehr oder weniger belanglos.
geschmackssache oder etwas übersehen?
a.nienie
 

Beitragvon logic_system » 10.03.2009 (0:06)

hab nur eins ("Sleep, Or Forever Hold Your Piece") und das erfüllt die bedeutung des wortes ´nett´ mehr als ihm lieb ist.

gehalten hat sich irgendwie von dieser achso einflussreichen band egtl. eh nur "the nun"
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

Beitragvon lance_dance » 10.03.2009 (3:32)

Ich finde das auch nicht schön was die mit "Warm Leatherette" gemacht haben.
Benutzeravatar
lance_dance
 
Beiträge: 307
Registriert: 18.03.2006 (13:58)
Wohnort: vorhanden

Beitragvon chikan » 10.03.2009 (9:50)

lance_dance hat geschrieben:Ich finde das auch nicht schön was die mit "Warm Leatherette" gemacht haben.

das war in der Tat nicht so super. Gehört zu meinen all time favs der schlechten covers!
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Re: SLEEPCHAMBER - Sorcery, Spells And Serpent Charms CD

Beitragvon SCHRUMBLDID » 03.09.2009 (11:17)

a.nienie hat geschrieben:mal so unter uns ketchup experten
von welchem album reden die da?
alles was ich von denen kenne
(geschätzte 3,5 alben) war mehr oder weniger belanglos.
geschmackssache oder etwas übersehen?


Meilensteiniges hat Sleep Chamber vielleicht nicht herausgebracht, aber man tut Sleep Camber etwas unrecht, wenn man sie in Belanglosigkeitsnähe rückt. Sleep Chamber hat viele gute-sehr gute atmosphärische Sachen rausgebracht (Sirkle Zero, Secrets ov23, Sacrosanct usw.) oder viele seine älteren Tapes sind auch ziemlich gut (Sleep sanatorium, Live Air Station..).

Was ich aber absolut schlecht an Sleep Chamber finde, sind seine anderen musikalischen Gehversuche, meist sind das seine "richtigen Lieder". Mit diesen Veröffentlichungen hat er es sich bei mir fast versaut. Textlich sowieso unterstes Niveau (itchy bitchy-Scheisse). Hinzu kommen leider auch größtenteils seine unsäglichen Liveauftritte mit billigen herumhüpfenden Thekenschlampen.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon Kenaz » 04.09.2009 (6:49)

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Ein paar der frühen XXX-Tapes sind ganz gelungen, von den Vinyl-VÖs haben mir seinerzeit "Spellbondage" und "Sexmagick Ritual" gut gefallen, mittlerweile haben die allerdings auch gewaltig Patina angesetzt - ich käme heute jedenfalls nicht mehr auf die Idee, dieses Zeug noch mal anzuhören.

Wirklich gelungen, aber auch extrem SC-untypisch ist meiner Ansicht nach die "Sonorous Invokations Ov Brian Jones Vol. #1" (keine Ahnung, ob's noch Nachfolger gab), die zum eher "rituellen" Oevre gehört.

Live ist John Zewizz allerdings wirklich eine unsägliche Witzfigur (nomen est omen) - ich hab' SC vor Jahren mal gesehen und nach 20 Minuten den Saal verlassen, so unerträglich peinlich war diese Darbietung ...
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon SCHRUMBLDID » 05.09.2009 (6:37)

Kenaz hat geschrieben: "Sexmagick Ritual"
mittlerweile haben die allerdings auch gewaltig Patina angesetzt - ich käme heute jedenfalls nicht mehr auf die Idee, dieses Zeug noch mal anzuhören....
:o ....Die oben Erwähnte ist doch aber noch recht gut. Nicht vergleichbar mit vielen seiner unsäglichen "Song-CDs".
Auf VOD sollen übrigens bald ältere Tapeaufnahmen erscheinen.


Kenaz hat geschrieben:
Wirklich gelungen, aber auch extrem SC-untypisch ist meiner Ansicht nach die "Sonorous Invokations Ov Brian Jones Vol. #1" (keine Ahnung, ob's noch Nachfolger gab), die zum eher "rituellen" Oevre gehört....

Stimmt!! Die ist s. gut und auch rituell.

Kenaz hat geschrieben:
Live ist John Zewizz allerdings wirklich eine unsägliche Witzfigur (nomen est omen) - ich hab' SC vor Jahren mal gesehen und nach 20 Minuten den Saal verlassen, so unerträglich peinlich war diese Darbietung ...

:lol: Live muss er dann ja oft extrem schlecht und peinlich sein. Dazu noch diese billig-hässlichen Thekenschlampen, die in unerträglichster Weise herumhopsen (lt. einem Bericht scheinen die fast immer dabei zu sein).
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon Kenaz » 05.09.2009 (7:36)

SCHRUMBLDID hat geschrieben: (lt. einem Bericht scheinen die fast immer dabei zu sein)

... sind sie, schließlich gibt's im Zewizz'schen Universum sogar einen terminus technicus für sie: die "Barbitchuettes" .... :roll: ... - und raus kommt dabei dann bspw. so was:

Bild
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon SCHRUMBLDID » 06.09.2009 (6:22)

Kenaz hat geschrieben:... sind sie, schließlich gibt's im Zewizz'schen Universum sogar einen terminus technicus für sie: die "Barbitchuettes" .... :roll: ...


