Seite 1 von 1
AIDAN BAKER - Thoughtspan - - Neues Album

Verfasst:
16.03.2007 (13:18)
von AA
Soeben erschienen:
AIDAN BAKER - Thoughtspan (TOSOM 028)
CDR, 3 TRACKS, 56 MINUTES
LIMITED AND NUMBERED EDITION OF 150 COPIES
DVD BOX IN CD SIZE WITH 3 INLETS
"Thoughtspan" consists of 3 long tracks experimenting
with the conventions of space-rock or kraut-rock, combining simple yet
propulsive rhythms with multi-layered drones and ambience.
Although, these tracks may sound like a band,
"Thoughtspan" is essentially a one-person record (apart from violin and
trumpet contributions), as the songs originated with the drum parts
and built up one instrument at a time from that rhythmic base.Hoerproben gibt es auf:
www.tosom.de

Verfasst:
16.03.2007 (14:34)
von a.nienie
klingt nicht verkehrt oder besser recht gut.

Verfasst:
16.03.2007 (18:16)
von chikan
Hab den Aiden Baker mal Live gesehen. War wirklich ein Genuß. Hatte damals leider wenig Geld dabei.
Wenn das nur so etwa wie das Konzert ist, gefällt es mir schon.

Verfasst:
16.03.2007 (18:21)
von weinsi
Also das was ich von ihm kenne ist sehr sehr gut!
Allerdings ist er sehr vielseitig..und leider ist das Zeugs immer sehr limitiert


Verfasst:
20.03.2007 (0:13)
von AA
Live habe ich Aidan Baker noch nie gesehen, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Er kommt wohl im Mai nach Deutschland und da werde ich mir diese Gelegenheit nicht nehmen lassen.
Ich kenne und habe ziemlich viel von Aidan Baker, aber etwas schlechtes ist bestimmt nicht dabei. Ganz im Gegenteil "sehr sehr gut" wie weinsi schon sagte. Obwohl er immer (meistens) Gitarren für seine Drones verwendet, ist er trotzdem sehr abwechslungsreich und äusserst spannend.
Ein sehr guten Überblick bekommt man schon, wenn man seine net-releases hört.
"Thoughtspan" hört sich teilweise wirklich an, als ob da eine Band spielt. Als ich die 3 tracks zum erstenmal hörte, musste ich sofort an gute alte Kraut Rock Bands denken (Faust, Neu, ....)

Verfasst:
20.03.2007 (0:28)
von chikan
Hab damals kurz mit ihm gesprochen. Auch über technisches. Er benutze glaube auch eine Wavestation (rackversion), wenn ich mich da recht erinnere, die er antriggerte. Und dann hatte er noch eine ganze Batterie Bodentreter dabei.

Verfasst:
23.04.2007 (23:15)
von AA
Kurze Info:
Noch sind ein paar Exemplare von "Thoughtspan" da. Wer noch Interesse hat, sollte allerdings nicht mehr so lange warten..

Verfasst:
24.04.2007 (8:54)
von a.nienie
AA hat geschrieben:Kurze Info:
Noch sind ein paar Exemplare von "Thoughtspan" da. Wer noch Interesse hat, sollte allerdings nicht mehr so lange warten..
leg mir bitte eine beiseite.
hab noch 2-3 andere sachen bei tosom gefunden.
bestellung kommt anfang des monats.

Verfasst:
06.05.2007 (13:13)
von Ulbricht
Sehr schöne und entspannte Scheibe, gut geeignet um sich dazu auf eine sonnenbeschienene Wiese zu legen, die Augen zu schließen und das Rot hinter den Augenlidern zu betrachten.

Verfasst:
01.06.2007 (12:07)
von a.nienie
... oder abends einfach ein bisschen rumzuhängen.
schönes teil