Oh ja, die "Barbitchuettes" :lol:
Entweder ziehen sich vorzeitige Besucherabwanderungen bei Sleep Chamber wie ein roter Faden durch ihre Livedarbietungen, oder die Welt ist klein und du warst damals ein Schreiberling für ein kleines Industrialmagazin, dessen Konzertbericht mit vorzeitig-frustriertem Abgang ziemlich ähnlich klingt wie das, was du jetzt schreibst!? War jedenfalls ein köstlicher und höchst amüsanter Konzertbericht, wo Sleep Chamber völlig verrissen wurde (mir fällt leider der mag-name nicht mehr ein).

Ansonsten bleibt zu sagen, dass ich so viel Selbstdarstellung (Zewizz), ganz peinliches Textniveau (i``m so itchy bitchy.... *kotz* ) und dieses Thekenschlampenkonzept völlig unsympathisch finde.
Aber was solls: Ich hör mir die musikalisch-guten Veröffentlichungen von Sleep Chamber deswegen trotzdem noch an.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon And242 » 06.09.2009 (13:00)

Was Frauen nicht so alles tun, um an den nächsten Schuss zu kommen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Goat93 » 06.09.2009 (13:10)

Ich glaub, die beziehen den Werbetext eher auf die Stellung von
Sleepchamber in Amiland. Der Status da war ja auch nicht so zu
verkennen. Zwar nicht gerade Musikalisch aber Szenetechnisch halt.
Die guten Thomas Thorn und Michael Moynihan warn ja auch mal kurz
dabei :lol:
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon Pro-Sexist » 06.09.2009 (13:20)

Kann mich mal wieder nur wundern, natürlich gehören Sleep Chamber mit zur alten Schule und waren prägend, klar ist da viel Veränderung eingetreten und nicht unbedingt zum Guten, aber Veröffentlichungen wie " Satanic sanction" auf dem kultigen Musica Maxima Magnetica Label, "Sexmagick ritual" oder "Submit to desire" auf Inner-X-Musick gehören in jede gute Sammlung. Peinlichkeiten finden ja überall statt, und lieber paar blasse Devotschkas auf der Bühne als stramme Hampelmänner mit Gelscheitel. Eieiei, was ein Schmodder zuweilen :shock:
Benutzeravatar
Pro-Sexist
 
Beiträge: 579
Registriert: 15.08.2005 (11:58)
Wohnort: Anarchist Republic Of BZZZ

Beitragvon And242 » 06.09.2009 (13:56)

Hab mich gerade einmal durch ein paar youtube Videos durchgewühlt und bin auf ein sehr gutes Stück gestoßen:

sleep chamber - extreme unction

Die Stimme erinnert mich ein wenig an die slowenische Band Demolition Group.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon SCHRUMBLDID » 06.09.2009 (14:19)

Pro-Sexist hat geschrieben:klar ist da viel Veränderung eingetreten und nicht unbedingt zum Guten,:

Schon lange nichts so euphemisierendes gelesen!! :-)
Mir fällt was auf: Hab neulich so ein Grey Wolves-Thread gelesen mit nem Kommentar ("nur Crush ist gut", das kann wohl nur jemand sagen, der niemand an die Krone von WH ranlassen will..)von dir. DU QUACKELST JETZT JA!! Und nicht zu knapp!! :-)
Ich weiss nicht, wie viele Veröffentlichungen du von Sleep Chamber kennst, aber leider haben die -neben vielen guten Releases- eine Menge peinlichen Müll fabriziert. Von den Live-Darbietungen ganz zu schweigen.
Und textlich ist dieser "itchy bitchy"-Müll wirklich unerträglich. Ich habe in diesem Genre kaum was Schlechteres sehen müssen, wirklich!!


Pro-Sexist hat geschrieben:aber Veröffentlichungen wie " Satanic sanction" :

Stimmt, die ist auch noch ziemlich gut!!

Pro-Sexist hat geschrieben:und lieber paar blasse Devotschkas auf der Bühne als stramme Hampelmänner mit Gelscheitel. Eieiei, was ein Schmodder zuweilen :shock:

"Schmodder" - das ist der richtige Ausdruck für dieses Billigfotzenrumgehample





And242 hat geschrieben:Hab mich gerade einmal durch ein paar youtube Videos durchgewühlt und bin auf ein sehr gutes Stück gestoßen:

sleep chamber - extreme unction


Jo, gutes Stück!! Sleep Chamber haben durchaus viel Lohnenswertes rausgebraucht, v.a. bei den ersten Tapes sind lohnenswerte darunter (Best of thee rest, sleep sanatorium etc.). Gute Veröffentlichungen mit Gesang hat er auch (live palace road theatre z.b.), aber sie haben eben auch viel Schlechtes rausgebracht.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Nächste

Zurück zu releases: cd, cd-r, vinyl, mc, md

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste